World of Warcraft - Cataclysm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Versteh nicht, warum soviele wegen der Grafik motzen. WoW sieht toll aus, so wie es ist und mir isses vollkommen wurscht, wieviele Texturen ne Blume hat, über die ich grad laufe und eh nie wieder drauf achte. Von mir aus hätte die Classic Engine ohne irgendwelche Verbesserungen so beibehalten werden können. Hauptsache, das Gameplay macht Laune und so isses ja.

nunja lol... wl hats mit überleben dennoch schwerer als mage atm.
erstens versteh ich net wieso der mage so schwach sein soll ?! alleine die arena rankings sprechen bände und zweitens, nur weil sie kaum was über mage gesagt haben, heißt das nicht dass dort nichtsmehr geändert wird bis zum addon.
bisher konnte jede klasse mit nem neuen addon im neuen glanz erstrahlen D:

es gibt aufjedenfall klassen die um einiges schlechter im pvp zu spielen sind als mage.

Naja wenn man keinen Mage spielt sollte man mit solchen Argumenten mal sehr vorsichtig sein, besonders wenn man nicht in solchen ratings spielt.

Der Mage hat das problem, dass sein Manamanagement immer schwerer wird und er massig Haste braucht das aber auf keinen PvP Sachen zu finden ist. Das wird mit dem haste zwar geändert aber fakt ist, dass der Magier sehr leicht oom zu spielen ist, da der CC und der Burst Damage einfach so derbe generft wurde, dass man es vergessen kann richtig anzugreifen.

Wenn man mit 24k Life und 800 Abhärtung von einem Schurken dennoch innerhalb von Sekunden die Hälfte der Hp weggenuked bekommt, dann macht das für den Magier wenig Spaß, wenn man mit seinen ca 2 Sekunden langen casts nicht viel reißen kann, die noch schrecklicjh skalieren und jeder Depp aus der Frostnova heraus kommt. Weiterhin ist es schwer, weil man wirklich schneller, und mit mehr Fertigkeiten reagieren muss als andere Klassen. Während Schurken Shadowstep machen und dich mal kurz mit 3 Schlägen meucheln und du halb tot bist, muss der Mage auf Procs achten und hoffen, und ann Skill A benutzen damit Skill B überhaupt erstmal Schaden macht (Eislanze). Zudem musst du noch dein Pet kontrollieren und dann da ebenfalls nochmal dei Nova genau timen um eine Shatter Kombo hiinzubekommen, während man eh schon so wenig Life hat, dass man eigentlich schon gefundenes Fressen ist. Ja Eisbarriere absorbiert dann vielleicht 6k Schaden, aber welcher Melee und ranged machen nicht mit einem Schuss schon mindestens 7 - 8k Schaden? Der Mage KANN gut sein, aber nur mit verdammt viel Skill, schnellen reflexen und einem logischen Menschenverstand, wenn mand as nicht hat, dann kannst du getrost DK in der Arena spielen und Facerollen, und dabei noch gewinnen :)

Klar wird zum MAge noch was kommen, immerhin ist erst die erste Q&A Reihe beantwortet. Zu den anderen Klassen auch. Immerhin hat Ghostcrawler schon gesagt dass beim Mage einige Änderungen kommen (Combustion, Arkan, Mana Management, use talents in the right way and time" usw.

Wenn man mit 24k Life und 800 Abhärtung von einem Schurken dennoch innerhalb von Sekunden die Hälfte der Hp weggenuked bekommt, dann macht das für den Magier wenig Spaß, wenn man mit seinen ca 2 Sekunden langen casts nicht viel reißen kann, die noch schrecklicjh skalieren und jeder Depp aus der Frostnova heraus kommt. Weiterhin ist es schwer, weil man wirklich schneller, und mit mehr Fertigkeiten reagieren muss als andere Klassen. Während Schurken Shadowstep machen und dich mal kurz mit 3 Schlägen meucheln und du halb tot bist, muss der Mage auf Procs achten und hoffen, und ann Skill A benutzen damit Skill B überhaupt erstmal Schaden macht (Eislanze).

Ich hoffe mal du stellst das mit Absicht übertrieben dar. :ugly:
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass 1v1 nunmal niemanden interessiert, was balancing angeht. In der Arena sieht die Sachen schon ganz anders aus, zumal es Shadowstepschurken in der Arena nicht gibt :-P

Naja wenn man keinen Mage spielt sollte man mit solchen Argumenten mal sehr vorsichtig sein, besonders wenn man nicht in solchen ratings spielt.

Der Mage hat das problem, dass sein Manamanagement immer schwerer wird und er massig Haste braucht das aber auf keinen PvP Sachen zu finden ist. Das wird mit dem haste zwar geändert aber fakt ist, dass der Magier sehr leicht oom zu spielen ist, da der CC und der Burst Damage einfach so derbe generft wurde, dass man es vergessen kann richtig anzugreifen.

Wenn man mit 24k Life und 800 Abhärtung von einem Schurken dennoch innerhalb von Sekunden die Hälfte der Hp weggenuked bekommt, dann macht das für den Magier wenig Spaß, wenn man mit seinen ca 2 Sekunden langen casts nicht viel reißen kann, die noch schrecklicjh skalieren und jeder Depp aus der Frostnova heraus kommt. Weiterhin ist es schwer, weil man wirklich schneller, und mit mehr Fertigkeiten reagieren muss als andere Klassen. Während Schurken Shadowstep machen und dich mal kurz mit 3 Schlägen meucheln und du halb tot bist, muss der Mage auf Procs achten und hoffen, und ann Skill A benutzen damit Skill B überhaupt erstmal Schaden macht (Eislanze). Zudem musst du noch dein Pet kontrollieren und dann da ebenfalls nochmal dei Nova genau timen um eine Shatter Kombo hiinzubekommen, während man eh schon so wenig Life hat, dass man eigentlich schon gefundenes Fressen ist. Ja Eisbarriere absorbiert dann vielleicht 6k Schaden, aber welcher Melee und ranged machen nicht mit einem Schuss schon mindestens 7 - 8k Schaden? Der Mage KANN gut sein, aber nur mit verdammt viel Skill, schnellen reflexen und einem logischen Menschenverstand, wenn mand as nicht hat, dann kannst du getrost DK in der Arena spielen und Facerollen, und dabei noch gewinnen :)

Danke, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Wenn man weiß, wie man mit nem Mage im 1on1 umgehen muss, kann er sich noch so anstrengen und noch so tolles Gear haben, es bleibt für ihn sehr viel schwerer als für andere Klassen.

@ r3v:

Naja, gescheites Gruppen PvP gibts eh nur in der Arena, wenn überhaupt, und ehrlich gesagt vergeht einem da schnell die Lust.
Ich will als Magier im 1on1 auch was reißen können und mich nicht doppelt so abrackern müssen wie andere Klassen. Alleine schon ne Shatterkombo vernünftig zu platzieren erfordert mehr Skill als die meisten anderen Klassen zusammen brauchen.

Blizzards Priorität liegt nun mal bei 3on3. Bis die mal anfangen an 1on1 zu arbeiten kannst du lange warten. Mir ist auch unbegreiflich was an 1on1 mehr Spaß machen soll als richtige Arenakämpfe, Teamplay ist irgendwie die Essenz eines MMOs. Soll jeder spielen was er will aber Blizzard wird sich nie richtig um 1on1 kümmern, das sollte dir klar sein - d.h. sie ignorieren dich ganz bewusst. ;-)

Ihr wollt das eine über 5 Jahre alte Engine das leistet was aktuelle leisten :ugly: Eine andere Engine würde ein komplett neues >Spiel bedeuten lol.Frag mich was Ihr rum weint es wird ja verbessert (siehe Wasser und Texturen)

wo steht das das das irgendeiner verlangt? Ein paar Bäume und Sträucher die einen nicht unerheblichen Teil der Landschaft ausmachen aufzumotzen ist viel verlangt? Sie krempeln die alte Welt doch eh vollkommen um, deshalb die Frage warum man dann nicht auch die engine mal ein WENIG aufpeppen kann. Das dadurch alte Rechner Wow dann nicht mehr darstellen können bezweifel ich ebenfalls.
Das das technisch nicht möglich sein soll die Engine ETWAS zu verbessern mag ich nicht so recht glauben. Hab zwar von sowas keine Ahnung aber in anderen Spielen hat sowas auch schon geklappt. Und mit der Knete die Blizz an dem Spiel verdient wäre sowas auch nicht zuviel verlangt gewesen.
Auf dem Papier sieht es optisch natürlich wieder so aus als wenn da unmengen an Arbeit drin steckt aber letzendlich wird nicht viel bei herum kommen.

Dachte das Game ist so für die Masse ausgelegt. Habt ihr euch mal durchgelesen was die alles radikal an den Werten/Attributen verändern wollen? Für sehr viele dauert es ne ganze Zeit bis sie sich mit den ganzen Attributen usw. auskennen um ordentlich zu heilen oder dmg zu machen und jetz würfelt Blizz das alles wieder um. Gründe hierfür sehe ich keine und es kommt der Verdacht auf das das nur wieder gemacht wird damit alles nach "Neu" aussieht. Letzendlich wird man aber weder mehr schaden machen noch wird das system vereinfacht usw. Für die einen wird es nach "neu" wirken, wohl beabsichtigt von Blizz, andere wird das sinnlose ummuddeln wieder verwiiren und die ganze Zeit die man reingesteckt hat um herauszufinden welche Werte für seine Klasse gut/schlecht ist zunichte gemacht.

Aber Trailer konnte Blizz schon immer tolle machen, das muss ich wirklich zugeben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein WoW Hasser aber alles so hinnehmen muss ich trotzdem nicht. Leider tut es der Grossteil, ob aus Gewohnheit oder weil es Fanboys sind, keine Ahnung. Aber wie vorher schon geschrieben, schade drum das deshalb die ein oder andere MMO Perle verkommt weil alle alles so hinnehmen von Blizz. Gross verändern tut sich trotzdem nie etwas, wie z.b. das mal lange epische und abwechslungsreiche Questreihen eingebaut werden usw. Das Craften mal aufwendiger und umfangreicher/komplexer zu gestalten. gerade das MMO Genre bietet unendlich Möglichkeiten für Neuerungen und da sollte man gerade vom Marktführer mal ein wenig mehr erwarten dürfen.

was wird denn schon großartig an den werten verändert? armor penetration fällt weg und wird wohl über die talent trees im spiel behalten. attack power fällt weg von den items und 1 agility bringt 2 attack power, spelldamade kommt weg von den items und int boostet den spelldamage, mana reg alle 5 sekunden fällt weg und wk wird wichtiger (nur für heiler, für die anderen fällt wk weg) und der hunter bekommt wie sein pet fokus anstatt mana...wo is da das problem? es wird doch nicht schwieriger, sondern viel leichter gemacht....weniger werte sind doch eingänglicher für die leute die wenig spielen oder neu ins spiel starten. ich weiss nicht wo da ein problem sein sollte...

ok, dass sie die engine etwas aufpeppen könnten wäre wirklich ein punkt gewesen, der langsam mal im größeren stile hätte vollzogen werden können. allerdings muss man auch sagen, dass blizzard die engine/effekte schon erweitert und verbessert hat ;) da gibt es jetzt deutlich mehr in den grafikoptionen als noch zu vanilla zeiten.

als ich mir gestern die news durchgelesen habe fand ich auch das neue gildensystem ziemlich interessant. eigene techtrees für gilden hört sich ziemlich geil an. da bin ich wirklich auf die umsetzung gespannt.

insgesamt fand ich eigentlich die gesamten ankündigungen sehr geil. als rogue freut es mich natürlich, dass der assassination tree deutlich überarbeitet werden soll, weil blizzard mehr dagger rogues sehen will. einige assa. tree skills werden auch talente die man nicht skillen muss sondern beim trainer lernen kann...geil geil geil. ich mag dagger eh am liebsten und so "muss" man im raid pve vielleicht nicht unbedingt combat speccen um guten dps zu fahren :)

Ich hoffe mal du stellst das mit Absicht übertrieben dar. :ugly:
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass 1v1 nunmal niemanden interessiert, was balancing angeht. In der Arena sieht die Sachen schon ganz anders aus, zumal es Shadowstepschurken in der Arena nicht gibt :-P

Nicht unbedingt, es kommt oft so vor. Man fühlt sich als Mage einfach nicht stark sondern wehrlos. Zudem wenn du auf 3 vs. 3 ansprichst es bei dem Mage NOCH schlimmer aussieht. rouge/priest/mage sagt dir was oder? Es ist nämlich so, dass du als Mage eigentlich nur in dieser Kombo gut was reißen kannst, da der mage oft mehr im Dreck liegt ohne vernünftige Symbiose der anderen Klassen weil er sich nur bedingt wehren kann.

Naja wenn man sich auch so einen Kampf (ja nun im 1 vs 1) anschaut.

An den Mage anschleichen, schnell ein paar Schläge kassiert, der Mage muss schneller als ca. 1 Sekunde nun weg. Also Blinzelt er sich, umdrehen, casten. Schattenmantel viom Schurken. Also macht der Mage Eisblock, nun muss er wieder Blinzeln oder Frostnova. Der Schurke benutzt seine Insignie um die Nova weg zu machen. Wenn er nun dran ist, hat der Mage keine CHance mehr. Oder er benutzt das Wasserele und froostet nochmal. geht wieder auf distanz, ein paar EIslanzen die mit ca. 2 - 3 k einschlagen. Wenn man pech hat wird man von einem 2 Sekunden Cast noch unterbrochen, dann kannst es vergessen. Also viele Möglichkeiten habe ich nicht um mich zu wehren. Hätte ich nen Eisblock in dem ich weiter ballern könnte, würde wohl eher auch mal der Schurke rennen und defensiv gehen. Geschweige denn der Schurke hat ja noch Vanish und sonstigen Kram...

wo steht das das das irgendeiner verlangt? Ein paar Bäume und Sträucher die einen nicht unerheblichen Teil der Landschaft ausmachen aufzumotzen ist viel verlangt? Sie krempeln die alte Welt doch eh vollkommen um, deshalb die Frage warum man dann nicht auch die engine mal ein WENIG aufpeppen kann. Das dadurch alte Rechner Wow dann nicht mehr darstellen können bezweifel ich ebenfalls.
Das das technisch nicht möglich sein soll die Engine ETWAS zu verbessern mag ich nicht so recht glauben. Hab zwar von sowas keine Ahnung aber in anderen Spielen hat sowas auch schon geklappt. Und mit der Knete die Blizz an dem Spiel verdient wäre sowas auch nicht zuviel verlangt gewesen.
Auf dem Papier sieht es optisch natürlich wieder so aus als wenn da unmengen an Arbeit drin steckt aber letzendlich wird nicht viel bei herum kommen.

Dachte das Game ist so für die Masse ausgelegt. Habt ihr euch mal durchgelesen was die alles radikal an den Werten/Attributen verändern wollen? Für sehr viele dauert es ne ganze Zeit bis sie sich mit den ganzen Attributen usw. auskennen um ordentlich zu heilen oder dmg zu machen und jetz würfelt Blizz das alles wieder um. Gründe hierfür sehe ich keine und es kommt der Verdacht auf das das nur wieder gemacht wird damit alles nach "Neu" aussieht. Letzendlich wird man aber weder mehr schaden machen noch wird das system vereinfacht usw. Für die einen wird es nach "neu" wirken, wohl beabsichtigt von Blizz, andere wird das sinnlose ummuddeln wieder verwiiren und die ganze Zeit die man reingesteckt hat um herauszufinden welche Werte für seine Klasse gut/schlecht ist zunichte gemacht.

Aber Trailer konnte Blizz schon immer tolle machen, das muss ich wirklich zugeben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein WoW Hasser aber alles so hinnehmen muss ich trotzdem nicht. Leider tut es der Grossteil, ob aus Gewohnheit oder weil es Fanboys sind, keine Ahnung. Aber wie vorher schon geschrieben, schade drum das deshalb die ein oder andere MMO Perle verkommt weil alle alles so hinnehmen von Blizz. Gross verändern tut sich trotzdem nie etwas, wie z.b. das mal lange epische und abwechslungsreiche Questreihen eingebaut werden usw. Das Craften mal aufwendiger und umfangreicher/komplexer zu gestalten. gerade das MMO Genre bietet unendlich Möglichkeiten für Neuerungen und da sollte man gerade vom Marktführer mal ein wenig mehr erwarten dürfen.

Ich spiele es auf Ultra da weinen sogar noch die meisten HD Games im vergleich.

Sorry, da labert ihr Quatsch. WoW auf den höchsten Einstellungen (und damit meine ich nicht nur Auflösung sondern vor allem Schatten- und Lichteffekte, die man zusätzlich sehr weit aufdrehen kann) und der stärkste Rechner knickt teilweise unter 30 fp/s weg.
Auf der PS3 und 360 wäre das eine einzige Ruckelorgie.
Glaubt es, oder lasst es bleiben :P.
Im Übrigen ist die Grafik von WoW sehr geil, da muss nix verbessert werden.
Stilsicher und zeitlos, so muss das sein.
Die Grafik ist nun wirklich nicht das Problem, was WoW hat.
Am 1on1 Balancing sollte man lieber mal was drehen..

Sorry, da labert ihr Quatsch. WoW auf den höchsten Einstellungen (und damit meine ich nicht nur Auflösung sondern vor allem Schatten- und Lichteffekte, die man zusätzlich sehr weit aufdrehen kann) und der stärkste Rechner knickt teilweise unter 30 fp/s weg.
Auf der PS3 und 360 wäre das eine einzige Ruckelorgie.
Glaubt es, oder lasst es bleiben :P.
Im Übrigen ist die Grafik von WoW sehr geil, da muss nix verbessert werden.
Stilsicher und zeitlos, so muss das sein.
Die Grafik ist nun wirklich nicht das Problem, was WoW hat.
Am 1on1 Balancing sollte man lieber mal was drehen..

xD
das liegt aber nicht an der tollen grafikpracht, sondern eher an der beschissenen engine.
zweitens die grafik könnte sehr wohl mal verbessert werden, am besten die engine direkt mit.
drittens wegen dem 1on1 balancing, sry aber darauf kannste lange warten da es so gut wie unmöglich ist.

btw. ich mag dennoch wow und werde es weiterhin spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Engine ist gut genug, so läuft das Spiel doch unter normalen Einstellungen auf jedem noch so beschissenen Rechner recht flüssig. Und dafür sieht das Game sehr gut aus.

ich weiß nicht ob du auch mal andere mmo's mit bessere grafik gespielt hast, aber die liefen meistens alle
auf höchster einstellung mit doppelter fps im gegensatz zu wow.

@ wow
wenig grafikpracht auf höchsten einstellungen, aber dennoch viel niedrigere fps werte

die engine ist einfach schlecht und veraltet.

die änderung von wasser und feuer sieht aufjedenfall ganz ordentlich aus, aber die engine ist nunmal echt für die katz.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, es kommt oft so vor. Man fühlt sich als Mage einfach nicht stark sondern wehrlos. Zudem wenn du auf 3 vs. 3 ansprichst es bei dem Mage NOCH schlimmer aussieht. rouge/priest/mage sagt dir was oder? Es ist nämlich so, dass du als Mage eigentlich nur in dieser Kombo gut was reißen kannst, da der mage oft mehr im Dreck liegt ohne vernünftige Symbiose der anderen Klassen weil er sich nur bedingt wehren kann.

Naja wenn man sich auch so einen Kampf (ja nun im 1 vs 1) anschaut.

An den Mage anschleichen, schnell ein paar Schläge kassiert, der Mage muss schneller als ca. 1 Sekunde nun weg. Also Blinzelt er sich, umdrehen, casten. Schattenmantel viom Schurken. Also macht der Mage Eisblock, nun muss er wieder Blinzeln oder Frostnova. Der Schurke benutzt seine Insignie um die Nova weg zu machen. Wenn er nun dran ist, hat der Mage keine CHance mehr. Oder er benutzt das Wasserele und froostet nochmal. geht wieder auf distanz, ein paar EIslanzen die mit ca. 2 - 3 k einschlagen. Wenn man pech hat wird man von einem 2 Sekunden Cast noch unterbrochen, dann kannst es vergessen. Also viele Möglichkeiten habe ich nicht um mich zu wehren. Hätte ich nen Eisblock in dem ich weiter ballern könnte, würde wohl eher auch mal der Schurke rennen und defensiv gehen. Geschweige denn der Schurke hat ja noch Vanish und sonstigen Kram...

Ich könnte dir jetzt den kompletten Kampfablaufen beschreiben, wie dass meistens bei mir ist gegen Frostmage, wäre aber ein Ellenlanger Text xD. Ich verliere die meisten Duelle gegen Frostmage, ich geb auch zu, dass ich nicht der Uberrogue bin und auch kein Uberequip hab, allerdings glaube ich, dass ich den Schurken doch ganz gut spielen kann nach fast 5 Jahren. Gegen gute Frostmage hab ich geringe Chance zu gewinnen. Sobald ich meine 3 cooldowns benutzt habe (Cloak, Vanish, Insignie) hat der Frostmage schon gewonnen. Als Schurke kann man schlecht defensiv spielen. Genau so wie man RMP nicht defensiv spielen kann, weil man dann schon verloren hat.

ich weiß nicht ob du auch mal andere mmo's mit bessere grafik gespielt hast, aber die liefen meistens alle
auf höchster einstellung mit doppelter fps im gegensatz zu wow.

@ wow
wenig grafikpracht auf höchsten einstellungen, aber dennoch viel niedrigere fps werte

die engine ist einfach schlecht und veraltet.

die änderung von wasser und feuer sieht aufjedenfall ganz ordentlich aus, aber die engine ist nunmal echt für die katz.

Aion läuft bei mir auf höchsten Einstellungen in der Hauptstadt besser, als WoW auf höchsten Einstellungen in Dalaran. Und Aion sieht bei weitem besser als WoW. Dass Argument "Es muss ja auf älteren Rechnern laufen" kann man eigentlichlich streichen. Auf meinem alten PC (ca. 3 Jahre alt) läuft das Spiel auch nur mit niedrigsten Einstellungen und es ruckelt teilweise in Raids. Von Hauptstädte spreche ich erst garnicht, dass ist eine einzige Diashow :ugly:

Was die Performance so runterzieht sind die Addons und Schatten. Lässt man die weg läuft das Spiel auch auf 6 Jahre alten PCs. ;-)

auf low details vielleicht.
wow frisst einfach viel zu viel performance, obwohl das game selbst garnicht danach ausschaut.

aber wir kommen vom richtigen thema ab ! :aargh:

raidsdungeons_059.jpg

Na? Wer erkennts :v:

Zurück
Top Bottom