World of Warcraft- Legion

Nostalrius-Team bereut neuen Fan-Server und stellt Account-Transfer ein

Eine unerwartete Ankündigung beschäftigt aktuell die Vanilla-Fangemeinde von World of Warcraft. Das Nostalrius-Team, das für den vergangenen April geschlossenen WoW-Classic-Server zuständig war, bereut die Weitergabe des Codes an den neuen Fan-Server Elysium. Das gaben die Verantwortlichen in einem offiziellen Forums-Post bekannt.

Ziel verfehlt

Der Aussage des Teams nach haben gerade einmal 10 Prozent aller Spieler, die vorher auf Nostalrius aktiv waren, ihren Account auf den neuen Fan-Server übertragen. Man habe versagt, die Fans komplett von dem Projekt zu überzeugen, so die Verantwortlichen. Darüber hinaus habe man mit dem neuen Projekt den Ruf eines »Software-Piraten« erworben.

Beide Punkte sieht das Team kritisch, da sie das eigentliche Ziel von Nostalrius, offizielle WoW-Legacy-Server zu ermöglichen, schwieriger gestaltet haben. Man bereue es deshalb, dass der Code an das Elysium-Projekt weitergegeben wurde. Außerdem stoppt man den Account-Transfer von Nostalrius ab sofort.

Team bittet um Verständnis der Community

Die Verantwortlichen bitten in ihrer Stellungnahme das Team von Elysium, den erhaltenen Code des Spiels nicht mehr zu benutzen. Darüber hinaus hoffen sie um Verständnis von Seiten der Fans. Man wolle sich in Zukunft darauf konzentrieren, offizielle Vanilla-Server zu erhalten und nicht mit Fan-Alternativen einen Keil zwischen Community und Blizzard zu treiben.

Ob der Appell des Nostalrius-Teams auf fruchtbaren Boden fällt, bleibt fraglich. Schließlich transferierten zuletzt mehr als 25.000 Nutzer ihre Accounts.

-Quelle
 
Es gibt wieder ein Best Of des Weini Weini Heuli Heuli der Botuser in WoW:

  • »Dieser Bot ist tot! Könnt ihr einen Bot für Rocket League machen?«
  • »Der Bot kann entdeckt werden. Die Firma ist moralisch bankrott. Die Bannwellen kommen in immer kürzeren Abständen.«
  • »Was bin ich für ein Idiot. Ich habe gerade ein Abo über ein Jahr abgeschlossen, dann habe ich eine Meldung vom Programm erhalten, die mich hier ins Forum geführt hat. Nur um die Nachrichten hier zu lesen. Oh mein Gott.«
  • »Es sieht so aus, als ob sie den Bot komplett umschreiben müssten. Blizzard hat ihn dieses Mal sehr schnell entdeckt und sogar unauffällige Bot-Nutzer wurden gebannt. Mir wurde ein komplett neues Konto ebenfalls gesperrt, ich hatte damit kaum etwas gemacht. Da waren die 100 Dollar wohl für die Katz (Schlüssel für Cheat, WoW: Battle Chest und Legion).«
  • »Ich glaube für mich ist es Zeit, dass ich das Handtuch werfe. In den letzten 6 Monaten habe ich über 30 Legion-Accounts verloren. Ich kenne das Risiko, aber ich sollte in der Lage sein, mit dem Verkauf gesammelter Kräuter einen neuen Account zu bezahlen.«
  • »Nach 5 Jahren der Bot-Nutzung ist es endlich passiert, sie haben mich erwischt. Ich habe diesen Account für 5 Jahre gehabt, Bots nur ab und zu benutzt und war immer unauffällig.«
  • »Was mir Sorgen bereitet ist, dass zu dieser Bannwelle nur 252 Leute im Forum online sind. Das letzte Mal hatten wir fast 1.500. Was für ein immenser Rückgang, falls das ebenfalls für den Rückgang der Nutzerzahlen spricht.«
  • »Wow, ich wurde für 18 Monate gesperrt und bin etwas verärgert, aber ehrlich gesagt nicht komplett am Boden. In letzter Zeit habe ich eh nicht viel gespielt, nach zehn Jahren wird das Spiel langsam fad. Witzigerweise habe ich den Cheat nur einmal angemacht, um den ausgeteilten Schaden zu vergleichen, na toll.«
  • »Damit war es das für mich. Ich habe WoW seit 2006 gespielt und war bis 2013 Hardcore-Raider, bis ich das Nutzen von Bots für mich entdeckt habe. Nach dem Verlust meines Hauptkontos und 3 weiteren Accounts werfe ich das Handtuch.«
  • »Das Gute ist: Bis mein temporärer Bann im August 2018 endet, dürfte Star Citizen mittlerweile erschienen sein. Dann kann ich meine Freizeit da reinstecken.«
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
[video=youtube;Omg8_DNQ5oE]https://www.youtube.com/watch?v=Omg8_DNQ5oE[/video]

Literally everyone: "How will we get to Argus in 7.3?"

Illidan: "Hold my beer"

unknown.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich belebe mal den Thread.
Bin im Sommer von Thrall EU zu Argent Dawn EU gewechselt, weil die deutsche Community zum kotzen ist. Hab seltenst so etwas niveauloses erlebt wie dort.
Gerade eben erlebe ich einen wunderschönen Traum auf AD. Eine extrem tolle Community, so viel LEBEN auf der Straße (Allianz), so viele Möglichkeiten in irgendwelche Gespräche einzusteigen und Spaß zu haben.

Auf Thrall habe ich absolut KEINE Person kennengelernt - aber hier hab ich nach zwei Wochen Zocken gleich vier Freunde gewonnen, mit denen ich RPe oder einfach mich nur treffe und tratsche. Ich habe RP-Angebote bekommen, das Leveln und Suchen nach Items ist besser und endlich kein permanentes Horde-KSe mehr. Wahnsinn was so ein Serverwechsel alles bewirken kann. Bin hellauf begeistert wie die Lebensqualität sich wahrlich gesteigert hat.
 
Blizzcon steht bevor und höchstwahrscheinlich wird eine neue Expansion von World of Warcraft angekündigt. Glaubt ihr, Lynox wird abermals den fan-created "Expansionsleak" aus der Zeit der WotLK-Beta posten?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Elysium, der Nachfolger des Privatserver Nostalrius, ist wegen massiver Korruption der Betreiber vom Netz gegangen. :banderas: Wer hätte das nur gedacht... total unerwartet. Ganz sicher. :lol2:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Blizzcon steht bevor und höchstwahrscheinlich wird eine neue Expansion von World of Warcraft angekündigt. Glaubt ihr, Lynox wird abermals den fan-created "Expansionsleak" aus der Zeit der WotLK-Beta posten?

vermutlich eher nicht, bin eigentlich schon länger nichtmehr hier auf cw und wow interessiert mich mittlerweile nicht die bohne um ehrlich zu sein :|
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Warcraft Classic angekündigt - Inhalte, Stats & Zeitalter: Was gehört dazu?

Am Freitag hat Blizzard auf der Blizzcon World of Warcraft Classic Realms angekündigt, sozusagen einen Neubeginn der Spielserie - eine Art Remaster. Erstmals wird es die Möglichkeit geben, die Zeit zurückzudrehen und

auf speziellen Servern so zu spielen, wie man es vor 13 Jahren tat.

Aber es gibt unterschiedliche Aussagen darüber, wann WoW am besten war. War es das Original-WoW, also die Vanilla-Version direkt nach der Auslieferung? War es bei der ersten Erweiterungbesser? Was gehört zu Classic WoW?

"Wenn man Spieler oder auch nur Blizzard-Entwickler nach ihrer Lieblingserweiterung fragt, bekommt man ständig andere Antworten. Es kommt immer drauf an, wie die eigene Gruppendynamik zu der Zeit war. Aber Classic ist für uns wirklich Classic. Es ist der Zustand, in dem World of Warcraft Vanilla war. Wir wollen die klassische "Level 1 bis 60"-Erfahrung zurückbringen."
WoW Classic wird langsamer als moderne Warcrafts

Draenei, Pandaren, Paladine auf Horden-Seite - das alles wird es also nicht geben. Flugmounts sowieso nicht. Stattdessen wird die altbewährte Spielmechanik, die heute viele schon als Grind abtun würden, wieder ausgepackt: WoW Classic wird viel langsamer ablaufen, als moderne WoW-Spieler das gewohnt sind.

An einer Stelle kommt den Entwicklern die Konzentration auf Vanilla-WoW ganz entgegen: Der PVP-Modus bestand damals noch größtenteils daraus, dass sich Horde und Allianz in Crossroads oder anderen Orten versammelt haben und auf die Mütze gaben. Die Seasons, die komplexer einzubauen wären, kamen erst mit Burning Crusade hinzu.

"Das bleibt alles so wie es ist"

Am Inhalt selbst wollen die Macher nichts verändern. Boss-Encounter werden laut J. Allen Brack genauso ablaufen, wie vor 13 Jahren.

"Wenn man mal an Baron Geddon in Molton Core denkt: Der hatte einen pulsierenden AoE-Schaden und eine Bombe, mit der er einen Spieler attackierte. Der musste dann schnell aus seiner Gruppe rennen und das war's. So was Simples würde heute nicht mal als Dungeon-Boss durchgehen, geschweige denn als Raid-Boss. Wir werden diese Bosse aber nicht modernisieren oder verändern. Unser Ziel ist es, 100-prozentig werkstreu zu bleiben. Baron Geddon und all die anderen Bosse werden genauso sein wie damals."

Was die Macher von WoW Classic machen, ist also das genaue Gegenteil davon, was Forgotten Empires mit

vorhat. Blizzard will nicht das Spiel neu erschaffen, das in euren Köpfen ist, sondern genau das Spiel, dass es damals gab - mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen. Auf moderne Komfortfeatures werden wir daher wohl verzichten müssen.

"Nostalgie funktioniert manchmal komisch. Wir Menschen filtern oft die nicht so tollen Sachen aus unserem Gedächtnis raus und erinnern uns so an die Vergangenheit, wie wir sie gerne hätten. Ich habe zum Beispiel mal einen Dungeon als Magier gespielt und wollte meine Gruppe buffen. Ich hatte total vergessen, dass ich nach jedem Buff trinken muss. Das Spiel war einfach viel, viel langsamer als ich es gewöhnt war. Das war eine interessante Erfahrung für mich: Ich habe jahrelang an World of Warcraft gearbeitet und solche Details einfach verdrängt."
Was steckt in WoW Classic Realms?

- Level: 1-60
- Gebiete: Kalimdor und die östlichen Königreiche
- Rassen: Auf Allianz-Seite Menschen, Zwerge, Nachtelfen und Gnome, auf Hoden-Seite Orks, Untote, Tauren und Trolle. Eine freie Fraktionswahl gab es damals noch nicht.
- Klassen: Priester, Schurken, Krieger, Magier, Druiden, Jäger, Hexenmeister, Schamanen, Paladine. Nicht alle Klassen konnten von allen Rassen gespielt werden.
- Mounts: Nur Reittiere, die in Vanilla-WoW enthalten waren - also keine Flugmounts.

Nach dem Vanilla-Remaster muss der WoW-Neubeginn aber noch lange nicht enden. Im Interview deutet J. Allen Brack zumindest an, auch über Remake-Realms der Erweiterungen nachzudenken.

-Quelle

[video=youtube;aQCPnCV-Fsw]https://www.youtube.com/watch?v=aQCPnCV-Fsw[/video]

[video=youtube;NDVOUCZmzK8]https://www.youtube.com/watch?v=NDVOUCZmzK8[/video]

[video=youtube;8H7rV39DQsY]https://www.youtube.com/watch?v=8H7rV39DQsY[/video]
 
Ich werde die Zeiten ohne Classic Server vermissen. Man konnte immer wieder mal einen Blick in das OF werfen und einen Thread finden, in der jemand mit Rosa Nostalgie-Brillen ernsthaft der Überzeugung war, dass es in Classic so etwas wie Anspruch gab. Diese Art der Unterhaltung wird jetzt wegfallen. :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
kA was die Raids betrifft aber sololeveln war auf jeden fall anspruchsvoller. da kam man schon ins schwitzen wenn man nen zweiten mog geaggrot hat.

In legion wammst man locker 5 auf einmal um lol
 
kA was die Raids betrifft aber sololeveln war auf jeden fall anspruchsvoller. da kam man schon ins schwitzen wenn man nen zweiten mog geaggrot hat.

In legion wammst man locker 5 auf einmal um lol

Raids in Classic waren einfach nur lol und noch einfacher als heutiger Levelprogress. Im World First-Killvideo von Ragnaros Molten Core konnte man sehen wie die während des gesamten Kampfes über noch die Zeit finden zu chatten und nur mit Autohit zu kämpfen. Dann noch kombiniert damit dass der Boss selber auch ein Witz ist von den Mechaniken her...

[video=youtube;Br1hXGXJ7Tg]https://www.youtube.com/watch?v=Br1hXGXJ7Tg[/video]

Ich raff echt nicht wieso sich Classic in so viele Hirne als "muhderp sooo hardcore" eingebrannt hat. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom