X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 2 Entwickler-Kits ab 1. Quartal 2005

10.12.04 - Microsoft plant Entwickler-Kits der Xbox 2 im 1. Quartal 2005 an die Hersteller auszuliefern. Die Systeme sollen aus einem Mac G5 und einer R500 Karte bestehen, aktuelle Kits verwenden noch ältere Radeon 9800 Grafikkarten. Als Betriebssystem soll Windows eingesetzt werden

Quelle:gamefront

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
Xbox 2 Entwickler-Kits ab 1. Quartal 2005

10.12.04 - Microsoft plant Entwickler-Kits der Xbox 2 im 1. Quartal 2005 an die Hersteller auszuliefern. Die Systeme sollen aus einem Mac G5 und einer R500 Karte bestehen, aktuelle Kits verwenden noch ältere Radeon 9800 Grafikkarten. Als Betriebssystem soll Windows eingesetzt werden

Quelle:gamefront

Komisch könnt schwören die Info hab ich schon vor monaten gelesen?

Vorschau 2005: Prognosen von XboxIGN

04.01.05 - XboxIGN hat in einem Artikel prognostiziert, was nach Meinung der Redaktion 2005 passieren könnte:

- Microsoft senkt den Xbox-Preis auf der E3 von USD 149,99 auf USD 99,99

- Half-Life 2 erscheint Ende 2005 für Xbox 2

war ja klar das Valve die Probleme mit der Nvidia Grafikkarte in der X-Box nicht hinkriegt. Und da die X-Box 2 ne ATI Karte hat wirds ein 100%Port

- Visual Concepts veröffentlicht mit ESPN Football 2K6 auch ohne NFL Lizenz ein realistisches Football-Spiel im Herbst 2005.

- Kein Xbox-Handheld 2005: In den letzten Jahren gab es mehrfach Spekulationen über einen Handheld von Microsoft. Ob sich der sog. 'Xboy' wirklich in Entwicklung befindet, ist unklar.
Allerdings rechnet XboxIGN damit, dass Microsoft das System möglicherweise 2006 oder 2007 vorstellen wird; es soll außerdem eine hohe Interaktivität mit der Xbox 2 haben.

Vorschau 2005: Prognosen von XboxIGN (Teil 2)

04.01.05 - XboxIGN hat den zweiten Teil eines Artikel veröffentlicht, in dem die Redaktionen Prognosen für 2005 anstellt (die Meldungen sind offiziell nicht bestätigt, es handelt sich um reine Vermutungen der Redaktion):

- Die Xbox 2 soll weder auf der CES noch E3, sondern auf der Game Developers' Conference enthüllt werden. Die Markteinführung der Xbox 2 bzw. Xenon soll im November 2005 in den USA stattfinden.

- Die Xbox 2 soll kleiner als die erste Konsole sein und größenmäßig irgendwo zwischen der neuen, schlanken PS2 und der aktuellen Xbox liegen. Ethernet-Anschluss und Verbindung zu kabellosen Joypads sollen vorhanden sein.

Bis Jahresende sollen etwa 30 bis 40 Spiele in den USA erhältlich sein.

- In diesem Jahr könnten erscheinen: Brute Force 2, Amped 3, Crimson Skies 2, Top Spin 2 und Project Gotham Racing 3. Einige von diesen Spielen sollen auf der Xbox, einige auf der Xbox 2 (z.B. Project Gotham Racing 3 und Brute Force 2) veröffentlicht werden.

- Die Xbox 2 soll stärkere Drittanbieter-Unterstützung aus Japan haben (Konami, Namco, Capcom und vielleicht sogar Square Enix).

- Perfect Dark Zero erscheint für Xbox 2, wahrscheinlich aber erst im Winter 2006.

- Kameo soll ebenfalls für Xbox 2 erscheinen.

somit bringt Rare 2 gerademal 2 Spiele für die X-Box absolut lächerlich!

- Fable 2 und B.C. von Peter Molyneux kommen 2006 für Xbox 2.

- Halo 3 wird kein Xbox 2 Starttitel, sondern soll erst im Herbst 2006 veröffentlicht werden. Das Spiel wird gegen Nintendo Revolution und PlayStation3 ins Rennen geschickt, die zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen sollen.

Besonders die stärkere Drittanbieter-Unterstützung aus Japan klingt interessant. Bin sehr sehr gespannt.

das tönt alles sehr ähnlich wie hier vor einiger zeit auf dem board gemutmasst worden ist.

aber ich denke kameo wird wohl trotzdem bald auf der xbox entscheiden.
schliesslich ist immernoch q1 2005 als release angegeben.

tönen tut jedenfalls alles sehr gut... und da mich die xbox in sachen konsolen schon völlig zufriedenstellt, werde ich mir den nachfolger sowiso auch zulegen.

Tönt ähnlich wie..., vor 4 Jahren vor dem Launch der Xbox... ;)

Manches hat sich erfüllt, anderes nicht. Sollte tatsächlich kein Halo 3 oder Perfekt Dark zum Launch erscheinen, werd ich mir die Xbox 2 wohl erstmal nicht holen. Die genannten Titel interessieren mich nicht.

amped3 und topspin2 wär für mich schon genug grund ne xbox2 zu holen.

topspin is immernoch no1 im tennis und zock ich immernoch massig, ebenfalls wie amped(2) imo mit weitem abstand das beste snowboard spiel is, was noch zusätzlich einen absolut genialen multiplayer modus bietet.

mia.max:

Hey Junge, Du bist inkonsequent! ;)

Hast Du nicht immer gesagt, daß Du Dir nur "die beste Grafik" holst und Dir die Firma dabei herzlich egal sei?

Und jetzt legst Du Dich schon auf die XBox2 fest - obwohl Du noch gar nicht weißt, ob die PS3 nicht bessere Grafik haben wird (und sicher auch mehr Spiele).

Also doch nur die vielkritisierte Firmentreue ...? ;)

Terminator schrieb:
Hey Junge, Du bist inkonsequent! ;)
na... xbox2 war sowiso schon immer klar ... bin schliesslich mit der xbox so zufrieden dass der nachfolger sowiso ins haus kommen muss.

Terminator schrieb:
Hast Du nicht immer gesagt, daß Du Dir nur "die beste Grafik" holst und Dir die Firma dabei herzlich egal sei?
sure isses mir auch.. aber da die xbox2 wohl die erste konsole und somit auch die, mit der besten grafik sein wird passt das.

Terminator schrieb:
Und jetzt legst Du Dich schon auf die XBox2 fest - obwohl Du noch gar nicht weißt, ob die PS3 nicht bessere Grafik haben wird (und sicher auch mehr Spiele).
nun ob die ps3 wirklich mehr spiele kriegt ist eine spekulation von dir.
aber wenn die ps3 ne bessere grafik bietet und endlich nen anständigen kontroller kriegt wird die konsole nach dem launch sicher auch mein wohnzimmer zieren.

Terminator schrieb:
Also doch nur die vielkritisierte Firmentreue ...? ;)
nun zum teil spielt da sicher "firmentreue" oder eher "konsolenmarken-treue" eine rolle
... ms hat mir nunmal mit der xbox genau die konsole geliefert auf die ich gewartet habe.

Interview mit Bill Gates von Microsoft

06.01.05 - CNETNews führte ein Interview mit Bill Gates von Microsoft, in dem auch über die Xbox 2 gesprochen wurde. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Bis jetzt hat Microsoft 6,3 Mio. Einheiten von Halo 2 verkaufen können.

- 'Instant Messaging' wird nicht mehr nur aus reinem Text, sondern auch aus Sprache, Video und Musik bestehen. Die Verbindung zwischen Xbox Live und Microsofts Messenger soll sehr simpel sein, so dass sich die Leute entsprechende Nachrichten senden können.

Die Grenze zwischen Spiel und Kommunikation soll verschwinden, so dass man nicht denkt 'Oh nein, jetzt spiele ich und jetzt kommuniziere ich', wenn man mit anderen verbunden ist.

- Einige Primärziele mit der Xbox 2 sind die Erweiterung des Marktes und Media Fähigkeiten, durch die man mit einem vorhandenen PC in Verbindung treten kann.

- Man hat die Xbox nicht gebaut, um eine Videospielkonsole zu haben: Man hat es getan, um Teil von Microsofts Vision des 'Digital Lifestyle' zu sein, etwas, das man mit der nächsten Xbox wirklich erreichen wird.

Diese erste [Xbox] Generation hatte das Ziel, Glaubwürdigkeit als Videospielplattform aufzubauen. Das hat man laut Gates geschafft. Bei der nächsten Generation sieht er mehr Kunden, mehr Kommunikation, mehr Medien und mehr 'Connectivity'.

Gleichzeitig wird man zu Dingen wie 'High-Definition Graphics' und 'Wireless' aufrücken. Gates lobt die Spiele, doch eine wirklich große Sache würde erst das Gesamtkonzept: Das Einbringen der eigenen Musik und Medien, die Verbindung zum PC sowie die Verbindung von Xbox Live zum Messenger.

- Media Center PC und Xbox würden sich vollständig gegenseitig ergänzen. Man hat zwar schon ein bisschen davon gesehen (z.B. die eigene Musik vom PC in ein Spiel zu bringen oder das 'Extender Concept' vom Media Center zur Xbox), doch das sei nur der Anfang gewesen.

www.gamefront.de

Ich halt von diesem ganzen X-Box 2 PC geschwafel nix. Ich will ne reine Spielekonsole und keinen 2ten PC :rolleyes:

Ich werde abwarten. Wenn Microsoft für die XBox 2 mehr vernünftige Exklusivtitel als bei der XBox 1 an Land zieht, wäre sie für mich einen Blick wert. Auch als Ersatz dafür, seinen PC aufzurüsten, da bestimmt wieder ähnliche Spiele wie am PC kommen werden.

Auf Perfect Dark 0 würde ich mich besonders freuen, weil mir Halo vom Setting her nicht sogut gefällt, Ausser die machen echt nen Cell-Shading game :-?

Moses schrieb:
Ich halt von diesem ganzen X-Box 2 PC geschwafel nix. Ich will ne reine Spielekonsole und keinen 2ten PC :rolleyes:
ich finds super was als features angeboten werden, so wie ich auch super finde, das man die psp per pc mit mp3s füttern kann.

wer sowas nicht haben will darf wohl weder zur xbox2 noch zur ps3 greifen, das wohl beide mit multimedia features nicht geizen werden.

*G*das ist ein griff in den Klo!!!!wobei ich das design der ketzigen Box eigentlich bis auf die Größe eines überdimensionierten Videorekorders in ordnung finde...
aber lassen wir uns überraschen,wobei ich der meinung bin, das amerikaner im gegensatz zu den japanern die schlechteren Konsolen bauen(sie sind gut, aber können meiner meinung nach nicht mithalten),leistung ist ja nicht immer alles. :D

DavDuff schrieb:
*G*das ist ein griff in den Klo!!!!
ja klar... heutzutage wo mehr geld als je zuvor in multimedia investiert wird, sind multimedia features ein griff ins klo... looogisch *gg*

DavDuff schrieb:
aber lassen wir uns überraschen,wobei ich der meinung bin, das amerikaner im gegensatz zu den japanern die schlechteren Konsolen bauen(sie sind gut, aber können meiner meinung nach nicht mithalten),leistung ist ja nicht immer alles. :D
*loool*
ne is klar... mit amerikanischem blut kann man keine konsolen bauen.
warum die ersten konsolen überhaupt aus den usa kamen is unbegreiflich... da stimmt doch was nicht ?!

:lol:
hehehe sorry aber das is so ziemlich das stubeste was ich hier gehört habe.
aber logisch... amis und japaner haben ja ne vööööööllig andere technik und arbeiten ja immer schön nach ländern getrennt an hardware.

*lach*
... is ja gut :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom