Naja wenn man keinen Mage spielt sollte man mit solchen Argumenten mal sehr vorsichtig sein, besonders wenn man nicht in solchen ratings spielt.
Der Mage hat das problem, dass sein Manamanagement immer schwerer wird und er massig Haste braucht das aber auf keinen PvP Sachen zu finden ist. Das wird mit dem haste zwar geändert aber fakt ist, dass der Magier sehr leicht oom zu spielen ist, da der CC und der Burst Damage einfach so derbe generft wurde, dass man es vergessen kann richtig anzugreifen.
Wenn man mit 24k Life und 800 Abhärtung von einem Schurken dennoch innerhalb von Sekunden die Hälfte der Hp weggenuked bekommt, dann macht das für den Magier wenig Spaß, wenn man mit seinen ca 2 Sekunden langen casts nicht viel reißen kann, die noch schrecklicjh skalieren und jeder Depp aus der Frostnova heraus kommt. Weiterhin ist es schwer, weil man wirklich schneller, und mit mehr Fertigkeiten reagieren muss als andere Klassen. Während Schurken Shadowstep machen und dich mal kurz mit 3 Schlägen meucheln und du halb tot bist, muss der Mage auf Procs achten und hoffen, und ann Skill A benutzen damit Skill B überhaupt erstmal Schaden macht (Eislanze). Zudem musst du noch dein Pet kontrollieren und dann da ebenfalls nochmal dei Nova genau timen um eine Shatter Kombo hiinzubekommen, während man eh schon so wenig Life hat, dass man eigentlich schon gefundenes Fressen ist. Ja Eisbarriere absorbiert dann vielleicht 6k Schaden, aber welcher Melee und ranged machen nicht mit einem Schuss schon mindestens 7 - 8k Schaden? Der Mage KANN gut sein, aber nur mit verdammt viel Skill, schnellen reflexen und einem logischen Menschenverstand, wenn mand as nicht hat, dann kannst du getrost DK in der Arena spielen und Facerollen, und dabei noch gewinnen