X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Terminator

Und du weißt, dass das bei der PS3 anders läuft und dort die gesamte PS2 Logig mit eingebaut wurde ?
Interessant.

Mell@ce schrieb:
@Terminator

Und du weißt, dass das bei der PS3 anders läuft und dort die gesamte PS2 Logig mit eingebaut wurde ?
Interessant.

Es ist mehr als wahrscheinlich, denn wenn SONY "Kompatibilität" sagt, dann meinen sie es auch so. Wurde ja bei der PS2 eindrucksvoll bewiesen!

Mell@ce schrieb:
@Terminator

Interessant.

Schon. Sony hat den Vorteil, dass sie alle Chip selber fertigen und nicht wie Microsoft (nVidia z.B.) kaufen müssen. Sprich, sie werden wie schon bei der PS2 einfach die für die Kompatibilität wichtigen Chips in die PS3 einbauen und fertig. Der Beweis dafür ist die PS2.

Ich denke mal, Microsoft wird wohl schauen, dass die wichtigsten Games (ivermutlich vor allem eigene Titel) á la Halo, Halo 2,PGR2, Forza oder Fable auch auf der Xbox260 laufen.

CroixVert schrieb:
mia.max schrieb:
ui, bin schon gespannt was passiert wenn die entwickler erstma die beta kits und vorallem später die final kits haben !!

ich bin mir sicher da ist noch einiges an leistung rauszuholen !
steckt da wirklich n r500 drinn mit der 3x 3.2ghz core cpu sollte da einiges (!) mehr rauszuholen sein als was man bisher gesehen hat.

imo steht die leistung, von dem was man gesehen hat momentan auf 6800er niveau .. evtl. sogar etwas darunter.

sicher schaut auch schon super aus, aber noch ned gut genug *g*

Die Beschränkunfg in der Grafik liegt sicherlich am Grafikchip und nicht an der CPU. Würden wir jetzt nur die XBox mit der XBox360 vergleichen - boah fett usw... Aber durch die neuesten PC-Titel ist halt der Unterschied doch deutlich geringer...

Aber ich bin gespannt, wie sich die Konsolen im 1080p noch schlagen...

Es gibt ja schon einen Sharp, der das darstellen kann. ein LCD zum Preis eines VW Polo...

http://www.hifi-regler.de/shop/sharp/sharp_lc-45_gd1e_titan.php

Glaub nicht das du dafür nen neuen Polo bekommst ;)

Terminator schrieb:
Während die Konkurrenz in der nächsten Generation jeweils auf ihre komplette Historie an Spielen zugreifen wird, wird es bei der XBox360 ein lauer Versuch werden. Es ist eher nicht anzunehmen, daß per Software-Emulation die Kompatibilität jemals auf ein ähnliches Maß wie bei der Konkurrenz anzuheben sein wird.

Das ist ein deutlicher Minuspunkt zu der Konkurrenz!
nun es werden sicherlich schon einige spiele laufen aber (da hast sicher recht) es werden nie soviel sein wie dies die ps3 und auch ps2 geschafft hat.

aber eben... is auch ned weiter schlimm, da die wichtigstens spiele unterstützt werden und auf der xbox360 dermassen viele spiele innerhalb von nem halben jahr rauskommen sollen das man sowiso kaum noch zu den alten zocks kommt.

mir persönlich wärs ja auch egal, wenns gar keine abwärtskompatiblität gibt, da ich die alte xbox dank xboxmediacenter sowiso noch länger im einsatz habe.

aber man kanns als minuspunkt gegenüber der konkurrenz sehen, wenn auch kein markanter.

mia.max:

nun es werden sicherlich schon einige spiele laufen ...

Ja sicher! Nur ... ich hoffe, daß die dann wenisgtens 100% laufen, also haargenau so wie auf der XBox. Und nicht irgendwie so ähnlich (kleine Ruckler aber das Spiel "läuft" oder kleine Grafikfehler aber das Spiel "läuft" oder ... ;) )

Terminator schrieb:
nun es werden sicherlich schon einige spiele laufen ...
Ja sicher! Nur ... ich hoffe, daß die dann wenisgtens 100% laufen, also haargenau so wie auf der XBox. Und nicht irgendwie so ähnlich (kleine Ruckler aber das Spiel "läuft" oder kleine Grafikfehler aber das Spiel "läuft" oder ... ;) )
nun da habe ich gar keine bedenken, das wird ms schon gut hinkriegen.
nur is das halt wohl auch der grund warum nicht alle spiele kompatibel sein werden... die arbeit is halt schon recht gross ne reine software emu für spiele zu machen.

aber amped3, topspin2 und pgr3 stehen vor der türe, forza sowie halo wird mit garantie kompatibel sein... was brauch ich da noch mehr ?
gibt dann sowiso massig neue spiele zum spielen.

nun, ich bin gespannt auf die finale version der xbox360 und was für ne grafik sie dann hinzaubern kann.

ign schreibt:
"A rough estimate placed these machines at about one-third as powerful as the 360"

und n topspin entwickler meinte: "Official sources place the final development kit dates for July and the results promise to look much better. "

von dem her erwarte ich ab august/september erste sichtbare resultate...

Die sind doch schon da? PGR3 oder Gears of War...? Die laufen ja nicht auf den Alpha-Kits (zumindest nicht das, was wir in flüssiger Form in Trailern gesehen haben).

From Announces First 360 Game

An RPG with a strange name from the makers of Otogi.

by Anoop Gantayat
May 13, 2005 - Although strangely left out of the Japanese Xbox 360 unveiling event, From Software announced today its first title for Microsoft's next generation platform. Titled [eM] -eNCHANT arM- (we kept the capitalization and punctuation unchanged), this fantasy RPG is scheduled to launch simultaneously the 360 hardware later this year.

Today's announcement only gives basic details on the game: high vision support, Xbox Live support, and full use of the Xbox 360 hardware specifications. Further details will be revealed next week.

http://xbox360.ign.com/articles/613/613495p1.html

solid2snake schrieb:
na, hoffe doch dass mit der echten Xbox360 DoA4 endlich gut aussieht!
ich find sieht jetzt schon supa aus... ich mein... was will man am doa stil denn noch gross verbessern ausser eben grösseren und neuen levels, physik spielereien und n paar neue moves ?
das ganze noch mit feinem full-scene antialiasing überzogen und gut is.

doa hat nunmal diesen comic stil... und s'wär auch schade wenn sie den verlieren.

mia.max schrieb:
solid2snake schrieb:
na, hoffe doch dass mit der echten Xbox360 DoA4 endlich gut aussieht!
ich find sieht jetzt schon supa aus... ich mein... was will man am doa stil denn noch gross verbessern ausser eben grösseren und neuen levels, physik spielereien und n paar neue moves ?
das ganze noch mit feinem full-scene antialiasing überzogen und gut is.

doa hat nunmal diesen comic stil... und s'wär auch schade wenn sie den verlieren.

Guck dir das Intro von DoA Ultimate an, sowas will ich als Ingame Grafik.

mia.max schrieb:

Die grafischen Ergebnisse, die man auf der endgültigen Hardware erwarten kann.

k.a. auf was gow und pgr3 lief, aber draussen sind erst die alpha kits...

Jupp, eben. Also, entweder auch vorgerendert oder eben auf entsprechend stärkerer Hardware (neuen Dev-Kits). Aber man sieht, was man erwarten kann.

Und wie man DoA grafisch besser machen kann..., siehe die Tekken Tech-Demo... ;)

frames60 schrieb:
Jupp, eben. Also, entweder auch vorgerendert oder eben auf entsprechend stärkerer Hardware (neuen Dev-Kits). Aber man sieht, was man erwarten kann.
nun ich fand halt weder pow noch pgr3 super beeindruckend... erschien mir eher auf 6800er niveau und daher könnte ich mir schon vorstellen das es momentan so aussieht und läuft.

während auf der ps3 dieses power-irgendwas und killzone schon super hardcore aussehen... aber eben wohl nicht realtime sind.

nun man weiss es nicht wie was genau gerendert wurde, was ich schade finde.

diese info müsste man doch sofort rausgeben...
auf die andere seite würde man so natürlich den wow effekt verliehren... naja einwenig wenigstens.

Und wie man DoA grafisch besser machen kann..., siehe die Tekken Tech-Demo... ;)
naja... und die tech demo is in realtime gerendert oder soll die auch einfach nur zeigen was auf der final möglich ist ?
fragen über fragen...

wobei das eigentlich auch keine rolle spielt bei dem grafikvergleich zu doa.

du vergisst, dass doa einen comic artigen stil hat und diesen imo auch nicht verlieren darf, solange das spiel doa heisst.
und da gibts halt ausser grösserer und schönerer levels, mehr physikelemente und mehr moves nicht mehr allzustarke verbesserungen zu machen.

für n real-grafik beat'em'up müssten die sich n neue name einfallen lassen... oder ne neue version von einem alten "real-grafikgame" rausbringen.

Frenck schrieb:
Guck dir das Intro von DoA Ultimate an, sowas will ich als Ingame Grafik.
sure, wäre sicher nice .. ma guckn, was draus wird.

beta kits werden wohl in kürze ausgeliefert und die final kits sind ja auch "nur" noch 2 monate entfernt.

daher ma schauen wie das game in 3 monaten ausschaut.

E3 2005: Sega Delivers Chrome Hounds to Xbox 360

Company to team up with mech powerhouse From Software.

by IGN Staff
May 18, 2005 - E3 isn't the only place where you'll find Xbox 360 news! The latest issue of Famitsu contains first word on Chrome Hounds, a new Xbox 360 title from Sega. A mech-based action game, Chrome Hounds is being developed by Japanese studio From Software, mech-master maker of the Armored Core series.

Chrome Hounds promises full-on mech action with Xbox Live Online play. You'll be able to team up with other players Online and head out to the battlefield. Sadly, while it's known that you'll have full control over your mech during the action, gameplay specifics haven't been revealed at this point.
We know one other thing about the title. Sure to please From Software fans, Chrome Hounds will allow for players to customize their mechs, adding parts in all areas, from cockpit to legs. Given the amount of customization offered in From's other titles, we expect to see some original mech creations Online.

From is promisesing a game whose visuals you won't be able to differentiate from pre-rendered CG. Let's hope we get a glimpse at E3.

http://xbox360.ign.com/articles/615/615851p1.html

Terminator schrieb:
Das ist ein deutlicher Minuspunkt [...]

:)

PS: Terminator führt Excel-Tabellen mit Minuspunkten zu Microsofthard- und Software! :D Nicht weitersagen. ;)

Also ich will Spiele, die so aussehen wie der Killzone 2 Trailer. :) Die Techdemos sind allerdings wirklich nett, aber ich will auch echte Ingame-Sequenzen mit Hud und Gameplay... Das wirds ja vllt bei der Games Convention geben, wobei ich nicht dran glaube... Wäre aber geil. :) Jedenfalls freu ich mich auf X360 und PS3. Gears of War und Killzone 2 haben mir immerhin schon mal gezeigt, wohin sich die neue Gen entwickelt. Und das gefällt mir!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom