X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man rollt seine Pads auch nach dem spielen zusammen dann gibt es kein wirrwarr

Moses schrieb:
"man" ? ... du vielleicht

ich steh doch nicht extra nach dem zocken aus dem gemütlichen sofa auf, nur um die kabel aufzurollen.
zudem will ich die teils auch ned abrollen... sondern beim ins wohnzimmer reinlaufen xbox anstellen, ins sofa knallen und kontroller greifen :)

naja.. ich machts mir so leicht und gemütlich wie ich nur kann ;)

Chip-Fertigung bei TMSC für Xbox 2 läuft wie geplant

17.09.04 - Der in Taiwan ansässige Halbleiterhersteller TSMC gibt bekannt, dass er mit der Produktion von Grafik-Chips für die Xbox 2 wie geplant vorankommt. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Wann die Massenproduktion der Chips beginnen wird, sagte TSMC nicht. Die Xbox 2 soll voraussichtich 2005 auf den Markt kommen, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht. TSMC kommentiert hingegen, dass es keine Verschiebung der Chip-Produktion oder der Xbox 2 gibt - auch hier hält sich das Unternehmen mit genaueren Angaben zurück.

Taiwan Semiconductor Manufacturing Co (TSMC) hatte den Auftrag am 06.04.04 über ATI Technologies erhalten, welche die Produktion der Chips ausgegliedert haben.

mia.max schrieb:
Moses schrieb:
"man" ? ... du vielleicht

ich steh doch nicht extra nach dem zocken aus dem gemütlichen sofa auf, nur um die kabel aufzurollen.
zudem will ich die teils auch ned abrollen... sondern beim ins wohnzimmer reinlaufen xbox anstellen, ins sofa knallen und kontroller greifen :)

naja.. ich machts mir so leicht und gemütlich wie ich nur kann ;)

fauler sack ;)

shenmue2005 schrieb:
Chip-Fertigung bei TMSC für Xbox 2 läuft wie geplant

17.09.04 - Der in Taiwan ansässige Halbleiterhersteller TSMC gibt bekannt, dass er mit der Produktion von Grafik-Chips für die Xbox 2 wie geplant vorankommt. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Wann die Massenproduktion der Chips beginnen wird, sagte TSMC nicht. Die Xbox 2 soll voraussichtich 2005 auf den Markt kommen, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht. TSMC kommentiert hingegen, dass es keine Verschiebung der Chip-Produktion oder der Xbox 2 gibt - auch hier hält sich das Unternehmen mit genaueren Angaben zurück.

Taiwan Semiconductor Manufacturing Co (TSMC) hatte den Auftrag am 06.04.04 über ATI Technologies erhalten, welche die Produktion der Chips ausgegliedert haben.

Hab's auch schon gelesen. Nintendo will angeblich den gleichen Chip verwenden. Halte ich für dämlich.
Zudem ist 2005 zu früh als Release. Die Xbox ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt.

nightelve schrieb:
so ist es!
so wie wird sie XNA Fähig sein!

Ich meinte das NIntendo den Besseren Bekommt

Also ich bin schon richtig gespannt was die 3 Konsole so unterscheiden wird ich glaub wirklich nicht das sie sich in Technik viele unterscheide es geben wird. Und ich glaube auch nicht das MS so viel früher als die anderen in den Markt geht. Man muss ja auch etwas aufpassen ich meine die leute währen vielleicht schon sehr sauer auf MS wenn sie ihre Konsole nur 3 Jahre hatten und sich dann sich schon die neue holen muss. Man muss schon etwas aufpassen.

Das glaub ich kaum!

Also ich bin schon richtig gespannt was die 3 Konsole so unterscheiden wird ich glaub wirklich nicht das sie sich in Technik viele unterscheide es geben wird. Und ich glaube auch nicht das MS so viel früher als die anderen in den Markt geht. Man muss ja auch etwas aufpassen ich meine die leute währen vielleicht schon sehr sauer auf MS wenn sie ihre Konsole nur 3 Jahre hatten und sich dann sich schon die neue holen muss. Man muss schon etwas aufpassen
Tja und was ist mit dem Nrev? Der soll ja noch früher kommen.... das gilt dann auch für Nintendo!
Die einzigen die es in dem Fall richtig machen würden wäre Sony!

nightelve schrieb:
Hab's auch schon gelesen. Nintendo will angeblich den gleichen Chip verwenden. Halte ich für dämlich.
mit 100% wird das nicht der Fall sein.
Glaubt man den Worten einiger "hoher Tiere" bei Nintendo, wird der Nintendo Revolution samt den NDS die Zukunft Nintendos entscheiden, sodass ich bezweifle, dass der Nintendo Revolution hardwaretechnisch schlechter als die Xbox 2 sein wird - ganz im Gegenteil, ich vermute mittlerweile sogar, dass der Nintendo Revolution in dem Bereich Hardware besser sein wird, u. a. aus dem oben genannten Grund und dem Grund, dass der Nintendo Revolution später erscheinen wird.
Damit du nicht das obligatorische, somit standardisierte, Argument einwirftst "Aber Nintendo hat gesagt, dass sie bei dem Hardware-Rennen nicht teilnehmen wollen und sie gesagt haben, dass Grafik unwichtig ist" (um es mal etwas in der Sprache, Ausführung und im Sinne zu simplifizieren), so teile ich dir gleich einiges zu Beginn mit: A): Wenn Nintendo davon spricht, nicht am (gleichen) Hardware-Rennen MS' und Sonys teilzunehmen, bedeutet noch lange nicht, dass dies etwas Negatives zu bedeuten hat und Nintendo lediglich ein paar Millionen in die Hardware der Konsole investiert, sondern dass Nintendo ebensogut Milliarden (Achtung: Hyperbel wurde bewusst eingesetzt!) in diese genannte hineinzustecken vermag, sodass sie wahrlich nicht an demselben Hardware-Rennen teilnehmen, da sie in einer gänzlich anderen Liga sich befinden, was sich wiederum positiv auswirkt.
B): Sofern Nintendo davon spricht, Spielspaß wäre eine höhere Prioritätsstelle zuzuordnen als der reinen Grafikqualität, so können PS2-Spieler und auch sonstige Spieler im Großen und Ganzen dem lediglich beipflichten, doch einige "kluge Köpfe" interpretierten dies auf die Weise, Nintendo würde die Grafik als unwichtig deklarieren, was sich laut diesen u. a. bereits in dieser Generation zeigt, obwohl sich diese zwei Dinge auf keinen Fall einander ausschließen.

nightelve schrieb:
Das glaub ich kaum!

Also ich bin schon richtig gespannt was die 3 Konsole so unterscheiden wird ich glaub wirklich nicht das sie sich in Technik viele unterscheide es geben wird. Und ich glaube auch nicht das MS so viel früher als die anderen in den Markt geht. Man muss ja auch etwas aufpassen ich meine die leute währen vielleicht schon sehr sauer auf MS wenn sie ihre Konsole nur 3 Jahre hatten und sich dann sich schon die neue holen muss. Man muss schon etwas aufpassen
Tja und was ist mit dem Nrev? Der soll ja noch früher kommen.... das gilt dann auch für Nintendo!
Die einzigen die es in dem Fall richtig machen würden wäre Sony!

Und wieso soll die Technik das NRev schlechter sein als die der BOX2 sag mir mal ein Paar Quellen oder beweise mir das mal und komm nicht wieder das die Amis Proleten sind und deswegen die besser Technik in ihrer Konsole haben werden. Also normaler weise muss ATI darüber schweigen was für in den Nerv rein kommt oder in die BOX2 zwei also woher soll MS oder NIntendo wiesen was in den bei den anderen drin ist. Und noch mal hast du eigentlich die E3 angeschaut? Da hat der Präsident von Nintendo gesagt. Das besser Technik gut ist aber nicht alles also heißt das noch Lange nicht das der Nerv nicht besser Technik als die anderen haben soll.

Und wie es bis jetzt aussehen tut kommt wohl zu erst BOX2 raus. Ich tipp mal das der Nerv ende 2005 in USA und Japan kommt und dann 2 Quartal in Europa. Und das ist wohl eigentlich für beide zu früh.

Glaubt man den Worten einiger "hoher Tiere" bei Nintendo, wird der Nintendo Revolution samt den NDS die Zukunft Nintendos entscheiden, sodass ich bezweifle, dass der Nintendo Revolution hardwaretechnisch schlechter als die Xbox 2 sein wird - ganz im Gegenteil, ich vermute mittlerweile sogar, dass der Nintendo Revolution in dem Bereich Hardware besser sein wird, u. a. aus dem oben genannten Grund und dem Grund, dass der Nintendo Revolution später erscheinen wird.
Damit du nicht das obligatorische, somit standardisierte, Argument einwirftst "Aber Nintendo hat gesagt, dass sie bei dem Hardware-Rennen nicht teilnehmen wollen und sie gesagt haben, dass Grafik unwichtig ist" (um es mal etwas in der Sprache, Ausführung und im Sinne zu simplifizieren), so teile ich dir gleich einiges zu Beginn mit: A): Wenn Nintendo davon spricht, nicht am (gleichen) Hardware-Rennen MS' und Sonys teilzunehmen, bedeutet noch lange nicht, dass dies etwas Negatives zu bedeuten hat und Nintendo lediglich ein paar Millionen in die Hardware der Konsole investiert, sondern dass Nintendo ebensogut Milliarden (Achtung: Hyperbel wurde bewusst eingesetzt!) in diese genannte hineinzustecken vermag, sodass sie wahrlich nicht an demselben Hardware-Rennen teilnehmen, da sie in einer gänzlich anderen Liga sich befinden, was sich wiederum positiv auswirkt.
B): Sofern Nintendo davon spricht, Spielspaß wäre eine höhere Prioritätsstelle zuzuordnen als der reinen Grafikqualität, so können PS2-Spieler und auch sonstige Spieler im Großen und Ganzen dem lediglich beipflichten, doch einige "kluge Köpfe" interpretierten dies auf die Weise, Nintendo würde die Grafik als unwichtig deklarieren, was sich laut diesen u. a. bereits in dieser Generation zeigt, obwohl sich diese zwei Dinge auf keinen Fall einander ausschließen.

Jetzt mal im Ernst! Ich finde ihr redet euch das Geschwafel von der Nintendo Cheff Etage schön.
Nintendo HATT gesagt, Grafik ist nicht alles, Nintendo HATT gesagt sie wollen den "Technikkrieg" nicht mitmachen, dann werden sie wohl kaum viel Geld (im Vergleich zu ms und sony) in die Technik investieren:
Sie wollen eine andere Richtung gehen. Aber dass ihr nun denkt, Nintendo wird stärker (technisch) sein als MS, sowie auch noch "revolutionär" dazu...grenzt ans Wunschträumen.

Ihr vergesst, dass MS Finanzkräftiger ist als Nintendo, und dass sie keinesfalls technisch hinter der Konkurrenz stehen wollen. MS investiert derzeit kräftig in die Mediensparte, und hatt ATI dazu beauftragt eine CUSTOM CPU/GPU herzustellen, welche XNA Fähig sein soll.
Bei Nintendo hatt es allen Anschein als würden sie eher eine GPU bekommen, die schon fertig ist, so wie bei der Cube GPU.

Man sieht es ja perfekt am NDS -> schwache Technik -> sie versuchen das mit was anderem wettzumachen. Und anders wird es imo auch nicht mit dem Nrev. Ob es gut oder schlecht ist, werden wir erst nachher sehen.

Aber, technisch wird die Xbox2 die bessere Hardware bekommen, da könnt ihr mich nun steinigen für meine Meinung, aber ihr werdet es sehen....es wird so sein!

Und wenn nicht? Ich wünschte wirklich ich könnte in die Zukunft sehen wie du und schon wissen was die Konsolen so bekommen. Und Sony glaub ich e nach der PS2 kein Wort mehr was die da alles versprochen haben und nicht eingehalten. Am Anfang war die PS2 der DC unterlegen die spielen sahen auf der DC besser aus als auf der PS2: Also ich lass mich mal überraschen was die neuen Konsolen so alles drauf haben werden und ich werde nicht wie du schon sagen das die und die Konsole auf jeden fall stärker sein wird als die andere. Aber ich glaube auf jeden fall daran das alle 3 fast glich auf sein werden und es kaum unterschiede geben wird. Die Schäre wird noch enger zusammen sein als in dieser Generation.

Und wenn nicht? Ich wünschte wirklich ich könnte in die Zukunft sehen wie du und schon wissen was die Konsolen so bekommen.

Dazu muss man nicht in die Zukunft schauen können, dazu muss man nur bisschen die Interviews lesen, und die Firmen ein wenig kennen. Und hier reicht es eigentlich nur aus, dass MS einfach Finanzstärker ist, sie auf die Hardwarepower (im Gegensatz zu Nintendo) bauen, ATI beauftragt haben eine Custom GPU zu entwickeln, sowie XNA im Ruder haben, was einfache Programierung ermöglicht, sowie diese GPU das auch..."verstehen" muss.

Und Sony glaub ich e nach der PS2 kein Wort mehr was die da alles versprochen haben und nicht eingehalten.Am Anfang war die PS2 der DC unterlegen die spielen sahen auf der DC besser aus als auf der PS2:
Das liegt daran, dass der DC (wie die Xbox) aus PC Hardware zusammengeschustert wurde, die PS2 neu entwickelt wurde!
DC hatte WindowsCE als Betriebskern, was die Programierung auch vereinfachte. Die PS2 war einfach schwieriger zu programieren! Jedoch, sieht man jetzt zu was die PS2 fähig ist, und muss sich keinesfalls hinter den anderen Konsolen verstecken!
Die heutigen Spiele wären in keinster Weise mehr möglich auf der DC!

Da SOny nun aber an einer XNA ähnlichen Lösung arbeitet welches die Programierung der PS3 sicherlich vereinfachen wird....
Davon gibt es leider aber bisher noch nichts festes... aber dass sie daran arbeiten ist ja mal nicht schlecht!

Das würde(insbesonders beim MS XNA) auch kleineren Firmen ermöglichen billiger hochwertige Spiele zu entwickeln, weil die Programierung einfacher ist...(so wie ich es verstanden habe)

nightelve schrieb:

Jetzt mal im Ernst! Ich finde ihr redet euch das Geschwafel von der Nintendo Cheff Etage schön.
Nintendo HATT gesagt, Grafik ist nicht alles, Nintendo HATT gesagt sie wollen den "Technikkrieg" nicht mitmachen, dann werden sie wohl kaum viel Geld (im Vergleich zu ms und sony) in die Technik investieren
Würde es denn nicht eine Überraschung sein, wenn Nintendo eine hardwaretechnisch grandiose Konsole präsentieren würde, durch die Nintendo, genauer gesagt der Nintendo Revolution, in aller Munde wäre, wie es beispielsweise bei TLoZ auf der E³ war?
Sie wollen eine andere Richtung gehen. Aber dass ihr nun denkt, Nintendo wird stärker (technisch) sein als MS, sowie auch noch "revolutionär" dazu...grenzt ans Wunschträumen.
Weswegen bitteschön das denn?

Ihr vergesst, dass MS Finanzkräftiger ist als Nintendo, und dass sie keinesfalls technisch hinter der Konkurrenz stehen wollen.
MS hat A) nicht unbegrenzt Geld, und B) ist MS ein rational denkendes Unternehmen, denn ansonsten wären sie wohl kaum so erfolgreich. MS investiert derzeit kräftig in die Mediensparte, und hatt ATI dazu beauftragt eine CUSTOM CPU/GPU herzustellen, welche XNA Fähig sein soll.
Bei Nintendo hatt es allen Anschein als würden sie eher eine GPU bekommen, die schon fertig ist, so wie bei der Cube GPU.

Man sieht es ja perfekt am NDS -> schwache Technik -> sie versuchen das mit was anderem wettzumachen. Und anders wird es imo auch nicht mit dem Nrev. Ob es gut oder schlecht ist, werden wir erst nachher sehen.
Das mag den NDS betreffen, welcher sicherlich unter manch anderen Gesichtspunkten als der NRev geschaffen worden ist bzw. teilw. noch wird (Stromverbrauch, Gewicht & Größe, o. Ä.), jedoch nicht den NRev.

Aber, technisch wird die Xbox2 die bessere Hardware bekommen, da könnt ihr mich nun steinigen für meine Meinung, aber ihr werdet es sehen....es wird so sein!
Abwarten... :)

Microsoft weiß um die Wichtigkeit der Hardwarepower..., und ich bin mir ebenfalls absolut sicher, die Xbox 2 wird den besseren Chip haben, keine Chance dass die der Nintendo Revolution bekommt. Wer das wirklich glaubt und hofft..., na ja, ganz ehrlich, dass ist verdammt naiv. Microsoft hat mehr Kohle in der Portokasse als Nintendo überhaupt zusammenkratzen kann (mal übertrieben gesprochen), sie bekommen die bessere ATi-Grafik, defintiv.

Ich wird mal gerne richtige Fakten Hören und nicht dieses bla bla. Nightelve sagt immer das die Box die besser Technik haben wird hat aber keine beweise außer das sie mehr Geld haben nimmt er als Begründung. Ohne aber natürlich dazu hin zu weisen das Sony vielleicht eine besser Lösung findet. Für frames60 sind alle naiv. Ich will Fakten und nicht so die haben doch mehr Geld deswegen bekommen sie auch das bessere. Glaubt ihr eigentlich das Nintendo kein Geld hat ist schon klar das MS Finanz stärker ist. Aber im Gegensatz machen sie kein Geld mit ihrer Konsole. Und da kommen wir zum Punkt vielleicht baut MS nicht wieder die super Technik ein die den anderen beiden Überlegen ist. Weil es vielleicht für die Chefs und Aktionäre es langsam zu dumm isch nur Verluste zumachen. Bei Nintendo ist das dann noch mal ne andere Sache. Sie müssen erfolg haben um jeden Preis und können es sich nicht leisten zu versagen. Wenn MS mit der BOX2 keinen erfolg hat ist es egal sie können ganz leicht aus dem Konsolen Markt gehen und eben ihre andere Sachen machen. Bei NIntendo ist das nicht so sie Müssen erfolg haben um jeden Preis und deswegen werden sie auch das Geld in die neue Konsole Investieren.

Und das die PS2 mir den 2 anderen mithalten kann liegt nur an den Entwicklern die die beiden anderen einfach bis auf ein paar spiele nicht ausreizen. Sonst würde die PS2 mehr als alt aussehen. Oder meinst du wirklich das spiele wie RE4, Halo 2, NG, Star wars und noch viele mehr auf der PS2 möglich währen.

An Geld mangelt es bei Nintendo nun auch nicht gerade zumal sie sogar das zweite Jahr in folge eine Milliarde$ in ihren eigenen Aktien investiert haben. Dann werden sie sich bestimmt auch nicht gerade geizig mit der Hardware ihrer nächsten Konsole zeigen. Und nur so nebenbei, wer veröffentlichte in dieser und der letzten Generation die leistungsstärkere Konsole, Sony oder doch Nintendo? ;)
Und bevor nun wieder auf dem Releasezeitpunkt geritten wird. Beide, der N64 und GCN, hätten auch wesentlich früher erscheinen können, da die arbeiten an der Hardware seit über einem Jahr vor dem Release fertiggestellt war. Man verschob den Release nur um bestimmte Spiele bereits zum Launch zu veröffentlichen und zugleich um die Produktionskosten zu senken.

Von daher sollte man imo schon vorsichtig mit solchen Aussagen sein, den ich glaube wirklich nicht das wir hier wahre Hellseher haben. ;) Aber in ca. einem Jahr auf der E3 2005 darf man wahrscheinlich etwas konkreteres darüber schreiben, den Spekulationen kann man sich auch sparen.

@nightelve

Ich will nicht sagen das Nintendo mehr Mittel hat aber Nintendo ist nur im Konsolenbereich tätig und M$ in PC und Konsolensektor da glaube ich wohl kaum das die Geld und noch mehr Geld in den Konsolensektor pumpen denn da haben noch andere Leute was zu melden außer der gute Billy Boy.

Kuck dir mal den Cube an und kuck dir mal die X-Box an..von den Zahlen der Hardware ist die X-Box dem Gamecube angeblich Haushoch überlegen, wenn man sich aber z.B. die Ladezeiten von MultiGames anschaut schneidet der Gamecube fast immer besser ab.

Wie auf der E3 schon gesagt wurde selbst die heutige Konsolengeneration schafft es schon fast fotorealistische Games darzustellen. Was kommt nach fotorealistisch? Sowohl M$, Sony und Nintendo werden Super Konsolen rausbringen wo man vielleicht nen minimalen Grafikunterschied festellen wird aber "WHO CARES?"

Mich nicht und Genau dann kommt nur eins wieder ins Rennen....DER SPIELSPAß und genau da denkt Nintendo im Gegensatz zu M$ und Sony dran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom