@AshaRi
jop, ich hab auch zwischendurch mal 1-2monate pause gemacht.
was arena angeht, die is doch tausendmal besser als bgs. da braucht man echt skill wenn bei nem 5vs5, ok items entscheiden auch, aber das arenaset sollte man als aktiver arenaspieler halt voll haben und dann noch mit guten honor items und pve equip mischen.
es kommt zwar dann immernoch auf die combo an, aber da isses nich so krass wie bei 2vs2 und 3vs3. aber bei beginn der 2.arena season war bei mir wie gesagt die luft raus.
Hm, also als ich noch gespielt habe galt vor allem diese Ehregenerierung sehr bescheiden, und die Tvt Kämpfe waren halt richtige Sekundenkämpfe, weil der Dmg-Output mancher Klassen einfach zu krass war. Hat sich vll. geändert, als die Leute dann ihre richtigen HP-Equips hatten (kA, 15k HP Priest oder sowas

)
Mir gefällt halt irgendwie das PvP-System an sich net. In Diablo 2 war der Mage für mich so der Inbegriff von "Skill", weil man ohne ihn quasi im Arsch war (außer man war Blizzard Mage nach 1.10 ...). Wemma nicht perfekt porten konnte wurde man von Amas, Assas und FoH-Paladinen quasi außeinandergenommen. Man musste regelrecht über die Maps fliegen, dem Gegner Paranoia bereiten und ihn IMMER im Rücken treffen, sonst war man tot. Der Mage hat die Kämpfe bestimmt, er hat entschieden wann Action ist und wann ausgeruht wird, weil er die Geschwindigkeitshoheit (Mapcontrol auf neudeutsch) hatte. Das fand ich irgendwie faszinierend, das war GENAU das was ich spielen. Der Mage in WoW rennt vom Gegner weg, haut ein paar Spells raus, und rennt wieder weg. Lahm.
Bei WoW geht das halt net ... die ganzen Klassen sind extrem beschränkt was die Bewegungsmöglichkeiten angeht, das gefällt mir net. Klar, So Speedteleporting kamma in 3D net einsetzen, aber etwas anderes hätten sich die WoW-Macher schon ausdenken können. In WoW klick ich den Gegner an und treff ihn dann wenn er in Min/Max Range is. Gut, jede Klasse hat irgendeinen Konter, was weiß ich, rausporten, nova, dispellen, fear, chargen, vanish, der Hunter sein Kürzengedöhns aber naja, eigentlich kommts ja nur darauf an in kritischen Situationen (wenn zB nen Melechar rankommt) die standardisierte Hotkeyreihenfolge abzublasen.
Früher waren da die Items immer irgendwie wichtiger, und halt welche Klasse Vorteile gegen eine andere hatte. Mage konnt gegen Warlock oder Shadow Priest zB gleich ausloggen. Bei D2 gabs halt die Ligen, die eigene Regeln auf die Beine gestellt haben (Itemverbote etc), dadurch wurden die Kämpfe einigermaßen gebalanced ... bei WoW gibts das überhaupt net, weil Blizzard ja die Arena "hosted".
Ich red übrigens von 1on1, TvT hab ich mangels guten Teams leider net viel in der Arena gespielt. Kann natürlich sein, dass es in der Arena jetzt besser is, aber was ich so auf Giga2 an WoW-PvP gesehn hab hat mich net vom Hocker gerissen. Aber mal schaun, vll. zock ichs auch mim Addon wieder

X), dann wenn es fast wieder bei 0 losgeht. Jetzt bin ich eh zu weit weg
Und klar, man kann ein 3D Spiel net mit einem "2D" Spiel vergleichne, die Spielmechanik is da ganz anders. Aber mir hat die 2D Spielmechanik in der Hinsicht besser gefallen, weil sie mehr hergab. Bei DAoC fand ich PvP zB ganz lustig, allerdings war das mein erstes MMORPG, da war ich net so anspruchsvoll
