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World of Warcraft- Legion

+4 ging schon ganz gut heute. Denke habe eine Idee bekommen was so geht in dem Bereich. Nächste ID mal +5-7 abchecken. Man findet überraschend schnell Leute (Upgrades gabs natürlich keine :v:).
Auf jeden Fall sehr nett, dass sie Dungeons in dieser Erweiterung wieder einen Sinn gegeben haben. Als Unholy komme ich zwar langsam in ilvl-Regionen in dem ich im Vergleich zu anderen Specs abfalle, aber bockt noch.
 
Kommt halt auch immer auf die Inis an, es gibt welche, die skalieren mit + wesentlich heftiger als andere xD.

Also Rabenwehr +5 spielt sich z.B. imo wesentlich wesetnlich schwieriger als Auge +6
 
Hab jetzt meine Blizz Con Murlocs bekommen :D

Kommende PvP-Klassen-Anpassungen in der Vorschau

Vor Klassenanpassungen kann man sich vor allem im PvP von Legion kaum retten. Vor allem in letzter Zeit gibt es kaum Hotfixes ohne Änderungen an Fertigkeiten der verschiedenen Klassen, die aber eben nur das PvP betreffen und keinerlei Auswirkungen auf das PvE haben. Ein System, welches erst mit diesem Addon eingefügt wurde und offenbar stark genutzt wird. Zum Glück, denn Klassenbalancing ist das A und O bei Kämpfen, in denen nur Spieler gegeneinander antreten.

Wie die Entwickler im offiziellen Forum ankündigten, wird es auch in den nächsten Tagen wieder Anpassungen geben. Dieses Mal jedoch mit einer Vorschau, damit die Spieler sich darauf vorbereiten können, statt am Tag der Hotfixes überrascht zu werden. Schließlich sind die Nerfs und Buffs meist recht krass. 10% weniger Hauptattributspunkte oder 15% weniger Schaden von Fähigkeit X und so weiter. Folgend könnt ihr euch anschauen, was bald auf die Liveserver kommt.


Upcoming PvP Balance Changes

Now that Patch 7.1 has been available for a little while, we've been able to identify several changes to PvP tuning we'd like to make. We'd like to share those changes with you in advance, along with some developer insight. All of the following changes will only apply in PvP, and while some of them are still being tested, our goal is for all of them to go live with scheduled weekly maintenance.

Todesritter

(Frost) Strength in PvP has been reduced by 10%.
(Unholy) Apokalypse damage is no longer reduced in PvP (was reduced by 75%).

Developer Notes: Frost Death Knights have recently received a number of bug fixes and class tuning adjustments that have pushed their damage out of line in PvP. For Unholy, Apocalypse's damage was reduced during beta due to its burst potential, but due to other changes, we no longer feel that reduction is necessary.

Dämonenjäger

(Havoc) Agility increased by 5%.
(Havoc) Stamina increased by 10%.

Developer Notes: As players have become more accustomed to Demon Hunters and how to counter them, we feel their damage and general survivability has ended up a little low, so we're giving them a little tuning to help them compete.

Jäger

(Survival) Stamina has been increased by 15%.

Developer Notes: As a melee DPS, Survival Hunters have been a bit too squishy in PvP, so we're increasing their Stamina.

Magier

(Frost) Intellect has been reduced by 10%

Developer Notes: Frost Mages recently received some damage increases that we feel need to be counter-tuned in PvP.

Mönch

(Windwalker) Agility has been reduced by 10%.
(Windwalker) Serenity now increases damage by 25% with the Spiritueller Fokus artifact trait (was +30%).

Developer Notes: Windwalkers are able to maintain an extremely high uptime against their targets in PvP, and their raw damage capability was just too high for a spec that's so difficult to get away from.

Schamane

Lavaeruption now deals full damage in PvP (was reduced by 80%).
(Elemental) Kontrolle über Lava increases Lavaeruption damage by 100% (was 150%).

Developer Notes: We've received a lot of feedback that Elementarschamane feel good in PvP once they have access to the Honor Talent Control of Lava, but felt too weak without it. We've decided to remove the PvP reduction on the base Lavaeruption spell and reduce the benefit from Control of Lava to compensate. This results in effectively the same damage for players who still wish to use Kontrolle über Lava, but an increase to Lavaeruption without it.

Krieger

Kniesehne damage has been increased considerably, and now lasts for 12 seconds in PvP.
(Arms) Strength and Stamina increased by 10%.
(Fury) Strength and Stamina increased by 10%.

Developer Notes: Patch 7.1 put Kniesehne back on the global cooldown, and while we still feel that that's the correct choice for that ability, we understand that this change had a major impact on PvP Warriors' damage rotation, as well as Kniesehne's overall uptime. To compensate, we've increased Kniesehne's duration so that it needs to be applied less frequently, and massively increased its damage to help make it feel worthwhile to use. Additionally, we felt that Kriegers weren't feeling quite tough enough in PvP, so we've increased Strength and Stamina for Arms and Fury.

Hexenmeister

(Destruction) Fesselnde Flammen duration reduced to 3 seconds (was 4 seconds).
(Destruction) Fokussiertes Chaos now increases Chaosblitz damage by an additional 100% (was 150%).
(Destruction) Schattenbrand now deals 20% less damage in PvP.

Developer Notes: 7.1 introduced some new talents to Destruction Warlocks to increase their control and incentivize the use of cast time spells like Chaosblitz. These talents were overtuned initially, but we want to keep Chaosblitz as the best damage value for a Seelensplitter.

-Quelle

So schaltet ihr die Ruffraktion "Rache der Kralle" frei

Mit Patch 7.1 wurde eine neue Ruffraktion ins Spiel gebracht, die ziemlich versteckt ist und auch erst einmal freigeschaltet werden muss: die Rache der Kralle! Wie die Beschreibung der Ruffraktion sagt, handelt es sich dabei um die Fraktion rund um die Verbündeten der Halbgöttin Aviana und den Beschützern der geflügelten Kreaturen der Verheerten Inseln. Aviana kennt man ja bereits aus einigen Quests und nun bekommen sie und ihre Anhänger den nächsten Auftritt. Vollgepackt mit Belohnungen ist die Fraktion allerdings nicht, denn es gibt nur wenige Items, die man beim Rüstmeister freispielen kann.

Die Belohnungen der Ruffraktion

- Wiedergekäutes Blatt - Freundlich
- Tasche mit Zweigen - Freundlich
- Elfenbeinfarbene Feder - Wohlwollend
- Zersplitterter Falkosaurierschnabel - Respektvoll
- Elfenbeinfarbener Falkenschreiter - Ehrfürchtig


Vor allem interessant sind dabei die letzten drei Items. Durch Elfenbeinfarbene Feder könnt ihr euch nämlich in einen Anhänger von Aviana verwandeln, wodurch ihr Rufinsignien für die Fraktion erhalten könnt, wenn ihr Spieler auf Schlachtfeldern oder in Ashran tötet. Der Zersplitterte Falkosaurierschnabel wiederum ist ein PvP-Schmuckstück für die offene Welt. Und der Elfenbeinfarbene Falkenschreiter ist natürlich ein Mount, welches gerne eingesammelt werden möchte. Demnach lohnt es sich vor allem für die Sammler die Ruffraktion auf einen ehrfürchtigen Status zu bringen.

Fraglich ist allerdings noch, wo die Fraktion überhaupt zu finden ist. Die Antwort ist: erst einmal gar nicht. Ihr müsst sie freischalten und dazu dient ein weiterer neuer Inhalt aus Patch 7.1! Nämlich die Falkosaurier-Questreihe. Sobald ihr es geschafft habt ein Falkosaurier-Junges und ein Falkosaurier-Mount freizuschalten, könnt ihr mit dem NPC Aviana in Hochberg reden. Dabei solltet ihr auf dem Falkosaurier-Mount sitzen und das Falkosaurier-Haustier draußen haben. Nun gibt es eine neue Dialogoption, die ihr durchklicken könnt, um Elfenbeinfarbene Klaue zu erhalten. Dadurch erhaltet ihr euren ersten Ruf und der Rüstmeister wird

-Quelle
 
Gestern zum ersten Mal Karazhan gemacht..oh man, da kannst du dich auf was freuen Brod. Zum ersten Mal in der Geschichte von WoW ist es Blizzard wirklich gelungen Raidfeeling in einen 5er Dungeon zu verpacken....er ist lang, er hat eine tolle Geschichte, einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad (der Endboss wahhhh xD). Gestern 3 1/2 h in der Nacht gebraucht um ihn durchzuzocken, und das, obwohl Leute aus unserer Gilde morgens echt früh arbeiten mussten xD.
 
Blizz macht ernst mit Legion, das wird kein 2. WoD

BlizzCon 2016 - World of Warcraft: Legion - What's Next
Plenty of content is coming soon!

Patch 7.1.5
In the past, the team has had large monolithic patches that have anchored the entire expansion.
A patch like Patch 6.2.3 was very effective. The team wasn't trying to add a ton of content, Moose Mount, Valor Points, Timewalking, and other things.
Patch 7.1 is a good example of a medium sized patch.
Patch 7.1.5 is Legion's first small patch, similar to Patch 6.2.3 in size. It will revolve around systems, new rewards, and evergreen content.
Pushing out a smaller patch allows the team to give us some new content faster.
Patches should be designed to be broken apart into multiple pieces, so that if one piece isn't ready, it can be removed and the rest of the content can be released.
Patch 7.1.5 will have Mists of Pandaria Timewalking, with six dungeons.
Timewalking will probably only ever be updated for the expansion before last. No one is excited about going to Warlords dungeons right now.
Patch 7.1.5 will also bring back the Brawler's Guild! It will come back with dozens of new bosses.
There will also be a new type of battle that can occasionally occur, called Rumbles. These spawn raid level bosses that will pull in all players who are waiting for their turn into the arena. Everyone can share in the rewards.
A new currency is being added, earned through your brawls. It is spent on shared benefits, such as a graveyard that lets people respawn at a graveyard next to the fight area.
There will be shirts and a Basilisk mount as rewards.
New micro-holidays are coming. These might last a day or two, rather than a week or more. These are part of building a living word.
Jan 22 - An'Qarj Remembrance Day.
These holidays won't have any pets or mounts that you sad to miss out on the event.
Valentine Guard Day - You can patrol the city and keep it safe from NPCs that attack.
Hatching of the Hippogryphs - You can get a baby hippogryph that can perch on your shoulder, no battle pet or anything.
Boat Day - Like Spring Break for Azeroth.
Patch 7.1.5 will also update Blade's Edge Arena. No gameplay changes, just updated visuals. Arena will have a built in voice announcer, will call out some events.
Patch 7.1.5 will also bring lots of class updates, allowing the team to make larger changes to classes rather than just number tuning.
The team looked at all of the talent rows, there are some talents that are never worth considering. These talents may need tuning or redesign. The talents that 98% of players are taking may just need to be baked into the spec.
This patch will also allow the team to look at secondary stats to make them a little more balanced, so that anything but one specific stat isn't useless. If an item has a higher item level, it should usually be an upgrade rather than having secondary stats make it a downgrade.
The team is also going to try to improve the feel of the classes and add some utility to classes that had a little bit much pruning.
Only allowing Survival Hunters to have traps was a mistake. Other specs don't feel like a Hunter when they don't have traps.
Rogues that wish they had Shroud of Concealment will also be happy to see it return in Patch 7.1.5.
Patch 7.1.5 - Artifact Knowledge catch up mechanisms, purchase levels without waiting up until Level 10 or more.
Patch 7.1.5 is going on the PTR right after BlizzCon.

Patch 7.2 - Tomb of Sargeras
Return to The Tomb of Sargeras, this time it might end differently.
Continues the Order Hall Campaign.
New Faction.
New World Quests, including class world quests.
Making our way to the tomb requires claiming a foothold and fortifying it. Build a base and plan the assault similar to Isle of Quel'danas. Players will be able to choose which buildings to build, allowing them to earn different rewards and change the story. Unlock world quests, rewards, vendors, world bosses. Not a linear progression this time.
Legion Assaults - Inspired by pre-expansion event. Defend against Legion invasions in the Broken Isles.
When a zone is under attack, world quests in that zone are disabled, the skybox turns dark, and the Legion appears in the skies. You will complete a variety of world quests to clear the Legion out of the zone. These count towards your Emissary quests. Once you clear out enough of the Legion forces, you can go after the commander.
Once you finish the assault on the ground, you can join a three player scenario (role-agnostic) taking the fight to the Legion ships in the skies.
Different invasion content for each zone.
Flying returns! - The second part of the Pathfinder achievement is added, no raid or dungeon content required, just outdoor world gameplay.
Flying will be unlocked account-wide!
Each class will have their own epic class mount in the patch. These are rewarded by your Class Order campaign.
After the Nighthold comes the Tomb of Sargeras. Nine boss raid.
The Tomb of Sargeras was the Temple of Elune. Venture into underground caverns where allies of Queen Azshara await us.
Another part of the Tomb has been sealed since the time of the Sundering.
Infernal / Pit Lord type boss will come through a wall and block your path at the start of the raid.
A melee variant of the Jailer is the second boss.
Naga Brute and Sea Witch are up next.
Fallen Avatar of Sargeras is another boss.
Kil'jaeden himself awaits us as the final boss.
New Dungeon - Cathedral of Eternal Night, 4 boss dungeon, normal, heroic, and mythic+ difficulty, use the Aegis of Aggramar to open the way.
PvP Brawls
Inspired by brawls in other Blizzard games. A week long event that varies gameplay and lets you experience PvP in a new way.
Brawls will be fun and allow the team to experiment with different modes of PvP gameplay. If they are well received they could be added into the regular game.
Southshore vs Tarren Mill, Warsong Gulch (cap the flag without requiring your own flag), Packed House (15v15 arena), Winter Arathi Basin (Low visibility due to weather, water frozen), Eye of the Horn (Eye of the Storm with everyone on Ram mounts)
Further empower your Artifact, new traits, including a gold border one, three points with utility. Also allows you to put another point into all of your three point traits. 15 new points to be added. More Artifact Knowledge coming.
New types of Relics are coming, modifying two traits!
Patch 7.2 continues your Artifact Quest Line, allowing you to unlock the previously mentioned new traits.
You will also be able to unlock another Artifact Appearance. This one will recognize solo player skill, mastery of your spec. Inspirited by Anathema and Benediction or the Warlock Green Fire quest.
Guardian druids get a werewolf-bear style skin!
Warriors are finally getting their flail weapon appearance.
Patch 7.2 will retune Heroic and Mythic+ dungeons, both difficulty and rewards.
Karazhan will be broken into Upper and Lower sections, queueable random heroics, Mythic+ as well.
Court of Stars and The Arcway will also become queueable.
New Keystone affixes are coming.
Patch 7.2 - "Soon". Coming to the PTR after 7.1.5.
Patch 7.2.5 coming after Patch 7.2.

Argus
After Patch 7.2 we are going to Argus.

Ich glaub es echt nicht 7.3 bringt uns nach Argus :banderas:

Bedeutet Lorewise Legion wird das Ende der Burning Legion sein und damit ist der Weg zu den Void Lords offen. Ob Sargeras in 7.3 ne Rolle spielt lasse ich mal offen. Hab seit Chronicles Vol.1 den Verdacht das Sargeras eher ne Rolle gegen die Void Lords spielen wird.

Next Expac "Rise of the Dark Empire" N' zoth wir kommen. Jetzt bleibt nur noch eine Frage, was kommt danach es gibt auf Azeroth keine Steigerung mehr was Gegener angeht. Warcraft wird irgendwann an den Punkt kommen in dem man Old Anduin gesehen hat. Im Weltall auf der Exidar im Kreuzzug gegen die Void Lords.

WoW 2 wird ein Space Adventure xD
 
OMG dieses Add On ist so geil, blizzard scheint echt all in zu gehen :banderas:

Denke auch, dass es so kommen wird, wie du es sagst, aber ich denke vor dem "finalen" void lord add on wird nochmal die geisel aufgewärmt^^.
 
OMG dieses Add On ist so geil, blizzard scheint echt all in zu gehen :banderas:

Denke auch, dass es so kommen wird, wie du es sagst, aber ich denke vor dem "finalen" void lord add on wird nochmal die geisel aufgewärmt^^.

Ich glaube die Void Lord öffnen eher ein neues Kapitel in der Warcraft Lore. Ich denke da eher an Warcraft 4, denn ein Add on wird da nicht langen. Wir haben noch null Lore oder Namen außer die 4 Diener auf Azeroth, von denen 3 schon tot sind und N' zoth 100% next expac sterben wird.

Die Void Lords müssen noch aufgebaut werden und Sargeras wird da noch mit dem Pantheon ne Rolle spielen.

Ich bin inzwischen überzeugt das Warcraft 4 kommt und uns den Einstieg in das neue Warcraft Universum Ebenen wird.
 
Ich glaube die Void Lord öffnen eher ein neues Kapitel in der Warcraft Lore. Ich denke da eher an Warcraft 4, denn ein Add on wird da nicht langen. Wir haben noch null Lore oder Namen außer die 4 Diener auf Azeroth, von denen 3 schon tot sind und N' zoth 100% next expac sterben wird.

Die Void Lords müssen noch aufgebaut werden und Sargeras wird da noch mit dem Pantheon ne Rolle spielen.

Ich bin inzwischen überzeugt das Warcraft 4 kommt und uns den Einstieg in das neue Warcraft Universum Ebenen wird.

Ja...das ist gut möglich...ich finde man sieht schon in Legion, dass Blizzard langsam anfängt, die "große Weltenlore" aufzubauen, und Azeroth nur noch als Teil zu sehen...also alleine, wie wesentlich detalierter in Legion die Legion ausgearbeitet ist, mit den "Raumschiffen etc..." also der Aspekt der "viele Welten, viele Bedrohungen", der ja schon ein Kernteil der Warcraftlore ist, wird immer mehr Platz gebeben.

Wenn in Legion noch der Sprung nach Argus erfolgen sollte, sowieso, damit hatte ich eigentlich noch nicht gerechnet xD.

Warcraft 4 wäre für die Sache natürlich auch super.
 
Geniales Panel, richtig viele neue Sachen also WoW wird in nächster Zeit nicht langweilig da kann ich auch FF XV und Last Guardian warten lassen soviel hab ich noch zu tun.

Blizzard macht alles richtig. Also doch Argus naja find ich gut. Aber ob man dort schon Sageras besiegt denke ich auch nicht. Mir gefällt auch das wieder mehr Heoric Content kommt und nicht nur Mythic.

Also ja N'Zoth wird wohl die nächste Erweiterung aber hieß es nicht man kann die alten Götter nicht töten da sie mit Azeroth selbst verbunden sind?

Warcraft 4 wäre echt klasse aber ob RTS im Jahr 2020 oder so dann noch viele MMO Freunde anlocken wird und man die Story in WC 4 weitererzählt, ich hoffe es weil ich werd es spielen- Legion wird wohl definitiv mein Goty :D
 
Der fünfte ist höchstwahrscheinlich auch bereits tot und wurde von den anderen verschlungen. Xal'atath gibt einige Hinweise in die Richtung, dass sie sich dafür an ihren Brüdern rächen will.

Ja das hab ich auch so rausgehört. Bin ja echt mal gespannt was das nun war

Spoiler zu Nighthold

was Guldan gesehen hat.
 
Gefällt mir was ich da höre. Sieht fast so aus als könnte man mich ausnahmsweise etwas länger halten. Hat zuletzt WotlK geschafft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie hat mich nach 5 Jahren auch wieder die Wow-lust gepackt.
Hat jemand eine Idee, wieviel Euro man ungefähr in einen Laptop investieren muss, um ausschließlich wow darauf zu spielen? Für alles weiter gamingtechnisch bin auf Konsolen unterwegs.
Muss also nix besonderes sein. Möchte nur nicht zu wenig Geld ausgeben und irgendwann bei Raids aussteigen zu müssen, weil nichts mehr flüssig läuft.
 
Meine Frau kann es auf ihrem Notebook von 2010 spielen auch raiden aber doch eher alles auf Low. Werd ihr im März ein neues kaufen für rund 500 Euro, da sollte es dann mindestens auf High laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schicksal der Artefaktwaffen im nächsten Addon

Ein großes Highlight von World of Warcraft: Legion sind die mächtigen Artefaktwaffen. Dabei handelt es sich um solch epische Super-Waffen wie der Aschebringer oder der Schicksalshammer, also Objekte, die in der Story der WoW-Welt einen festen Platz haben. In Legion sind wir freilich mit solchen Legenden wunschlos glücklich und werten sie mit Artefaktmacht auf, aber in zukünftigen Addons sollen wir die Artefaktwaffen nicht mehr nutzen dürfen.
Artefakte als Vorlagen

Doch was passiert mit den Artefaktwaffen nach Legion? Darauf gab es auf der BlizzCon 2016 eine Antwort und laut unserer Kollegin Cortyn von Mein-MMO sollen die Artefakte nach Legion als Transmogrifikationsvorlage für kommende Bewaffnung dienen. Dies gilt aber nur für Spieler, die sich die Waffe während der Laufzeit von Legion verdienen und diese freischalten.

Passend zum Thema: WoW: Legion - Blizzard löst Rätsel um Todesritter-Waffen-Skin

Wer erst später, nach Erscheinen des nächsten Addons, in Legion hinenschaut, bekommt die Waffe zwar auch kann sie aber nicht Transmogrifizieren. Was wir jedoch als Ersatz für unsere Artefaktwaffen bekommen und warum wir die alten Waffen überhaupt abgeben müssen, wurde noch nicht verraten.

-Quelle

Tyrande war als Endgegnerin vorgesehen

In World of Warcraft: Legion gehört die mächtige Mondpriesterin Tyrande zu den wichtigsten Charakteren im Spiel. Undenkbar, dass die edle Elfe einmal als Endboss herhalten soll! Doch genau dies war in einer frühen Version des Prolog-Szenarios von Legion geplant. Denn damals sollten wir noch mit Hilfe von gnomischen Einsatzkommandos und deren Gyrocopter die Verheerten Inseln angreifen und dort plötzlich auf Tyrande treffen.
Tyrande als Sklavin der Legion

Inmitten des Chaos erwartet uns eine vom Feind kontrollierte Tyrande samt einer Entourage aus den Geistern toter Priesterinnen in einer Illusionslandschaft, die eine Stadt der alten Elfen zeigt. Da die Nachtelfe von einem Schreckenslord beherrscht wird, greift sie uns an und wir müssen sie bekämpfen. Sobald ihre Lebensenergie 30 Prozent erreicht hatte, wäre die Illusion zusammengebrochen und wir wären in einer Ruinenlandschaft gestanden.

Passend zum Thema: WoW: Legion - Patch 7.3 führt uns in den Weltraum

Diese Version der Story wäre laut einem Panel auf der BlizzCon 2016 und unserer Kollegin Cortyn von Mein-MMO durchaus spannend gewesen, aber leider hätte in diesem Szenario die Legion nur eine verborgene Rolle gespielt. Letztendlich wollte man dann doch eine handfeste Gefahr durch die Dämonen aufbauen und entschied sich am Ende für den bekannten Sturmangriff auf die Inseln, bei denen zahlreiche wichtige Helden den Tod finden.

-Quelle
 
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