• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/Switch/XOne World of Final Fantasy

Fuck... Bin gerade komplett in die Demo verliebt. Da komm ich fast zur Überlegung FFXV zu stornieren und dafür hier zuzuschlagen.

Ich finde das System mit dem Stacken einfachmal genial. Macht übelst laune und das klassische FF Kampfsystem wird dadurch einfach nur gut erweitert. Bei FFXV hab ich immer noch Angst, dass es floppt oder mir einfach nicht zusagt. Hier seh ich aber ein riesiges Suchtpotential für mich. :love3:

Seh ich genauso.
Jetzt wo man weis wie die Spiele sind,lässt mich irgendwie FF.15 kalt .
FF. World ist genau mein ding.

Hab mir mal das Spiel für die Vita vorbestellt. War seit Ankündigung nie so wirklich überzeugt von dem Spiel, aber die Demo fand ich ganz gut. Das man die Kämpfe mit der R-Taste beschleunigen kann hat mich dann überzeugt :-P

World of Final Fantasy entpuppt sich allmählich als eine Art Ronaldo. Die einen lieben es und die anderen haten es in Grund und Boden. Ich bin zum Glück auf der Hypeseite. Ich mag den Kingdom Hearts Touch, und seit Ni No Kuni und auch rudimentär bei FFXIII-2 habe ich Monster zum fangen und kämpfen irgendwie vermisst.

Demo gestern gespielt und es gefällt. Vorbestellt ist es seit dem es möglich war. Freu mich weiterhin

@DD

Das stapeln vereinigt alle Stärken, Schwächen und Parameter, der gestapelten Monster und dem Charakter, in ein Individuum (Turm halt). Tomberry mit Mandragora auf dem Kopf hat z.B. ne Windschwäche wegen Mandragora, aber nun mal mehr HP etc. Und du kannst den Angriffs-Pool aller im Turm gestapelten nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Demo ist sehr gut und bringt einem das Spiel näher.

Für mich ist es aber nichts bzw. hat es mich nicht überzeugt - aber was ich wirklich gut finde: es ist mal was anderes bzw. es wird mal was Neues versucht und wird sicherlich seine Käufer finden.

Ich setze mein Geld auf FF XV.

mir hat das Spiel leider überhaupt nicht gefallen, Zufallskämpfe gehen mir auf den Sack, zudem wirkt es schon arg simpel. Vielleicht habe ich auch zu wenig Zeit damit verbracht.

Ach ich denke nicht alle Mirages werden so einfach zu fangen sein und durch die unzähligen Kombinationen ergibt sich einiges an Bastelei. Wer das mag kommt definitiv auf seine Kosten....mir ist das dann meistens irgendwann zu viel und ich beschränke mich auf ne starke Kombo und baue die dann komplett aus. Das Stapeln war aber ne nette Idee, auch das switchen zwischen groß und klein. Zufallskämpfe stören mich mal so überhaupt nicht-zudem es ja eh wieder Items geben wird um diese zu umgehen.
Finde das Drumherum nur leider in der Demo etwas ernüchternd....vielleicht sieht es da im Hauptspiel nachher anders aus-gab ja schon wesentlich besseres Material zu sehen.

Naja, die Demo ist ja nur ne 'Field-Demo' und wer weiß ob es das Gebiet so im Hauptspiel gibt, und wenn doch ob es dann so unbelebt ist. Die Charaktere schienen auch nur da zu sein um Items zu verteilen. :-)

Ach ich denke nicht alle Mirages werden so einfach zu fangen sein und durch die unzähligen Kombinationen ergibt sich einiges an Bastelei. Wer das mag kommt definitiv auf seine Kosten....mir ist das dann meistens irgendwann zu viel und ich beschränke mich auf ne starke Kombo und baue die dann komplett aus. Das Stapeln war aber ne nette Idee, auch das switchen zwischen groß und klein. Zufallskämpfe stören mich mal so überhaupt nicht-zudem es ja eh wieder Items geben wird um diese zu umgehen.
Finde das Drumherum nur leider in der Demo etwas ernüchternd....vielleicht sieht es da im Hauptspiel nachher anders aus-gab ja schon wesentlich besseres Material zu sehen.

Was meinst du denn mit drumherum? Die Story? Ist doch ber klar, dass sie da einen Part genommen haben, der abseits der GEschichte ist.
Oder die Umgenungen? Fand die ok aber die Grafik soll ja auch gar nicht so krass sein. Ist halt ein eigenwilliger Stil.

Khaosgott hat es ja beschrieben....das Demo-Level ist imo uninspiriert und die "FF-Stars" verteilen nur Items. Wahrscheinlich wird das so nie im Spiel vorkommen....aber dann sollen sie lieber nen schönen Abschnitt aus dem Game als Demo veröffentlichen....:nix:
Fand schon die 2.Demo zu FFXV eher "suboptimal" gewählt....

Mir hat die Demo gereicht, um mir die Atmo und Gameplay näher zu bringen, und beides überzeugte mich. Ich denke auch das das eigentliche Spiel weitaus mehr zu bieten hat als dieser kurze Demoausschnitt. Lieber so als anders herum, wo mich z.B. die Bravely Default Demo so unendlich hypte und das fertige Spiel dann eher enttäuschte.

Gibt es eig bezüglich des Spieles infos über was sich die Story dreht und wie lange man an dem Spiel spielt?

Ob es auch nebenaufgaben usw gibt oder nur ne Hauptstory?

Jenachdem werde ich es mir jetzt gleich vorbestellen.

Bin noch 50/50 nach der Demo >_<

Famitsu gibt ja 36/40 Punkte .... aber halt Famitsu.. ihr wisst schon

Bis zum 26. zieht sich das ganz schön. Kann kaum den Download abwarten und will es endlich spielen. Ich habe voll Bock drauf.

Irgendwie hat mir die Demo ein negativen eindruck hinterlassen. :hmm:
Werde ich später günstiger kaufen. Dabei war ich bis jetzt eig immer hypt was Wuff anging.

Hab die Demo nun durchgespielt und mir gefällt es sehr gut, schönes KS und die Zufallskämpfe nerven auch nicht. Englische Synchro ist ganz gut, komisch nur das man Stimmen auf japanisch umstellen kann aber dann keine Sprachausgabe hat. Definitiv weiter ein Lunch Kauf.

Hab die Demo nun durchgespielt und mir gefällt es sehr gut, schönes KS und die Zufallskämpfe nerven auch nicht. Englische Synchro ist ganz gut, komisch nur das man Stimmen auf japanisch umstellen kann aber dann keine Sprachausgabe hat. Definitiv weiter ein Lunch Kauf.

Die Japan Stimme kriegen wohl nur die vorbesteller .

Zurück
Top Bottom