• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

World of Warcraft- Legion

[video=youtube;q2n3Yol3vCY]https://www.youtube.com/watch?v=q2n3Yol3vCY[/video]

[video=youtube;ywKxdPt6Spk]https://www.youtube.com/watch?v=ywKxdPt6Spk[/video]

Azsuna eben abgeschlossen, Eye of Azhara warf enorm riesig.

Ich muss ehrlich sagen, ich war kein Fan in WoD von diesem ganzen Companion Zeug da und war daher auch etwas enttäuscht es in den Ordenshallen wieder zu finden.

wie atram mich immer noch net geaddet hat :hmm:

Du musst mir deinen kompletten battletag schicken ;P also auch die Nummer

@enno, die App hilft da sehr ab Dienstag, zumal man sie auch nutzen kann wenn man online ist. So muss man nicht mehr extra und ordenshalle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich war kein Fan in WoD von diesem ganzen Companion Zeug da und war daher auch etwas enttäuscht es in den Ordenshallen wieder zu finden.

Bei mir gings, auf Dauer war es aber nervig aber bisher geht es doch in den Ordenshallen. Mach eh nur die Missionen die wichtige Sachen geben, XP und so ignorier ich weitensgehend.

Bin immer noch so begeistert vom Spiel, Legion könnte mein Goty werden :D

Freu mich schon wenn ich in ein paar Monaten meinen Druiden oben habe, die Klasse ist extrem geil :)

Wie lange würde ich brauchen um alles nachzuholen, wenn ich komplett von vorne anfangen müsste? :v:

Einmal der Level Boost den Kamui ansprach wobei ne Klasse von Anfang an Lernen und den alten Content erleben viel besser ist, hat bei mir gemütlich 240 Stunden gedauert mit Dungeon Leveling.

Wenn du nur den aktuellen Content sehen willst ist ein Boost aber echt gut, man kriegt ja auch ein kleines Tutorial und mit etwas Einarbeitung lernt man die Klasse dann schnell.

Ich hoffe ja die App gibt es auch für WP aber bezweifel es mal :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange würde ich brauchen um alles nachzuholen, wenn ich komplett von vorne anfangen müsste? :v:

Kommt darauf an, wie lange du am Tag zockst und was du mit "alles" meinst. Wenn du einen char von 0 auf 100 spielen willst, geht das sehr schnell. Wenn du alle Quests und Gebiete des bisherigen contents spielen willst, bist du da extrem lange beschäftigt.

Kommt darauf an, wie lange du am Tag zockst und was du mit "alles" meinst. Wenn du einen char von 0 auf 100 spielen willst, geht das sehr schnell. Wenn du alle Quests und Gebiete des bisherigen contents spielen willst, bist du da extrem lange beschäftigt.

Mit Erbstücken gings ganz schnell von meinen 240 Stunden sind vlt 100 reines Leveling. Kann man sicher aber auch noch beschelunigen wenn man keine Questtexte liest und so^^

Nachdem ich mit Legion so einigermaßen fertig bin muss ich die ganzen alten Gebiete abquesten, Northrend, Outland, Dreanor und so fehel mir noch da wir ja ziemlich schnell 100 sein mussten.

Einmal der Level Boost den Kamui ansprach wobei ne Klasse von Anfang an Lernen und den alten Content erleben viel besser ist, hat bei mir gemütlich 240 Stunden gedauert mit Dungeon Leveling.

Wenn du nur den aktuellen Content sehen willst ist ein Boost aber echt gut, man kriegt ja auch ein kleines Tutorial und mit etwas Einarbeitung lernt man die Klasse dann schnell.

Ich hoffe ja die App gibt es auch für WP aber bezweifel es mal :(

Eigentlich mittlerweile egal. Lvln von 1-70 (maybe auch darüber hinaus...ewig her, dass ich einen Char unter 80 hochgezogen habe) ist brainless..wo man früher zu wenig Quests hatte, levelt man jetzt zu schnell um überhaupt die Gebiete richtig kennenzulernen und es ist auch ohne Erbstücke zu einfach. Es ist wirklich jammerschade, dass man nichts vergleichbares zum Levelprozess von Classic und mit Abstrichen auch TBC mehr hat. Tolle Erinnerungen.

Zu Legion: Habe mich natürlich wieder von meinem Bruder überreden lassen nachdem ich mir nach WoD einmal mehr schwor das Ding nie wieder anzufassen - 2 Tage vor Release dann wieder geladen. Bin noch nicht auf Max-lvl (DK auf 107 und Rogue auf 103), weil ich auch unbedingt noch den Demon Hunter auf den ich seit TBC warte und meinen Schami auf 102 zocken will um die anderen Artefaktquests machen zu können...ist aber echt toll. Lvln nochmal besser als in WoD (und das war schon das einzige was mir gefallen hat an WoD)...wenns etwas länger dauern würde und schwerer wäre, dann könnte mich dieser Lvl-Prozess fast so sehr begeistern wie zuletzt in TBC. Großes Lob. Class Order weit entspannter als die Garni und zum 1. Mal seit WoTLK hat man das Gefühl, dass storymäßig was wichtiges weitergeht.

Mal sehen wie lange ich dieses Mal dranbleibe.
Oh und ich will Legendaries transmoggen können.

Das stimmt schon wobei wenn ich nur gequestet habe passt es, ging zwar schnell aber die Gebiete konnte ich gut erkunden wie den Silverpine Forest. Dadruch das wir aber ständig Dungeons genutzt haben sind wir viel zu schnell den Gebieten davon gelevelt daher spiele ich mit meinem Druiden keine Dungeons wenn ich ihn nun hochziehe, bin Level 15 und die Gebiete kann ich schon genau erkunden und es dauert so auch deutlich länger. Immer noch nicht so lange wie damals Cataclysm aber mir reicht das.

Mein Priest ist noch Level 104, werden meinen DH auch noch bei Gelegenheit weiterleveln und meinen Schami wohl erst richtig später, da ich meinen Alliance Paladin und eben momentan meinen Druiden bevorzuge. Druide ist richtig geil, aber mein Main wird immer Holy Priest bleiben :)

Heute geht es dann endlich zusammen nach Stormheim. Legion ist bisher richtig genial.

Open-World-PvP gibt mehr Belohnungen, als angezeigt werden

Die Worldquests sind eine der großen Neuerungen des Addons World of Warcraft: Legion. Die Aufgaben fallen genauso zufällig aus, wie die anschließenden Belohnungen, und sollen mehr Abwechslung als klassische Daily Quests bieten.

Nicht alle Spieler sind vom neuen System überzeugt, gerade PvP-Fans erhalten im Vergleich zu PvE-Spielern eher magere Belohnungen. NPCs zu bekämpfen belohnt scheinbar mehr, als sich ins Gefecht mit Spielern der anderen Fraktion zu stürzen. Oder etwa doch nicht?

Schwache Kommunikation von Blizzard

Denn wie der PvP-Designchef Peter Holinka via Twitter zugibt, erklärt das Spiel schlicht nicht, was PvP-Spieler für Worldquests tatsächlich erhalten. Daran werde man noch arbeiten müssen.

Denn grundsätzlich geben PvP-Worldquests zur angezeigten Belohnung auch noch 500 Ehrepunkte und etwas Artefaktmacht. Das steht nur einfach nicht im Questlogbuch. Und: Die Belohnung fällt immer besser aus, je höher das eigene PvP-Level ist. Wer also zum Start von Legion nur schwache PvP-Questbelohnungen erhält, muss einfach mehr PvP machen. Mit Stufenaufstiegen wird dann auch die Ausrüstung besser. Da PvE-Belohnungen so nicht funktionieren, wirken sie für Legion-Einsteiger attraktiver.

Übrigens: Das gilt nicht von der zufälligen Ausrüstung, die man nach erfolgreichen PvP-Schlachten in Instanzen wie Warsong, Arathibecken oder Alteractal erhält. Hier sind die Belohnungen tatsächlich zufällig und fallen nicht besser aus, nur weil man im PvP-Rang aufsteigt. Auch etwas, das PvP-Spieler vom Spiel selbst nicht gesagt bekommen.
PvP mit Legion umgekrempelt

Für das mittlerweile sechste Addon hat Blizzard die Spieler-gegen-Spieler-Komponente von World of Warcraft deutlich überarbeitet. Ehre ist jetzt keine Währung mehr, sondern ein eigenes Erfahrungspunktesystem über die normale Spielerstufe hinaus. Wer Ehre in PvP-Gefechten sammelt, steigt auch im PvP-Rang auf. Wie in Call of Duty können Spieler bis Stufe 50 aufsteigen und danach Prestige-Ränge sammeln, um noch mehr Belohnungen zu erhalten.

Ausrüstung ist dagegen nicht mehr an Werte wie Stärke und Ausdauer gekoppelt. Wie das System funktioniert, stellen wir in unserer News zum neuen PvP-Regelwerk in WoW: Legion vor.

-Quelle

Zahl der Abonnenten so hoch wie seit Jahren nicht mehr

Das MMO-Addon World of WarCraft: Legion scheint für Blizzard Entertainment der erhofft große Erfolg zu sein.

Darauf lassen zumindest die Aussagen des Entwicklers bei der PAX West schließen. Demnach habe das Studio zwar damit gerechnet, dass Legion einiges bewegen würde. Der Zuspruch der Fans sowie die positiven Reaktionen seien jedoch überwältigend gewesen.

Die ersten Reviews kommen gerade rein und sie sind wirklich positiv. Der Anklang bei den Fans ist phänomenal. (...) Wir mussten die Zahlen dreifach prüfen, denn sie sind höher als in der jüngeren Vergangenheit. Bestimmt sogar seit mehreren Jahren.

Eine konkrete Zahl nannte Blizzard jedoch nicht, da das Studio schon seit November 2015 keine Angaben zu den Abonnements von World of WarCraft mehr macht. Anfang November hatte sich deren Zahl nach einem deutlichen Abschwung jedoch bei zirka 5,5 Millionen stabilisiert.

Zudem hat Blizzard für die nähere Zukunft bereits vorgesorgt: Das Update 7.1 für World of WarCraft ist bereits angekündigt und schickt die Spieler unter anderem zurück nach Karazhan.

-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang war die Euphorie auch über WoD ziemlich hoch. Bleibt abzuwarten ob der Lack hält...

Wenn sie das Add-On so weiterentwickeln wie es gestartet hat bestimmt. Imo das beste Add-on seit Wotlk, und endlich mal wieder ein Add-on, wo man nicht das Gefühl hat, es geht nur darum sich schnell auf Maxlevel zu rotzen, damit man raiden kann.

Geht eindeutig in die richtige Richtung, auch, weil es wieder ein wenig verbindlicher darin ist, welche Spezialisierung man spielt.

WoD fand ich persönlich übrigens ganz ganz grausam xD.

Frage.. spielt wer von euch auf Thrall? :awesome:
Hab mit WoW letzte Woche begonnen. Erinnert alles SEHR stark an Xenoblade, I like it!

Zurück
Top Bottom