Wolfenstein : The New Order

Laut dem test haben one und ps4 versionen einen region lock.
Kann das wer bestätigen?
Fu****, jetzt wo ich nochmal lese: stimmt, steht da wirklich:
In der deutschen wie in der österreichischen Version des Spiels fehlen zudem Hakenkreuze und sonstige verfassungsfeindlichen Symbole. Wer darauf aus irgendwelchen Gründen nicht verzichten möchte und auf eine Importversion setzt, der schaut in die Röhre. Der Publisher Bethesda hat The New Order nämlich obendrein mit einem Region-Lock versehen, importierte Spiele laufen hier schlicht nicht. Warum Bethesda bei den Vorkehrungen allerdings auch Österreich in Sippenhaft genommen hat, ist uns nicht ganz klar, Hakenkreuze und SS-Runen unterliegen dort keinem Verbot.
Dachte da wäre, weil die mal wieder auf Gamestar & Gamepro ein und denselben Test veröffentlicht hätten, dem ist aber nicht so. Auf Gamestar.de ist kein Test.

Waaaaas?? Bei Gamesonly.at steht expliziet das die US und UK Versionen auf deutschen Systemen Spielbar sind?? Was da los? Kann das jemand bestätigen? Hier haben doch auch einige die Auslandsversionen bestellt. Ich wollte gestern abend auch schon zuschlagen, bin aber zum Glück eingepennt. Da würde ich mal dezent ausrasten wenn die Version bei mir nicht läuft...

Kann ich noch nicht glauben irgendwie. Hab grad nochmal bei gamesonly nachgechaut. "Spielbar auf allen europäischen Systemen."
Warum steht da so ein Stuss? Dann kriegen die bei Gamesonly massig spaß wenn hunderte Leute die aufgrund dieser Info gekauften Versionen nicht spielen können.

Kann ich noch nicht glauben irgendwie. Hab grad nochmal bei gamesonly nachgechaut. "Spielbar auf allen europäischen Systemen."
Warum steht da so ein Stuss? Dann kriegen die bei Gamesonly massig spaß wenn hunderte Leute die aufgrund dieser Info gekauften Versionen nicht spielen können.

die werden wahrscheinlich nichts von den region lock wissen. mal per mail nachfragen.

Edit:

Komisch Gameware.at schreibt auch, dass die UK und US auf Euro Konsolen laufen. Entweder ist die News falsch oder es kommt ein Patch, der den Regionlock hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gameware.at steht noch, dass die PC Version immer die IP Adresse überprüft! Das heißt, immer wenn man die US Version spielt, dann muss man eine US IP haben.

Ich denke, dass Gamestar oder Gamepro hier eine falsch meldung raus haut. Wahrscheinlich meinten Sie eh nur die PC Version.

die werden wahrscheinlich nichts von den region lock wissen. mal per mail nachfragen.

Edit:

Komisch Gameware.at schreibt auch, dass die UK und US auf Euro Konsolen laufen. Entweder ist die News falsch oder es kommt ein Patch, der den Regionlock hinzufügt.
Hab jetzt vorsorglich mal bei Gameware Storno angefordert, sicher ist sicher. Die werden bestimmt wie wir alle davon ausgegangen sein, dass es keinen RegionLock auf Konsolen gibt und somit jedes Spiel laufen sollte. Aber ein IP-Check dürfte mMn auch über XBL und PSN kein allzugroßes Problem sein. Mal sehen, was heute so passiert nach der Meldung, irgendwann werden sich die Shops ja auch äußern müssen.

"der Region-Lock betrifft nur die PC Version; die Konsolenfassungen sind problemlos auf einer deutschen Konsole spielbar. Lediglich für den Download etwaiger DLC´s benötigen Sie dann einen UK/US Account"

Kam grad von Gamesonly rein.

wolfenstein-comp-gif.gif

Zurück
Top Bottom