X-Box 2

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Finde den Preis unrealisitisch. MS wird beim Launch alles geben um einen Vorsprung vor Sony und MS zu bekommen, und das schaffen sie nicht mit teuren Spielepreisen. Ich denke die Hardware wird schon teuer genug werden.
 
EA will ja unbedingt die Preise anheben, den Arschverein sollte mal endlich jemand wegsemmeln.
 
Wer kopiert schon EA Spiele?

Ich würde mich sogar schämen ein EA Spiel zu spielen, geschweige denn es zu kaufen :hmpf:
 
Frenck schrieb:
Wer kopiert schon EA Spiele?

Ich würde mich sogar schämen ein EA Spiel zu spielen, geschweige denn es zu kaufen :hmpf:
Das ist klar.
Nur mein ich 1. die breite masse und 2. falls sich die (gute) Konkurrenz diesem Trend anpasst, ob das nicht ein Auslöser wäre.
Aber zu Spekulativ imo.
 
Frenck schrieb:
Wer kopiert schon EA Spiele?

Ich würde mich sogar schämen ein EA Spiel zu spielen, geschweige denn es zu kaufen :hmpf:

burnout 3 und oddworld strangers wrath wurden beide von ea gepublished - ich hoffe doch stark das du weder das eine noch das andere besitzt und auch kotor 1 das in palien von ea vertrieben wurde

also schäm dich ruhig frenck :rolleyes:
 
Xbox-Knappheit nicht wegen Xbox 2

31.03.05 - In vielen Ländern herrscht eine Xbox-Knappheit und die Konsole ist in zahlreichen Geschäften ausverkauft, während Nachlieferungen von Microsoft ausbleiben oder nur zaghaft stattfinden. Jetzt hat sich Larry Hryb (Major Nelson), Xbox Live Director or Programming bei Microsoft, zu den Engpässen geäußert.

Demnach basiert der Mangel an Xbox-Konsolen auf dem Erfolg des Systems und der großen Kundennachfrage. Keinesfalls würde Microsoft die Konsole absichtlich nicht ausliefern, um den Handel auf die Xbox 2 vorzubereiten.

Ebenso seien Meldungen falsch, nach denen Microsoft seine Ziele mit der Xbox erreicht hat und die Konsole im Hinblick auf das Nachfolgesystem aus dem Handel nehmen will.
Quelle: Gamefront

Vor einem halben Jahr hat hier jemand aus dem Forum verlauten lassen das Microsoft Lieferprobleme bekommt da die XBOX2 in Mache ist... was stimmt den jetzt?
 
Frenck schrieb:
Ich würde mich sogar schämen ein EA Spiel zu spielen, geschweige denn es zu kaufen :hmpf:

Ich achte eigentlich nicht auf die Firma, sondern auf den Spielspaß. Zudem würde ich drauf achten, wer ein Spiel entwickelt und wer es published, dann entgehen einem nicht diverse Perlen.
 
E.A. und MS sind nicht dafür verantwortlich zu machen, dass die Spielepreise in der nächsten Generation steigen werden, sondern die Technik, bzw. die Kosten die benötigt werden um ein Spiel NextGen tauglich aussehen zu lassen. Dies betrifft alle Entwickler und war auch eines der Themen, die auf der GDC für viel Unmut sorgten. Das ganze ist nun einmal unvermeidlich. Lest bitte einfach mal die Kommentare in dem Huxley-Thread zu den ersten Screenshots und dann sollte recht deutlich werden, unter welchem Druck sich die Entwickler befinden.
 
Genau das ist es. Man sollte bedenken, dass durch die Technik erst mal die technische Kompetenz verlangt wird, die die Hardware auch ausnutzt. Schon Doom³ oder Half-Life² haben gezeigt, wie lang sich eine Entwicklung hinziehen kann, wenn die beste Technik gerade gut genug sein soll. Auch die Far Cry-Entwickler mussten sich erst einmal einen dicken Publisher an Land ziehen, um das Projekt durchzuringen. Trotzdem: Mehr als 50 Euro werde ich nicht ausgeben, ich kann gut 2-3 Monate warten, wenn die Preise dadurch fallen, mache ich momentan auch nicht anders. Gebrauchte Spiele kaufe ich ebenfalls. Mache mir deswegen also keine Sorgen.
 
Mizuguchi, Okamoto und Sakaguchi sprechen über ihre Xbox 2 Projekte

01.04.05 - Vor einigen Wochen haben Tetsuya Mizuguchi (Q Entertainment), Yoshiki Okamoto (Game Republic) und Hironobu Sakaguchi (Mistwalker) Spiele für die Xbox 2 angekündigt. Gamespot hat verschiedene Aussagen der Entwickler aus mehreren Zeitschriften zusammengefasst.

Der ehemalige Capcom-Executive Yoshiki Okamoto arbeitet mit seiner Firma an zwei Spielen für die Xbox 2. Der erste Titel benötigt eine gute Network-Infrakstruktur, der zweite ist ein extrem großes Projekt: Die Finanzierung durch Microsoft ist höher, ebenso ist die Auslastung der Hardware größer.

Okamato begründet seine Entscheidung für Microsoft Software herzustellen damit, dass ein Projekt perfekt mit der Infrastruktur der Xbox 2 zusammenpasst. So wäre ein Spiel ein 'Party Game', das wohl auch Xbox Live benötigt. Die Atmosphäre sei sehr friedlich und kein Vergleich zu den von ihm zuvor entwickelten Action- und Suvival Horrorspielen.

Sein Ziel auf der Xbox 2 ist es, ein Spiel zu machen, dass ähnlich Super Smash Bros. auf dem Nintendo 64 ist; in dem Sinn, dass es sich gemessen an den Hardware-Verkäufen außerordentlich gut verkaufen wird.

Bei Tetsuya Mizuguchis Projekt handelt es sich wie gemeldet um ein Actionspiel. Er merkt an, dass die Spieler ähnlich überrascht sein könnten, wie damals bei Space Channel 5. Die Inspiration zu dem Titel bekam er, als er die Hardware-Daten der Xbox 2 hörte. Außerdem würden Microsofts Ansichten über das Spielen in der Zukunft mit seinen eigenen Vorstellungen übereinstimmen.

Über die Hardware der Xbox 2 sagt Mizuguchi, dass High-Resolution und HDTV-Unterstützung den größten Reiz darstellen, da beides zu detaillierteren Grafiken führt. Ferner lobt er Microsofts Einsatz hinsichtlich des Sound-Systems und Xbox Live - ob sein aktuelles Spiel Xbox Live verwendet, ist unklar.

Hironobu Sakaguchi sprach über das Rollenspiel, das in seinem Unternehmen Mistwalker entsteht. Sein Interesse liegt weiterhin im Erzählen von Geschichten, was ein wesentlicher Faktor sei, wenn er ein Spiel entwickelt.

Man sollte keine Software von ihm erwarten, die beim Spielen den Eindruck entstehen lässt, man würde einen Film anschauen. Moderne Spiele würden Zuschauer wie auch den Spieler erregen. Doch da sie interaktiv sind, sollte nach Sakaguchis Ansicht nur die Person die Software komplett verstehen und mit ihr Spaß haben, die auch damit spielt - genau das erwartet er von seinen Xbox 2 Spielen.

http://www.gamefront.de/
 
Haven't seen this posted yet?
http://www.computerandvideogames.co...y.php?id=116837

Quote:

17:35 This morning we were simultaneously shocked and impressed to learn that the house that Gates built has been courting next-gen capable developers and publishers to exclusively create content for Xbox 360, by massively knocking down the cost of the company's per-disk publishing royalty, with one anonymous senior publishing source stating "for a select few there is no per disk royalty". Stunning if true.

If our sources our indeed correct (and these particular ones usually are), this could mean that the financially fortunate company will again operate (for an unknown time) at a financial loss, with the assumed reward being an increased market share through exclusive hosting of as much of the top Next Gen content around as possible. This would also prove to be a double-edged sword, as it would likely limit Japanese rival Sony's options for its upcoming PS3 console.

Da scheint wohl jemand wieder mal seine "Muskeln" spielen lassen zu wollen. Vorausgesetzt es stimmt ;)
 
Hier mal ne Liste der Entwickler die für die XBOX 2 etwas machen:
3rd parties:

spring international limited liability company
third wave information limited liability company
2KGames
Activision Inc.
Atari Inc. (English valuable standard)
Bandai Co. Ltd.
Bethesda Softworks LLC
Capcom Co. Ltd.
Codemasters Software Company Ltd.
Eidos Inc.
Electronic Arts Inc. (Beautiful business skill electricity)
FromSoftware Inc.
KOEI Co. Ltd.
Konami
LucasArts
Majesco Entertainment
Midway Games Inc.
Namco Hometek Inc.
Phantagram Co. Ltd.
Rockstar Games
Sega of America Inc.
Tecmo Inc.
THQ Inc.
Ubisoft Entertainment
Vivendi Universal Games Inc.
Webzen Inc. (Net imperial sacrifices)

1st/2nd parties:

BioWare Corp.
Bizarre Creations Ltd.
Bungie Studios
Epic Games Inc.
FASA Studio
Game Republic Inc.
Lionhead Studios Ltd.
Mistwalker
Q Entertainment Inc.
Rare Ltd.
Real Time Worlds

Quelle

Auf der E3 werden wohl noch ein paar mehr folgen.
 
Koei? Waren die nicht bis jetzt Sony-exklusiv? Die Kessen-Reihe finde ich auf jeden Fall klasse.
 
Interessante Neuigkeiten...
Soon after the GDC keynote, G4TV landed an exclusive interview with J Allard.
Here is an extract of the interview:
G4TV: What about those kick ass Halo 2 players who wanna be able to continue their reputation on the next Xbox? What if they can’t play that game?
J. Allard: We’ll have something for those kick ass Halo 2 players on the next system.
G4TV: So you’ll be able to play Halo 2 on Xbox 2?
J. Allard: We’ll have something for those kick ass Halo 2 players in the next generation.
G4TV: Is the next generation Xbox going to be backwards compatible or not?
J. Allard: You keep asking a question I’m not going to answer Geoff. Does that satisfy you?

:lol:

Quelle: http://news.teamxbox.com/xbox/8001/J-Allard-Talks-Backward-Compatibility-Halo-2-and-Xbox-2/

Das komplette Interview: Interview
 
Warum sollte ich Halo 2 auf der X-Box 2 spielen wollen, schonmal was von Fortschritt gehört MS?
 
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