World of Warcraft- Legion

Geil, World Quest freigeschaltet, 4 World Quests in Val'sharah gemacht und in der Kiste ein Legendary Gürtel :D Das nenn ich mal geil.

Schade das ich mein Classset nun trennen muss aber was solls^^
 
Na, was habe ich gesagt?

Hoffen wir nur dass Blizzard das beibehält, denn es wäre nicht das erste mal, dass sie super funktionierende Sachen in die Mülltonne treten.

Voidform-Stacks gehen ab nächsten Mittwoch nicht mehr hoch während Dispersion und Leerenstrom und Massenhysterie ist auf 100% (50 Stacks) gecappt... die 50 Stacks kriege ich doch sogar ohne Surrender to Madness beinahe voll... und ich level meinen Spriest gerade noch auf 110. :rofl: :lol: Ultramassiver Nerf und das obwohl Spriests sich in *keinem* Kampf im Emerald Nightmare ganz vorne durchgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss man den Shadow Priest Nerf verstehen? Was steckt dahinter. DH und die Kleinigkeit beim Monk kann ich ja verstehen. Aber wäre da nicht MM Hunter eher angesagt gewesen?
 
Der cap bei 100% ist ja noch nachvollziehbar aber der Rest eher nicht.

Nicht wirklich. Schattenpriester liegt *trotz* Surrender to Madness und Masshysteria hinter den üblichen Anwärtern wie Magier und Jäger im Schaden und zwar bei jedem einzelnen Boss im Emerald Nightmare. High Risk ... mediocre Reward-Playstyle könnte man sagen. Und dann cappt man Masshysteria bei einer Stackanzahl die man mit besserem Gear auch komplett ohne StM erreicht, damit sich StM auch weiterhin belohnend anfühlt, aber nicht mehr ganz so sehr? Ja ne... ist klar.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss man den Shadow Priest Nerf verstehen? Was steckt dahinter. DH und die Kleinigkeit beim Monk kann ich ja verstehen. Aber wäre da nicht MM Hunter eher angesagt gewesen?

Meine persönliche Meinung als jemand, der seit 2005 Priest spielt, und auch mal nen paar Jahre als Shadow unterwegs war: Blizzard würde den Shadow Priest glaube ich lieber heute als Morgen aus dem Spiel patchen :v:

Die haben für diesen Spec einfach noch nie ein wirklich schlüssiges Konzept gehabt, und deswegen wird der Shadow seit Jahren hin und hergepatcht. Und wenn mal was funktioniert, sorgt man schnell dafür, dass das ja nicht so bleibt :v:

gerad noch ein wenig notes gelesen.

wird ja fast jede DD klasse gebufft xD. Und ist ja auch echt nicht so, als wäre Shadow nicht eine DD Klasse, die man fast annähernd perfekt spielen müsste, um im Damage mit Mage und Co mitzuhalten xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht wirklich. Schattenpriester liegt *trotz* Surrender to Madness und Masshysteria hinter den üblichen Anwärtern wie Magier und Jäger im Schaden und zwar bei jedem einzelnen Boss im Emerald Nightmare. High Risk ... mediocre Reward-Playstyle könnte man sagen. Und dann cappt man Masshysteria bei einer Stackanzahl die man mit besserem Gear auch komplett ohne StM erreicht, damit sich StM auch weiterhin belohnend anfühlt, aber nicht mehr ganz so sehr? Ja ne... ist klar.

Dazu

DU_GorpTtC8.jpg


:v:

@adel, richtig. Während ein Hunter nach seinem Spear afk gehen kann muss ich bis zum Ende ne Doktorarbeit schreiben damit ich im dmg mithalte xD

Aber was soll ich tun er macht mir gerade wegen dem Anspruch von allen dd Klassen aktuel am meisten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was soll ich tun er macht mir gerade wegen dem Anspruch von allen dd Klassen aktuel am meisten Spaß.

Das ist ja auch das wichtigste, dass man spielt, was einem Spaß macht^^.

Ich finds trotzdem witzig, wie sich Blizzard seit Jahren weigert, den Shadow an die anderen Range-Klassen anzupassen. Ist ja schön und gut, dass er seine richtigen Vorzüge erst bei Raidbossen ausspielt, aber er wird JEDESMAL in Grund und Boden generft, sobald er nur ansatzweise an den Damage von den anderen Range drankommt xD.

Ich meine, Blizzard hat doch entschieden, dass sie keine Supporter mehr wollen, da kann man dem Shadow doch mal ein wenig DMG gönnen. :v:
 
Hier mal eine Zusammenfassung was der Nerf auch auf indirekte Weise so für den Schatten Priester so mit sich bringt:

I'm interested in seeing some discussion on the non-obvious nerfs that will result from these changes.

1. Every void form will no longer reach the same level of haste
2. Lingering insanity will be lowered overall so getting back into voidform is affected, and the talent Void Lord is also nerfed
3. Less overall haste means less Shadow Apparitions, which is a nerf to the Auspicious Spirits talent
4. Less overall haste means, less damage from dots and channels, and less procs that are based on these abilities doing damage. (frequency to roll for a proc reduced with reduced haste).
5. San'layn takes an indirect nerf by lowering overall haste
6. Shadowy Insight takes a very large nerf both in and out of S2M with lower haste (also a nerf to the Legendary indirectly)
7. Twist of fate takes an indirect nerf with lowered haste as less ticks of damage will now occur during the tof window (talking outside of S2M here)
8. In S2M it may no longer be worth casting dispersion (and possibly torrent), until after 50 stacks (100% cap) of Mass Hysteria, as getting to cap as fast as possible will be priority, so this is an indirect nerf on total artifact weapon ability Void Torrent as it will make up less percentage of our damage

In terms of the Mind Sear buff:

1. Mind Sear now replaces Mind Flay on two targets, (possibly single target once we have all the sear buffing traits + Void Ray talent).
2. Using Sear as filler means Call to the Void trait will not proc (or at least have its uptime reduced as far far less flays will occur).
3. Sphere of Insanity will only be triggered by Mind Blast as flay is replaced with sear, so that is a large nerf to an already soft ability
4. Fortress of the Mind talent takes an indirect nerf with less flay usage
5. Mind Spike is now something no one will EVER want to take

Haste is so huge for us as our entire kit relies on it, so a nerf to those stacks every voidform will have a large impact. Nothing has been done to boost other stats to compensate.

It's key people not only focus on S2M / Mass Hysteria but also see how much the dispersion / Void Torrent nerfs affect ALL our talents and damage levels throughout the entire fight
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut Twitter scheint sich Blizz die Änderungen am shadow nochmal anzusehen und sagt die Änderung ist nicht final.

Dir Hoffnung stirbt zuletzt...

Das heißt nur dass sie die Änderungen jetzt nochmal aufstückeln und nach und nach bringen, während Klassen wie der Feuermagier weiterhin genauso bleiben wie sie sind. Du bist doch lang genug bereits bei WoW dabei um zu wissen wie Blizzard da vorgeht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das heißt nur dass sie die Änderungen jetzt nochmal aufstückeln und nach und nach bringen, während Klassen wie der Feuermagier weiterhin genauso bleiben wie sie sind. Du bist doch lang genug bereits bei WoW dabei um zu wissen wie Blizzard da vorgeht.

Der S2M nerv kommt definitiv, die sollen wenigstens die Dispersion und VT Änderung überdenken weil die einfach Quatsch ist.
 
Valut of Wardens ist imo der nervigste Dungeon, an Cordana 7 mal gewipt. Lag aber sicher nicht an mir als Healer den gehealt habe ich sehr viel aber die DDs waren nicht ganz so gut imo. Naja geschafft aber nochmal brauch ich die nicht vor allem nicht auf Heroisch xD
 
Valut of Wardens ist imo der nervigste Dungeon, an Cordana 7 mal gewipt. Lag aber sicher nicht an mir als Healer den gehealt habe ich sehr viel aber die DDs waren nicht ganz so gut imo. Naja geschafft aber nochmal brauch ich die nicht vor allem nicht auf Heroisch xD

Freu dich auf mythic :v:

Cordana geht eigentlich wenn alle wissen was in Geistphase zu tun ist und der mit dem Licht weiß was zu tun ist (grüne Flächen löschen, adds aufdecken und den Weg an den geistern vorbei finden)
 
Freu dich auf mythic :v:

Cordana geht eigentlich wenn alle wissen was in Geistphase zu tun ist und der mit dem Licht weiß was zu tun ist (grüne Flächen löschen, adds aufdecken und den Weg an den geistern vorbei finden)

Das mit der grünen Fläche hat halt keiner gemacht und dann war alles grün^^ Ansonsten war ein Try verbuggt, sie war in der Geisterphase und man muss ja den Add killen aber es kam keiner. Naja ansonsten ist der Dungeon optisch schon genial :)

So bin nun auch mit Itemlevel 825 bereit für den LFR die Woche :D
 
Zurück
Top Bottom