• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

World of Warcraft- Legion

Frage.. spielt wer von euch auf Thrall? :awesome:
Hab mit WoW letzte Woche begonnen. Erinnert alles SEHR stark an Xenoblade, I like it!

Bin zwar auf Norgannon aber Thrall ist in meinem Server Pool, kannst mich gerne Adden Atram#2310. Ich glaube als Freund muss man nichtmal im selben Serverprool sein um zusammen zu spielen.

Mein Fazit bisher ist gut, vieles wurde behoben und Suramar rockt. Die Worldquests machen fun und belohnen einen richtig, das wird der langzeitmotivation helfen da die Belohnungen mit skalieren beim Item lvl. Hab heute die Orderhall Kampagne der Priester beendet und das war recht Epic xD

Mein ilvl langt jetzt auch um mit mythic Dungeons anzufangen, werde das heute mal angehen.

Bzw. mach ich gerade mit der Obliterum Quest so viel Gold wir nie :ugly: Gestern noch 17k gehabt die Mats im AH gekauft und das alles wiederholt. Jetzt bin ich bei über 200k so viel hatte ich in den 12 Jahren nicht mal insgesamt xD

Gut ist die marken/ Spielzeittokens bei uns im Serverprool kosten atm nur 61k g, hab mir jetzt mal 2 Monate Spielzeit vom verdienten geholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls wer eine der 4 Armschienen herstellen kann, das Rezept auf Rang 2 bringen und im AH die Mats kaufen. Nach einem Tag hat man das Gold für 1 Monat Spielzeit. Denke die Preise bleiben noch so 2 Wochen extrem hoch da jeder die Quest machen muss um die Obliterumschmiede in Dala freizuschalten.
 
3,9 Millionen Dämonenjäger! Die Pre-Events zu Legion in Zahlen

Die brennende Legion will in World of Warcraft: Legion Azeroth erobern, doch das wird nicht klappen. Denn mindestens 3,9 Millionen(!) Dämonenjäger wetzen schon die Kriegsgleven zur großen Dämonen-Schnetzel-Orgie. Ja, richtig gelesen. So viele Dämonenjäger wurden laut einer jüngst veröffentlichten Infografik von Blizzard allein während der Tage des Pre-Events zu Legion erstellt und da nur Vorbesteller dies durften, verrät diese hohe Zahl schon einiges zu der Erwartungshaltung gegenüber Legion.

Doch Blizzard hat noch mehr Zahlen als die Legion der Dämonenjäger. Der Teufelstöter ist nämlich derart beliebt, dass in 1,7 Millionen Dungeon-Durchgängen vier der Spieler Dämonenjäger waren. Also Tank-Dämonenjäger und DPS-Dämonenjäger, heilen durften dann anderen Klassen. Dazu kommt noch die stolze Zahl von 2,5 Millionen vereitelten Dämoneninvasionen. Die Legion hat es also nicht leicht mit unseren Helden. In Kürze will Blizzard übrigens weitere Infografiken zu Legion ehrausbringen. Lediglich Spielerzahlen verraten die Entwickler seit dem letzten Addon Warlords of Draenor wohl nicht mehr.

-Quelle
 
Spieler suchen pinken Hippogryph und finden geheimen Weltenboss

World of Warcraft: Legion steckt noch voller Geheimnisse. Denn das neue Addon ist noch lange nicht komplett erforscht und ständig stoßen abenteuerlustige Spieler auf neue Dinge, die vorher niemanden auffielen. Allgemein bekannt war allerdings schon lange die Existenz eines ganz besonderen Reittiers, doch die Suche danach forderte anstatt eine Mounts den ekligen Weltenboss »Kosumoth« ans Tageslicht!

Bei dem gesuchten Reittier handelt es sich um einen pinken Hyppogryphen, ein Tier, das wie eine Mischung aus einem Hirsch und einem Vogel aussieht. Laut Datenbank in Legion ist das Mount in der Region Azsuna zu finden. Also durchforsteten Legionen von Spielern die Botanik, aber nirgends konnten sie das Reittier entdecken. Doch die Spieler ließen nicht locker und suchten weiter, selbst in den entlegensten Höhlen wurde nach dem Hyppogryphen geforscht.
Kein Hyppogryph in Sicht!

Dabei entdeckte ein Suchtrupp aus Spielern kleine, extrem gut versteckte Höhlen. Diese lagen teilweise in Schatten hinter Seegras in wiederum bereits versteckten Höhlen und enthielten jeweils seltsame Kugeln. Insgesamt gibt es zehn solcher Kugeln in zehn verborgenen Höhlen. Wenn diese alle von zehn Spielern in einer bestimmten Reihenfolge aktiviert werden, erscheint ein geheimer Weltenboss namens »Kosumoth« im »Auge von Azshara«.

Das Viech ist sicher gut für Loot und Ressourcen, aber leider brachte es die Spieler ihrem eigentlichen Ziel - den pinken Hyppogryphen - nicht näher. Dieser ist nämlich nach wie vor nicht gefunden worden.

-Quelle
 
Versteckter Skin für Paladin-Artefaktwaffe – so geht’s!

In World of Warcraft: Legion sind unsere Artefaktwaffen die einzigen Waffen, die wir brauchen und über Artefaktmacht bauen wir sie immer weiter aus. Doch was ist, wenn uns das Aussehen nicht mehr taugt? Dann gibt es die Möglichkeit, die Waffe gehörig umzubauen, wenn wir die folgenden Schritte befolgen.

Als Vergeltungs-Paladin können wir unser treues Schwert Aschenbringer auch als verderbte, finstere Version verwandeln. Dazu benötigen wir allerdings den Gegenstand »Herz der Verderbnis«, den wir wie folgt erhalten:

Wir benötigen erst »Ein vollständiges Exemplar von Nat Pagles Handbuch für Extremangler«. Dazu braucht es aber erst »Eine zerlesene Ausgabe von Nat Pagles Handbuch für Extremangler« und dann »Nat Pagles Handbuch für Extremangler«, die wir bei Schwester Elda zum Gesamtwerk zusammensetzen.

Als nächstes erschlagen wir Nefarian und holen uns seinen Kopf

Das alles bringen wir zu Prinz Totheldrin.

Als nächstes geht es nach Tirisfal zum Bollwerk. Dort treffen wir einen Reisenden, den wir nach Timolain befragen.

Wir bekommen den Auftrag, das Tagebuch von Großinquisitor Isillien zu finden.

Als nächstes töten wir einen »großen, üblen Schleim« in den westlichen Pestländern um »Timolains Phylakterium« zu erhalten.

Damit beschwören wir Timolain und erhalten endlich den »Splitter der Finsternis«

In der Ordenshalle erhalten wir damit die finale Quest um das veränderte Aussehen für Aschenbringer freizuschalten.

-Quelle

Story-Papst Chris Metzen hört auf

Wohl kaum ein anderes Gesicht verbindet man mit dem Entwicklerstudio Blizzard Entertainment so stark wie das von Chris Metzen. Doch dieser wird die Firma jetzt nach mehr als 22 Jahren verlassen.

Wie Metzen in einem offenen Brief an die Fans erklärt hat, will er sich komplett aus dem Geschäft zurückziehen, um ein ruhigeres Kapitel in seinem Leben zu beginnen. Vor allem seiner Familie möchte er fortan deutlich mehr Zeit widmen, immerhin hat er vor kurzem wieder Nachwuchs bekommen.

Er beteuerte zudem nochmals seine Liebe zu Blizzard, deren Mitarbeiter und der riesigen Community. Blizzard erlebe derzeit mit dem WarCraft-Film, dem Helden-Shooter Overwatch sowie dem MMO-Addon World of WarCraft: Legion eines der besten Jahre überhaupt und habe noch immer nicht den Höhepunkt erreicht.
Der geistige Vater von Diablo, StarCraft und WarCraft

Chris Metzen war vor allem für seine intensive Arbeit an der Story im WarCraft-Universum bekannt, die mit World of WarCraft und dessen Addons noch weiter ausgebaut wurde. Allerdings war er auch für die Storys und Hintergrunddetails von StarCraft und Diablo verantwortlich. Bei der hauseigenen Messe BlizzCon stand Chris Metzen meist für die besonders großen Ankündigungen auf der Bühne. Zudem hat er bereits mehrere Romane verfasst.

-Quelle

Blizzard schränkt das Fliegen via Spielzeug ein

In World of Warcraft: Legion ist der Gebrauch von Flug-Mounts verboten, doch mittels spezieller Spielzeuge konnte man dennoch recht gut durch die Lüfte gleiten. Mittels des »Brulfaustgötzens« schleuderten wir unseren Helden weit in die Luft und mit dem »Himmelshorndrachen aus Rocfedern« segelten wir dann majestätisch über das Land. So ließ sich einiges an Wegstrecke gut machen und viele Hindernisse wurden so umgangen.

Das war aber wohl nicht im Sinne des Erfinders, denn Blizzard hat nun die Abklingzeiten der beiden Spielzeuge massiv erhöht. Der Götze funktioniert nun nur noch alle fünf Minuten und der Drache bloß noch jede Viertelstunde. Der Grund für diesen Nerf ist laut WoW-Entwickler Ion Hazzikostas, dass man kein Fliegen durch die Hintertür wie damals bei Warlords of Draenor mit »Avianas Feder« haben wolle.

Außerdem sollen die Sprung- und Gleitflug-Fähigkeiten der Klassen und Berufe Ingenieur, Dämonenjäger und Priester etwas Besonderes bleiben. Wenn das jeder könne, wären diese Fähigkeiten nichts Außergewöhnliches mehr. Außerdem führten die beiden Spielzeuge dazu, dass viele Spieler stets zuerst zu dem Spielzeug-Fundort nach Hochfels gingen, da die beiden Dinger so praktisch waren. Durch den Nerf soll die offene Struktur der Legion-Regionen wieder hergestellt und der Pflichtgang nach Hochfels vermieden werden.

-Quelle

Entwickler meint: »Ihr habt noch gar nichts gesehen!«

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Spieler nicht irgendetwas aufregendes in World of Warcraft: Legion entdecken. So brachte die Jagd nach dem legendären pinken Hippogryphen die zehn Kugeln zum Vorschein, über die man den sonst geheimen Weltenboss »Kosumoth« beschwören kann. Und der legendäre rosa Hippogryph wurde vor kurzem ebenfalls gefunden: und zwar von unserer Kollegin Cortyn von Mein-MMO.de.

So bewerten wir WoW - Legion: Legion im Test - Zurück zu neuer Stärke
Noch viele Geheimnisse zu entdecken

Doch all dies sei lediglich der Anfang. Laut Russ Petersen, Systems Designer bei Blizzard, haben wir eigentlich noch gar nix gesehen! In einem Tweet äußerte er sich wie folgt zu der Thematik:

Demnach freut er sich um die Mühe, die sich die Spieler machen, um alles zu erkunden, aber sie haben noch gar nichts wirklich Großes entdeckt. Doch welche Geheimnisse verbergen sich noch auf den Verheerten Inseln? Die folgenden mysteriösen Vorkommnisse beispielswiese bereiten vielen Spielern derzeit noch Kopfzerbrechen:

Warum sind überall in Hochberg so komische Kraken, die nichts machen und sich ohne zu murren umbringen lassen?

Was hat es mit den rosa Federn in Suramar auf sich?

Warum wartet ein Tauren-Stamm immer noch auf Todesschwinge aus Cataclysm?

Wer weiß also, was dahinter steckt oder welche weiteren Mysterien noch in den entlegenen Winkeln der Legion-Spielwelt verborgen sind?

-Quelle
 
Schon jetzt nach Karazhan: Update 7.1 auf dem Testserver

Obwohl das erfolgreich gestartete MMO-Addon World of WarCraft: Legion noch nicht mal seit einem Monat auf dem Markt ist, rückt der Release des ersten großen Updates mit großen Schritten immer näher - und ist sogar bereits jetzt spielbar.

Blizzard Entertainmnt hat das umfangreiche Update 7.1 mit dem Namen »Return to Karazhan« vor kurzem auf dem offiziellen Testserver (Public Test Realm) installiert. Wer einen PTR-Zugang für World of WarCraft: Legion hat, kann demnach ab sofort die Neuerungen genauer unter die Lupe nehmen.

Auf nach Karazhan

Dazu zählen neben zahlreichen Balancing-Änderungen unter anderem der »neue« 5-Mann-Dungeon Karazhan, der in überarbeiteter Form zurückkehren wird - inklusive neun Bossen und kostbarer Beute. Des Weiteren gibt es den Raid »Trial of Valor«, zusätzliche Quests, neue Reittiere und vieles mehr.

Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen aus dem Update 7.1: Return to Karazhan für World of WarCraft: Legion hatten wir bereits Anfang dieses Monats für Sie zusammengestellt. Die vorläufigen Patch-Notes für die aktuelle PTR-Version finden Sie auf der Fanseite MMO-Champion.

Wann genau das Update auf die Live-Server gespielt wird, ist bisher noch nicht bekannt. Zunächst steht am 21. September 2016 die Freischaltung des ersten Schlachtzugs »Der Smaragdgrüne Alptraum« auf dem Programm.

-Quelle
 
Heute früh gab es nen bug fix, so dass legendary besitzer nicht eine erhöhte chance besitzen noch eines zu bekommen
 
Heute früh gab es nen bug fix, so dass legendary besitzer nicht eine erhöhte chance besitzen noch eines zu bekommen

Ich warte noch immer auf mein erstes xD naja so langsam müsste die bad luck streak bei mir greifen.

Da ich gestern den Arkus und Hof der Sterne freigespielt habe bekomme ich wenigstens 9x die Woche die größere Chance eins in einer Mythic zu bekommen.

Die Quests um beide Dungeons freizuschalten war als Priester echt abartig :ugly: ohne durchsterben ging gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt mit Stormheim fertig, mieser Greymane, Sylvanas wid triumphieren :D

Questen nun in Val'sharar, gefällt mir optisch echt am besten. Bin nun Level 109 und werde heute wohl 110, kann dann auch endlich meine Ordensquest weitermachen.

Als Holy Priest spielt es sich viel besser als als Shadow, hab das mal probiert aber da sterb ich recht schnell, mit Holy biste ne Bank und kannst auch mal 5 Gegner gleichzeitig wegfegen dank Holynova und immer wieder hochheilen. Und dank Naa'ru was die gleichen Spells macht kriegt man nochmal mehr Schaden raus :D
 
Sind jetzt mit Stormheim fertig, mieser Greymane, Sylvanas wid triumphieren :D

Questen nun in Val'sharar, gefällt mir optisch echt am besten. Bin nun Level 109 und werde heute wohl 110, kann dann auch endlich meine Ordensquest weitermachen.

Als Holy Priest spielt es sich viel besser als als Shadow, hab das mal probiert aber da sterb ich recht schnell, mit Holy biste ne Bank und kannst auch mal 5 Gegner gleichzeitig wegfegen dank Holynova und immer wieder hochheilen. Und dank Naa'ru was die gleichen Spells macht kriegt man nochmal mehr Schaden raus :D

Ja shadow war am Anfang mit 110 echt kacke, komm inzwischen aber auf 843 ilv und habe endlich genug haste. Seitdem ist alles kein Problem. In Mythics ist der Shadow in den Bossfights aber echt stark, viele weinen ja aktuell rum das der dmg beim trash so gering ist aber bei Bossen gleicht man das locker aus.

Muss mal schauen was ich als 2nd spec nehmen werde, Disc mit seiner neuen mechanik würde mich reizen. "nd Spec mach ich aber erst wenn die Shadowwaffe alle traits voll hat (bis dahin ist auch mein Artefaktwissen hoch genug um schnell zu leveln).
 
Ja shadow war am Anfang mit 110 echt kacke, komm inzwischen aber auf 843 ilv und habe endlich genug haste. Seitdem ist alles kein Problem. In Mythics ist der Shadow in den Bossfights aber echt stark, viele weinen ja aktuell rum das der dmg beim trash so gering ist aber bei Bossen gleicht man das locker aus.

Muss mal schauen was ich als 2nd spec nehmen werde, Disc mit seiner neuen mechanik würde mich reizen. "nd Spec mach ich aber erst wenn die Shadowwaffe alle traits voll hat (bis dahin ist auch mein Artefaktwissen hoch genug um schnell zu leveln).

Das kann Monate dauern... da kommt nämlich noch ein weiterer Trait, dessen letzte Ausbaustufe dann viereinhalb Millionen kostet. atm ist Shadow aber echt in einer Sinnkrise, weil für Mythics einfach Instant- und AoE-Schaden vorgezogen werden, worin er nunmal einfach nicht gut ist. Raids werden sich dafür nach Shadows sehnen, wo der Fokus ja definitiv auf den Bossen liegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja shadow war am Anfang mit 110 echt kacke, komm inzwischen aber auf 843 ilv und habe endlich genug haste. Seitdem ist alles kein Problem. In Mythics ist der Shadow in den Bossfights aber echt stark, viele weinen ja aktuell rum das der dmg beim trash so gering ist aber bei Bossen gleicht man das locker aus.

Muss mal schauen was ich als 2nd spec nehmen werde, Disc mit seiner neuen mechanik würde mich reizen. "nd Spec mach ich aber erst wenn die Shadowwaffe alle traits voll hat (bis dahin ist auch mein Artefaktwissen hoch genug um schnell zu leveln).

Ja will Shadow definitiv als Second Spec dann leveln, Problem ist nur ich muss mir erst ne gute Rotation überlegen und die ganzen Spells verinnerlichen^^

Werd aber auch erstmal meine Holy Artefakt Waffe ganz aufrüsten, primär bin ich ja immer noch Heiler.
 
Ja will Shadow definitiv als Second Spec dann leveln, Problem ist nur ich muss mir erst ne gute Rotation überlegen und die ganzen Spells verinnerlichen^^

Shadow hat eine Prioritätenliste, keine Rotation.
Beim Wahnsinn aufbauen: 1. Gedankenschlag auf Cooldown halten, 2. beide Dots auftragen und erneuern nach ablaufen 3. Gedankenschinden, 4. bei 100 Wahnsinn mit Leereneruption in deine Leerengestalt wechseln
In Leerengestalt: ganz am Anfang Leerenblitz und Gedankenschlag raushauen, danach sofort Dispersion und dann Leerenstrom raushauen, wieder Leerenblitz und Gedankenschlag raushauen, zwischendurch Gedankenschinden nutzen, bis der CD von Leerenblitz und Gedankenschlag so stark gekürzt wurde, dass du eigentlich nur noch die beiden Spells in der Leerenform nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja sicher die beste Spielweise aber ich will mir da was eigenes aneignen, bin ja kein Proress Spieler und hab auch nichts davon den höchsten DPS zu haben, spiel da lieber einfach so, bei LFG intressiert das eh keinen und da ich mein eigener Guild Master bin brauch ich auch da mir keine Sorgen zu machen :)
 
Ja sicher die beste Spielweise aber ich will mir da was eigenes aneignen, bin ja kein Proress Spieler und hab auch nichts davon den höchsten DPS zu haben, spiel da lieber einfach so, bei LFG intressiert das eh keinen und da ich mein eigener Guild Master bin brauch ich auch da mir keine Sorgen zu machen :)

Faustregel beim neuen shadow ist eben so lange wie es nur geht in der Voidform zu bleiben (gerade deswegen macht mir die Spielweise akzuell auch so viel Spass). Aktuell komm ich im Schnitt auf ca. 50 Stacks was mir 50% extra haste gibt, mit surrender to Madness könnte ich auch locker je nach encounter die 100 stacks schaffen aber es hat sich gezeigt das der Skill in vielen Boss Fights leider unbrauchbar wird wegen stuns usw. und man nach Ablauf ja stirbt. Daher fahr ich ganz gut mit LotV, kann aber sein das StM in manchen Raidboss oder Myth+ Bossen ganz gut funktionieren wird.
 
Faustregel beim neuen shadow ist eben so lange wie es nur geht in der Voidform zu bleiben (gerade deswegen macht mir die Spielweise akzuell auch so viel Spass). Aktuell komm ich im Schnitt auf ca. 50 Stacks was mir 50% extra haste gibt, mit surrender to Madness könnte ich auch locker je nach encounter die 100 stacks schaffen aber es hat sich gezeigt das der Skill in vielen Boss Fights leider unbrauchbar wird wegen stuns usw. und man nach Ablauf ja stirbt. Daher fahr ich ganz gut mit LotV, kann aber sein das StM in manchen Raidboss oder Myth+ Bossen ganz gut funktionieren wird.

Ja hab ich auch gelesen, werd mir das mal genauer ansehen danke für die Tipps. Schadow ist schon ne geile DPS Klasse.
 
Zurück
Top Bottom