X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Tönt ähnlich wie..., vor 4 Jahren vor dem Launch der Xbox... ;)

Manches hat sich erfüllt, anderes nicht. Sollte tatsächlich kein Halo 3 oder Perfekt Dark zum Launch erscheinen, werd ich mir die Xbox 2 wohl erstmal nicht holen. Die genannten Titel interessieren mich nicht.

Geht mir momentan so ähnlich...nur...tschja,nur hab ich das bei der Markteinführung der ersten Box auch schon gesagt.....und nu steht sie hier.
Wobei ich das auch gar nicht bereue....allerdings wird die Box2 sicherlich nicht zum Launch ins HAus geholt.

Und zu Perfect DarK:....tschja,da muss ich nur an Conker denken,dass kurz nach dem 64-Release angekündigt und letztendlich der Titel war,der auf dem 64 das Licht ausgemacht hat.
Oder Starfox,das auf dem 64 angekündigt und auf dem Cube erschienen ist.
Halte den Release auf der Box2 durchaus für möglich,man kennt RARE ja nun schon lange genug.

Zu Multimedia : Not my cup of tea.

KlapTrap schrieb:
frames60 schrieb:
Tönt ähnlich wie..., vor 4 Jahren vor dem Launch der Xbox... ;)

Manches hat sich erfüllt, anderes nicht. Sollte tatsächlich kein Halo 3 oder Perfekt Dark zum Launch erscheinen, werd ich mir die Xbox 2 wohl erstmal nicht holen. Die genannten Titel interessieren mich nicht.

Geht mir momentan so ähnlich...nur...tschja,nur hab ich das bei der Markteinführung der ersten Box auch schon gesagt.....und nu steht sie hier.
Wobei ich das auch gar nicht bereue....allerdings wird die Box2 sicherlich nicht zum Launch ins HAus geholt.

Und zu Perfect DarK:....tschja,da muss ich nur an Conker denken,dass kurz nach dem 64-Release angekündigt und letztendlich der Titel war,der auf dem 64 das Licht ausgemacht hat.
Oder Starfox,das auf dem 64 angekündigt und auf dem Cube erschienen ist.
Halte den Release auf der Box2 durchaus für möglich,man kennt RARE ja nun schon lange genug.

Zu Multimedia : Not my cup of tea.

Ja Rare ist leider etwas sehr sehr langsamm .... gut die Spiele sind meistens sehr gut ,aber dennoch sollte man sich echt bei Realeses von ihnen nie hoffnung machen...

Auf dem N64 haben sie ja noch Gas gegeben :)

Blastcorps, Killer Instinkt , Diddy Kong Racing , Benjo 1+2 , Jet Force , Golden Eye , Donky Kong , Perfekt Dark , Conker ... da ging echt noch was !

immerhin 10 Spiele !
Aber in dieser Generation sind es gerade mal 2 Stück ! WOW !

Zur XBOX 2 , ich hoffe sie wrd kleiner und wird sich dennoch wie jetzt von den anderen Konsolen etwas unterscheiden. Schlimm wäre es wenn alle 3 sich gleichen wie ein Ei !

Hier ist mal der englische Text zu dem Interview:

Xbox successor is "part of our vision of the digital lifestyle" - Gates
Illustration

"More communications, more media, more connectivity" is Xbox 2 mantra

Microsoft chairman Bill Gates has spoken in an interview about the company's ambitions for Xbox 2, stating that the next-generation console's goals are to broaden the market and offer more multimedia functionality.

Speaking with US publication News.com at CES, Gates said that the plan is for Media Centre PC and Xbox to "become totally complementary", with the Xbox offering TV, photos and music as well as videogames.

"We didn't do Xbox just to do a video game; we did it to be part of our vision of the digital lifestyle, and with the next generation, we really get to go there," according to the Microsoft chairman. "In the first generation, we had one simple goal, which was to establish credibility as a great video game platform. We've done that."

He went on to discuss the new media and communications functionality which the system will offer, commenting that Xbox 2 will have "great videogaming but videogaming for a broader set of people, more communications, more media, more connectivity" and referring specifically to the ability to connect to home PCs and connect Xbox Live with MSN Messenger.

Gates made no mention of Xbox 2 in his pre-CES keynote address earlier this week, and he admitted to News.com that the firm is "being very coy" about the details and launch timetable for the system.

"I'd say our sophistication is much higher in this second generation," he said. "I'm certainly excited when it comes time to show at how much smarter we are getting to do it a second time with the team that's been built there."

Quelle: www.gamesindustry.biz
Link: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=6184

Also für mich klingt das so: "Die XBOX2 wird Fernsehen, Fotos und Musik unterstützen. Und ja nebenbei wird man damit auch spielen können."

*klopf* *klopf*

Hallo Billy-Boy! Der PC IST schon erfunden.

spike schrieb:
Hier ist mal der englische Text zu dem Interview:

Xbox successor is "part of our vision of the digital lifestyle" - Gates
Illustration

"More communications, more media, more connectivity" is Xbox 2 mantra

Microsoft chairman Bill Gates has spoken in an interview about the company's ambitions for Xbox 2, stating that the next-generation console's goals are to broaden the market and offer more multimedia functionality.

Speaking with US publication News.com at CES, Gates said that the plan is for Media Centre PC and Xbox to "become totally complementary", with the Xbox offering TV, photos and music as well as videogames.

"We didn't do Xbox just to do a video game; we did it to be part of our vision of the digital lifestyle, and with the next generation, we really get to go there," according to the Microsoft chairman. "In the first generation, we had one simple goal, which was to establish credibility as a great video game platform. We've done that."

He went on to discuss the new media and communications functionality which the system will offer, commenting that Xbox 2 will have "great videogaming but videogaming for a broader set of people, more communications, more media, more connectivity" and referring specifically to the ability to connect to home PCs and connect Xbox Live with MSN Messenger.

Gates made no mention of Xbox 2 in his pre-CES keynote address earlier this week, and he admitted to News.com that the firm is "being very coy" about the details and launch timetable for the system.

"I'd say our sophistication is much higher in this second generation," he said. "I'm certainly excited when it comes time to show at how much smarter we are getting to do it a second time with the team that's been built there."

Quelle: www.gamesindustry.biz
Link: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=6184

Also für mich klingt das so: "Die XBOX2 wird Fernsehen, Fotos und Musik unterstützen. Und ja nebenbei wird man damit auch spielen können."

*klopf* *klopf*

Hallo Billy-Boy! Der PC IST schon erfunden.

"great videogaming but videogaming for a broader set of people, more communications, more media, more connectivity"

gates hat das gesagt....und dort steht nicht "Also für mich klingt das so: "Die XBOX2 wird Fernsehen, Fotos und Musik unterstützen. Und ja nebenbei wird man damit auch spielen können."

sondern: Man wird super mit der Xbox spielen können, aber auch leute die nicht nur spiele spielen wollen sondern auch kommunizieren, multimedia und eine home netzwerk aufbauen wollen werden damit viel spaß haben

spiele sind jedoch weiter im vordergrund...

ich hab meine xbox umgebaut und habe die "multimedialen" fähigkeiten bereits heute und ich finde es genial und das es bei der xbox2 standard wird ist mir nur recht...

wenns dir nicht gefällt brauchst du dir ja keine xbox2 holen :P

PS: ich versteh irgendwie nicht die leute die meinen die multimediafähigkeiten einer konsole verschlechtern die spiele....was hat den das eine mit dem anderen zu tun...bei umgebauten xboxen hat man auch massig multimedia und trotzdem machen die spiele spaß...
und wenn man keine lust mehr auf zocken hat macht man halt ein bisschen musik rein doer guckt sich nen film an oder so....

ich sehe nur vorteile in den multimedia-fähigkeiten.....und wenn ps3 und nrev diese nicht haben: pech....dann kann man mit der xbox2 halt umsomehr machen UND noch spielen

also spike(oder jemand anderes): erklär mir die nachteile einer konsole mit multimedia fähigkeiten?

ich sehe nur vorteile in den multimedia-fähigkeiten.....und wenn ps3 und nrev diese nicht haben: pech....dann kann man mit der xbox2 halt umsomehr machen UND noch spielen

Genau damit hast du dich selbst disqualifiziert.

bla bla bla ... UND noch spielen

Ich will es lieber anders. SPIELEN und vielleicht noch bla bla bla...usw...

Dazu soll auch eine Konsole da sein. Spielen, spielen und noch mal spielen. Wenn ich Musik hören will, habe ich meine Surround-Anlage und für Videos meinen DVD-Player, der spielt auch MP3s und DivX ab - genauso wie mein PC. Und genaugenommen wird die XBOX2 nichts anderes. Ein weiterer Schritt in Richtung PC. Was daran so schlimm ist? Weil die XBOX1 jetzt schon weniger Konsole ist, als die anderen 2 Konkurrenten und wenn der Nachfolger dann einen weiteren Schritt in die Richtung geht, dann sehe ich einfach nicht ein, warum ich für Features zahlen soll, die ich sowieso schon in meinem PC habe.

Und es geht jetzt nicht nur ums Zahlen, sondern es wird dadurch einfach auch das Wesen einer Konsole an sich zerstört.

nun also eines is doch klar und drüber müsste doch gar nicht diskutiert werden.

die xbox2 wird wohl noch mehr entwicklerunterstützung als die xbox(1) kriegen und sich wieder super zum spielen eignen.
und das die xbox2 die ganzen multimedia funktionen unterstützen wird, welche ich jetzt momentan auf meine xbox "frei-gemodded" habe, ist mir nur recht !
diese funktionen sind einfach super praktisch und wers einmal richtig braucht möchte es nicht mehr missen.

das patent der xbox2 ist draussen und es sieht praktisch genauso aus wie wir es im april letzten jahres schonmal gesehen haben.

damit ist wohl klar, das die xbox2 definitiv ne superstarke kiste wird !

xna-patent-revealed-20050105075455100.jpg

weitere infos findet ihr direkt bei ign unter http://xbox.ign.com/articles/577/577589p1.html

Spike™ schrieb:
Also ich habe schon einen super PC. Und einen Wohnzimmer PC brauche ich absolut nicht …
nun auf der xbox2 wirst du käumlich die sachen erledigen können, für welche man pc's brauchen kann.
und die paar multimedia funktionen die nun schon direkt mit drinn sind, sind nunmal super praktisch, werden ja sozusagen "gratis" mitgeliefert und gehören imo in der heutigen zeit zu ner rechten konsole.
vorallem nachdem die xbox per modding szene die vorteile so klar vorgeführt hat !

das alte argument "ich hab schon nen pc ... xbox ist pc ... usw bla" gabs schon bei der xbox genau gleich wie jetzt wieder.
und s'wird auch in der wiederholung nicht richtiger.

edit: achja: und wer sich auch unverständlichen gründen mit händen und füssen gegen die geschenkten, praktischen multimedia funktionen wehrt, wird wohl oder übel zum nrev greifen müssen, denn auch die ps3 wird wohl, wenn auch wie ich vermute nicht ganz so viel wie die xbox2, multimedia funktionen anbieten.

Kein Problem, darum habe ich mir die XBox1 ja auch nicht gekauft :D
Und von wegen "gratis" und "geschenkt": Das DVD-Feauture alleine machte die PS2 etc um ca. 25€ teurer wegen der Lizenzgebühren an das DVD-Konsortium, das nur mal nebenbei.

Und ich sehe nicht was daran praktisch sein soll, weil ich alles, was die XBox2 ausser dem Spielen zu bieten hat, in einer anderen Form so schon im Wohnzimmer nutzen kann (Bilder, MP3s und DivX kann mein DVD-Player auch).

Modding? Ausser optischen Umbauten ist das doch eher für Raubkopierer interessant gewesen, oder?

Spike:

Du brauchst sie Dir ja auch nicht zu kaufen; es zwingt Dich ja niemand dazu!

Was willst Du dann allerdings hier im MS-Forum :-?

Deswegen darf ich aber doch meine Meinung dazu äussern, oder ist das jetzt neuerdings Verboten? :-?

Was ich im MS Forum will? Mich über die XBox 2 informieren ob mir diese zusagt? Aber bisher sieht es da eher Mau aus. Ich lasse mich trotzdem noch überraschen ;)

Spike™ schrieb:
Und ich sehe nicht was daran praktisch sein soll, weil ich alles, was die XBox2 ausser dem Spielen zu bieten hat, in einer anderen Form so schon im Wohnzimmer nutzen kann (Bilder, MP3s und DivX kann mein DVD-Player auch).
nur kaum in der praktischen form wie es die xbox per modding jetzt schon anbietet.
wer was anderes behauptet sollte sich mal anschauen wie konsolen-like einfach das ganze multimedia zeugs zu bedienen ist.

Spike™ schrieb:
Modding? Ausser optischen Umbauten ist das doch eher für Raubkopierer interessant gewesen, oder?
nein !
aber es zeigt, das wohl noch ned wirklich mit den funktionen auf einer gemoddeten xbox zu tun hattest.
bis jetzt war jeder, ders gesehen hat begeistert !

Terminator schrieb:
true !

Spike™ schrieb:
Mich über die XBox 2 informieren ob mir diese zusagt? Aber bisher sieht es da eher Mau aus. Ich lasse mich trotzdem noch überraschen ;)
tjo nur weil dir multimedia funktionen wie sie praktischer ned sein könnten ned passen, passt dir ne konsole ned, bei der es hauptsächlich ums spielen resp. dessen spiele geht ?

na... ich seh dahinter ne pure abneigung gegenüber der xbox und ned irgendwelche vernünftigen argumente.

aber das muss jeder selbst wissen.
wer nicht will, der will nicht.

ich jedenfalls freu mich schon sehr auf die konsole und dessen vollen funktionsumfang !

mia.max schrieb:
Spike™ schrieb:
nur kaum in der praktischen form wie es die xbox per modding jetzt schon anbietet.
wer was anderes behauptet sollte sich mal anschauen wie konsolen-like einfach das ganze multimedia zeugs zu bedienen ist.

Spike™ schrieb:
nein !
aber es zeigt, das wohl noch ned wirklich mit den funktionen auf einer gemoddeten xbox zu tun hattest.
bis jetzt war jeder, ders gesehen hat begeistert !

Sind ja alles tolle Antworten, aber vielleicht hat da jemand gute Links für jemanden, der in dieser Hinsicht noch nicht viel Ahnung hat? ;)
Denn schlauer werde ich aus deinem Posting auch nicht, was eigentlich ein Effekt aus einer Diskussion sein sollte.

Terminator schrieb:
Spike:

Was willst Du dann allerdings hier im MS-Forum :-?

1. MS will sich den Konsolenmarkt gänzlich unter den Nagel reißen - das muss verhindert werden.

2. Sollte es MS wirklich schaffen, dann wird die Konsolenwelt den Bach hinunter gehen (tut sie ja jetzt schon in einigen Gebieten).

3. Als XBOX-Besitzer habe ich wohl ein Recht darauf hier im MS Forum vertreten zu sein.

Spike™:

Das sieht mir hier aber nach etwas ganz Anderem aus ... :rolleyes:

Also ich habe schon einen super PC. Und einen Wohnzimmer PC brauche ich absolut nicht

Spike:

Zu Punkt 3:

Ungeheuer witzig ... :rolleyes:

mia.max:

Auch wenn Du es nicht so wichtig findest: Weiß man schon etwas Neues wegen einer womöglichen Abwärtskompatibilität?

Terminator schrieb:
Spike:

Das sieht mir hier aber nach etwas ganz Anderem aus ... :rolleyes:

Also ich habe schon einen super PC. Und einen Wohnzimmer PC brauche ich absolut nicht

Mir ist es relativ egal für was es für dich aussieht. Hier geht es um eine NextGen Konsole, für die ich mich aus meinem Hobby heraus halt interessiere. Und wenn mich die bisherigen Specs noch nicht überzeugen dann sag ich das auch, ich kann mich konstruktiv mit etwas auseinandersetzen, oder ist das verboten?

Bashing sieht anders aus, soll ich mal bashen? :lol:

Ausserdem gehts hier um die XBox2, um hier diskutieren zu dürfen muss man keine XBox1 haben.

Spike™ schrieb:
Sind ja alles tolle Antworten, aber vielleicht hat da jemand gute Links für jemanden, der in dieser Hinsicht noch nicht viel Ahnung hat? ;)

Denn schlauer werde ich aus deinem Posting auch nicht, was eigentlich ein Effekt aus einer Diskussion sein sollte.
wenns dich interessieren würde was die xbox im gemoddeten (und die xbox2 dann halt im ungemoddeten) zustand alles kann, hättest dich schon lang informieren können.
zudem meintest ja selbst, dass es dich nicht interessiert und du es ja sowiso nicht bräuchtest.

ich jedenfalls werd vorallem das ganze streaming zeuchs auch weiterhin fleissig brauchen !

spike schrieb:
1. MS will sich den Konsolenmarkt gänzlich unter den Nagel reißen - das muss verhindert werden.
2. Sollte es MS wirklich schaffen, dann wird die Konsolenwelt den Bach hinunter gehen (tut sie ja jetzt schon in einigen Gebieten).
erm.... du glaubst doch nicht wirklich das ms alleiniger konsolenhersteller werden könnte ? :-?
nun falls dich wirklich diese angst plagt kann ich dich beruhigen, das wird wohl nie passieren solange noch soviel geld in diesem geschäft zu machen ist.

Terminator schrieb:
Auch wenn Du es nicht so wichtig findest: Weiß man schon etwas Neues wegen einer womöglichen Abwärtskompatibilität?
na ich finds tatsächlich nicht wichtig (gut gemerkt :) ), aber neues zu dem thema gibts noch ned.
das letzte was darüber berichtet wurde war ja, dass ms irgendso ne auf emulation spezialisierte firma gekauft hat, um damit evtl. die xbox1 auf der xbox2 zu emulieren.

Spike™ schrieb:
Und wenn mich die bisherigen Specs noch nicht überzeugen dann sag ich das auch...
es gibt noch keine specs... nur gerade mal ein das diagramm, welches ich gepostet habe.

xna-patent-revealed-20050105075455100.jpg

Spike™ schrieb:
Bashing sieht anders aus, soll ich mal bashen? :lol:
nein!

mia.max schrieb:
Spike™ schrieb:

wenns dich interessieren würde was die xbox im gemoddeten (und die xbox2 dann halt im ungemoddeten) zustand alles kann, hättest dich schon lang informieren können.
zudem meintest ja selbst, dass es dich nicht interessiert und du es ja sowiso nicht bräuchtest.

ich jedenfalls werd vorallem das ganze streaming zeuchs auch weiterhin fleissig brauchen !

Ich interessiere mich nicht für die XBox! Aber evtl für die 2, und da du das als großen Vorteil anpreist dachte ich das du mir da evtl weiterhelfen könntest. Aber ich seh schon ich such lieber selber.

es gibt noch keine specs... nur gerade mal ein das diagramm, welches ich gepostet habe.

Sorry, ungenau ausgedrückt, ich meinte damit natürlich nicht die Architektur oder so, sondern ganz allgemein alles was damit zusammenhängt. Für mich ist eher wichtig was am Ende rauskommt, bin schon gespannt auf mehr Fakten.

P.S.
Hab schonmal das hier gefunden:
http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040506/index.html

Spike™ schrieb:
Ich interessiere mich nicht für die XBox! Aber evtl für die 2, und da du das als großen Vorteil anpreist dachte ich das du mir da evtl weiterhelfen könntest. Aber ich seh schon ich such lieber selber.
ay wenn dich selbst informierst bleibt viel eher was hängen.
und der vorteil ist definitiv super gross !

Spike™ schrieb:
Sorry, ungenau ausgedrückt, ich meinte damit natürlich nicht die Architektur oder so, sondern ganz allgemein alles was damit zusammenhängt.
alles klar... womit natürlich so n mediacenter von ms n baustein ist.

Spike™ schrieb:
ay.. ne software die einfach super praktisch ist und ich auch entsprechend viel brauche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom