X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obwohl der Osten gerade für die noch aktuelle Xbox-Generation alles andere als eine Erfolgsgeschichte ist, tauchen gerade dort vermehrt kleinere Informationen über die Xbox 2 auf. So hat CVG eine Liste aus Taiwan vorliegen, auf der einige Publisher verzeichnet sind, die schon ihre Unterstützung für die Xbox 2 zugesichert haben sollen.

So sind in der Liste zwar keine wirklichen Überraschungen zu finden, da die genannten Publisher bereits für die Xbox Spiele veröffentlich haben. Allerdings lassen sich aus dieser Liste schon ein paar potentielle Xbox 2-Titel ableiten, wenn man die Produktpalette der Publisher im Hinterkopf behält.

2KGames, Activision Inc., Atari Inc., Bandai Co. Ltd., Bethesda Softworks LLC, Capcom Co. Ltd., Codemasters Software Company Ltd., Eidos Inc., Electronic Arts Inc., FromSoftware Inc., KOEI C. Ltd., Konami, LucasArts, Majesco Entertainment, Midway Games Inc., Namco Hometek Inc., Phantagram Co. Ltd., Rockstar Games, Sega Inc., Tecmo Inc., THQ Inc., Ubisoft Entertainment, Vivendi Universal Games Inc., Webzen Inc., BioWare Corp., Bizarre Creations Ltd., Bungie Studios, Epic Games Inc., FASA Studio, Game Republic Inc., Lionhead Studios Ltd., Mistwalker, Q Entertainment Inc., Rare Ltd., Real Time Worlds

areaxbox

Halo 2.5 für Xbox 2 geplant?

07.04.05 - Vor einigen Monaten gab es Berichte, nach denen Bungie auf der Xbox 2 angeblich Halo 2.5 veröffentlichen will. Es handelt sich um eine erweiterte und verbesserte Version von Halo 2, bestätigt wurde deren Existenz nicht.

Jetzt hat TeamXbox ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect, von G4TV aufgegriffen. Er wird gefragt, was auf der Xbox 2 mit den ganzen Halo 2-Spielern passieren wird, die ihre Reputation auf der neuen Konsolen fortführen wollen und was wäre, wenn sie den Shooter [auf der neuen Konsole] nicht spielen könnten.

Allard antwortet, dass man etwas für die Halo 2-Spieler auf dem nächsten System haben wird. Als nachgefragt wird, ob man Halo 2 auf der Xbox 2 spielen kann, wiederholt Allard seine Antwort: 'Microsoft hat etwas für die Halo 2-Spieler auf der nächsten Xbox.'

quelle: http://www.gamefront.de

2KGames - KA
Activision Inc. - True Crime
Atari Inc. - Matrix Spiele
Bandai Co. Ltd. - KA
Bethesda Softworks LLC - Oblivion, Fallout 3
Capcom Co. Ltd. - KA
Codemasters Software Company Ltd. - CMR 2006, DTM 2006
Eidos Inc. - Tomb Raider Legends, Hitman
Electronic Arts Inc. - Madden, Burnout, Timeplitters, FIFA etc.
FromSoftware Inc. - KA
KOEI C. Ltd. - KA
Konami - KA
LucasArts - Star Wars Racer, Republic Commando 2: Stormtrooper
Majesco Entertainment - Blood Rayne NG, Advent 2
Midway Games Inc. - Mortal Combat, UT Next
Namco Hometek Inc. - KA
Phantagram Co. Ltd. - KA
Rockstar Games - GTA NG, Midnight Club NG
Sega Inc. - Condemned, Total War NG
Tecmo Inc. - Ninja Gaiden 2, Code Chronus, DoA 4
THQ Inc. - KA
Ubisoft Entertainment - Splinter Cell 4, Far Cry Instincts
Vivendi Universal Games Inc. - HL3, Starcraft: Ghost
Webzen Inc. - Huxley, Shenmue Online NG
BioWare Corp. - Jade Empire 2, Project X
Bizarre Creations Ltd. - PGR III
Bungie Studios - Phoenix, Halo 3
Epic Games Inc. - Gears of War
FASA Studio - Shadowrun
Game Republic Inc. - KA
Lionhead Studios Ltd. - Black & White NG, Fable 2
Mistwalker - RPG, Action RPG
Q Entertainment Inc. - KA
Rare Ltd. - PD Zero, Kameo
Real Time Worlds - KA

Das würde mir so spontan einfallen als mögliches Next Generation Spiel zu jedem Entwickler.

BrenR schrieb:
Halo 2.5 für Xbox 2 geplant?

07.04.05 - Vor einigen Monaten gab es Berichte, nach denen Bungie auf der Xbox 2 angeblich Halo 2.5 veröffentlichen will. Es handelt sich um eine erweiterte und verbesserte Version von Halo 2, bestätigt wurde deren Existenz nicht.

Jetzt hat TeamXbox ein Interview mit J Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect, von G4TV aufgegriffen. Er wird gefragt, was auf der Xbox 2 mit den ganzen Halo 2-Spielern passieren wird, die ihre Reputation auf der neuen Konsolen fortführen wollen und was wäre, wenn sie den Shooter [auf der neuen Konsole] nicht spielen könnten.

Allard antwortet, dass man etwas für die Halo 2-Spieler auf dem nächsten System haben wird. Als nachgefragt wird, ob man Halo 2 auf der Xbox 2 spielen kann, wiederholt Allard seine Antwort: 'Microsoft hat etwas für die Halo 2-Spieler auf der nächsten Xbox.'

quelle: http://www.gamefront.de

guck mal auf den letzten post von der vorherigen seite :rolleyes:

naja egal....die news bzw. gerüchte überschlagen sich ja fast :o

sorry man, jeder macht mal fehler :(
EDIT: Das Ram -Increase Gerücht klingt wie Musik in meinen Ohren :)

auf der letzten Seite steht was davon dass der DRam Speicher der Xbox2 gehörig aufgestockt worden sien soll. Dass trau ich Microsoft auch zu

Wird auch nichts mehr ändern.

Aber ich habe eine tolle Idee die die Message der X-Box weiterbringen würde UND die Fans zufriedenstellen wird.

Meine Idee:

Personal Controller

Die X-Box 2 hat keine Festplatte, meine Idee ist das jeder X-Box 2 Controller gleichzeitig eine Memory Card ist mit 1-2 GB Speicherplatz. Das gute daran ist das Spielstände und andere Daten auf dem Controller gespeichert werden und man den Controller jederzeit zu Kumpels mitnehmen kann.

Der Controller meldet einen automatisch bei JEDEM Spiel an egal ob es bei der eigenen oder einer anderen X-Box 2 ist, sobald man im Hauptmenü ist wird man automatisch eingeloggt (Wenn XBL vorhanden ist dann das natürlich auch).

So kann man praktisch seine Gamer-Identität ständig dabeihaben.

Man kann die X-Box 2 eines Kumpels in seine eigene X-Box 2 verwandeln da alle Daten auf dem Controller gespeichert sind den man dabei hat.. Natürlich ist auch die Uhrzeit ständig auf dem Controller gespeichert, ein Problem das ja momentan bei der X-Box auftritt wäre dann behoben.

Damit wäre die Konsole nur ein "Abspielgerät" für euere DVDs und euren Personal Controller, das würde gut das Motto "Its good to play together" unterstreichen und es würde für Mobilität sorgen. Natürlich kosten die Controller dann 50-60 € oder mehr, aber man braucht ja eigentlich nur eine Gamer-Identität und 1-2 Gigabyte kriegt man mit Spielständen eh nie voll.

Was haltet ihr von der Idee?

ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber das kommt mir doch etwas zu verwirren rüber wenn du und dein kumpel dann auf einer box spielen vollen aber jeder mit "seiner" xbox wie du sagtest sei die auf dem controller ( :-? ) wie soll das gehen ?aber mit einer integrierten memory card währ nicht übel da hast recht

Sagen wir mal so, auf der X-Box musst du für jedes Spiel ein seperates Profil erstellen und das dann auch noch selbst beim Spielstart anmelden = :(

Jedes Profil wird einzeln auf deiner X-Box unter "Speicher" gespeichert bei dem jeweiligen Spiel = :(

Was ich jetzt will ist das du EIN Profil erstellst, deine Gamer-Identität. Dieses Profil meldet sich automatisch bei JEDEM Spiel an und alle deine Controller-Einstellungen und Spielstände sind sofort verfügbar sobald du deinen Controller in eine X-Box 2 steckst.

Über dieses allgemeine Profil kannst du auch andere Sachen bestimmen, wie z. B. das du bei allen Ego Shootern automatisch invertierte Steuerung hast oder das überall Linkshänder Kontrollen eingestellt sind.

Wenn jede Person einen Controller mit einem eigenen Profil hat dann hat auch jeder die Einstellungen und Spielstände seiner X-Box 2.

Das funktioniert ganz einfach:

Es sind 2 Controller angeschlossen, Spieler 1 und Spieler 2.

Beide können im Hauptmenü mehrere Optionen auswählen, beide haben die Kontrolle über das Menü.

Nur das das Menü Kontext-Sensitv ist, wenn Spieler 1 auf "Spielstand laden" geht dann werden seine Spielstände, von seinem Controller angezeigt, wenn die beiden ins Menü zurückgehen und nun Spieler 2 den selben Menüpunkt anwählt werden nur seine Spielstände angezeigt, von seinem Controller.

So muss man sich nicht erst abmelden und warten bis der andere sich angemeldet hat, das einzige "Problem" ist das beide an einem Bildschirm sitzen und somit immer nur einer auf die Menüs zugreifen kann, aber das ist so beabsichtigt.

Ich finde das eine tolle Idee (Ist ja auch von mir ;) )

Xbox 2 Enthüllung am 16. Mai

08.04.05 - Die Xbox 2 soll auf Microsofts E3 Pressekonferenz am 16.05.05 um 18:00 Uhr PST in Los Angeles enthüllt werden.
Quelle: Gamefront

:o Genau wie die PS3 auch schon am 16. Mai. Das wird ein Tag, ich kanns kaum erwarten :aargh:

Ein Spieleübergreifendes Profil hat MS doch schon lange angekündigt. Das ist gar nicht seine Idee. ;)

Habe ja auch nicht Frencks Idee gemeint, sondern ALLGEMEIN die Idee... :suprised:

nasagoal schrieb:
Xbox 2 Enthüllung am 16. Mai

08.04.05 - Die Xbox 2 soll auf Microsofts E3 Pressekonferenz am 16.05.05 um 18:00 Uhr PST in Los Angeles enthüllt werden.
Quelle: Gamefront

:o Genau wie die PS3 auch schon am 16. Mai. Das wird ein Tag, ich kanns kaum erwarten :aargh:

Ich hoffe dann sehr stark auf Handfestes Material, welches vorgestellt werden kann!
Aber der 16. Mai wird mit Sicherheit ein besonderer Tag für Konsolenspieler!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom