X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
Mr Kutaragi hatte damals wohl nicht erwartet, dass die XBox sich so gut etabliert.

naja... da hat er wohl für nen moment vergessen gehabt, das sein neuer konkurrent microsoft ist und nicht irgendeine firma.

Auf den japanischen Markt bezogen hatte er sogar Recht und auf die Tatsache bezogen, dass PlayStation weiterhin uneingeschränkter Marktführer ist, ebenfalls..., der Rest war Bash, aber er kann sich das auch leisten, an den Zahlen gesehen ist Xbox noch ein größerer Flopp als das N64 damals... :P ;)

Vor allem da er ja noch nicht mal selbst auf dem Event war. :) Da fragt man sich dann, wovon Ken wohl nachts träumen mag...

Das Problem war das die Hardware nicht komplett war, AFAIK fehlte der Soundchip und die Hardware war nicht so stark wie die Dev-Kits. MS hatte damals einfach NICHTS auf der E3 2001, Kutaragi war nicht der einzige der MS dort bereits abgeschrieben hat.

Hier mal ein paar Eindrücke von der E3 2001 Version von Halo:

halo_e3_5.jpg

halo_e3_6.jpg

halo_e3_8.jpg

halo_e3_15.jpg

Nicht vergessen das das Spiel ein halbes Jahr später erschienen ist.

Und das sieht schlechter aus als MGS2? Frenck, kauf dir bitte nicht die gleiche Brille wie Ken. Das kann üble Ausmaße annehmen. :lol:

Konami hätte auch gleich eine Art Advent Children aus MGS 2 machen können. Also wenn Halo mit MGS 2 nicht den Boden aufwischt, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich kann nicht mal nachvollziehen, dass mit der Präsenz von Splinter Cell ein MGS heute überhaupt noch Gespächsthema sein kann...

Jubei schrieb:
Konami hätte auch gleich eine Art Advent Children aus MGS 2 machen können. Also wenn Halo mit MGS 2 nicht den Boden aufwischt, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich kann nicht mal nachvollziehen, dass mit der Präsenz von Splinter Cell ein MGS heute überhaupt noch Gespächsthema sein kann...

hast womöglich recht, aber 2001 sahs noch ganz ganz anders aus. Allein der Regen-Effekt vom Tanker Level war zu der Zeit der Overkill ;-)

Ich glaub ich zieh meine Behauptung zurück. Die Xbox360 wird ihren Erfolg verbuchen in Japan!

Warum?

Siehe hier :

MistWalker confirmed the company is developing a new Xbox 360 RPG called Blue Dragon, the game will have 3 main characters: Shu (an adventure-merry boy), Kuruku (a girl with matured attitudes) and Ziro (a genius boy). The game features character designs from Akira Toriyama.

blueDragon.jpg

Es gab aber damals leider kein Splinter Cell oder ein gut aussehendes Halo das gegen die Hammergames von Sony antreten konnte, höchstens Dead or Alive 3 aber das ist so ungefähr die einzige Ausnahme. Die Hardware war unvollständig die spielbaren Spiele waren buggy und ruckelig, sahen zusätzlich Scheiße aus und keiner war sonderlich überzeugt von der X-Box.

Auf dieser E3 hat MS die Chance es besser zu machen, mal sehen ob sie das hinkriegen.

master chief schrieb:
frames60 schrieb:
an den Zahlen gesehen ist Xbox noch ein größerer Flopp als das N64 damals... :P ;)

und du freust dich höchstwahrscheinlich den ganzen tag darüber :rolleyes:

Wenn´s dir nicht passt, Pech...

@Zu der Aussage:
Halo hat auf der E1 2001 geruckelt wie Sau, hatte einiges schwächere Texturen als das fertige Halo und der Sound war auch deutlich schlechter (kein 5.1). War ne grobe Grafik und viel mehr hatte MS auf dieser E3 nicht zu bieten, war halt so.

Splinter Cell ist technisch klasse..., aber im Gesamten zieht MGS überall dran vorbei. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom