X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, dass dieses XNA ein Vorteil werden wird, weil Ports zwischen XBox und PC wohl noch einfacher werden. Dass es wohl wieder viele "gemeinsame" Spiele von PC und XBox geben wird, ist doch sowieso klar.

Gohma schrieb:
Du bist ja schon völlig vernarrt in dieses dubiose XNS resp. XNA :-?

Heißt in der Tat XNA, und nicht XNS.

Dabei ist das nichts anderes als ein Compiler, wodurch Spiele "mit einem Klick" von Xbox(2) zu PC und umgekehrt portiert werden können

Falsch. XNA ist eine komplette Entwicklungsumgebung. Informier dich erst, bevor du über etwas redest.
http://www.microsoft.com/xna/
http://www.microsoft.com/xna/faq.aspx

Mit effizienter Programmierbarkeit hat das nicht viel zu tun, da die Spiele wie bisher auch mühselig in C++ o.ä. programmiert werden müssen

Durch die standardisierte Entwicklungsumgebung und die intergrierten Tools soll der, mit jeder neuen Generation ständig wachsende, Aufwand minimiert werden.

eher leidet darunter die allgemeine Spielequalität, da sie beim porten nicht besser auf die Hardware der ohnehin leistungsfähigeren PS3 angepasst werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass noch niemand weiß, wie leistungsfähig Xenon und PS3 wirklich sind, ist der Schluß, dass eine standardisierte Entwicklungsumgebung sinkende Spielequalität zur Folge hat, Unfug.

Gohma schrieb:
Du bist ja schon völlig vernarrt in dieses dubiose XNS resp. XNA :-?
ja, das bin ich schon jetzt, da ich auch die programmierung mit directx absolut cool finde.

Gohma schrieb:
Dabei ist das nichts anderes als ein Compiler, wodurch Spiele "mit einem Klick" von Xbox(2) zu PC und umgekehrt portiert werden können;
wie hidden richtig bemerkt hat, solltest du dich vielleicht erstmal richtig informieren, bevor solchen mist rauslässt.
bei xna geht es weniger um die portierbarkeit, sondern darum ein sdk anbieten zu können, welches noch einiges mehr als dx bietet. es ist sozusagen mehr als programmier-platform zu sehen, als ein sdk.
zudem änder sich die portierbarkeit von spielenim vergleich zur jetzigen programmierung mit dx sehr wenig.

Gohma schrieb:
sprich die M$-Konsole wird dadurch noch überflüssiger als sie jetzt schon ist. :lol:
gaaaanz billiger bash :shakehead:

Gohma schrieb:
Mit effizienter Programmierbarkeit hat das nicht viel zu tun, da die Spiele wie bisher auch mühselig in C++ o.ä. programmiert werden müssen...
du scheinst wirklich keine ahnung von programmierung zu haben, da directx, sowie auch xna, sowie sony's sdk wie auch das von nintendo auf c++ laufen.
Das sind SDKs !! ... aber das scheint dir ja irgendwie nix zu sagen... :neutral:

alleine die aussage "auch mühselig in C++ o.ä. programmiert" zeigt, das du effektiv null plan hast, wie directx programmierung aussieht, also lass das kritisieren von xna besser sein.

Gohma schrieb:
eher leidet darunter die allgemeine Spielequalität, da sie beim porten nicht besser auf die Hardware der ohnehin leistungsfähigeren PS3 angepasst werden
klar... über deine kristallkugel kennst du schon alle performance specs und benchmarks für die kommenden konsolen :hmpf: :neutral:

mit einem guten sdk, vorallem wenn dieses auf die jeweilige konsole abgestimmt ist, lässt sich viel mehr performance rausholen, als wenn mit purem c++ und asm codes gearbeitet wird.
du glaubst doch nicht wirklich, dass es heute noch ein spiel gibt, welches nicht gebrauch von sdks macht .. oder ?
.. oh sorry.. ich vergass: du weisst ja noch ned mal richtig was sdks wirklich sind.

wie sagte dieter nuhr so schön ? ... :sorry: :rolleyes:

Spekulationen über Xbox 2 Start Lineup

16.09.04 - Die aktuelle Game Informer schreibt in ihrer neuesten Ausgabe über ein mögliches Start Lineup für die Xbox 2. Das Heft beruft sich auf verschiedene Quellen, die aber nicht weiter genannt werden.

Demnach sollen zur Markteinführung der Xbox 2 angeblich Perfect Dark: Zero, Project Gotham 3, Elder Scrolls IV: Oblivion und ein Spiel von Epic erscheinen. Half-Life 2 soll ebenfalls für Xbox 2 kommen (Termin: TBA), während Halo 3 für die Xbox 2 angeblich zum Start der PlayStation3 veröffentlicht werden soll.

Offiziell gibt es keine Bestätigung der betreffenden Hersteller, dass diese Spiele für die Xbox 2 tatsächlich erscheinen werden

HL2 auf der X-Box 2??? Dachte das Spiel kommt auf die X-Box 1???????? :-?

Zu den Gerüchten

wenn das stimmt ist die Konsole gekauft!

Nun, was Half-Life 2 angeht, bin ich jetzt sehr gespannt. Vielleicht ein HL 2 für XBox und XBox 2 :-? Na ja, mal abwarten. Aber wenn Elder Scrolls IV: Oblivion und Project Gotham Racing 3 an den Start beim XBox 2 Start gehen, dann sind das schon mind. zwei Top Titel.

MS hat ja gesgat, dass man mehr Games beim XBox 2 bereit halten will, als dies bei der XBox war. Ich werde sie sicher wieder kaufen.

martinx schrieb:
Nun, was Half-Life 2 angeht, bin ich jetzt sehr gespannt. Vielleicht ein HL 2 für XBox und XBox 2 :-? Na ja, mal abwarten. Aber wenn Elder Scrolls IV: Oblivion und Project Gotham Racing 3 an den Start beim XBox 2 Start gehen, dann sind das schon mind. zwei Top Titel.

MS hat ja gesgat, dass man mehr Games beim XBox 2 bereit halten will, als dies bei der XBox war. Ich werde sie sicher wieder kaufen.

Ich will jetzt wirklich nicht den Nachfolger der Xbox schlecht machen, aber Half Life 2 sollte doch schon für die jetzige Xbox kommen. Was soll uns denn Ende 2005 noch an diesem Spiel beeindrucken? Meine Angst ist halt, dass jetzige PC-Spiele zum Release der Xbox 2 erscheinen. Das wäre doch ein wenig entäuschend, oder? Die nächste Generation muss die PC-Spiele locker in die Tasche stecken können. Es muss ja nicht gleich alles fotorealistisch dargestellt werden, aber ein großer Fortschritt zu jetzigen (Grafik-)Referenzen (oder demnächst kommenden) sollte schon gegeben sein. Oblivion hat mich zumindest schonmal beruhigt (was die Grafik angeht).

Aber wie gesagt, ich will nichts schlecht machen, ich will nur einfach einen großen (technischen) Sprung zur jetzigen Generation.

Vielleicht macht Valve das mit Half-Life 2 für Xbox 2 wie damals mit Half-Life 1 für Dreamcast: Eine Art High Definition Pack.

@Next-Gen Allgemein:
Xbox 2 und PS3 werden wohl dann meine Konsolen sein.

Wenn PDZero ein würdiger Nachfolger zu meinem Godgame Perfect Dark-----> vor dem ist nur Zelda OoT dann ist die Box gekauft!!

Will haber kein CS Perfect Dark :shakehead:

Moses schrieb:
Will haber kein CS Perfect Dark :shakehead:

Es wird sicher kein CS oder Comic Perfekt Dark geben. Ich denke als damals die ersten Artworks präsentiert wurden, war vom eigentlichen Spiel noch kaum was fertig. Sollten sie es doch machen, wäre das ein großer Fehler.

Aber ein Perfect Dark 2 als Launchtitel...das wäre was feines. :)

Hoffentlich wird die nächste Generation von Anfang an XBox Live unterstützen. Nach PGR3 lecke ich mir jetzt schon die Finger!

Wandhydrant schrieb:
Hoffentlich wird die nächste Generation von Anfang an XBox Live unterstützen. Nach PGR3 lecke ich mir jetzt schon die Finger!
ju ich mir auch !! pgr3 ... hmmmmm lecker :P

und auf Elder Scrolls IV: Oblivion freu mich auch schon sehr !
zudem wenn's wirklich so is, dass bioware n rpg mit der unreal3 engine macht, wird das mit sicherheit auch n kracher werden !

jade empire 2 ? ;)

ich halte die launchtitel für fakes, allerdings wären es taktisch natürlich exzellente schachzüge. mal sehen!

ich find das design der xbox so schlimm das die zweite ja nur besser werden kann!
ausserdem hoff ich das das ding nicht zu früh an den start geht, sonst ist klar das ich warte. ms senkt den preis garantiert am schnellsten von allen. von daher...

ansonsten hoff ich auch hier das ich die option hab "nur" die konsole, keine multimediamaschine nehmen zu müssen!

und funkpads für alle!

Das mit dem Funkzeug halt ich langsam für ne schlechte Sache..hab keinen bock zeugungsunfähig zu werden

ach, das der xbox "anker" controller kg wiegt ist egal und jetzt kommt ihr mit "ohje, die batterien" ;)

und dann eben kein funk sondern infrarot. hauptsache ich muss mich nächste generation nicht mehr mit kabeln rumärgern!

master chief schrieb:
ich verwende den s-controller - also nix anker :P
den master-anker verwenden nur die ur-xboxler, da der ja gar nimma verkauft wird :(
damn... einmal n kontroller der wirklich ergonomisch ist... und dann wird er abgesetzt :shakehead:

Moses schrieb:
Komplett Kabellos wär doch mal genial :)
naja... dazu müsste man nur noch teslas energieübertrage technik in die xbox einbauen und man könnte das teil komplett kabellos betreiben ;)

...nur wer will schon ne grosse strahlende skalar-spule in der wohnung stehen haben, nur um auf das stromkabel verzichten zu können :P

zu den kontrollern:
ich will auch kabel kontroller... aber mit einer besseren kabelbeschichtung, wie die xbox kontroller jetzt haben.
die haben irgendwie n eigenleben... lässt man die teile mal ne woche liegen, hat man nachher n killer-kabelgewirr !
das geht ganz von alleine... bin jedesmal wieder erstaunt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom