WM 2010 Qualifikation

Herny stand aber imo nicht im Abseits sondern Gallas, also Abseits war imo nicht das Problem.

Da Gallas im Anschluss das Tor schiesst, ist es doch dennoch Abseits?
Wenn der Spieler doch im Anschluss ans passive Abseits aktiv ins Spielgeschehen angreift, wird das doch eigentlich auch gepfiffen?

Boah auf diese Franzosen hätt ich nur zu gerne verzichten können. Was für ein unverschämtes Tor. Ganz bitter für die Iren. Waren ja schon am Samstag das bessere Team.

Da Gallas im Anschluss das Tor schiesst, ist es doch dennoch Abseits?
Wenn der Spieler doch im Anschluss ans passive Abseits aktiv ins Spielgeschehen angreift, wird das doch eigentlich auch gepfiffen?

er behindert nicht die Sicht des Torwarts und verwirrt ihn auch nicht. Nach dem Pass von Henry entsteht laut Regel eine neue Spielsitutation und da steht Gallas nicht im Abseits.

Das Handspiel von Henry MUSS man aber wirklich sehen. Solche Lucker ey -.-

Glückwunsch an König Otto und seine Griechen. Es freut mich einfach so sehr, dass dieser geniale Trainer, diese lebende Legende, zum Abschluss seiner Trainer Laufbahn nochmal bei einer WM teilnehmen darf. Das ist das verdiente Sahnehäubchen auf einer beispiellosen Karriere.
Andriy Shevchenko tut mir zwar ein wenig leid, aber er hat halt das Pech, dass seine Mitspieler nicht die selbe Qualität und den Ehrgeiz wie er haben. Die Ukraine ist somit verdient ausgeschieden, aber ich hoffe, dass Sheva 2012 bei der EM im eigenen Land nochmal mit dabei sein wird, als angemessenes Ende seiner Karriere.

Bosnien ist Gott sei Dank ausgeschieden. Ich hatte zwar Sympathien für die Truppe, aber was da im Stadion passiert ist, ist keinen Deut besser als der Skandal nach dem Spiel Türkei - Schweiz 2005. Ein Team mit solch unfairen und ekelhaften Fans hat bei einer WM nichts zu suchen. Hoffentlich hat das Konsequenzen für Bosnien, z.B. eine Heimsperre wie damals bei den Türken (Wurfgeschosse und ein getroffener Schiri Assistent müssten da ausreichen). Pfui!

Von Ägypten habe ich persönlich die Schnauze voll. Das angeblich beste afrikanische Team, das zu dumm ist, um sich mal für eine WM zu qualifizieren - das ist einfach nur noch lächerlich. Ich bete dafür, dass die nicht schon wieder den Afrika Cup gewinnen...ich halte da zu Kamerun, Nigeria, Ghana und der Elfenbeinküste, den wahren afrikanischen Top Teams.

Tja, und Frankreich hat sich heute offiziell jegliche Sympathien verspielt, die das Team 1998 und 2000 bei mir persönlich gesammelt hatte. Zuerst eine grausame Müll-Qualifikation gespielt, und sich als Krönung noch unsportlich durch die Relegation gemogelt - zum kotzen ist das. Aber seit dieser Stümper Domenech Trainer der Franzosen ist, werden die mir von Turnier zu Turnier unausstehlicher ist. 2006 kam man nur dank der arrivierten Thuram, Zidane, Makélélé und Henry ins Finale, am Trainer lag das nicht. Und 2008 hat man ja bei der EM gesehen, was der arrogante Esel so drauf hat (z.B. die Nichtnominierung von David Trezeguet, obwohl der Sturm ein laues Lüftchen war und ist). In dieser Verfassung wird Frankreich wie 2002 in der Vorrunde ausscheiden (zumal Frankreich sogar 2002 eine weit bessere Mannschaft hatte als heute), und das wäre gar nicht mal so unverdient. Vielleicht in einer Gruppe mit der Elfenbeinküste, um die Parallele zu 2002 (Aus gegen den Senegal) zu komplettieren...es wäre in jedem Fall mehr als gerecht.

Es war übrigens doch zusätzlich abseits. Der Spieler der im Abseits steht berührt den Ball zwar net, greift aber klar in die Situation ein und behindert somit die irischen Spieler in der Situation, ergo ein klares Abseits.

Macht die Situation natürlich kaum noch schlimmer als sie eh schon war.

So nen Müll. Henry jubelt auch noch als wäre er ein ganz Großer. Da fehlen einem die Worte. Irland stirbt wiedermal in Tragik. Frankreich in der Verfassung braucht echt keiner bei der WM.

Schade, dass Bosnien es nicht gepackt hat, hätte uns zumindest den blöden Ronaldo-Hype nächstes Jahr erspart.

Russland wie immer halt - emotionslos und unspektakulär. Die EM war wohl bloß ein positiver Ausrutscher. Warum kriegen die sowas nicht auf die Reihe.

Glückwunsch an Griechenland und Algerien.

so Uruguay steht mit einem 1:1 gegen Costa Rica als letzter WM-Teilnehmer fest :)

Auslosung der Gruppen ist am 4. Dezember. Freu mich schon drauf :)

Wow, das Handspiel war wirklich sowas von eindeutig, langsamer von oben kommender Ball, der noch vorher auf dem Boden aufschlägt wenn ich es richtig gesehen habe, imo eine ganz klare Sache und ich frage mich, warum denn nicht etwas gegen solche offensichtlichen Fehlentscheidungen getan wird? Es hat mich damals übelst angepisst als Rivaldo bei der WM 2002 glaube ich dieses unglaubliche Trauerspiel vollbracht hat, als sein Gegner im den Ball für den Eckstoss zuspielte und er plötzlich sich am Kopf fasst und theatralisch umkippt. Obwohl alle Kameras draufhielten wurde er doch glaube ich nicht bestraft dafür. :x

Glückwunsch an Uruguay und auch Algerien, das wird wirklich eine interessante WM :goodwork:

Sehr enttäuschend von Frankreich - man hat Irland um die WM betrogen.
Aber auch so ist halt Fußball - abgezockt und unfair.

Freut mich , dass es Algerien nach dem ganzen Hickhack geschafft hat und Russland hat es nicht konsequent durchgezogen bzw. die Nerven verloren ... somit ist Schlowenien verdient weiter.

Ach ja:

H E L L A S !

:D:D:D:D

Frankreich kann sich bei Platini bedanken. ;) Ehrlich, unfassbar das Tor. Schade für die Iren, hätte die lieber bei der WM gesehen als die Franzosen.

Klares Handspiel, schade für Irland. Aber wie soll der Schiedsrichter das sehen? Er steht quasi auf einer Linie mit dem Ball und Henry. Jeder der selbst Fußball spielt, sollte wissen, dass man solche Situationen gerne ausnutzt um den Gegner zu halten oder sonst was zu machen ;-)
Der Assistent muss auch erstmal freie Sicht auf die Situation haben, um aus 40 Metern Entfernung so sicher zu sein, die Fahne heben zu können.
Ist imo, nicht die Schuld des Schiedsrichters. Würde die Fifa nen Fernsehbeweis bei solch eindeutigen Dingen oder Torrichter zulassen, wär Éire jetzt weiter.

Und für euch hat Henry als Sportsmann verkackt? Ich will einen Klose, Ballack, Podolski oder wen auch immer mal sehen, wenn der zugibt, ein solch entscheidendes Tor mit unfairen Mitteln erzielt zu haben. Und auch ein Rooney und Gerrard würde da die Klappe halten und mitjubeln, damit der Schiedsrichter ja keinen Verdacht schöpft.

Hätt Damien Duff den Ball ins Tor geworfen und der Schiri hätts gegeben, wärs ihm auch recht gewesen.

Abgezockt nennt man das. Ist zwar nicht schön, aber ich glaub jeder von uns würd lieber bei der WM spielen, als zu Haus zu sitzen und der Inbegriff von Fairness zu sein (und gleichzeitig der Arsch der Nation).

Ich hätts Irland gegönnt dabei zu sein, freu mich aber auch über Frankreich. Vllt kommen sie ja wieder in WM Form und spielen gegen Deutschland. Dann können die gern nach Haus fahren :-)

Achja stellt euch mal vor, das gestern wär nen WM-Halbfinale gewesen bei Deutschland - Elfenbeinküste. Würdet ihr euch hier jetzt auch aufregen, dass man die ich glaub 3 vertretbaren Elfer gegen Deutschland nicht gepfiffen hat? Ich denke nicht, ich hätts auch nicht gemacht ;-)

Jeder muss das für sich selbst entscheiden :sorry: Das Problem ist nicht das Handtor, sondern die Aktion Henrys DANACH :shakehead: Bis auf wenige Ausnahmen in der Geschichte rennt niemand im Profi-Sport zu Schiedsrichtern, um eine Fehlentscheidung zu seinem Gunsten wieder zu revidieren :neutral:

Ich kann micht noch erinnern an England gegen Trinitad und Tobago, als dieser Engländer per Kopfball Tor den Siegtreffer in einem miesen Spiel erziehlte. In den Fernsehaufnahmen konnte man deutlich sehen, wie er seinen Gegenspieler an dessen langen Haaren und damit dessen Kopf richtig stark nach hinten zog, um einen Vorteil in der Luft zu haben.

Das ist ja alles schön und gut, aber dann sollte er wenigstens die Klappe halten. Beim Interview direkt nach dem Spiel hat sich der aber so ins Rampenlicht gestellt, als wäre er Gott persönlich. Was für ein geiler Kopfball und Spieler er doch sei, wie gut er doch sei etc. etc. Und DAS ist für mich verachtend!!!!!!!

Sowas is natürlich lächerlich. Aber hat Henry denn sowas in der Art nach dem Spiel erzählt?

Den Jubel zurückhalten tut er natürlich nicht. Dann könnt der Schiedrichter evtl "Verdacht schöpfen" und nachfragen. Dann bei einer so offensichtlichen Sache zu lügen wär dann wieder was ganz anderes.

Henry hat das gemacht, was in dem Moment am effektivsten war. Gejubelt wie immer. Als obs nen ganz normales Tor gewesen wär.

In solchen Spielen kann man nunmal nicht an die Moral eines Menschen appellieren. Da gehts um zu viel und das wissen die Spieler auch.

Klose hat sowas glaub ich in der Liga mal gemacht. Aber sowas zu beim entscheidenden Tor in der WM-Quali zu machen, kann man nich erwarten.

Du hast natürlich schon recht, mir ist zumindest nicht bekannt dass Henry was gesagt hätte, wollte einfach das Beispiel oben bringen weil mich das damals sauer gemacht hat.

Letztendlich wird sowas auch in Zukunft passieren, so lange Videoaufnahmen nicht in die Entscheidung mit einfliessen. Soweit ich weiss gibt es sowas in der NFL, oder?

Und was ist mit dem Ball, der einen Sensor hat, um bei strittigen Linienentscheidungen Hilfe zu leisten? Wurde da überhaupt weitergeforscht?

Zurück
Top Bottom