Klares Handspiel, schade für Irland. Aber wie soll der Schiedsrichter das sehen? Er steht quasi auf einer Linie mit dem Ball und Henry. Jeder der selbst Fußball spielt, sollte wissen, dass man solche Situationen gerne ausnutzt um den Gegner zu halten oder sonst was zu machen ;-)
Der Assistent muss auch erstmal freie Sicht auf die Situation haben, um aus 40 Metern Entfernung so sicher zu sein, die Fahne heben zu können.
Ist imo, nicht die Schuld des Schiedsrichters. Würde die Fifa nen Fernsehbeweis bei solch eindeutigen Dingen oder Torrichter zulassen, wär Éire jetzt weiter.
Und für euch hat Henry als Sportsmann verkackt? Ich will einen Klose, Ballack, Podolski oder wen auch immer mal sehen, wenn der zugibt, ein solch entscheidendes Tor mit unfairen Mitteln erzielt zu haben. Und auch ein Rooney und Gerrard würde da die Klappe halten und mitjubeln, damit der Schiedsrichter ja keinen Verdacht schöpft.
Hätt Damien Duff den Ball ins Tor geworfen und der Schiri hätts gegeben, wärs ihm auch recht gewesen.
Abgezockt nennt man das. Ist zwar nicht schön, aber ich glaub jeder von uns würd lieber bei der WM spielen, als zu Haus zu sitzen und der Inbegriff von Fairness zu sein (und gleichzeitig der Arsch der Nation).
Ich hätts Irland gegönnt dabei zu sein, freu mich aber auch über Frankreich. Vllt kommen sie ja wieder in WM Form und spielen gegen Deutschland. Dann können die gern nach Haus fahren
Achja stellt euch mal vor, das gestern wär nen WM-Halbfinale gewesen bei Deutschland - Elfenbeinküste. Würdet ihr euch hier jetzt auch aufregen, dass man die ich glaub 3 vertretbaren Elfer gegen Deutschland nicht gepfiffen hat? Ich denke nicht, ich hätts auch nicht gemacht ;-)