X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier wird soviel Blödsinn geschrieben.

"MS hat alles verbockt", "PS3 rockt alles weg" usw.

Tut mir leid, aber so langsam reicht es.
Weder MS noch Sony haben fertige Hardware vorzuweisen.
Der Unterschied besteht nur darin, dass die X360 eben schon dieses Jahr noch auf den Markt kommen soll. Ergo müssen spielbare Games an den Start. Aber wo bitte schön sollen die drauf laufen?
Genau, auf Entwicklerkits.

Diese sind aber lange nicht so leistungsfähig wie die endgültige Hardware.
Deshalb können die Games natürlich nicht so gut aussehen es sei denn, sie würden mit unspielbaren Frameraten laufen.
Hinzu kommt noch, dass die X360 GPU mehr Power und mehr Funktionen vorweisen wird, als die Grafikkarten, die derzeit in den Entwicklerkits schlummern. Dazu zählt zunächst standardmäßiges Antialiasing und bestimmt auch eine höhere Rendertiefe.

Sony hat es da einfacher.
Sie zeigen nur Techdemos und alle schreien Juhu !!
Des weiteren haben sie natürlich auch die stärkeren Dev. Kits.
Das liegt aber nicht am Cell sondern an NVidia.
Denn Nvidia ist nun mal zur Zeit die einzige Firma, die eine SLI Konfiguration ihrer Grafikkarten anbietet.
Somit werden wohl in den Alpha-Kits für die PS3 zwei Geforce 6800 Ultra stecken und damit schon ganz gut die grafische Qualität der finalen PS3 Hardware wiederspiegeln.
Sony gibt ja an, dass die PS3 Grafikleistung in etwa derer von zwei Geforce 6800 Ultra entspricht.

Mit ATI Karten kann man aber kein SLI fahren. Damit steckt in den X360 Alpha-Kits also höchstens eine X850, wenn nicht drunter.
Das diese natürlich nicht an die grafische Qualität eines 6800 Ultra Doppelpack herankommt, ist wohl klar.
Und trotzdem hat Sony keine spielbaren Games am Start.
Ist das nicht seltsam?

Aber ich weiß, dass gleich die Kommentare kommen, die das alles wieder in Frage stellen und mich einfach nur als kleiner MS-Fanboy hinstellen wollen, der es nicht wahrhaben will, dass die X360 ein Flop ist.

Ich gebe zu, dass in dieser Generation die XBOX meine erste Wahl war, auch wenn die PS2 und den Cube ebenso besitze.
Andererseits bin ich einfach nur ein Zocker und da ist der Hersteller der Hardware erst einmal zweitrangig.
Kaufen werde ich mir sicher wieder alle drei. Ist nun mal ein Hobby.

Es ist aber interessant, wie hier einige ohne den blassesten technischen Schimmer zu besitzen mit Fachausdrücken nur so um sich schmeißen um die eigene Konsole in den Himmel zu loben und andere damit versuchen nieder zu machen.
Mir tut es immer nur für die User leid, die sich nicht so in der Hardware auskennen und dadurch verunsichert werden.

Und noch was zur hochgelobten Unreal3- Portierung.
In den Dev- Kits der PS3 steckt noch überhaupt kein Cell drin.
Frage mich also, was dann so schwer daran sein sollte, die Engine auf ein PC nahes Dev-Kit mit zwei Geforce Ultra Karten zu portieren.
Und wie ich schon oben erwähnte, wird durch die Power der beiden Geforce Karten das ganze auch ohne Probleme in Echtzeit zu rendern sein.
Denn wenn die Engine nicht mal auf einem High-End PC mit 6800 Ultra SLI Konfiguration ordentlich läuft, dann ist sie mist.

Wie immer schön gesagt Mellace, ich wäre froh wenn ich es auch immer so auf den Punkt bringen könnte. Kurz gesagt: wir können noch nichts einschätzen, schon gar nicht bei der PS3.

RWA schrieb:
Ach kommt schon Leute, so schlimmt wird es nicht mit der X360. Das kann einfach nicht sein. M$ ist doch nicht so blöd und beu ne X0815 Konsole. Ich denke einfach das mit den 30fps nicht stimmt.

Ich mag M$ u. die Box nicht, aber ich würde ihnen sowas einfach nicht wünschen!!

Es kam von einem Entwickler, die Demo die vorgestellt wurde lief mit 25 fps und als Entschuldigung hat er gesagt das die finale Version im SP und im MP auf 30 fps gelockt ist :lol:

Sowas peinliches, Conker wird sofort abbestellt, den Mistverein unterstütze ich doch nicht.

ich poste jetzt mal etwas von nasagoal aus dem pdz thread:
@nasagoal
ich hoffe du hast nix dagegen

nasagoal schrieb:
lest euch das mal durch:
http://xbox360.ign.com/articles/616/616196p1.html

Die aktuelle Version soll weitaus besser als die Screenshots aussehen und grafisch fast an Gears of War rankommen. PDZ wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt. Der IGN-Reporter ist begeistert und meint, man solle die grottigen Screens schnell wieder vergessen.

also vielleicht solltet ihr einfach mal abwarten was schlussendlich wirklich mit pdz sein wird

@Mell@ce

Bääh du Fanboy hast wohl nix tun was? ;-) nein scherzz;

Aber dein Comment kann ich shcon nachvollziehen. Nur für mich es es halt ein Fehler von M$ das sie die X360 so früh Lunchen. Denn, 1. M$ stehet dadurch in Zugzwang. Sie wollen ende 05 lunchen und haben die KOnsole noch nicht mal richig fertig. Die User fühlen sich dadurch verarscht

@Mell@ce
In deinem Beitrag steckt viel Spekulation. Keiner von uns weiß genau, was in den Dev-Kits nun steckt. Wir wissen nur, dass BEIDE weit hinter dem potential der fertigen Hardware liegen.

Und wenn MS bis jetzt keine gescheiten Dev-Kits und kein Next-gen-Laufwerk rausbringen kann, dann kommt die XBox360 für mich einfach viel zu früh.

btw
Die RSX soll mehr leisten können, als eine 6800Ultra Sli! (Also zwei 6800Ultra)

Frenck schrieb:
Sowas peinliches, Conker wird sofort abbestellt, den Mistverein unterstütze ich doch nicht.

sehr intelligent frenck - weil du ihrgendwelche hirngespinnste und gerüchte bezüglich pdz aufgeschnappt hast verzichtest du auf eines der bestaussehendsten xbox games :-?
manchmal kann ich echt nur mehr das hier tun :shakehead:

master chief schrieb:
Frenck schrieb:

sehr intelligent frenck - weil du ihrgendwelche hirngespinnste und gerüchte bezüglich pdz aufgeschnappt hast verzichtest du auf eines der bestaussehendsten xbox games :-?
manchmal kann ich echt nur mehr das hier tun :shakehead:

HALLO es kam von den Entwicklern selbst:

Gamespot schrieb:
The build of Perfect Dark Zero that we were looking at was eight weeks old and running on alpha development kits that, we were told, have only a fraction of the power that will be available on the Xbox 360. The game still looked really great, although the frame rate was a bit choppy at times. In the final game, Rare is shooting for a solid 30 frames per second, whether you're playing solo or with three other players on the same screen.

Das ist einfach nur erbärmlich, besonders mit so einer Grafik.

One Winged Angel schrieb:
@Mell@ce
In deinem Beitrag steckt viel Spekulation. Keiner von uns weiß genau, was in den Dev-Kits nun steckt. Wir wissen nur, dass BEIDE weit hinter dem potential der fertigen Hardware liegen.

Und wenn MS bis jetzt keine gescheiten Dev-Kits und kein Next-gen-Laufwerk rausbringen kann, dann kommt die XBox360 für mich einfach viel zu früh.

btw

Fakt ist, dass in den X360 Dev.Kits KEINE SLI-Kombination steckt, ja stecken kann, da ATI Chip.
Da von Entwicklerseite darüber gesprochen wurde, dass die PS3 Kits stärker sind MUSS da eigentlich eine SLI-Lösung drin sein.
Der Cell für die PS3 ist noch nicht fertig geschweige denn mit einem Motherboard verbunden.
Ergo kann eigentlich auch kein Cell in den Dev-Kits stecken.
Das die PS3 GPU so stark sein soll wie zwei G6800 Ultra hatte ich doch geschrieben. Von stärker war nicht die Rede und wenn doch, dann ist das natürlich relativ. 10%, 50%, doppelt so schnell ?

MS will das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen und muss somit recht knapp kalkulieren. Das hierbei die Präsentation weniger doll ausfällt als wenn sie noch ein halbes Jahr Zeit hätten ist klar.
Aber, wer redet noch von der E3, wenn die Kiste auf dem Markt ist und die Games dann wirklich Next Gen aussehen?

Die PS3 kommt ja wohl frühestens im Frühjar nächsten Jahres , also März bis Juni auf den Markt, in Japan wohlgemerkt.
Sollte Sony ihre Launchpolitik so betreiben wie bisher würde das also heißen, so Oktober-November USA und Januar-Februar 2007 Europa.
Da gibt es dann schon die zweite Generation von X360 Titeln.
Ob sich mancher so lange gedulden kann?
Ich jedenfalls nicht :)

@Frenck

Zu PDZ
Welche Grafik?
Schau Dir doch bitte noch mal den Artikel von IGN an.
Es ging da um Multiplayerspiele von bis zu 50 Spielern.
Die Grafik soll ja wohl jetzt schon atemberaubend sein und völlig anders wie die, die in diversen kleinen Ausschnitten bisher gezeigt wurde.
Also mal das Endergebnis abwarten.
Und reg dich bitte nicht immer so auf. Ist nicht gut fürs Herz ;)

Ich weiss welche Firma das Rennen der Next-Generations KOnsolen sicher machen wird!

IBM!
Die beliefern nämlich Microsoft, Sony und Nintendo! :goodwork:

Mell@ce schrieb:
Das die PS3 GPU so stark sein soll wie zwei G6800 Ultra hatte ich doch geschrieben. Von stärker war nicht die Rede und wenn doch, dann ist das natürlich relativ. 10%, 50%, doppelt so schnell ?)

gamespot schrieb:
The RSX is more powerful than two GeForce 6800 Ultra video cards, which would cost roughly $1,000 total if purchased today.

Und noch etwas: Die PS3 wird sicherlich nicht erst 1 Jahr nach dem Japan-Launch in Europa erscheinen.
Selbst bei der PSP lag der Unterschied bei 9 Monaten!
Ich rechne vondaher eher mit 6 Monaten!

@Topic
Habt ihr schon die Gameplay-Videos von Kameo gesehen? Also mir gefallen sie eigentlich sehr gut.
Vieleicht wird Kameo eines der Spiele, die ich mir dann kaufen.

@ Mell@ce

Guck dir einfach mal das Huxley Video im Huxley Thread an, das ist ein MMO Spiel und sieht X mal so gut aus wie PD0!

Frenck schrieb:
@ Mell@ce

Guck dir einfach mal das Huxley Video im Huxley Thread an, das ist ein MMO Spiel und sieht X mal so gut aus wie PD0!

Frenck, was hast du immer mit PD? Du kennst die echte Grafik ja nicht, also nicht gleich aufregen, ja. Alles kann sich noch bessern, bestes Beispiel Forza. Die Grafik hat sich auch erst später zur Coolen-Grafik entwickelt.

Mell@ce schrieb:
@Mell@ce

btw

Fakt ist, dass in den X360 Dev.Kits KEINE SLI-Kombination steckt, ja stecken kann, da ATI Chip.
Da von Entwicklerseite darüber gesprochen wurde, dass die PS3 Kits stärker sind MUSS da eigentlich eine SLI-Lösung drin sein.
Der Cell für die PS3 ist noch nicht fertig geschweige denn mit einem Motherboard verbunden.
Ergo kann eigentlich auch kein Cell in den Dev-Kits stecken.
Das die PS3 GPU so stark sein soll wie zwei G6800 Ultra hatte ich doch geschrieben. Von stärker war nicht die Rede und wenn doch, dann ist das natürlich relativ. 10%, 50%, doppelt so schnell ?

MS will das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen und muss somit recht knapp kalkulieren. Das hierbei die Präsentation weniger doll ausfällt als wenn sie noch ein halbes Jahr Zeit hätten ist klar.
Aber, wer redet noch von der E3, wenn die Kiste auf dem Markt ist und die Games dann wirklich Next Gen aussehen?

Die PS3 kommt ja wohl frühestens im Frühjar nächsten Jahres , also März bis Juni auf den Markt, in Japan wohlgemerkt.
Sollte Sony ihre Launchpolitik so betreiben wie bisher würde das also heißen, so Oktober-November USA und Januar-Februar 2007 Europa.
Da gibt es dann schon die zweite Generation von X360 Titeln.
Ob sich mancher so lange gedulden kann?
Ich jedenfalls nicht :)

@Frenck

Zu PDZ
Welche Grafik?
Schau Dir doch bitte noch mal den Artikel von IGN an.
Es ging da um Multiplayerspiele von bis zu 50 Spielern.
Die Grafik soll ja wohl jetzt schon atemberaubend sein und völlig anders wie die, die in diversen kleinen Ausschnitten bisher gezeigt wurde.
Also mal das Endergebnis abwarten.
Und reg dich bitte nicht immer so auf. Ist nicht gut fürs Herz ;)

woher sollst du das wissen, das ist totale spekulation, schon mal dran gedacht das es prototypen von dem cell gibt??? oder sogar prototypen vom rsx? z.b hat toshiba mal dieses video gezeigt mit 48 hochauflösenden videos, das ist mit einem cell gelaufen oder etwa nicht? meinst du nicht sony hätte auch solch einen für die dev.kit??

Mell@ce schrieb:
Das die PS3 GPU so stark sein soll wie zwei G6800 Ultra hatte ich doch geschrieben. Von stärker war nicht die Rede und wenn doch, dann ist das natürlich relativ. 10%, 50%, doppelt so schnell ?)

gamespot schrieb:
The RSX is more powerful than two GeForce 6800 Ultra video cards, which would cost roughly $1,000 total if purchased today.

Naja, Gamespot. Ich meine in einer direkten Quelle von "gleich schnell wie" gelesen zu haben. Mal sehn.

Und noch etwas: Die PS3 wird sicherlich nicht erst 1 Jahr nach dem Japan-Launch in Europa erscheinen.
Selbst bei der PSP lag der Unterschied bei 9 Monaten!
Ich rechne vondaher eher mit 6 Monaten!

Von März-Juni 2006 bis Januar/Februar 2007 ist ein Jahr?
Bei mir sind das 7 bis maximal 10 Monate :)

@Mell@ce
Soweit so gut, was allerdings falsch ist: In den neuen PS3 Dev-Kits steckt sehr wohl schon ein Cell und nicht nur ein "normaler" Prozessor.
Ansonsten ist es mir ja egal, allerdings war diese Diskussion vorauszusehen. Man brauchte kein Hellseher zu sein, um schon vorher sagen zu können, dass wenn die PS3 auf der E³ die bessere Grafik zeigt (hat sie und wurde von vielen unserer Freunde hier vorher als Quatsch, Unmöglich und Träumerei abgetan), dass sie sich jetzt an irgendwas festhalten müssen. Ist mir im Grunde auch egal. Die PS3 kommt nach der Xbox360 auf den Markt, sie hat die stärkere Hardware, dass wird man auch sehen und Punkt. Natürlich werden jetzt wieder welche was anderes sagen, ist aber auch egal, sind dieselben, die vor der E³ auch so einen "Xbox360 wird stärkste Konsole und man sieht keine Unterschiede" erzählt haben und nun plötzlich (welche Überraschung) "abwarten" wollen.

Na ja, egal, ist eher ein War-Topic, hier geht´s nur um Xbox360. Mal sehen, ob MS bis zum Launch noch gescheite Tech-Demos und Grafiken nachreicht, irgendwas sollten sie schon tun in dieser Richtung.

ruD schrieb:
woher sollst du das wissen, das ist totale spekulation, schon mal dran gedacht das es prototypen von dem cell gibt??? oder sogar prototypen vom rsx? z.b hat toshiba mal dieses video gezeigt mit 48 hochauflösenden videos, das ist mit einem cell gelaufen oder etwa nicht? meinst du nicht sony hätte auch solch einen für die dev.kit??

Prototypen sind eine Sache. Sie in einem funktionierenden Dev-Kit einzubauen eine andere.
Von der X360 CPU und der GPU gibts auch schon Prototypen. Von der GPU mit Sicherheit auch schon länger als von der PS3 GPU, wenn es da überhaupt schon einen gibt.
Trotzdem werden die endgültigen Dev-Kits mit der finalen Hardware der X360 erst im July ausgeliefert.
Und da glaubst du, dass Sony, die mindestens sechs Monate später mit ihrer Konsole auf den Markt kommen werden, jetzt schon finalere Hardware in ihre Dev-Kits einbauen könne als MS?
Sorry, aber das ist doch ein wenig weit hergeholt.

Ich frag mich echt woran du das festmachen willst, ich hab von einer besseren Grafik rein gar nichts gesehen und wenn ich die Killzone Videos mit denen von GOW vergleiche dann steht es eindeutig 1:1. Das ist das, was du nicht sehen willst. Und von daher bleibt uns nunmal nichts anderes übrig als abzuwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom