World of Warcraft - Cataclysm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, ich klatsch das einfach mal hier rein.

What is the new Battle.net?
We are building the new Battle.net to be the premier online gaming destination. The new Battle.net experience is a full-featured online game service designed specifically around Blizzard Entertainment titles, and will include a complete set of around-the-game features including a state-of-the-art matchmaking system, achievement system, social networking features, structured competitive play options, a marketplace, and much more. Our vision is to create an environment where gamers can compete online, develop an online persona, and stay connected to friends and the rest of the community while enjoying our games. In doing this, the new Battle.net will deliver the ultimate social and competitive experience for Blizzard Entertainment gamers everywhere.

What is the history of Battle.net?
Battle.net was the world’s first fully integrated matchmaking service, which we launched in 1996 with the release of Diablo. Battle.net evolved over the years to fully incorporate online gameplay for StarCraft, Diablo II, a re-release of Warcraft II, and Warcraft III. The Battle.net system has been in its current form, without major changes, since 2003.

What is the Real ID feature?
Real ID is at the forefront of online gaming as it will allow you to easily connect, communicate, and play with real-life friends. Connect with old friends and current guildies, and make new friends with the integrated Battle.net social networking tools. Beyond simply seeing your friend’s character names (e.g. “Gorlac” in World of Warcraft or “Snip3r” in StarCraft II), and having to remember which character name goes with which friend, you will be able to see your Real ID friend and chat with him or her across Blizzard games. What’s more, Real ID is totally optional -- the options are there for you to build your Blizzard Entertainment social network however you see fit.

What are some of the communication tools available in the new Battle.net?
Our vision is for the new Battle.net to become the ultimate Blizzard Entertainment social network, in addition to its matchmaking foundation. Simply logging in to Battle.net will make it easy to find and chat with your friends across World of Warcraft, StarCraft II, and future Blizzard Entertainment titles, including Diablo III. Keep track of all your buddies in your friends list, view their online status and presence information, voice chat, send out party invites, and broadcast messages to your friends. Detailed character profiles let players keep up to date on friends’ progress and achievements.

Will classic Blizzard Entertainment games be supported on the new Battle.net?
We do eventually plan to update all classic Battle.net games to take advantage of the new Battle.net accounts and server infrastructure. Beyond this, we do not have anything to announce today regarding legacy Blizzard Entertainment titles and the new Battle.net experience.

Will a forced migration to Battle.net occur for World of Warcraft players?
Yes, sometime in the near future, it will be necessary for all World of Warcraft subscribers to transition their accounts to the new Battle.net system. Those players who have already converted to the new system will be able to take part in the new Battle.net features soon.

What will change in World of Warcraft after the forced migration?
The core gameplay experience will remain unchanged as a result of the migration. However, you’ll be able to take part in all of the new Battle.net features, such as cross-realm, cross-faction, and cross-game chat.

015---WoW-Friends_small.jpg

Gefällt mir irgendwie die Idee, dass ganze mit dem B-net zu verknüpfen. :-)

Hier mal ganz rech aus dem Buffed Forum geklaute infos zum Mastery System was ich sehr angenehm finde und die Talentbäume wieder flexibler machen könnte :)

Aufruhr im Talentbaum

Die Entwickler sind der Meinung, dass die Talentbäume bereits jetzt, zu Wrath of the Lich King, viel zu unübersichtlich seien. Außerdem gibt es so viele Synergien zwischen ver- schiedenen Fertigkeiten, dass viele Spieler nicht mehr durchsteigen. Stattdessen werden oft Talente gewählt, die ihnen von anderen Spielern vorgekaut werden. Aus dem Grund gibt es in Cataclysm zwar fünf neue Talentpunkte, aber keine frischen End-Talente. Die 51-Punkt-Fertigkeiten, die Ihr jetzt zur Verfügung habt, bleiben das Höchste der Gefühle für Eure Spezialisierung. Aber: Blizzard will aufräumen und schickt diverse passive Talentboni in die Rente.

Die Neugestaltung

Talente sollen Spaß machen, meint Greg „Ghost- crawler“ Street auf der BlizzCon 2009. Aus dem Grund fallen passive Talentboni wie beispielsweise eine Erhöhung der kritischen Trefferchance oder der Trefferwertung weg. Die Entwickler werden vermutlich nicht alle dieser passiven Boni abschaffen, wohl aber einen großen Teil.

Stattdessen gibt’s in Zukunft mehr Spaßtalente beziehungsweise solche, die sich in bestimmten Situationen durch eine hohe Nützlichkeit auszeichnen.

Als Beispiel gilt unter anderem das Kriegertalent „Dampfwalze“. Es sorgt dafür, dass Ihr eine vormals nicht im Kampf einsetzbare Fähigkeit auch in Schlachten einsetzen könnt. Zusätzlich sorgt der Einsatz zweier anderer Attacken nach dem Sturmangriff für mehr Wumms. Passive Attributerhöhungen hingegen wandern in die sogenannte Mastery.

Vom Spieler zum Meister

Die Mastery ist eine Bezeichnung für die Attribut- erhöhung über den Talentbaum. Steckt Ihr zum Beispiel als Priester viele Punkte in den Schatten- baum, dann erhöht sich damit ein passiver Bonus, der speziell auf diese Spezialisierung ausgelegt ist. Als Kampfschurke mit einer 15/51/5-Skillung würdet Ihr Euch aktuell beispielsweise über einen Zuwachs des Nahkampfschadens, einer um fünf Prozent erhöhten Trefferchance und zehn Prozent mehr Rüstungsdurchschlag freuen. Der Meucheln- Baum hingegen bekommt einen Bonus für mehr Nahkampf- und Giftschaden und eine verbesserte kritische Trefferchance. Die Mastery der Täuschungs-Schurken ist eine erhöhte Energie-Generation.

Umbaumaßnahmen

Durch die Einführung der Mastery und der zeitgleichen Abschaffung passiver Boni werden viele derzeitig wichtige Talente in Euren Fertigkeitenbäumen über- flüssig. Dementsprechend wird Blizzard alle Klassen unter die Lupe nehmen. Die Talente, die sich dann mit Cataclysm „leeren“, werden aus den Bäumen geschmissen und durch neue, nützliche ersetzt. Vorteil für Euch: Das Talentkorsett wird nicht mehr so eng geschnürt, Ihr habt eine größere Freiheit bei der Investition Eurer Zähler. Da in der dritten Erweiterung von World of Warcraft zudem allerhand Attribute wie Zaubermacht, Angriffskraft und Mana/5 auf der Rüstung wegfallen, wird es eh höchste Zeit, dass auch die Talentbäume einer Revision unterzogen werden. Zusätzlich freuen sich Jäger und Hexer dank veränderter Spielmechaniken über mehr Aufmerksamkeit.

Das neue Attribut

Eure Mastery steigert Ihr aber nicht nur über die Anzahl der Punkte, die Ihr Eure Talent-Spezialisierung steckt. Cataclysm-Ausrüstungen sollen über das Attribut Mastery verfügen, mit dem die Boni aus Eurem Haupttalentbaum verstärkt werden. Dieses Attribut ist neutral, also nicht an eine bestimmte Skillung gebunden. Wenn Ihr also die Talente wechselt, unterstützt Eure Mastery-Ausrüstung Eure neue Mastery. Um beim Schurken-Beispiel zu bleiben: Wechselt Ihr von Meucheln auf Täuschung, dann buffen die 20 Punkte Mastery auf Euren Stiefeln ab dem Zeitpunkt des Wechsels die Energiegeneration und nicht mehr den Schaden, den Eure Gifte machen.

index.php

Hört sich interessant an, aber wie funktioniert das Ganze zB beim Mage?
Der kann in allen drei Trees Spelldmg, Crit und Haste vertragen.
Ich würde es aber nicht so gerne sehen, wenn mir Blizzard vorschreibt, dass, sobald ich Frost specce mein Mastery automatisch Haste steigert und bei einer Feuerskillung bekomme ich mehr Spelldmg.
Sowas sollte doch dem Spieler überlassen sein?

Hört sich interessant an, aber wie funktioniert das Ganze zB beim Mage?
Der kann in allen drei Trees Spelldmg, Crit und Haste vertragen.
Ich würde es aber nicht so gerne sehen, wenn mir Blizzard vorschreibt, dass, sobald ich Frost specce mein Mastery automatisch Haste steigert und bei einer Feuerskillung bekomme ich mehr Spelldmg.
Sowas sollte doch dem Spieler überlassen sein?

Naja durch die 5 neuen Talentpunkte und die entschlackten trees wird man da wohl flexibler sein als jetzt. Ausserdem bleiben Wertsteigernde verz. erhalten. Dazu kommt noch das forging wodurch Du Attribute und Werte auf Ausrüstungen ja noch verändern kannst. Es wird alles einfacher aber auch gleichzeitig flexibler :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, die Richtung, die Blizz einschlägt, alles ein wenig simpler und individueller gestalten, ist aber schonmal die Richtige.
Auch wenn ich mir neue Ultimates gewünscht hätte, irgendwie bleibt nun ein gewisser Nervenkitzel abhanden :(.

Das was versucht wird zu verhindern mit dem vereinfachen des Talentbaums geht sowieso garnicht. Selbst mit den neuen Talenten wird es doch für jede Klasse wieder DIE Skilluing geben die am meisten dmg oder heal macht und auch mit den neuen talenten werden 90% ingame mit eben dieser Skillung rumlaufen selbst wenn die optimale Skillung nur 150 dps mehr macht.
Das ist nunmal in jedem Spiel so nicht nur in wow. Frag mich warum Blizz nicht zugeben kann das sie das System vereinfachen möchten weil es ihnen selbst über den kopf wächst wenn in Zukunft z.b. Talentänderungen vorgenommen werden. Kann man ja verstehen und ist auch nachvollziehbar und wohl der einzige Grund warum das gemacht wird. Das man aber mal Mist gebaut hat und den eingesteht darf man bei den Vollpfosten wohl nicht erwarten.

Das was versucht wird zu verhindern mit dem vereinfachen des Talentbaums geht sowieso garnicht. Selbst mit den neuen Talenten wird es doch für jede Klasse wieder DIE Skilluing geben die am meisten dmg oder heal macht und auch mit den neuen talenten werden 90% ingame mit eben dieser Skillung rumlaufen selbst wenn die optimale Skillung nur 150 dps mehr macht.
Das ist nunmal in jedem Spiel so nicht nur in wow. Frag mich warum Blizz nicht zugeben kann das sie das System vereinfachen möchten weil es ihnen selbst über den kopf wächst wenn in Zukunft z.b. Talentänderungen vorgenommen werden. Kann man ja verstehen und ist auch nachvollziehbar und wohl der einzige Grund warum das gemacht wird. Das man aber mal Mist gebaut hat und den eingesteht darf man bei den Vollpfosten wohl nicht erwarten.

Dass sie selbst gesagt haben, dass man mit WotLK Fehler gemacht hat, haste anscheinend vergessen oder garnicht mitbekommen?

Naja durch die 5 neuen Talentpunkte und die entschlackten trees wird man da wohl flexibler sein als jetzt. Ausserdem bleiben Wertsteigernde verz. erhalten. Dazu kommt noch das forging wodurch Du Attribute und Werte auf Ausrüstungen ja noch verändern kannst. Es wird alles einfacher aber auch gleichzeitig flexibler :)

das was loaded da angesprochen hat wird aber, laut aktuellem stand so gemacht ;) die mastery effekte sind bei den einzelnen trees halt unterschiedlich und da wird es sicherlich so sein, dass forst z.b. haste erhöht und fire spelldmg. ist ja anhand des beispiels schurke oben im text gut zu erkennen. allerdings kann man ja noch auf änderungen bis zum release hoffen. durch forging kann man dann die mastery auch nicht beeinflussen, die mastery ist ja immer die gleich (z.b. +20 mastery auf schuhen), der effekt der mastery ändert sich halt nur von tree zu tree.

imo sind die änderungen an den trees eine gute idee und wenn unnütze talente rausfliegen kann das ja erstmal auch nicht von nachteil sein :) hoffentlich wird es dann aber nicht wieder zu imbalanced in den ganzen trees :D mal abwarten wie sich die mastery im laufe der entwicklungen von cataclysm noch so ändern werden bzw. wie am ende die boni der mastery in den einzelnen trees beim schurken werden :)

Dann spiele ich ab November wieder WoW... Neuanfang als Schurke. :)

so schauts aus ^^
werds aufjedenfall kaufen das addon, die frage ist dann nur wielange ich es spielen werde bevor es wieder anfängt zu sucken wie wotlk atm

Zurück
Top Bottom