World of Warcraft - Cataclysm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Guild Talents

gamesystems_001.jpg

Guild Recruitment
gamesystems_006.jpg

Pala TalentTree

gamesystems_020.jpg

Also auf meinem Desktop PC läuft WoW absolut flüssig.
Hab es gestern nun auch auf meinem Macbook pro installiert und da läuft es auch tadelos.

Zur Grafik, ich finde es sieht nach wie vor richtig toll aus und gehört imo ohne Zweifel zu den schönsten mmos. Es hat vielleicht keine Highendengine aber es sieht stiltechnisch toll aus und irgendwie auch zeitlos. Ich hab in letzter Zeit AoC und WAR gezockt, und bei keinem der beiden Spielen hab ich mich so...."drinnen" gefühlt wie in WoW. Vielleicht auch weil WoW am besten von allen die Welt simuliert. Es wirkt einfach alles irgendwie wie aus einem Guss.

@Nerazar
doch du brauchst die anderen addons ;)

Zur Grafik, ich finde es sieht nach wie vor richtig toll aus und gehört imo ohne Zweifel zu den schönsten mmos. Es hat vielleicht keine Highendengine aber es sieht stiltechnisch toll aus und irgendwie auch zeitlos. Ich hab in letzter Zeit AoC und WAR gezockt, und bei keinem der beiden Spielen hab ich mich so...."drinnen" gefühlt wie in WoW. Vielleicht auch weil WoW am besten von allen die Welt simuliert. Es wirkt einfach alles irgendwie wie aus einem Guss.
das kann ich auch so unterstreichen, jedoch ändert das nichts an der tatsache das man an grafikpracht noch einiges rausholen könnte.
das würde denk ich mal das "drinnen" gefühl auch nicht ändern, solange blizzard dem stil treu bleibt.

wie ist denn dein pc/macbook ausgestattet wenn man mal fragen darf und vorallem hattest du alles auf ultra ?

ist der neue Macbook pro mit 13", also 2Gbyte Ram, core2duo sowie eine NVidia 9400er Karte.
Ich mach nur immer die Schatten aus, sogar auf meinem Highend PC zuhause ;) Ansonst aber alles hoch...

dann isses ja kein wunder xP
kA es is halt einfach so, (das hört man immer wieder) dass die relation von grafik und performance einfach nicht überein stimmt.
da kann man nur hoffen das im neuen mmo ne neue engine verwendet wird ^^

dann isses ja kein wunder xP
kA es is halt einfach so, (das hört man immer wieder) dass die relation von grafik und performance einfach nicht überein stimmt.
da kann man nur hoffen das im neuen mmo ne neue engine verwendet wird ^^

naja, die werden sicher eine neue Engine nutzen!
Aber man merkt find ich in vielen neuen mmos dass die Optik nicht unbedingt besser ist als in wow. Da fällt mir nur Age of Conan ein was wirklich besser aussieht! Dafür hat es aber auch verschiedene Ebnen, dh es kommt nicht als eine Welt rüber. Wechselt man auf eine andere Ebne so gibt es eine Ladepause. Da sieht man teils womit die Optik dann erkauft wird. Das Problem hatte damals ja auch Everquest 2. Und wenn man über die Jahre hinwegschaut so sieht man schon dass sich auch die WoW Optik verbessert hat. WAR find ich zB optisch nicht so schön wie WoW. Es wirkt alles irgendwie leerer, trostloser...

Bin mal gespannt wie Aion aussehen wird wenn man es selbst spielt. In den Videos sieht es schon recht gut aus, vor allem die Charaktere. Nur die Aussenwelt gefällt mir irgendwie noch nicht so gut.

Blizzard war ja eh noch nie dafür bekannt technisch (optisch) geniale Spiele zu liefern. Dafür sehen sie aber ausnahmslos Zeitlos aus. Auch heute find ich ein Warcraft 3 immer noch "hübscher" als es zB ein Supreme Commander tut. Und so ist es einfach auch bei WoW, auch nach den vielen Jahren verliert es einfach nicht die optische Faszination.

das mit WAR fiel mir auch direkt auf, habs keine halbe stunde gespielt und dann deinstalliert.
war mir dort alles viel zu kalt und lieblos :\

aion hingegen gefiel mir da schon um einiges besser, wobei einem die animationen in aion nicht wirklich 1:1 vorkommen von der steuerung her wie in WoW

@Nerazar
haste schon irgendein addon ? oder nur vanilla ?

:Fuuu:

Dann muss ich mir das überlegen... Am Ende müsste ich dann 90€ an Addons zahlen + Abogebühren :o
So viel ist mir ein neuer Aufenthalt in Azeroth nicht wert :neutral:

Hm...
also Burning Crusade kostet mittlerweile noch etwa 10€ und viel mehr wird wohl Wrath of the Lich King wohl auch nicht kosten wenn Cataclysm erscheint. 20€ für die beiden Addons wäre ja kein so extrem schlechter Preis ^^

joa ich würde in deinem fall dann einfach zu keys greifen, die bekommst relativ günstig und hast nicht tausend cd's zum installen ( auf der offiziellen seite runterladen geht um einiges schneller mit ner guten leitung )

joa ich würde in deinem fall dann einfach zu keys greifen, die bekommst relativ günstig und hast nicht tausend cd's zum installen ( auf der offiziellen seite runterladen geht um einiges schneller mit ner guten leitung )

50€ + Abogebühren klingt schon leicht besser... :v:

Und ja, ich hab nur Vanilla WoW. Hab vor dem ersten Addon bereits aufgehört.
Wann soll Cataclysm erscheinen? Anfang 2010?

50€ + Abogebühren klingt schon leicht besser... :v:

Und ja, ich hab nur Vanilla WoW. Hab vor dem ersten Addon bereits aufgehört.
Wann soll Cataclysm erscheinen? Anfang 2010?

Wohl eher wieder herbst 2010. Atm klopp ich ein paar Achievments in der alten Welt ab bevor es nicht mehr geht :v:

Wohl eher wieder herbst 2010. Atm klopp ich ein paar Achievments in der alten Welt ab bevor es nicht mehr geht :v:

Das hab ich mir auch überlegt... 2 Monate oder 1 Monat vor Addon noch einmal die Dinge erkunden, die vllcht für mich neu sind und die alte Welt nochmals besuchen :v:

Allerdings ist mir da im Weg, dass ich dringend einen Worgen anfangen mag :aehja:

Vor allem die ganzen <60 Instanzen mal noch abklappern...
Sollte ich ohnehin mal machen, sonst bring ich meine Verzauberkunst nie auf 450 :/
Ist mittlerweile echt krank teuer auf meinem Server. Vor allem das ganze Low-Level Zeug, das keiner mehr sammeln will xD

Und zum Termin...
Schwer abzuschätzen. Jetzt kommt erstmal so um den 23. November rum Patch 3.2.2, dann dürfte irgendwann Anfang 2010 der letzte Patch zu WotlK kommen (Arthas und co. ^^). Dürfte also wirklich Sommer bis Herbst 2010 werden, bis Cataclysm kommt.
Werde mir wohl auch relativ bald einen Worgen auf 85 spielen, vor allem wenn das Anfangsgebiet wirklich überarbeitet wurde, habe ich sogar eine richtige Motivation den zu spielen (Die fehlt mir derzeit, was Twinks betrifft) :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die ganzen <60 Instanzen mal noch abklappern...
Sollte ich ohnehin mal machen, sonst bring ich meine Verzauberkunst nie auf 450 :/
Ist mittlerweile echt krank teuer auf meinem Server. Vor allem das ganze Low-Level Zeug, das keiner mehr sammeln will xD

Wenn jetzt der Server übergreifende LFG kommt mit 3.3 kann man ja mal evtl zusammen wo rein xD sofern Ihr Horde seit :D

Ansonsten mit dem Add on würd ich gern neu anfangen. Atm mach ich meinen Char Eiskrone Zitadelle Fit will die Endsequenz um Arthas nicht verpassen :)

Btw. jo wrde auch nen Worgen anfangen ;)

Werd dann wohl meinen 3. Priest machen

ich bin gestern 71 geworden und hab inzwischen auch schon die hälfte zu 72 geschafft, aber die alte welt abklappern muss ich auch noch irgendwann. aber erstmal level 80 werden und dann nochmal durch die alte welt. habe da noch einige quests offen mit meinem rogue und erkunden muss ich auch noch ein bisschen was. gerade die ganzen quests werden einiges an zeit benötigen. ich frage mich allerdings wie sie das im achievmentsystem dann anpassen wollen...könnte mir vorstellen, dass die die den erfolg noch nicht haben komplett auf 0 gesetzt werden bei den quests in der alten welt..das wäre bitter, aber dann wüsste ich wenigstens wo die ganzen quests sind. gerade bei den questgebern die irgendwo in der pampa stehen weiss ich nicht welche ich schon habe und welche nicht -.- das wird ein nerviges gesuche ohne ende. aber immerhin gibts zusätzlich auch noch ruf :D und mit level 80 ist es ja auch einfach nur rushen :)

da fällt mir gerade ein, dass ich auch noch die schlüssel in der alten welt sammeln sollte...als rogue vernachlässigt man sowas ja gerne mal xD

Zurück
Top Bottom