World of Warcraft- Legion

DPS-Änderungen durch Hotfix

Kaum ist der erste Raid für World of Warcraft: Legion heraus, kommt auch schon ein Hotfix, der an den DPS-Werten der Klassen schraubt. Dadurch gewinnen einige Klassen ordentlich an Schadens-Potential, während andere Charaktertypen teils hohe Einbußen hinnehmen müssen. Im folgenden Absatz haben wir uns ein paar der prominentesten Balance-Änderungen näher angesehen.

So bekommen Vergelter-Paladine bis zu 15 Prozent mehr DPS, ebenso wie Täuscher-Schurken, die mit ihren Finishing-Moves einen ebensolchen Bonus erhalten. Noch besser trifft es Hexenmeister und Elementar-Schamanen, die durch vielfältige Verbesserungen ordentlich an Schadens-Potential hinzugewinnen. Auch sehr mächtig: Frost-Magier und Frost-Todesritter, die bei fast allen Skills 15 bis 20 Prozent mehr Wumms bekommen.

Weniger geil dürften aber Dämonenjäger, Schattenpriester und Waffenkrieger den Hotfix finden. Denn die Teufelstöter bekommen in der DPS-Variante leichte Nerfs und in der Tank-Rolle büßen sie rund 50 Prozent bei ihrer Meisterschaft ein, da diese wohl zu mächtig war. Schattenpriester sammeln jetzt keine Stapel von Leerengestalt mehr, wenn Dispersion und Leerenstrom laufen und Waffenkrieger verlieren ebenfalls viel DPS. Die kompletten Patch-Notes zum Hotfix gibt es im offiziellen Forum von World of Warcraft.

-Quelle

Dämonenjäger Tank ist bisher ja ne Bank die man kaum down kriegt, damit mache ich locker Solo fette EliteRab Mobs ohne auch nur angekratzt zu werden. Mal sehen wie sich das nun spielt.
 
Hey Whats up, Blizzard Buffet jetzt den shadow xD

Mind Sear damage increased by 80% and Insanity generation increased by 50%.
Mind Flay damage increased by 20%.
Mind Spike damage increased by 28%.
Void Ray maximum stacks reduced to 4.

Developers’ Notes: Given the damage increase to Mind Sear, Mind Flay, and Mind Spike, this still results in an overall increase to the value of the talent.


Voidform stacks no longer increase while Dispersion is active.

Developers’ Notes: We would prefer that Surrender to Madness not be as dominant as it is, and that it can’t be extended for quite so long. However, addressing this further would require significant changes to the spec beyond what we want to do in a tuning pass at this time. We will look for an opportunity to take a more comprehensive look at this issue in a future patch.


What do you guys think? Personally I think the dispersion change is fair, it did seem too op for certain situations, heals, damage reduce, kills insanity generation and increases stacks of insanity. I like em, can't wait to try em. Really glad all the SPriest in the community came together to voice their opinion on the matter.

So passt das ganze, nur dispersion nerfen ist legitim da es ja ein defense skill ist so was es echt OP. Der Rest wurde zurück genommen und durch dmg Buffalo ersetzt xD
 
Nicht schlecht, haben sich ja genug wohl bei Blizzard gemeldet^^

Gestern den ganzen Abend World Quests gemacht, muss mich echt auf ein paar festlegen sonst komme ich ja gar nicht zum weiterquesten.

Werd bald auch meinen Shadow ein bisschen kennenlernen sobald ich alle Quests durch habe :)
 
Nicht schlecht, haben sich ja genug wohl bei Blizzard gemeldet^^

Gestern den ganzen Abend World Quests gemacht, muss mich echt auf ein paar festlegen sonst komme ich ja gar nicht zum weiterquesten.

Werd bald auch meinen Shadow ein bisschen kennenlernen sobald ich alle Quests durch habe :)

Bei dem WQ mach ich nur noch die 4 für die Truhe und die mir Ressourcen und blaue wenn sich die Belohnung lohnt.
 
Hey Whats up, Blizzard Buffet jetzt den shadow xD



So passt das ganze, nur dispersion nerfen ist legitim da es ja ein defense skill ist so was es echt OP. Der Rest wurde zurück genommen und durch dmg Buffalo ersetzt xD

Das eigentlich interessante an Mindsear ist der Buff von Insanity Generation. Damit überflügeln wir die anderen jetzt zwar nicht im AoE, aber es wird mehr helfen als der Damagebuff an sich. Finds aber witzig dass sich sogar für den Aufstand der Priestercommunity bedankt wird... haben die echt nicht von selbst bemerkt, dass ihre Nerf-Ideen echt schlecht waren? :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das eigentlich interessante an Mindsear ist der Buff von Insanity Generation. Damit überflügeln wir die anderen jetzt zwar nicht im AoE, aber es wird mehr helfen als der Damagebuff an sich. Finds aber witzig dass sich sogar für den Aufstand der Priestercommunity bedankt wird... haben die echt nicht von selbst bemerkt, dass ihre Nerf-Ideen echt schlecht waren? :awesome:

Warts ab, nach der Woche kommt ein nerf xD Der shadow ist echt ne Achterbahn fahrt.
 
Finaler Raid-Boss Xavius hat nicht mal einen Tag lang überlebt

Erst gestern öffnete der Schlachtzug »Der Smaragdgrüne Alptraum« im höchsten Schwierigkeitsgrad »Mythic« seine Pforten. Keine 24 Stunden später ist es bereits der ersten Gilde gelungen, sämtliche Bossgegner zu besiegen.

Genau genommen waren gerade mal 18 Stunden seit dem Startschuss in World of WarCraft: Legion vergangen, als die russische Gilde »Exorsus« den finalen Boss Xavius in die Knie zwingen konnte. Das ging ziemlich schnell, was auch gleich kritische Stimmen bezüglich des Designs laut werden ließ.

So schnell ging es noch nie

Die bisher kürzeste Lebensdauer eines finalen Raid-Bosses hatte Kel'Thuzad in dem Addon Wrath of the Lich King mit immerhin drei Tagen. Der Sieg gegen Xavius hat jedoch nicht mal 24 Stunden in Anspruch genommen, war laut Aussage der siegreichen Gilde sogar deutlich einfacher niederzuringen als der vorherige Boss des Schlachtzugs - Cenarius.

WoW: Legion : Der offizielle »Killshot« von der Gilde »Exorsus« zeigt den Sieg gegen Xavius.
Der offizielle »Killshot« von der Gilde »Exorsus« zeigt den Sieg gegen Xavius.

Bisher hat sich der Entwickler Blizzard Entertainment noch nicht zu diesem Thema geäußert. Es ist durchaus denkbar, dass ein solch schneller Sieg gegen den finalen Raid-Boss von den Entwicklern gar nicht eingeplant war.

Übrigens: Alle anderen Gilden weltweit haben erst maximal fünf der sieben Raid-Bosse im »Smaragdgrüne Alptraum« besiegen können. Der Wettkampf können Sie unter anderem auf der Webseite WoWProgress verfolgen.

-Quelle
 
Cenarius ist aber auch ein großes Arschloch :ugly:

Wer bei dem Boss mal ne Punktlandung sehen will xD:

[video=youtube;U_xV76bqq0U]https://www.youtube.com/watch?v=U_xV76bqq0U[/video]
 
Gewagte Blizzards China-Strategie geht auf

Seit World of Warcraft: Legion erschienen ist, bezahlen nun auch Chinesen eine monatliche Abo-Gebühr für das MMORPG. Was für den Rest der Welt keine große Neuerung sein dürfte, ist in Asien ein großes Thema. Dort beherrschen bisher Free-2-Play-Titel den Markt. Chinesische Kunden von World of Warcraft konnten ihre Spielzeit bisher stundengenau bezahlen. Damit ist nun aber Schluss.

World of Warcraft nimmt 37 Millionen Dollar ein

Die Änderung des Abo-Modells war eine mit Interesse beobachtete Entscheidung. So blieb ungewiss, ob die Kunden in China den Wechsel mitmachen oder auf andere Titel ausweichen. Wie ein Report zum digitalen Umsatz von Computerspielen nun zeigt, dürfte sich der Umstieg für Blizzard aber gelohnt haben. Der Analyse-Seite SuperData Reserache zufolge stieg der Umsatz von World of Warcraft auf 37 Millionen Dollar im August 2016.
Video abspielen World of Warcraft : World of Warcraft: Legion - Trailer: Das kann die Companion App für Mobile World of

Im Vergleich zu den Einnahmen von Juli, die sich auf 8 Millionen Dollar belaufen, ist das fast eine Vervierfachung. World of Warcraft: Legion schaffte es damit auf den zweiten Platz der umsatzstärksten PC-Spiele im August. Mehr Geld nimmt aktuell nur noch League of Legends ein. Dabei muss jedoch auch beachtet werden, dass ein erheblicher Teil der Einnahmen wahrscheinlich durch die Verkäufe des Addons und nicht durch die Spielzeit erzielt wurde. Um den chinesischen Kunden entgegen zu kommen, erlaubte Blizzard außerdem eine Umwandlung von schon gekaufter Spielzeit in Abo-Tage.

-Quelle
 
So ersten 3 Bosse down, LFR ist ja nie wirklich schwer, Dennoch beim zweiten Boss 1 mal gestorben aber problematisch war das nie. Leider kein Item bekommen.

Nicht aus dem Auge beim ersten mal rausgelaufen? :v:

Wir haben heute am Raidabend die Ini auf normal gecleart...nächste Woche wird mal in HC reingeschnuppert :scan:
 
Update 7.1 »Return to Karazhan« mit vielen Easter Eggs

Mit dem Update 7.1 »Return to Karazhan« kehrt in World of WarCraft: Legion unter anderem der Dungeon Karazhan zurück - wenn auch in überarbeiteter Form. Doch dort warten nicht nur neun Bossgegner, sondern auch zahlreiche Easter Eggs.

Vor kurzem hat Blizzard Entertainment das Update auf dem PTR-Server (Public Test Realm) veröffentlicht, so dass die Kollegen von wowhead.com einige interessante Details ans Tageslicht bringen konnten.
Neue Theaterstücke

So wird es im Theater drei neue Aufführungen geben. Bei der »Westfall Story« dreht sich alles um zwei rivalisierende Gangs sowie zwei Verliebte, die aus den beiden verfeindeten Lagern stammen. Die Aufführung »Beautiful Beast« - eine Anspielung auf »Beauty and the Beast« - stellt den widerwärtigen Brute in den Vordergrund, der das Herz von Bella erobern muss. Zudem gibt es noch »Wikket«, bei dem sich alles um die affenartigen Hozen dreht.

WoW: Legion : Im Update ?7.1 »Return to Karazhan« gibt es eine Anspielung auf Ghostbusters (Quelle: wowhead.com) ?
Im Update ?7.1 »Return to Karazhan« gibt es eine Anspielung auf Ghostbusters (Quelle: wowhead.com) ?
Hearthstone und Ghostbusters

Des Weiteren gibt es in Karazhan einen »weinbesudelten Umhang« mit der Beschreibung »Einnerungsstück an eine unvergessliche Nacht« zu finden. Das ist eine klare Anspielung auf das Kartenspiel Hearthstone beziehungsweise das erst kürzlich veröffentlichte Addon »Eine Nacht in Karazhan«. Das gilt auch für den Zauber »Portal: Feuerlande«, der im Theater von Karazhan gewirkt von den Background-Tänzern wird.

Außerdem findet man im Quartier der Bediensteten einige Gnome, die mit Strahlenkanonen schießen - eine kleine Hommage an den Film »Ghostbusters«. Ach ja, den schrulligen Butler Moroes gibt es in Update 7.1 als Champion für die Klassenhalle.

Ein konkreter Release-Termin für das Update 7.1 von World of WarCraft: Legion steht allerdings noch immer nicht fest.

-Quelle

@Adel

Ja genau xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt eigentlichschon sehr gut von meinem Gear, 843 und viel höher wird es wohl nicht mehr da ich keine Mythics mache und nur LDR. Da gehts heute in den zweiten Flügel, wird natürlich wieder easy going :)

Am WE dann in Suramar questen. Hoffeich hab bald 100 000 Artefakt Power zusammen.
 
Bin jetzt eigentlichschon sehr gut von meinem Gear, 843 und viel höher wird es wohl nicht mehr da ich keine Mythics mache und nur LDR. Da gehts heute in den zweiten Flügel, wird natürlich wieder easy going :)

Am WE dann in Suramar questen. Hoffeich hab bald 100 000 Artefakt Power zusammen.

Immer auch schön den Worldboss machen, der gibt 860+ und ist in einer Raidgruppe immer Freelot. Da lassen sich auch gut die Münzen für den Extrawurf verwenden ;).
 
Immer auch schön den Worldboss machen, der gibt 860+ und ist in einer Raidgruppe immer Freelot. Da lassen sich auch gut die Münzen für den Extrawurf verwenden ;).

Danke bisher immer vergessen den zu looten, schon 3 Bosse gekillt. Mal sehen wann mal wieder einer in der World Quest auftaucht. Mus ich seinen Körper looten ja oder?
 
Danke bisher immer vergessen den zu looten, schon 3 Bosse gekillt. Mal sehen wann mal wieder einer in der World Quest auftaucht. Mus ich seinen Körper looten ja oder?

Der World Boss kommt in immer Mittwoch in Rotation (gibt 7), mythics normal solltest du ohne Probleme machen können inzwischen rennt man da wie auf HC durch gerade mit dem ilvl das du hast.
 
Der World Boss kommt in immer Mittwoch in Rotation (gibt 7), mythics normal solltest du ohne Probleme machen können inzwischen rennt man da wie auf HC durch gerade mit dem ilvl das du hast.

Danke für die Info. Also für den Loot beim World Boss muss man den da looten weil Njidhoggr konnte ich beispielsweise nicht looten. Mythics sollten machbar sein ja, werd ich wohl mal angehen wenn ich Surmar durchgequestet habe^^
 
Danke für die Info. Also für den Loot beim World Boss muss man den da looten weil Njidhoggr konnte ich beispielsweise nicht looten. Mythics sollten machbar sein ja, werd ich wohl mal angehen wenn ich Surmar durchgequestet habe^^

Um suramar fertig zu machen musst du in die 2 Mythic Dungeons xD
 
Zurück
Top Bottom