World of Warcraft: The Burning Crusade

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich...

• Stimmen insgesamt
    35
ohja das powerlvln ^^ war schon recht krank in welch kurzer zeit ( 9 played tage ) mein blutelf pala hochgezockt hab.

was ich zum schluss gemerkt hab, bevor ich aufgehört hab mit wow.
das einzige was mich eigentlich immer in wow gehalten hat war die community bzw. ein kleiner teil davon.

wäre die wohl nicht gewesen hätte ich schon viel früher aufgehört

wie gern ich zu den bwl , twins/cthun , naxx zeiten zurückdenke <3 alles was danach kam konnte man getrost in die tonne kicken :(

@AshaRi
jop, ich hab auch zwischendurch mal 1-2monate pause gemacht.
was arena angeht, die is doch tausendmal besser als bgs. da braucht man echt skill wenn bei nem 5vs5, ok items entscheiden auch, aber das arenaset sollte man als aktiver arenaspieler halt voll haben und dann noch mit guten honor items und pve equip mischen.
es kommt zwar dann immernoch auf die combo an, aber da isses nich so krass wie bei 2vs2 und 3vs3. aber bei beginn der 2.arena season war bei mir wie gesagt die luft raus.
Hm, also als ich noch gespielt habe galt vor allem diese Ehregenerierung sehr bescheiden, und die Tvt Kämpfe waren halt richtige Sekundenkämpfe, weil der Dmg-Output mancher Klassen einfach zu krass war. Hat sich vll. geändert, als die Leute dann ihre richtigen HP-Equips hatten (kA, 15k HP Priest oder sowas :p)

Mir gefällt halt irgendwie das PvP-System an sich net. In Diablo 2 war der Mage für mich so der Inbegriff von "Skill", weil man ohne ihn quasi im Arsch war (außer man war Blizzard Mage nach 1.10 ...). Wemma nicht perfekt porten konnte wurde man von Amas, Assas und FoH-Paladinen quasi außeinandergenommen. Man musste regelrecht über die Maps fliegen, dem Gegner Paranoia bereiten und ihn IMMER im Rücken treffen, sonst war man tot. Der Mage hat die Kämpfe bestimmt, er hat entschieden wann Action ist und wann ausgeruht wird, weil er die Geschwindigkeitshoheit (Mapcontrol auf neudeutsch) hatte. Das fand ich irgendwie faszinierend, das war GENAU das was ich spielen. Der Mage in WoW rennt vom Gegner weg, haut ein paar Spells raus, und rennt wieder weg. Lahm.

Bei WoW geht das halt net ... die ganzen Klassen sind extrem beschränkt was die Bewegungsmöglichkeiten angeht, das gefällt mir net. Klar, So Speedteleporting kamma in 3D net einsetzen, aber etwas anderes hätten sich die WoW-Macher schon ausdenken können. In WoW klick ich den Gegner an und treff ihn dann wenn er in Min/Max Range is. Gut, jede Klasse hat irgendeinen Konter, was weiß ich, rausporten, nova, dispellen, fear, chargen, vanish, der Hunter sein Kürzengedöhns aber naja, eigentlich kommts ja nur darauf an in kritischen Situationen (wenn zB nen Melechar rankommt) die standardisierte Hotkeyreihenfolge abzublasen.

Früher waren da die Items immer irgendwie wichtiger, und halt welche Klasse Vorteile gegen eine andere hatte. Mage konnt gegen Warlock oder Shadow Priest zB gleich ausloggen. Bei D2 gabs halt die Ligen, die eigene Regeln auf die Beine gestellt haben (Itemverbote etc), dadurch wurden die Kämpfe einigermaßen gebalanced ... bei WoW gibts das überhaupt net, weil Blizzard ja die Arena "hosted".

Ich red übrigens von 1on1, TvT hab ich mangels guten Teams leider net viel in der Arena gespielt. Kann natürlich sein, dass es in der Arena jetzt besser is, aber was ich so auf Giga2 an WoW-PvP gesehn hab hat mich net vom Hocker gerissen. Aber mal schaun, vll. zock ichs auch mim Addon wieder (:X), dann wenn es fast wieder bei 0 losgeht. Jetzt bin ich eh zu weit weg ;)

Und klar, man kann ein 3D Spiel net mit einem "2D" Spiel vergleichne, die Spielmechanik is da ganz anders. Aber mir hat die 2D Spielmechanik in der Hinsicht besser gefallen, weil sie mehr hergab. Bei DAoC fand ich PvP zB ganz lustig, allerdings war das mein erstes MMORPG, da war ich net so anspruchsvoll :P

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch zockt den noch aktiv?
oder hat evtl. lust wieder anzufangen?
bin derzeit am überlegen, würde gern wieder anfangen
aber langsam ruhig leveln und pro tag 1-3std. net mehr... net wie früher, freaky 10std :-D

wenn einer bock hat mit mir zu gamen.. wäre richtig nice :-)

wer von euch zockt den noch aktiv?
oder hat evtl. lust wieder anzufangen?
bin derzeit am überlegen, würde gern wieder anfangen
aber langsam ruhig leveln und pro tag 1-3std. net mehr... net wie früher, freaky 10std :-D

wenn einer bock hat mit mir zu gamen.. wäre richtig nice :-)

tu es nicht smuggy, du wirst es später bereuen :P

tu es nicht smuggy, du wirst es später bereuen :P

durch meine konsolen und mein leben habe ich eh net viel zeit und verfalle nicht in die sucht :-)
hatte schon öfter wieder angefangen, aber weil ich niemand hatte, der mit mir levelt habe ich immer nach 1 woche keine lust mehr gehabt.
(hab 1 lvl 60 auf destromath - rest low lvl auf paar server verteilt)

wenn paar von cw mitspielen wäre das schon lustiger und cooler :scan:

durch meine konsolen und mein leben habe ich eh net viel zeit und verfalle nicht in die sucht :-)
hatte schon öfter wieder angefangen, aber weil ich niemand hatte, der mit mir levelt habe ich immer nach 1 woche keine lust mehr gehabt.
(hab 1 lvl 60 auf destromath - rest low lvl auf paar server verteilt)

wenn paar von cw mitspielen wäre das schon lustiger und cooler :scan:

ich würde gerne wieder zocken, glaube aber dann wieder der sucht zu verfallen >.<
müsste ein paar low lvl chars auf destro haben^^
vielleicht steig ich ja spontan ein *amkopfkratz* wenn das mit ein paar cwlern was wird (3stunden am tag ist aber auch nicht gerade wenig^^)

ich würde gerne wieder zocken, glaube aber dann wieder der sucht zu verfallen >.<
müsste ein paar low lvl chars auf destro haben^^
vielleicht steig ich ja spontan ein *amkopfkratz* wenn das mit ein paar cwlern was wird (3stunden am tag ist aber auch nicht gerade wenig^^)

werden eh nie 3.. höchstens an feiertagen oder wenn ich urlaub habe.
1std.. manchmal 2 unter der woche dürfte hinkommen :-)

sry 4 doppelpost aber :

welchen server empfehlt ihr mir?
mach mir nun nen neuen charakter :-)

und sagt mir mal genau was rp-pvp / rp-pve server sind...

im gegensatz zu rp oder only pvp.

hatte mein 60er auf nem pvp server.. also das müsst ihr mir net erklären ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also falls es mich wieder packt, werde ich dann in nächster Zeit auf Eredar neustarten, mal Allies ausprobieren^^

RP -PvP, RolePlay auf einem PvP Server, hier soll man das gepflegte Spiel genießen und sich nicht nur um Ehre Gedanken machen.

RP - PvE sind im Gegensatz dazu Server auf denen PvP die Ausnahme ist und PvE angesagt ist und natürlich immer brav RP machen ;)

only PvP sind die Server auf den Blizz es aufgegeben hat nach RP zu suchen ;)

Dann könnte ich auch Todeswache weiter machen, da residiert meine 54er Heilpala ;)

Solange ich immer noch besser bin als ein Holypriest ±2 lvl, wird sie ein Heilpala bleiben.

So ich hab es gemacht, ich hab meinen acount reaktiviert -.- nein, ihc bin wieder in WoW unterwegs.

Ich hab auf der silbernen Hand noch einen 60er Zwergenjäger und nen 50er Menschenkrieger, die ruhen da seit >1 Jahr

Aber mich bringt niemand mehr zu dem Spiel ;)

Ich habe meinen 54er Menschen-Schurken gelöscht... Ich glaube, ich steige da nicht mehr ein, obwohl es verlockend ist!
WAR wäre aber mein nächster MMORPG-Kandidat, insbesondere weil ich den PvP von WoW geliebt habe (der wurde ja relativ verhunzt inzwischen...) und WAR die Steigerung hiervon darstellt.

Diese Löschung war die einzige Konsequenz, das Spiel hatte mich richtig tief eingenommen :blushed:

ich darf von wem anders den account etwas mitnutzen (suchtprävention xD), aber jez muss ich erstmal 1gb patches runterladen-.-

Hab auch noch einen 60er Priester auf Arthas und noch welche auf Zuluhed liegen, aber werd mich hüten, nochma anzufangen. Warte auf Warhammer :)

und Nightelve: Der Blizzard downloader sollte alles auf einmal ziehen.

Zurück
Top Bottom