Und was können
wir Engländer dafür, dass ein
sowjetischer Linienrichter bzw.
schweizer Schiri das Tor gegeben hat?

Sind wir jetzt auch für ausländische Schiris und Linienrichter verantwortlich oder wie darf man das verstehen?
Wir spielen das Spiel herunter, geben unser bestes und wenn ein Schiri bzw. Linienrichtiger nicht einmal sieht ob der Ball 100%ig drin war (und der ist dafür verantwortlich), dann wird das wohl ein Fußballer noch schlechter bewerten können. Abgesehen davon, dass das wirklich eine ganz knappe Sache war. Das von Henry war nicht knapp, das war mehr als nur eindeutig.
Solche fragwürdigen Tore gab es schon oft genug im Fußball und dafür kannst du nicht die Spieler bzw. den Verein / die Nation verantwortlich machen. Aber für eine Aktion wie sie Henry produziert hat kann man das sehr wohl. "Wembley Tore" wurden sicherlich auch schon von genug deutschen Fußballer geschossen und da zieht man nicht solch eine Show ab. Abgesehen davon, dass wir mit 2 Toren Differenz gewonnen haben und die beste Mannschaft des Turniers waren (das sagen sogar deutsche Fußballer von damals).
Aber ich sollte jetzt am besten nicht mit den Absprachen mit Österreich, evtl. Drogen bei den deutschen Fußballern, Michael Schumachers / Jan Ullrichs / Claudia Pechsteins / Isabell Werths, Schwalbenkönige a la Klinsmann und Co., usw. anfangen, oder? Oder die deutschen Probleme mit dem besten Schiri der Welt namens Collina (merkwürdigerweise haben deutsche Vereine und die deutsche Nationalmannschaft beim besten Schiri der Welt selten gut abgeschnitten, das haben sogar Personen a la Beckenbauer bemerkt)? Lassen wir das doch bitte. Aber deutsche Sportler sind nicht dafür bekannt fair zu sein, das steht fest.