Ich meinte, wieso du nicht weiterhin zur PlayStation als Hauptplattform greifst?
Was genau würde sich für dich denn ändern?
Interessieren urplötzlich alle "Nachteile" des PCs nicht mehr?
Ich glaube ich sage hier schon seit Jahren, dass ich mir vorstellen kann einen PC an den TV zu hängen. Das Wieso wäre denke ich klar: Wenn jeder Sony-Titel Day1 auf dem PC erscheint, hat der PC plötzlich schlicht das bessere Gesamt-LineUp - bekanntlich bin ich ja jemand, der sehr viele der Sony-Titel kauft und viele der IPs liebt.
Natürlich muss man dann auch sehen wie sich gewisse zeitexklusive japanische Games auswirken würden. Und ich schrieb ja nicht, dass ich es ganz sicher mache, sondern es wahrscheinlich wäre.
Allerdings....glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass dieses Szenario sehr schnell eintritt...bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt passiert bevor Konsolen eh an Relevanz ziemlich stark verlieren. Entsprechend mache ich mir dazu ehrlich gesagt keine großen Gedanken - bis heute bin ich jede Gen gut mit einer Playstation gefahren und davon gehe ich auch bei der PS5 aus.
Und natürlich interessieren die Nachteile des PCs, allerdings weiß ich nicht wieso du mich dahingehend im Speziellen ansprichst, weil ich denke, dass ich keiner bin, der die Nachteile die du eventuell meinst, wirklich besorgniserregend findet. Mit PC zusammenstellen und ähnlichen Dingen, habe ich ja kein Problem.
Insgesamt denke ich wird das aber bei jedem ähnlich laufen: Man sieht sich Vor- und Nachteile aller Systeme an und entscheidet sich dann für das System, dass persönlich als am besten empfunden wird. Wenn alle Sony-Games Day1 auch auf einer anderen Plattform erscheinen, dann ändert sich aus meiner Sicht sehr viel. Wenn Nintendo z.B. alle Games auf die Playstation bringen würde....würde ich nur noch sehr wenige dieser Titel auf der Switch spielen.