X-Box:Rollenspiele

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller noose
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß das du es kennst, ich wollte nur mal wieder meckern ;)
 
ich brauch aber ne gescheite antwort ;)

denn ich will morgen eventuell 35€ dafür hinlegen...

nicht das das ein kackgame ist :)

oder glaubst du das das bald auch im preis gesenkt wird? wie teil 1
 
shadowman schrieb:
ich brauch aber ne gescheite antwort ;)

denn ich will morgen eventuell 35€ dafür hinlegen...

nicht das das ein kackgame ist :)

oder glaubst du das das bald auch im preis gesenkt wird? wie teil 1

Kann ich jetzt nicht beurteilen, ich weiß nur das Champions of Dingsda auf PS2 in dem Bereich der neue Maßstab zu sein scheint.

Ich spiele sowas generell nicht, aber für Fans von Metzelaction ist es sicherlich 35 Euro wert.
 
BG:DA 2 ist sehr gut, aber kein Fortschritt zu Teil 1. Champions of Norrat hat einen Prozentpunkt mehr Spielspaß in den Wertungen.
 
Hab mal meinen alten Thread nach oben geholt, da es ja inzwischen ein paar mehr RPGs für die X-Box gibt und ich Neulingen,die sich für RPGs auf der X-Box interessieren mal ein paar Spiele auflisten möchte.


Da wäre zum Ersten Fable. Ich glaube, dass kaum ein anderes Spiel mich in der Vergangenheit hat so von Freude zu Melancholie springen lassen hat, wie dieses Stück SpielGeschichte, das Fable eindeutig geschrieben hat. Für alle X-Box-Neulinge, die auf RPGs stehen: KAUFT EUCH DAS GAME, aber macht euch nicht zu viele Vorstellungen wie toll es ist.

Dann gibts noch Sudeki. Hier teilen sich auch die Meinungen. Ich habs günstig bei Ebay geschossen. Nach kurzem Anspielen kann ich zumindest sagen, dass mir die Grafik gefällt sowie die Tatsache, dass das Laden von Screen zu Screen nur selten wirklich zu sehen bzw. merken ist. (Wie gesagt, der Eindruck kann sich noch ändern).

Zu KOTOR muss ich nichts schreiben. Eines der besten, westlichen Rollenspiele. Gott sei Dank erscheint demnächst der zweite Teil.

Morrowind. Kann ich nur in der GOTY-Edition empfehlen. Das Spiel ist zwar auch dann noch sehr komplex, aber durch die Tatsache, dass man sehen kann wieviel HP der Gegner noch hat um einiges einfacher. Auch, dass die Add-ons Bloodmoon und Tribunal hinzugefügt wurden ist einfach nur ein guter Schachzug von Ubi (bzw. Bethesda) gewesen.

Am morgigen Donnerstag soll ein Action-RPG im Marvel-Universum erscheinen. Ersten Eindrück zufolge (diverse Videos, Previews) wird X-Men Legends durchaus ein Spiel, das einen für ein paar Stunden mehr an den Fernseher fesseln kann. Es erscheint für X-box, ps2 und gc.

Auch Electronic Arts möchte am RPG-Markt mitmischen. Und EA sei Dank haben sich die Leute die mächtigen Herr der Ringe-Rechte gesichert. Ich bin gespannt, aber durch die HDR-Lizenz ist es für mich quasi ein Must-Have.

Bereits erschienene Spiele, wie Arx Fatalis, Black Stone oder Baldur's Gate kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gespielt bzw. mir nicht die Mühe gemacht hab mir Videos davon anzusehen.
 
Nur leider sin RPG´s auf der Box leider noch extreme mangelware. :evil:
Fable war mehr Action Adventure als Rpg, imo.

Morrowind und KOTOR sind klar die besten West Rpg´s.
Nur würd ichs auch gern sehen wenn das ein oder andere East RPG es auch mal auf die Box schafft................................
 
Ich glaub bevor es ein "Tales of ....", Baten Kaitos, Final Fantasy .. oder sonstwas auf die X-Box schafft gefriert die Hölle. Dafür ist den Japanischen Entwicklern die schwarze Kiste einfach zu egal.

Btw. ich finde schon, dass Fable sich RPG schimpfen darf. Aber darüber kann man diskutieren und diskutieren und so weiter.
 
ja das befürchte ich auch aber dafür hab ich ja ne PS2.
Mal sehen wie Kotor2 wird, davon erwarte ich mir recht viel.
 
Najo..ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlimm. Ich hab jetzt FF x angefangen. Aber irgendwie find ich KoToR, Fable und Co. besser. Nicht nur grafisch. Aber vom Gameplay her.
 
Jo, beide haben ihren Reiz wobei ich persönlich East Rpg´s bevorzuge aufgrund der epischen Storyline, Charakter design, Charakterentwicklung.
Aber vergleichen lassen sich East und West Rpgs´s eh schlecht.
 
master chief schrieb:
also wenn du auf charakterentwicklung stehst dann muss fable für dich ja die offenbarung sein - in keinem anderen rpg (action-rpg) kann man seinen charakter so extrem umdesignen (tattos, haare, bart, narben, alter, körperbau)

Fable war was externes "tuning" des Charas anging sehr genial.
Aber mit Chraentwicklung meinte ich eher die Entwiclung der Person zusammen mit dem Spieler. Veränderungen durch Storywendungen, Schiksalsschläge usw. :)
 
Jack schrieb:
Fable war was externes "tuning" des Charas anging sehr genial.
externes ?
jenachdem wie dich in Fable verhälst, also z.b. wievielmal schon angefallen und verletzt worden bist sieht dein char anders aus.
da spielt sehr viel aus der welt mit, wie du schlussendlich aussiehst.

also bisher hab ich noch nie ein game gesehen das eine so extrem gute char entwicklung hat wie fable.

reine werte steigerung is mir seit fable nicht mehr genug :)
 
Ja ganz Genau Extern!
Es sind nur wie du schon sagst zeichen der zeit die sich eben nur äußerlich zeigen.
Dein Chara veändert sich ja im Laufe der Story nicht oder bekommt gewissensbisse oder wird vom passiven Angsthasen aufgrund eines Ereignissses zum helden oder Bösewicht.........................................sicher kannst du als spieler in Fable, Kotor oder Morrowind entscheiden ob du böse oder gut bist aber da fehlt für mich eben das Epos und der bezug in der Story. Kotor hat hier aber gute Ansätze gehabt.
Wie gesagt meine Ansicht.
 
Zurück
Top Bottom