• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

World of Warcraft- Legion

Nachdem mich MoP und WoD sehr enttäuscht haben, bin ich auf Legion wieder richtig gehypt :D Bin gespannt, gleich gehts los :-D

Also erst ab 21. September Raids, dann muss ich mich ja nicht hetzen, bin erst 102 mit 50% EP Balken und so einigermaßen mit meinem ersten Questgebiet fertig. Ich glaube aber ich werde langsam alt, in meiner Gilde sind die meisten schon 110 :ugly: -waren das aber großteils schon gestern um 20 Uhr :o

Also erst ab 21. September Raids, dann muss ich mich ja nicht hetzen, bin erst 102 mit 50% EP Balken und so einigermaßen mit meinem ersten Questgebiet fertig. Ich glaube aber ich werde langsam alt, in meiner Gilde sind die meisten schon 110 :ugly: -waren das aber großteils schon gestern um 20 Uhr :o

Geht mir ähnlich. Ich bin gute 103 und sooo viele schon 110 oder fast. Aber ich lese auch die Questtexte und genieße manchmal einfach die Gebiete^^.

Keine Ahnung warum man da so durchhetzen sollte, wenn man nicht gerade super agressiv auf Progress aus ist xD.

Ich werd mir schön Zeit lassen und alle Texte lesen und alles erkunden, raiden tu ich eh mit dem Raidfinder später mal.

Startprobleme gemildert: Weniger Lags und Disconnects

Update 12:12 Uhr: Wie Blizzard Entertainment via Twitter bekannt gegeben hat, wurden die neuerlichen DDoS-Probleme behoben. Das wirkt sich in der Tat positiv auf das Spielgeschehen aus: Die Lags haben sich bei unseren Praxistests nahezu verflüchtigt. Auch von Verbindungsabbrüchen und Warteschlangen ist kaum noch etwas zu sehen.

Originalmeldung: Der offizielle Launch von World of Warcraft: Legion am 30. August lief noch erstaunlich reibungslos. Doch die Freude der Spieler hielt nicht lange an, denn mittlerweile treten teilweise heftige Probleme auf.

Wie unter anderem im offiziellen Forum zu lesen ist, häufen sich die Beschwerden über enorme Lags, ständige Verbindungsabbrüche (Disconnects) sowie daraus resultierenden langen Warteschlangen. Manchmal scheint es zu helfen, den Client von World of WarCraft neu zu starten, doch in den meisten Fällen steigt die Latenz wenig später wieder auf einen Wert weiter oberhalb der 1000er-Marke.

Mehr: Der große GameStar-Test von World of WarCraft: Legion
Auch Overwatch betroffen

Zudem ist nicht nur World of WarCraft: Legion von den Problemen betroffen. Auch Spieler des Helden-Shooters Overwatch müssen sich derzeit mit ähnlichen Ärgernissen herumschlagen.

Blizzard Entertainment hat via Twitter bereits bekannt gegeben, dass vor allem anhaltende DDoS-Attacken für die aktuellen Probleme verantwortlich sind. Vor kurzem gab es einen Tweet, demzufolge die Mängel angeblich behoben wurden. Allerdings gibt es aktuell noch immer beziehungsweise schon wieder Ärger mit der Verbindung.

Die Speedrunner hat es bisher nicht von ihren Projekten abgehalten: Der erste Spieler hatte seinen Dämonenjäger innerhalb von etwas mehr als fünf Stunden auf Stufe 110 gebracht.

-Quelle

Start um 0.00 Uhr war in der Tat völlig problemlos. Allerdings bis jetzt natürlich sehr wenig Zeit gehabt. Mein erster Eindruck ist aber wirklich sehr gut. Ich genieße die neuen Gebiete total. Spiele das Spiel mitlerweile auf dem TV und bin auch von der Optik sehr angetan. Die Atmosphäre ist wirklich sehr gelungen.

Von euch hatte niemand Probleme, in die Startgebiete von Legion zu kommen?

Von euch hatte niemand Probleme, in die Startgebiete von Legion zu kommen?

Nein war sehr einfach und ohne technische Probleme. Habe nun alle 3 Artefakt Waffen aber werde nur Holy leveln. Werd paralell nun meinen Dämonenjäger auch in Legion starten und noch meinen Nightelf Druid leveln, den hätte ich gerne auf 100^^

Nein war sehr einfach und ohne technische Probleme. Habe nun alle 3 Artefakt Waffen aber werde nur Holy leveln. Werd paralell nun meinen Dämonenjäger auch in Legion starten und noch meinen Nightelf Druid leveln, den hätte ich gerne auf 100^^

Alles klar. Blizz hat wohl heute deswegen die Server gewartet.

Paladine (angangs trat das Problem wohl bei Druiden auf) konnten die Quest für die neuen Gebiete nicht annehmen. Gab deswegen in den Foren und im Chat angeregte Diskussionen. Einige haben wohl versucht, zu den Inseln zu schwimmen xD

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Blizz hat wohl heute deswegen die Server gewartet.

Paladine (angangs trat das Problem wohl bei Druiden auf) konnten die Quest für die neuen Gebiete nicht annehmen. Gab deswegen in den Foren und im Chat angeregte Diskussionen. Einige haben wohl versucht, zu den Inseln zu schwimmen xD

Von den Druidenproblemen hab ich gelesen^^

Erinnert mich an mein Vashir Erlebnis, hab die Quest dafür nicht gefunden und bin dann von Dun Morogh hingeflogen, war mnir dann aber zu lahm und hab mir die Quest besorgt :D

Dämonenjägerin ist nun auch auf den verheerten Inseln :)

gestern abend wie viele nach dem ausloggen nicht mehr reingekommen wegen diesem 132? error. hab dann wohl was zuviel gewurschtelt und der launcher war dann der meinung, nochmal 37gb zu ziehen :( zum glück über nacht geklappt und heute morgen nach serverwartung probiert - alles wieder ok^^

die neuen gebiete ziehen brutal an meinem pc. in der alten welt wod bis auf die garni alles smooth bei 60 bis 95 fps (mein monitorcap 95hz), jetzt eher so 30 bis 60 in den levelgebieten bei gleichen einstellungen. wenn doch endlich meine 1080 kommen würde!

btw: bin ich froh, noch vor dem addon auf einen 21:9 mon umgestiegen zu sein. so viel bild zum spielen und die ganzen anzeigen rchts und links stören nicht mehr. was teilweise auf dem bs so alles blinkt, bin ich um jedes bisschen übersicht dankbar!

jetzt stören mich nur noch die allys beim questen^^ unterm strich zufieden mit dem addon, aber diese tolle music aus wod vermisse ich unglaublich. hier ist legion definitv deutlich schlechter! mal schauen, was ich heute abend weitermachen werde. bin mit 103 immer noch im ersten questgebiet (inkl. alle 3 artefaktwaffen).

^^ brauchen nicht, aber schooner ist es definitv, wenn man sich zumindest im 60fps bereicht tummelt. selbst darüber hinaus merk ich noch, dass es bei 95fps und 95hz monitor einfach nochmal ne spur direkter und klarer daherkommt. leider schwankt legion wegen der effekte sehr stark und den sweetspot zu finden ist nicht leicht. aber ich schraub dann lieber die sichtweite auf 8 runter und die partikel nur auf hoch, damit ich im 60er bereich minimum bleibe!

jup, die engine ist da wirklcih sehr flexible um es immer noch gut aussehen zu lassen!

was sagst du den zur musikalischen Untermalung bei Legion? ich hab mich nach den trailern und die zeit von wod so auf weiteren epischen Soundtrack gefreut (ich sag nur allygarni maintheme!) aber bei legion hatte ich noch nichts davon. nicht mal in meiner kriegerhalle. und dalaranmusik hatte ich mich schon damals mehr als satt gehört!

puh, echt?

da kann ich als hans-kuck-in-die-luft nur von träumen. ich glaub, ich lese länger die questtexte als die missionen an sich dauern ^^ gott sei dank verschwinden manchmal die questtrackeranzeigen auf der minimap, so vertrödel ich wieder mehr zeit bei der suche :)

Zurück
Top Bottom