X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jubei schrieb:
Terminator hat recht. Sony hat hier nicht geblendet. MotorStorm und Killzone 2 werden höchstwahrscheinlich am Ende so aussehen...unter "blenden" verstehe ich was anderes.

Blenden ist z. B. dick auf seine PK Abwärtskompatibilität anzukündigen und dann einfach die alten Spiele nochmal rauszubringen so das man sie 2 mal kaufen muss.

Wenn Du das Ballmer-Interview gelesen hast, dann steht da etwas anderes. In jedem Fall stimmt es zumindest, dass dieses Problem alles andere als behoben ist und MS noch einige Zeit brauchen wird um zu einer Lösung zu kommen.

Frenck schrieb:
Jubei schrieb:
Terminator hat recht. Sony hat hier nicht geblendet. MotorStorm und Killzone 2 werden höchstwahrscheinlich am Ende so aussehen...unter "blenden" verstehe ich was anderes.

Blenden ist z. B. dick auf seine PK Abwärtskompatibilität anzukündigen und dann einfach die alten Spiele nochmal rauszubringen so das man sie 2 mal kaufen muss.

abwarten was am ende zur neverending-story xbox360er abwärtskompatibilität rauskommt.

Tja, ich stütze mich nun mal nicht gerne auf Dinge die wir noch nicht wirklich einschätzen können.

Sorry, aber was ich nicht ganz verstehe, ist, warum mit X360 und PS3 wieder diese ewig alte Miesmacherei anfängt. Wir bekommen neue Konsolen, das ist doch was. Und warum ist es vielen so wichtig, WAS auf der Konsole drauf steht? Ich werde mir mit Sicherheit keine X360 zum Start kaufen, aber ich lasse mich auch nicht durch alles blenden, was ich bei der Konkurrenz vorgesetzt bekomme. Die PS3 muss auch erst zeigen, was sie mit Ingame-Sequenzen inkl. HUD darstellen kann. Killzone 2 ist für mich der absolute Höhepunkt der E³-Trailer und zeigt, WIE man sich präsentieren muss! So, und nicht anders! Zum NRev sage ich mal nix, weil mir hier die Infos fehlen.
Sony ist jedenfalls in der mächtigeren Rolle, sie sind alleiniger Marktführer, können auf die Konkurrenz nach belieben kontern und ihre Trümpfe zuletzt ausspielen. Es erinnert etwas an Dreamcast vs. Playstation 2, wobei der Ausgang dieses mal wohl nicht in die gleiche Richtung gehen wird. Ich bin mir sicher, dass Sony weiterhin die Marktführerschaft kontrollieren wird wie bisher, aber eben nicht so stark, wie jetzt noch. Warum? Nun, die X360 hat neue Entwickler an Bord, die schlagkräftiges Material anbieten. Der Xbox-Live Modus wird wohl das Optimum des Online-Gamings darstellen, so viel Erfahrung wie Microsoft hat die Konkurrenz bei weitem nicht.
Viel wird über den Preis entscheiden. Natürlich wird die X360 technisch nicht stärker einzuschätzen sein, als die PS3. Aber zu welchem Preis und zu welchen Vorgaben? 1080p kann die X360 nicht... Kann es die PS3 Ingame in 60 FPS und wenn ja, auf welchem Gerät? In Europa steckt HDTV noch in den Kinderschuhen, in den USA und Japan sieht es schon besser aus, 1080p Geräte zu annehmbaren Preisen sucht man aber noch vergeblich und auch hier haben die meisten immer noch einen Röhrenfernseher... Dessen ist sich auch Nintendo bewußt, die wohl erst einmal auf den Low-Budget Markt abzielen.
Weiterhin steht fest, dass die X360 im November 2005 erscheint. Die PS3 wird frühestens im Mai im Land der aufgehenden Sonne erwartet... Es wird auch mit Juni spekuliert. Wenn Sony so lange braucht, wie bei der PSX, PS2 und der PSP, dann werden wir wohl erst im Herbst 2006 in den Genuß der neuen Wunder-Konsole kommen.
HD-DVD wird ein großes Thema werden, aber welche Kosten kommen auf einen zu? Die X360 wird wohl für 299 Euro eingeführt werden, die PS3 soll mit 399 Euro auf den Markt geworfen werden, auf keinen Fall höher, wahrscheinlich sogar noch drunter. Da ist es gut möglich, dass die X360 mitte 2006 auf 249 Euro bzw. 199 Euro Kampfpreis gedrückt wird, die Komponenten lassen dies zu. Somit läßt sich sagen, dass Sony und Microsoft ein klassisches Konsolen-Duell einlassen werden, wie es schon mit Mega Drive vs. SNES, PSX vs. Saturn und PS2 vs. Xbox gewesen ist.
Uns kanns nur recht sein. Sony ist in der dominanteren Rolle, hat jetzt die bessere Technik und kann gezielt auf die Konkurrenz eingehen. Microsoft hingegen macht weniger Fehler als bei der Xbox, ist als erstes auf dem Markt und kann die Vorgaben machen.
Immerhin: Die X360 ist kleiner als die Xbox und kleiner als die PS3... Das mag vllt den Japanern besser gefallen, wir werden es sehen. Oder wird Nintendo da noch ein Wörtchen mitreden? Auf jeden Fall hat Microsoft neue Zugpferde bekommen, besticht mit einem niedrigen Einführungspreis und ist in Sachen Online-Gaming Ton angebend. Meiner Meinung nach wird die Lücke zwischen X360 und PS3 kleiner ausfallen, als dies jetzt nocht bei Xbox und PS2 der Fall ist. Beider Hersteller gehen jedenfalls ein hohes Risiko ein, aber meiner Meinung nach ist Platz genug für zwei ambitionierte Unternehmen. Und Nintendo spekuliert damit, auch weiter Kuchenstücke abzubekommen und setzt nicht auf Bombast-Technik und HDTV. Der NDS hat gezeigt, dass man auch mit einer schwächeren Hardware erfolgreicher sein kann, als die Konkurrenz. Das war beim Game Boy ja genauso gewesen. Inwieweit dies auf den stationären Konsolenmarkt übertragbar sein wird, wird uns die Zukunft zeigen. ;)

frames60 schrieb:
Was willst du denn noch einschätzen? Es kam so, wie erwartet... :P

Ungefähr dasselbe wie Riptor will ich noch einschätzen. Ich sehe es derzeit genauso wie er. Das du das ganz anders siehst musst du mir nun wirklich nicht sagen, das kann ich mir an 2 Fingern abzählen. ;)

@Riptor
Im Großen und Ganzen hast du natürlich Recht.
IMO ist aber der Schritt in richtug HDTV absolut notwendig in dieser Generation.
Fals HDTV nicht richtig möglich ist, kommt die Generation zu früh. Was IMO bei beiden Konsolen der Fall ist.
Die XBox360 kommt für mich viel zu früh. Das sie jetzt nachträglich noch HD-Laufwerke zum Uprdate anbieten wollen ist für mich ein klares zeichen dafür.
MS wollte es diesmal wie Sony machen und die Konsole früher releasen als die Konkurenz und das anscheinend zu JEDEM Preis!
Sony weiß natürlich, was MS vorhat und versucht die PS3 nun auch so früh wie möglich zu bringen. Soetwas hat aber immer Konsequenzen für die Technik und die Software.
Beide hätten IMO ihre Konsolen ein halbes Jahr später bringen sollen. Dann hätte MS auch eine viel bessere Präsentation auf der E3 2006 machen können und dann wäre die Next-Gen auch 100%ig bereit für HDTV!

Ich bin mir auch sicher, dass die XBox360 viel näher an die PS3 rannkommt. Die PS3 hat einfach keinen Vorsprung und somit erwarte ich in Amerika ein Kopf an Kopf-Rennen. In Europa und Asien ist die XBox360
aber IMO komplett Chancenlos.

btw
Die PS3 soll (laut Sony) im frühjahr 2006 erscheinen.

One Winged Angel schrieb:
Die XBox360 kommt für mich viel zu früh. Das sie jetzt nachträglich noch HD-Laufwerke zum Uprdate anbieten wollen ist für mich ein klares zeichen dafür.

Kommt für mich auch zu früh, deswegen werde ich mir vor Mitte 2006 sicherlich keine neue Konsole kaufen, zumal ich nicht noch 1500 Euro für einen Beamer bzw. nen HDTV habe...

In Europa und Asien ist die XBox360
aber IMO komplett Chancenlos.

Also wenn die X360 so erfolgreich wird, wie die Xbox, dann ist sie in Europa sicherlich nicht chancenlos und für den Asien-Markt ist man besser gewappnet, als noch mit der Xbox. Von "chancenlos" würde ich nicht gerade reden. Das wird vllt wieder der japanische Markt werden, aber in Europa siehts für die X360 doch sehr gut aus. Zumal wir wie der Rest der Welt 2005 noch in X360 spielen können. Wers denn unbedingt will.

Ja, Mai/Juni in Japan, dann kannste dir ausrechnen, wann sie nach Europa kommt...

RWA schrieb:
One Winged Angel schrieb:
btw

No, Die PS3 ist für Mitte 2006 angekündigt. Etwa juni, juli!!!

aber sicherlich nur in den staaten und japan - europa wird sicherlich erst ein paar monate später folgen - oder plant sony etwa auch einen zeitgleichen weltweiten release?

frames60 schrieb:
Na ja, irgendwann haben sie den Dreh vielleicht auch mal raus, so bei der Xbox720 vielleicht... ;)
LOL, frames, das würde eigentlich einen Euro in die Wortspielkasse bedeuten ;)
(Dreh... 360... get it? ;) )

Aber was ich sagen wollte:
Ich habe hier mit dem Neu-Kompilieren der Software Recht gehabt, es war die einzige Alternative die alten Spiele auf dem neuen Gerät laufen zu lassen. ABER. Erst mal den Ball flach halten ;) denn wie in diesem Link von Frenck drin steht:
The news has raised more questions than it answers, however, as it suggests that gamers may need to purchase titles they already own in order to play them on an Xbox 360 - and almost certainly means that only a sub-set of Xbox games will ever be playable on the new console.
Es wird womöglich so kommen wie ich es gesagt hab. Man könnte die neu kompilierten Programm-Dateien von XBL runterladen und mit der DVD im Laufwerk von der Festplatte starten.
Natürlich bedeutet das einen Aufwand seitens der Hersteller... ob es was kostet, ist aber fraglich.

Mit dem zweiten Teil hat der Artikel aber Recht: Bei weitem nicht alle, womöglich nur die Super-Hits werden derart "hinübergerettet".

Und übrigens: Kommt mal wieder runter mit den ewigen PS3-Vergleichen, das ist kein War-Thread.

:lol:

Ich habe gerade gelesen das Rare in der finalen Version von PD0 in SP und MP 30 fps erreichen will. So langsam vergeht mir die Lust auf die Konsole, in den Kameo Videos habe ich auch schon Ladezeiten gesehen...

Also das mit den 30 FPS ist wirklich das ABSCHUSS. Absolut erbärmlich. Dass die immer noch nicht begreifen, dass wir 60 FPS wollen! Aber ok, ich kann damit leben, wenn auch ungern.

Frenck schrieb:

Ich habe gerade gelesen das Rare in der finalen Version von PD0 in SP und MP 30 fps erreichen will. So langsam vergeht mir die Lust auf die Konsole, in den Kameo Videos habe ich auch schon Ladezeiten gesehen...

5000 Polygone pro Charakter + 30fps = OMFG WTF!!!!

Riptor schrieb:
Also das mit den 30 FPS ist wirklich das ABSCHUSS. Absolut erbärmlich. Dass die immer noch nicht begreifen, dass wir 60 FPS wollen! Aber ok, ich kann damit leben, wenn auch ungern.

Vorallem muss man bedenken das PD0 schlimmer aussieht als so manches X-Box Spiel, ich muss sagen das PD0 von den Artworks her und von der Ingame Grafik das mieseste Next-Generation Spiel ist das ich biser gesehen habe, sogar Frame City Killer sieht um ein vielfaches besser aus als dieser Müll den uns Rare da andrehen will.

Ach kommt schon Leute, so schlimmt wird es nicht mit der X360. Das kann einfach nicht sein. M$ ist doch nicht so blöd und beu ne X0815 Konsole. Ich denke einfach das mit den 30fps nicht stimmt.

Ich mag M$ u. die Box nicht, aber ich würde ihnen sowas einfach nicht wünschen!!

Frenck schrieb:

Ich bin immer mehr am Überlegen, daß ich meine beiden PS2s verscheuern werde und die XBox (1) behalte und mir dann zwei PS3 zulegen werde (Wir haben zwei große Fernseher) - und dann rundum glücklich und zufrieden bin.

Lange sah es so aus, als ob ich mir gleich zum Release eine XBox360 kaufen würde. Das ist jetzt schon mal völlig passe.

Und ob ich neben der PS3 in der nächsten Generation überhaupt noch etwas Anderes kaufen werde, mehr als fraglich ... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom