X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na was habe ich gesagt?? Kameo wir kommen und es wird nicht mehr lange dauern, dann wir auch ein neues Amped vorgestellt. In der Produktion ist das Game ja schon.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox 2 zur Xbox scheint von Microsoft bestätigt worden zu sein. So hat Microsoft eine Umfrage unter Xbox Live Teilnehmern veranstaltet. Darin wird gesagt, dass Besitzer der Xbox 2 via Xbox Live mit Xbox-Besitzern spielen können, wenn sie dasselbe Xbox-Spiel benutzen.

Die vollständige Passage: 'Xbox Live ist ein Online-Spiele-Service, der sowohl auf der aktuellen Xbox als auch der kommenden Xbox 2 funktioniert. Du wirst in der Lage sein, online plattformübergreifend gegen andere spielen zu können: Wenn Du ein Xbox-Spiel via Xbox live spielst, wirst Du auch gegen Xbox 2 Besitzer spielen können, die dasselbe Spiel besitzen.'

Diese Abwärtskompatibilität soll auf der Xbox 2 aber nur möglich sein, wenn man die optionale Festplatte für das System kauft.
CLICK (Inquirer: 'Xbox 360 to be backwards compatible')
www.gamefront.de

Das ist doch wieder mal eine super Nachricht.

Mit der Abwärtskompatibilität rutscht die XBox360 wieder vor den NRev in meinem persönlichen Ranking im Kampf um den Platz als Zweitkonsole neben der PS3! :D

Noch ist es nicht offiziell, also würde ich mich mit Begriffen wie "bestätigt" zurückhalten.

Dann macht auch das Gerücht mit der teuren Variante Sinn, denn nur wenn sie die Hardware der alten Box einbauen (also einen Intel zumindest, und evtl. sogar die Graka) kann die Emulation gelingen. Plus die Festplatte.

Das macht dann bestimmt 100 Eier mehr für Rückwärtskompatibilität :-P

Gut, dann bring ich eben den Technikfritzen in mir wieder raus :-P

Die Spiele der alten XBox sind singlethreaded - das heißt, es wird immer nur eine Instruktion pro Takt abgearbeitet, daher kann von den drei Kernen nur einer benutzt werden für die Emulation.
Dieser muss dann den Unterschied zwischen Big Endian und Little Endian überbrücken, die Grafikbefehle (ATI vs. NVidia) umleiten UND noch das Spiel emulieren? Das ist viel zu viel...

Außerdem sagen die Infos, dass jeder der drei Kerne nur 2 Instruktionen pro Takt machen, d.h. 6 insgesamt bei 3 GHz. Das ist daher kein normaler G5, der in den Apples verbaut wird, sondern eine abgespeckte Variante, da der Apple G5 (single-core) schon 7 Befehle/Takt beherrscht. Und selbst auf einem aktuellen Dual G5 (-->mit 14 Befehlen!) ist eine Software-Emulation eines Intel-PCs untragbar langsam, vor allem und gerade was Spiele betrifft.

Kannst dich gerne informieren und Benchmarks von "Virtual PC" für Mac anschauen. Diese Emulationssoftware gehört übrigens Microsoft...! Und wenn sie es besser könnten als das, dann hätten sie es schon getan.

Fazit: Emulation nur mit mindestens 1. Festplatte und 2. Pentium III. Vorher geht da nix.

Wer von euch hat sich schonmal überlegt das dieses gerede von wegen

"xbox live spieler werden das gleiche Game gegeneinander zoggn können , auf xbox1 und 2"

nichts weiteres bedeutet als das MS von manchen XBOX2 Games auch spar versionen für die XBOX1 rausbringen könnte die dann halt auch kompatibel zueinander sein werden da die XBOX1 ja noch bis 2007 mit Software unterstützt werden soll.

klar schließe ich ne Abwärtskompatibilität nicht aus , aber MS sagte mal das das entweder sehr schwierig oder aber teuer werden könnte (festplatte???)..

daher glaub ich erst dran wenn ich es von ihnen höre , das wird wohl am 13.Mai sein auf MTV.

MS ballert zwar zZ nur so mit Infos um sich , aber die richtig spannenden Sachen haben die sich schon noch aufgespart auf den Event... dumm sind die nicht.

da werden wir bestimmt nen Trailer zum neuen PD sehen und KAMEO Reloaded ;)

Dann tippe ich noch auf PGR3 Trailer oder Live. und nen paar andere Dinge wie Techdemos.

MAD_GoDD schrieb:
Wer von euch hat sich schonmal überlegt das dieses gerede von wegen

"xbox live spieler werden das gleiche Game gegeneinander zoggn können , auf xbox1 und 2"

nichts weiteres bedeutet als das MS von manchen XBOX2 Games auch spar versionen für die XBOX1 rausbringen könnte die dann halt auch kompatibel zueinander sein werden da die XBOX1 ja noch bis 2007 mit Software unterstützt werden soll.
Genau das hab ich schon in den Comments gesagt: Es ist eine schwammige Aussage, und, eher das Gegenteil deiner Theorie wäre möglich - und zwar, dass Xbox2-kompatible Xbox1-Games rauskommen, so ne Art "Neue Version", die auf beiden Konsolen läuft. Eine Hybrid-DVD also. Z.B. mal genommen "Halo 2.5" = Halo2 für beide Konsolen. Wer weiss?

MAD_GoDD schrieb:
klar schließe ich ne Abwärtskompatibilität nicht aus , aber MS sagte mal das das entweder sehr schwierig oder aber teuer werden könnte (festplatte???)..

daher glaub ich erst dran wenn ich es von ihnen höre , das wird wohl am 13.Mai sein auf MTV.
Wir können nix ausschließen, aber hey, wer will schon auf den 13. Mai warten und die Wiederholung sehen? ;) Bis dahin wissen wir doch schon alles :D

Warum verbaut MS dann einen teuren triplle core G5, wenn ein einzelner schneller ist? Von der Materie habe ich wenig Ahnung.

Wandhydrant schrieb:
Warum verbaut MS dann einen teuren triplle core G5, wenn ein einzelner schneller ist? Von der Materie habe ich wenig Ahnung.
Es ist so: IN BEZUG auf die *alten* Spiele ist ein Kern so schnell wie alle drei - es wäre egal, da die alten Spiele diese Power nicht nutzen können!

Und was den Unterschied zwischen den Tripel-Cores (6 Befehle) und dem G5 (7 Befehle) betrifft: Sie haben wahrscheinlich diese Vorteile:

- Höhere Taktung als ein normaler G5 (der hat gerade 2.7 GHz Maximum erreicht, siehe die neuen PowerMacs)
- wahrscheinlich billiger in der Herstellung
- wahrscheinlich weniger Probleme mit Hitze/Stromkonsum

xbox-360-update-42505-20050425083346263.jpg

xbox-360-update-42505-20050425042458413.jpg

Also optisch gefallen will sie mir gar nicht.

Weiß ist nicht mein Ding, das nach innen geschwungene sieht IMO doof aus und ein Eintaster sieht irgendwie naja aus.

Gefällt mir die alte XBox besser.

Da das eine Geschmacksfrage ist - mir gefällt sie, auch wenn ich das Laufwerk lieber in der gleichen Farbe sähe...

Ist es denn sicher das sie so aussehen wird? Ich find die nämlich ziemlich häßlich! Und damit will ich nicht sagen, dass die konsole scheisse wird. Nur das Design, was meiner meinung nach wie ein receiver oder so aussieht.

Vom Design her ist das die schönste bisher erschienen Konsole. Aber zum Release werde ich sie mir wohl diesmal nicht kaufen.

Wandhydrant schrieb:
Vom Design her ist das die schönste bisher erschienen Konsole. Aber zum Release werde ich sie mir wohl diesmal nicht kaufen.

Findest du wirklich?
Naja über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Aber ich finde das das die bisher mit abstand häßlichste konsole ist, da finde ich das design der xbox viel ansprechender.

Sie wäre nicht häßlich, aber sie macht auch nix besonderes her. Optisch würde ich da alle drei "alten" Konsolen vorziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom