X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike wer sollte denn grosses Interesse an der Xbox 2 haben wenn sie nicht zumindest ebenso gut als Spielekonsole dienen wird wie die Konkurrenz? Meinst Du nicht auch dass sich eventuell Microsoft schon mal die selbe Frage gestellt hat? Vielleicht sollte man manchmal die Kirche im Dorf lassen...

Hoffe, es wurde noch nicht gepostet:

"Der Moment, an dem wir die Xbox 2 zum ersten Mal zu sehen bekommen werden, rückt jeden Tag näher. Was neben Spiele-Lineup, Controller, Technik und Aussehen den Videospielfreund aber am meisten interessieren dürfte, ist, wie der Geldbeutel unter der Neuanschaffung leiden wird.

Tony Gikas, Analyst bei Piper Jaffray, hat gegenüber CNN Money jetzt seine eigene Theorie zur Preisstruktur der Next-Generation-Konsole aus dem Hause des Redmonder Softwareriesen geäußert. Wie schon im Blätterwald gemunkelt wurde, so geht auch er davon aus, dass mehre Versionen zum Verkauf stehen werden. Ein Basismodell der Xbox 2 würde seinen Vermutungen nach den Geldbeutel mit mehr als 300 Dollar belasten. Eine Version mit umfangreicherer Ausstattung soll mit 350 bis 400 Dollar zu Buche schlagen.

Damit sind die Spekulationen um den Preis natürlich alles andere als beendet. Die Wahrheit werden wir allerdings wohl erst in ein paar Monaten erfahren."

Quelle: www.gaming-universe.de

gepostet wurde es noch nicht :)

aber viel bringen tun so aussagen von analysten natürlich auch ned...
k.a. warum die überhaupt so was rauslassen resp. ob die dafür sogar noch was kassieren !?!!

Analysten und ihre Spekulationen... :hmpf:

Siskarad schrieb:
mir sind mehr wie 250 zu viel , egal welcher Hersteller !
Und diese mehere Versionen Idee find eich auch bescheuert !

Mehr als 250 € sind mir auch zu viel, deswegen hoffe ich auf einen ordentlichen Preiskampf gleich zu Beginn der neuen Generation.
Die Idee mit mehreren Versionen find ich allerdings gar nicht so schlecht.

Iron schrieb:
Analysten und ihre Spekulationen... :hmpf:

Siskarad schrieb:
mir sind mehr wie 250 zu viel , egal welcher Hersteller !
Und diese mehere Versionen Idee find eich auch bescheuert !

Mehr als 250 € sind mir auch zu viel, deswegen hoffe ich auf einen ordentlichen Preiskampf gleich zu Beginn der neuen Generation.
Die Idee mit mehreren Versionen find ich allerdings gar nicht so schlecht.

Was findest du daran so gut ?

Meine Grenze sind 300€, dann aber bitte mit Festplatte. Die erste XBox habe ich noch für 400€ gekauft, dann aber 2 Spiele und einen Controller geschenkt bekommen.

Siskarad schrieb:
Was findest du daran so gut ?
Angenommen der Analyst hätte Recht und es kämen unterschiedliche Versionen der Xbox2 raus. So, und angenommen, die Versionen unterschieden sich dann in zB. darin, dass die eine nen DVD-Brenner intus hat und die andere nicht (oder auf welches Medium XBox2 auch immer setzt; soll ja nur zur Veranschaulichung dienen), dann ist es für mich doch vorteilhaft selbst zu entscheiden, ob ich dieses Feature gegen Aufpreis haben möchte, oder das Geld lieber in ein neues Spiel investiere.

Hey yo eine XBox2 mit DVD-Brenner, as wär mal ne Innovation :)
Dann werden bald XBox2 Spiele mit der XBox2 gebrannt.

/das war sarkastisch, weil ich nicht glaube das Billy so blöd sein würde :)

Die XBox2 soll doch ein HD-DVD-Laufwerk bekommen, also absolut nicht zu erwarten, daß ein Brenner integriert sein wird...

Hmmm also Sony macht BlueRay, und MS HDDVD, jeder versucht sein Format zu pushen. Und Nintendo macht garnix von beidem? :D
Bisher gehe ich davon aus das BlueRay mehr Zukunft hat.

Jungs, das mit dem DVD-Brenner sollte doch nur als Beispiel dienen, ich hätte auch nehmen können, dass eine eine Festplatte drin hat und die andere nicht. Was weiß ich denn schon, was Microsoft in seine Konsole bauen wird?!
Nochmal zurück zu den mehreren Versionen, denn irgendwie glaub ich nich so recht daran, dass die Redmonder das so machen werden. Denn Billy hatte doch gemeint, dass Xbox2 noch mehr MediaCenter werden sollte:
Microsoft chairman Bill Gates has spoken in an interview about the company's ambitions for Xbox 2, stating that the next-generation console's goals are to broaden the market and offer more multimedia functionality.

Speaking with US publication News.com at CES, Gates said that the plan is for Media Centre PC and Xbox to "become totally complementary", with the Xbox offering TV, photos and music as well as videogames.

Wenn sie jetzt allerdings mehrere Versionen rausbringen würden, dann könnte das doch ähnlich wie mit PS2 und PSX in Japan laufen, denn dort verkauft sich die PSX doch auch nur schleppend, ganz im Gegenteil zur PS2. Damit würde sich Microsoft doch ins eigene Fleisch schneiden... :-?
Korrigiert mich, falls ich irgendwo nen Denkfehler drin hab :blushed:

das tönt wirklich revolutionär.

wär natürlich super ein system zu haben, mit welchem unter verschiedenen games daten ausgetauscht werden könnten.

so könnte man z.b. seine spielfigur, die man z.b. in einem rpg aufgepusht hat in nem anderen rpg weiterverwenden oder den char mit in n hack'n'slay nehmen :)

oder eben so sachen wie z.b. wenn man in einem rpg ein hebel umgelegt hat oder vielleicht irgendwelche wände zum einsturz gebracht hat... und dann diese in dem nachfolger wieder antrifft und entsprechend anders handeln muss... je nachdem was man im ersten teil gemacht hat.

evtl. muss man den ersten teil sogar nochmal einlegen und irgenwas an ner stelle erledigen, damit man in dem nachfolger-game, welches zeitlich später spielt überhaupt weiterkommt.... oder sagen wir, damit man sich irgenwelche schätze oder waffen an die man sonst ned oder nur schwer rankommt, holen kann.

auch könnte man so schön mehrere spiele, die im selben "universum" spielen miteinander verknüpfen... so das man plötzlich sachen begegnet, die man in nem anderen spiel gemacht hat.

Spike™ schrieb:
Versteh ich den Artikel falsch, oder ist das nur eine Erweiterung der "GCN - GBA Connectivity" in Bezug auf Extras?
Eigentlich handelt der Artikel primär von der Möglichkeit, dass verschiedenen Spiele aufeinander zugreifen können. So könnte man als Beispiel wenn man Halo 1 und 2 besitzt Teil 1 auch mit einem Covenant Elite spielen, der aus Teil 2 importiert wurde. Somit leben Spiele deutlich länger. Das wiederum durfte EA erneut auf die Palme bringen, da es gegen ihre Jahresupdate Politik verstößt.

Na im Gegenteil. EA könnte dadurch seine Spiele so miteinander verweben, das man alle Updates haben muss, um Sachen nach und nach freizuschalten :(

Im Grunde ist das ein Sammlerbelohnungssytem. Könnte aber für bestimmte Spiele durchaus einen Reiz haben.

Spike™ schrieb:
Na im Gegenteil. EA könnte dadurch seine Spiele so miteinander verweben, das man alle Updates haben muss, um Sachen nach und nach freizuschalten :(

Im Grunde ist das ein Sammlerbelohnungssytem. Könnte aber für bestimmte Spiele durchaus einen Reiz haben.
Ich finde das System sehr reizvoll, denn von Spielen die mir sehr gut gefallen haben, werde ich mir eh den Nachfolger kaufen. Wenn diese beiden Titel sich dann noch gegenseitig aufwerten, dann kann ich das nur begrüßen. Bei schlechten Spiele jedoch, kann mir die Funktion egal sein.

mia.max schrieb:
das tönt wirklich revolutionär.

wär natürlich super ein system zu haben, mit welchem unter verschiedenen games daten ausgetauscht werden könnten.

so könnte man z.b. seine spielfigur, die man z.b. in einem rpg aufgepusht hat in nem anderen rpg weiterverwenden oder den char mit in n hack'n'slay nehmen :)

oder eben so sachen wie z.b. wenn man in einem rpg ein hebel umgelegt hat oder vielleicht irgendwelche wände zum einsturz gebracht hat... und dann diese in dem nachfolger wieder antrifft und entsprechend anders handeln muss... je nachdem was man im ersten teil gemacht hat.

evtl. muss man den ersten teil sogar nochmal einlegen und irgenwas an ner stelle erledigen, damit man in dem nachfolger-game, welches zeitlich später spielt überhaupt weiterkommt.... oder sagen wir, damit man sich irgenwelche schätze oder waffen an die man sonst ned oder nur schwer rankommt, holen kann.

auch könnte man so schön mehrere spiele, die im selben "universum" spielen miteinander verknüpfen... so das man plötzlich sachen begegnet, die man in nem anderen spiel gemacht hat.

dann hab ichs also doch richtig verstanden. das ist ja totaler schrott. bis auf deinen letzten absatz, das klingt gut. aber der rest?
wenn ich ein spiel beendet habe, dann hab ichs beendet. und vor allem, was passiert wenn ich den vorgänger nie besessen habe? halte die idee jedenfalls für totalen humug, ich lass mir doch nicht von splinter cell 4 vorschreiben nochmal den dritten teil einzulegen und was zu verändern :-?
also bis auf fortlaufende spiele, die auch als solches geplant sind, kann ich dieser idee nix abgewinnen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom