X-Box:Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller noose
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich höre hier immer wieder story zu linear, aber auch die story von Kotor ist gewiss nicht "do what you want it has no end" aufgebaut.
Es gibt tatsächlich nur wenig rpg's in denene man voll frei Handeln kann, mir fallen da nur mmorpgs ein.
Sonst hat jedes Spiel ein Ende und wenn es ein Ende gibt muss es auch eine gewisse linie bis zum Ende geben, wie weit diese aber eine gerade ist , ist eine ganz andere Frage.

Duke Raoul schrieb:
Sonst hat jedes Spiel ein Ende und wenn es ein Ende gibt muss es auch eine gewisse linie bis zum Ende geben, wie weit diese aber eine gerade ist , ist eine ganz andere Frage.

Natürlich hat jedes Spiel (ausser den MMORPGs) ein Ende, wenn auch manchmal in verschiedenen Variationen.

...die Frage dabei ist aber nicht, wie gerade die Linie dahin ist, sondern wieweit diese sich verzweigen kann. Und genau da liegt der entscheidende Unterschied zwischen den RPGs.

Bloodflower schrieb:
Und Morrowind. Ernsthaft!

Aight ! :)
...aber es kostest so daaaamn viel Zeit das Game zu spielen !
werds aber glaubs trotzdem wiedermal weiterzogge müsse... diese ganze Diskutiererei hier hat mi wieder bis zu einem gewissen Grad gierig auf MW gemacht :D

watt geht denn hier ab?

also bei kotor steigt die motivationskurve wirklich. taris ist vor allem technisch ne herbe enttäuschung gewesen... aber der rest ist echt gut...

aber zeelich hat mit seinem lieblos nicht unrecht. es wirkt eben (ist ja auch logisch) ein wenig steriler als bsplw. ein skies of arcadia...

final fantasy hab ich nie gespielt, aber ich denke nicht das kotor da eine chance gegen hat.

nichtsdestoweniger bleibt es natürlich ein geniales spiel, hat mir irre viel spaß gemacht... aber naja, eben kein 90% game.

morrowind finde ich aber richtig schlimm und fast schon zum kotzen. würd ich nicht mal für 20 euro kaufen...

jade empire wird sicher genial, und ich werds kaufen.

@darkman:
ja, okay, bei den letzten jahren hat es sicherlich mit die nase vorn. aber als nicht sps2 besitzer kenn ich auch zu wenig. nur vom gba und skies of arcadia hab ich in den letzten jahren gespielt. und da hat kotor echt GENIAL abgeschnitten. die anderen games aber auch... es bleibt ein gutes spiel, das bei dem einen perfekt, für den anderen vielleicht zu westlich ist :)

fertig!

shadowman schrieb:
aber zeelich hat mit seinem lieblos nicht unrecht. es wirkt eben (ist ja auch logisch) ein wenig steriler als bsplw. ein skies of arcadia...

Das würde ich ja gerne mal von dir oder Zellich genauer erklärt haben. Was meint ihr mit steril?

final fantasy hab ich nie gespielt, aber ich denke nicht das kotor da eine chance gegen hat.

Don't judge a book by the cover! Sind aber eh Äpfel und Birnen

okay, mit dem letzten hast du natürlich recht, aber das die serie genial zu sein scheint ist mir ebenfalls klar!

steril:

naja, man fühlt sich aufgrund der realistischen darstellung eben manchmal allein. in der kanälen z.b. sah alles gleich aus und hier und da standen mal ein paar gegner. dann rennen die charaktere (die animationen waren bis auf die kämpfe nicht sooo super) hin und kloppen von allein drauf. denn ausgeklügelte kampftaktiken brauchte man nicht so oft. und dann gehts zurück nach taris, wo ebenfalls alles ähnlich aussieht und sehr steril wirkt... leer, auch wenns nicht leer ist.
tatooine und die baumwipfel sind das genaue gegenteil!

shadowman schrieb:

final fantasy V-VII waren imo ganz grosses kino, die restlichen teile sind sehr solide rpg-kost, nicht mehr ... kotor braucht sich da imo keinesfalls zu verstecken. *aufwütendeprotestehoff*

hmm, generell würd ich sagen das man als star wars fan sicher noch gute 3% auf meine 89% draufschlagen kann. ich hingegen kann diesem universumszeug nicht allzuviel abgewinnen. die atmosphäre war aber dennoch sehr geil!

shadowman schrieb:
steril:

naja, man fühlt sich aufgrund der realistischen darstellung eben manchmal allein. in der kanälen z.b. sah alles gleich aus und hier und da standen mal ein paar gegner. dann rennen die charaktere (die animationen waren bis auf die kämpfe nicht sooo super) hin und kloppen von allein drauf. denn ausgeklügelte kampftaktiken brauchte man nicht so oft. und dann gehts zurück nach taris, wo ebenfalls alles ähnlich aussieht und sehr steril wirkt... leer, auch wenns nicht leer ist.
tatooine und die baumwipfel sind das genaue gegenteil!

Stimmt, die Kämpfe waren eher einfach, aber das sind sie bei SoA IIRC auch gewesen.
Grafisch kann man SoA und KotoR IMO nicht vergleichen. Selbst der Cube Umsetzung sieht man ihren Ursprung an, da hat KotoR in der Tat nur die Taris-Schwäche, ist ansonsten aber um Längen lebenidger als SoA.
Was die Stories angeht ist es sicherlich Geschmackssache, aber von der Vielfalt her liegt KotoR auch da um Längen vor SoA.
Die Farbpalette von KotoR ist halt mehr SciFi und die von SoA eher Mario mässig

stimmt... ich hab SoA auch nur 85% wegen der miserablen grafik gegeben. kannst in meinem review ja mal den ersten satz zur grafik lesen ;)
und kotor war mich NACH taris auch technisch sofort sympathisch. allerdings haben die gleich aussehenden NPCs hart an der atmosphäre gekratzt find ich...

shadowman schrieb:
stimmt... ich hab SoA auch nur 85% wegen der miserablen grafik gegeben. kannst in meinem review ja mal den ersten satz zur grafik lesen ;)

Habe ich doch schon längst! ;) Ich finde die Navigation auf deiner Seite zwar manchmal etwas mühselig, habe mich aber schon durch das meiste durchgeklickt!

Ach ja, dass KotoR mit
Nichts gegen Spiele die nur mit 30 FpM laufen, aber
nur 30 Frames per Minute läuft, halte ich denn doch für etwas übertrieben ;)

ja, meine seite lahm echt... ausserdem muss ich endlich mal updaten. hab zig neue spiele hier liegen die alle halbfertig sind...

danke fürs lob :)
bald gibts da auch wieder neues!

Technisch war Kotor echt keine Granate, aber vom Spiel her für mich das beste was ich im Singleplayermodus auf Xbox gezockt habe. Es gibt nur ein Spiel mit noch besserem SP: Operation Flashpoint.

och, es hatte schon seine schönen seiten.
wenn man auf dantooine (da wo der rat sein hq hatte) rumläuft und den schatten auf den sich verbiegenden gräsern beobachtet und dem lens flare ins auge blickte, das hatte schon was.
und die atmosphäre (grafik ja sehr wichtig) wurde auch immer besser.

So... jetzt hab ich mir KotoR geleistet und ich muss sagen:

die erste Stunde hab ich gedacht: Och nee.. ich will FF... Aber jetzt steck ich mittendrin. Das Game hat mich einfach nur gepackt.

Die Atmosphäre is geil, die Grafik ebenfalls und das Gameplay kann auch überzeugen.

Danke für den Tipp. War sonst nicht so für Star Wars aber dieses Game is echt genial.

gibt keinen eigenen thread für baldurs gate 2.

hat das game jemand für xbox? will es jemand verkaufen? wie lang spielt man im coop modus dran?!

vielen dank :)

shadowman schrieb:
gibt keinen eigenen thread für baldurs gate 2.

hat das game jemand für xbox? will es jemand verkaufen? wie lang spielt man im coop modus dran?!

vielen dank :)

Shadow, du musst unterscheiden zwischen Baldurs Gate 2 und Baldurs Gate: DA 2, es sind 2 vollkommen andere Spiele, etwa so wie Splinter Cell im vergleich mit Serious Sam. Es ist doch garkein Rollenspiel soweit ich weiß, eher pures Gemetzel ala Gauntlet und Diablo 2.

Zurück
Top Bottom