WM 2010 Qualifikation

Ja, ich glaub beim Football hat der Coach die Möglichkeit, 3mal im Spiel nen Fernsehbeweis einzuholen.

Ich hab irgendwann gelesen, dass die Torkamera ohne Probleme eingeführt werden könnte (also von der Technik her). Über den Chip im Ball hab ich lang nichts mehr gehört...

Aber ich glaub irgendwas hat die Fifa dagegen....

Ja, ich glaub beim Football hat der Coach die Möglichkeit, 3mal im Spiel nen Fernsehbeweis einzuholen.

Ich hab irgendwann gelesen, dass die Torkamera ohne Probleme eingeführt werden könnte (also von der Technik her). Über den Chip im Ball hab ich lang nichts mehr gehört...

Aber ich glaub irgendwas hat die Fifa dagegen....
Wurde doch afaik niedergeschmettert mit einer Begründung a la "wir wollen, dass Fussball ein Spiel von Menschen und nicht von Maschinen wird".

Jeder muss das für sich selbst entscheiden :sorry: Das Problem ist nicht das Handtor, sondern die Aktion Henrys DANACH :shakehead: Bis auf wenige Ausnahmen in der Geschichte rennt niemand im Profi-Sport zu Schiedsrichtern, um eine Fehlentscheidung zu seinem Gunsten wieder zu revidieren :neutral:

Ich kann micht noch erinnern an England gegen Trinitad und Tobago, als dieser Engländer per Kopfball Tor den Siegtreffer in einem miesen Spiel erziehlte. In den Fernsehaufnahmen konnte man deutlich sehen, wie er seinen Gegenspieler an dessen langen Haaren und damit dessen Kopf richtig stark nach hinten zog, um einen Vorteil in der Luft zu haben.

Das ist ja alles schön und gut, aber dann sollte er wenigstens die Klappe halten. Beim Interview direkt nach dem Spiel hat sich der aber so ins Rampenlicht gestellt, als wäre er Gott persönlich. Was für ein geiler Kopfball und Spieler er doch sei, wie gut er doch sei etc. etc. Und DAS ist für mich verachtend!!!!!!!

Genauso wenig fair wie das was die FIFA gegen Peter Crouch vor dem Turnier unternommen hat. Sie haben die Schiris auf einer Konferenz besonders auf Peter Crouch und seine Spielweise hingewiesen.

Poll, who has retired as a referee, said officials were warned about the way Crouch used his arms.

"At the World Cup last year we were shown videos of England games," said Poll last week.

"The head of refereeing at FIFA said 'Look at this big fella Crouch. He's a real pain and he's getting away with too much. We need to mark him as a player we need to look out for.'

"We watched England's warm up games and had been out there for two or three weeks before, and it was pointed out the way he used his arms. I tried to defend him, being English."
Jeder der England regelmässig spielen sieht und das noch zu Zeiten als Crouch genug Spielminuten abbekam, der hat selbst mitbekommen, dass er oft völlig zu unrecht von den Schiris bestraft wurde und Poll hat verraten, dass die FIFA gegen ihn auch nicht immer fair vorging.

Letztendlich kann man aber die Aktion von Crouch in der WM 2006 niemals mit dem von Henry vergleichen. Crouch wäre evtl. auch so zum Kopfball gekommen, auch wenn die Aktion natürlich nicht sehr schön und sauber war. Henry hat sich gestern aber schon deutlich mehr geleistet.

Abgesehen davon: Hier in Deutschland sollte man ganz Vorsichtig mit Beschuldigungen gegenüber anderer Länder sein. Fairness bedeutet hier nicht viel. Hier zählt auch nur, dass man gewinnt. Egal wie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon: Hier in Deutschland sollte man ganz Vorsichtig mit Beschuldigungen gegenüber anderer Länder sein. Fairness bedeutet hier nicht viel. Hier zählt auch nur, dass man gewinnt. Egal wie. ;)

Was auch die Voraussetzung dafür ist, viel zu erreichen. Das unterscheidet Super-Sportln von Sportlern, egal aus welchem Land. Man macht das ja schließlich, um erfolgreich zu sein. Ich kenne kaum keinen, dem es wichtig ist, von allen geliebt zu werden.

Es geht halt nicht alles nur mit übertriebener Ehrlichkeit und Fairness zur Sache.

griechenland :goodwork:

war tagelang nervös wegen dem rückspiel, gott sei dank ging das gut. das hinspiel hätte man schon gewinnen können, das tor war korrekt. naja egal, hauptsache dabei bei der wm 8)

Frankreich dank der Hand Gottes in der WM. :v:
Slowenien die klare Überraschung. Schade für Russland. Aber wer sich 2 Rote Karten fängt ist selber schuld.

@ Sean

War auch nicht böse gemeint. Wie gesagt das Beispiel habe ich gebracht weil gerade dieses mich wegen der Aktion beim Interview so aufgeregt hat. Ich bin der Meinung das einfach gegen gewisse Dinge rigoros vorgegangen werden muss. Fussball ist schon seit Jahren kein Sport mehr, imo, es geht nur noch ums Geld. Alleine diese Schwalbenparade lässt jede andere Sportart alt aussehen ;) Das zieht den Sport einfach in den Dreck, genauso wie die Hände Gottes von Henry oder Maradona :-P

Henry hat sich übrigens neutral dazu gemeldet. Er sagte, dass es Handspiel war, er aber nicht der Referee ist. Womit er eigentlich auch recht hat :neutral:

ach die lieben franzosen ... am ende schlüpfen sie wieder in die opferrolle war 2006 im wm finale nicht anders (zidane - materazzi) von henry ist man sowas nicht gewohnt ... wenn aber so viel auf dem spiel steht kommt in jedem von uns der teufel raus

ansonsten natürlich HELLAS ... den stamato na tragoudo POTE !!! OLE ELLAS OLE OLE ... mit chaosfussball zum erfolg !!! zeitweise kann man die spiele nicht anschauen und das herz leidet bei jedem angriff des gegners ... ANYWAY ... südafrika wir kommen

Zuletzt bearbeitet:
War doch wieder klar das Sean gegen deutsche wettert, leg mal ne neue Platte auf, wird echt langsam peinlich von dir.

Es geht einfach darum, dass man nicht zu sehr auf Frankreich rumreiten sollte und erstaunlicherweise bleibt man doch recht bodenständig hier im Forum. Ich habe einfach eine Art Hetze erwartet.

Für Henry und Irland tut es mir leid. Henry hat sowas eigentlich nicht nötig gehabt und Irland hat nun einmal den Platz bei der WM verdient. Der Einspruch wird - das ist wohl fast schon so sicher wie das Amen in der Kirche - nichts bringen.

Es geht einfach darum, dass man nicht zu sehr auf Frankreich rumreiten sollte und erstaunlicherweise bleibt man doch recht bodenständig hier im Forum. Ich habe einfach eine Art Hetze erwartet.

Für Henry und Irland tut es mir leid. Henry hat sowas eigentlich nicht nötig gehabt und Irland hat nun einmal den Platz bei der WM verdient. Der Einspruch wird - das ist wohl fast schon so sicher wie das Amen in der Kirche - nichts bringen.

Wurde ja bereits abgelehnt ;)
War ja zu erwarten, aber das dürfte die Diskussion bezüglich Videobeweis wieder anregen. Ganz zu unrecht ja nicht, es geht bei solchen Entscheiden nun mal um zu viel, als dass das durch irgendwelchen krassen Fehlentscheidungen entschieden werden sollte.

ansonsten natürlich HELLAS ... den stamato na tragoudo POTE !!! OLE ELLAS OLE OLE ... mit chaosfussball zum erfolg !!! zeitweise kann man die spiele nicht anschauen und das herz leidet bei jedem angriff des gegners ... ANYWAY ... südafrika wir kommen

Zitat Otto Rehagel:

„Wir würden auch schönen Fußball spielen, wenn wir Kaka, Messi und Xavi hätten.“

:ugly:
Bringts wohl auf den Punkt :ugly:

Da sind die Engländer doch keinen Deut besser.

Und was können wir Engländer dafür, dass ein sowjetischer Linienrichter bzw. schweizer Schiri das Tor gegeben hat? :lol: Sind wir jetzt auch für ausländische Schiris und Linienrichter verantwortlich oder wie darf man das verstehen?

Wir spielen das Spiel herunter, geben unser bestes und wenn ein Schiri bzw. Linienrichtiger nicht einmal sieht ob der Ball 100%ig drin war (und der ist dafür verantwortlich), dann wird das wohl ein Fußballer noch schlechter bewerten können. Abgesehen davon, dass das wirklich eine ganz knappe Sache war. Das von Henry war nicht knapp, das war mehr als nur eindeutig.

Solche fragwürdigen Tore gab es schon oft genug im Fußball und dafür kannst du nicht die Spieler bzw. den Verein / die Nation verantwortlich machen. Aber für eine Aktion wie sie Henry produziert hat kann man das sehr wohl. "Wembley Tore" wurden sicherlich auch schon von genug deutschen Fußballer geschossen und da zieht man nicht solch eine Show ab. Abgesehen davon, dass wir mit 2 Toren Differenz gewonnen haben und die beste Mannschaft des Turniers waren (das sagen sogar deutsche Fußballer von damals).

Aber ich sollte jetzt am besten nicht mit den Absprachen mit Österreich, evtl. Drogen bei den deutschen Fußballern, Michael Schumachers / Jan Ullrichs mit samt einiger deutscher Kollegen / Claudia Pechsteins / Isabell Werths, Schwalbenkönige a la Klinsmann und Co., usw. anfangen, oder? Oder die deutschen Probleme mit dem besten Schiri der Welt namens Collina (merkwürdigerweise haben deutsche Vereine und die deutsche Nationalmannschaft beim besten Schiri der Welt selten gut abgeschnitten, das haben sogar Personen a la Beckenbauer bemerkt)? Lassen wir das doch bitte. Aber deutsche Sportler sind nicht dafür bekannt die fairsten zu sein, das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Und was können wir Engländer dafür, dass ein sowjetischer Linienrichter bzw. schweizer Schiri das Tor gegeben hat? :lol: Sind wir jetzt auch für ausländische Schiris und Linienrichter verantwortlich oder wie darf man das verstehen?

Wir spielen das Spiel herunter, geben unser bestes und wenn ein Schiri bzw. Linienrichtiger nicht einmal sieht ob der Ball 100%ig drin war (und der ist dafür verantwortlich), dann wird das wohl ein Fußballer noch schlechter bewerten können. Abgesehen davon, dass das wirklich eine ganz knappe Sache war. Das von Henry war nicht knapp, das war mehr als nur eindeutig.

Solche fragwürdigen Tore gab es schon oft genug im Fußball und dafür kannst du nicht die Spieler bzw. den Verein / die Nation verantwortlich machen. Aber für eine Aktion wie sie Henry produziert hat kann man das sehr wohl. "Wembley Tore" wurden sicherlich auch schon von genug deutschen Fußballer geschossen und da zieht man nicht solch eine Show ab. Abgesehen davon, dass wir mit 2 Toren Differenz gewonnen haben und die beste Mannschaft des Turniers waren (das sagen sogar deutsche Fußballer von damals).

Aber ich sollte jetzt am besten nicht mit den Absprachen mit Österreich, evtl. Drogen bei den deutschen Fußballern, Michael Schumachers / Jan Ullrichs / Claudia Pechsteins / Isabell Werths, Schwalbenkönige a la Klinsmann und Co., usw. anfangen, oder? Oder die deutschen Probleme mit dem besten Schiri der Welt namens Collina (merkwürdigerweise haben deutsche Vereine und die deutsche Nationalmannschaft beim besten Schiri der Welt selten gut abgeschnitten, das haben sogar Personen a la Beckenbauer bemerkt)? Lassen wir das doch bitte. Aber deutsche Sportler sind nicht dafür bekannt fair zu sein, das steht fest.
meine güte, können wir die Platte nicht langsam mal im Keller verschwinden lassen? jedes mal wenn ich in den Thread hier reingucke wird irgendwas von jan Ullrich oder Michael Schumacher palavert. Irgendwann ist auch mal gut.

Von denen beide Tore auf nicht zulässige Weise fielen. Und das weißt du sicher auch. ;) Aber lassen wir das jetzt einfach, denke wurde hier schon oft genug durchgekaut.

Es gibt keine Nation, die für wirkliche Fairness bekannt ist.
Unterschiedlich ist nur der Grad der Unfairness und der Selbstdarstellung.

Zurück
Top Bottom