WM 2010 Qualifikation

Wie ich dieses Gelaber immer hasse, von wegen: "Wie geht´s jetzt weiter, kann man das heutige Spiel als Maßstab nehmen, oder wird das nächste Spiel gegen Wales erst das Entscheidende sein"?

Man kann überhaupt nichts als Maßstab nehmen, nicht mal die Gruppen-Phase während einer WM.

Wie gut "Wir" wirklich sind, wird man so oder so erst im Viertelfinale sehen, wenn wir gegen irgendein Top-Team bzw. gegen eines von den besseren Teams antreten, obwohl in der heutigen Zeit auch häufig die Tages-Form entscheidet.

@ Sean:

Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass in eurer National-Elf nichts läuft. Jedenfalls war es vor einiger Zeit so.

Premier League ist durchaus sehr anschaulich, aber England hat eben das Problem, dass ihre eigenen Jungs zu kurz kommen.

Hat sich das inzwischen um einiges gebessert?

Der Gomez wird gegen Wales ein richtig geiles Tor machen, jedenfalls würde ich ihm es gönnen.
Muss schon hart sein wenn man von den eigenen Fans ausgepfiffen wird und dann auch noch nach dem Spiel alle Fragen wieso er nicht trifft, was soll man darauf bitte antworten ?
Seine Pechsträhne im Deutschland Trikot hält ja jetzt schon ewig an, wird Zeit das sich das mal ändert...

Das wichtigste bei Gomez ist doch eh, dass er sich wenigstens Chancen erarbeitet (dass er sie dann regelmäßig verhaut ist natürlich Pech bzw. unvermögen auf Grund von mangelndem Selbstvertrauen). Solange er nicht immer in der Luft hängt wird irgendwann ein Ding reingehen und dann wirds wieder normal laufen für ihn.

Trotzdem sehe ich ihn nur als Stürmer Nummer 3 solange Klose noch spielt. Klose / Gomez ist einfach zu berechenbar (außer vllt gegen Mannschaften mit sehr kleinen Verteidigern) und Klose ist durch seine Mannschaftsdienlichkeit einfach unersetzbar (neben seiner sehr guten Torquote).

serbien hat in rumänien 3:2 gewonnen und ist somit weiterhin gruppenerster! wenn sie keinen fehler machen schaffen sies nach südafrika :boogie:

Die englische Fankultur ist nicht umsonst legendär und die Deutsche nicht. Ihr redet mal wieder so viel Bullsh*t zusammen, das ist einfach traurig (aber das sind eben die deutschen Fußballfans).

Das mit den Fans muss ich dir recht geben. Ich glaub man kann sagen Liverpool hat die besten fans der welt. in englischen Stadion sind die fans wirklich wie ein 12 Mann und endscheiden spiele. Oder wo gibts das noch das bei einem guten schuß das gegeners aplaudiert. so was habe ich bis jetzt nur in englischen stadien gesehen.

Mal sehen, ob die Ukraine gegen England gewinnen kann! Wär sehr fein, wenn es möglich wäre.

Voronin wird's richten!

Was man in Deutschland immer mit Voronin hat. Das ist ein Liverpool Spieler der zu schlecht für Liverpool war und nach Deutschland ausgeliehen wurde. Ich schätze ihn durchaus sehr (meiner Meinung nach hat er damals bei Liverpool schon ein paar gute Spielzüge hingelegt), aber letztendlich ist er auch nicht sooo besonders wie man ihn hier macht.

Ein Ukraine Sieg wäre schon hart, aber ein Unentschieden ist bestimmt drin. Diese Nation darf man nicht unterschätzen. Aber wenn England keine großen Fehler macht, dann müssten wir eigentlich am Mittwoch gewinnen. Wir sind unter Capello schon ordentlich stark.

Bardock schrieb:
@ Sean:

Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass in eurer National-Elf nichts läuft. Jedenfalls war es vor einiger Zeit so.

Premier League ist durchaus sehr anschaulich, aber England hat eben das Problem, dass ihre eigenen Jungs zu kurz kommen.

Hat sich das inzwischen um einiges gebessert?

Unter McClaren lief in der Nationalmannschaft gar (!) nichts (!). Aber das lag am Trainerstab und nicht an den Spielern. Unsere Spieler kommen in England auch nicht zu kurz. Was viele Deutsche ignorieren, in Deutschland ist die Situation auch schon sehr schlimm und nicht so viel besser als in England. Bis auf Arsenal geben bei den großen Vereinen eigentlich fast immer Engländer den Ton an und sind wichtige Führungsspieler. Nur in England müssen sich die Engländer gegen die besten ausländischen Spieler der Welt messen (im Gegensatz zu Deutschland). Im letzten CL Finale spielten 9 oder 10 Engländer und die meisten Elfmeterschützen waren auch Engländer. Bei vielen Awards waren unsere Spieler immer sehr gut dabei. Wir haben eindeutig bessere Einzelspieler als Deutschland und zählen mit zu den besten Nationen bezüglich der Einzelspieler.

Unser Nationalmannschaft läuft seit Mitte / Herbst 2008 wieder sehr ordentlich. Wir sind noch lange nicht ganz oben angekommen, das hat man z.B. im Spiel gegen Spanien gesehen (auch wenn etliche wichtige Spieler a la Gerrard, Rooney und Co. gefehlt haben). Aber wir spielen oben mit und an einem guten Tag schlagen wir wieder jeden (selbst an einem guten Tag hätten wir unter McClaren gegen fast jede Mannschaft schlecht gespielt). Unter Capello haben wir bisher jedes EM Quali Spiel gewonnen (das hat Deutschland z.B. nicht) und zwar nicht mit Glück oder knapp, sondern eigentlich alle sehr ordentlich. Auch unsere U21 läuft sehr gut, aber die läuft schon seit Jahren ziemlich erfolgreich. Pearce ist, wenn ich mich nicht täusche, der erfolgreichste U21 England Trainer aller Zeiten (und ist jetzt sozusagen "Co-Trainer" der A-Mannschaft, neben Capello). Unsere U21 ist seit Jahren ganz oben dabei und spielt konstant ziemlich guten und erfolgreichen Fußball. Unsere Nationalmannschaft läuft zur Zeit auf alle Fälle wieder sehr ordentlich. Dennoch sind wir noch lange nicht auf dem Niveau von Spanien (aber wer ist das in der Regel schon?).

Zuletzt bearbeitet:
Auja, Deutschland gegen Wales heute im 4-5-1, na mal schauen, ob das was wird.
Hätte ja eher auf ein 4-4-2 mit Marin im linken Mittelfeld gehofft, denn Wales wird ohnehin sehr tief stehen.

wenn die das da nicht ordentlich hinbekommen schalte ich rüber und guck lieber High School Musical 2 ..

omg bitte wie kann man als männliches wesen auf Fußball verzichten und sich stattdessen HSM antun? :ugly:
Der größte Crap der Fernsehgeschichte :ugly:

Nix gegen dich nur ich hasse HSM wie die Pest ^^

EDIT:

Haha die Mannschaft die mit Glück 2 mal ins Halbfinale kam, plättet den seit 30 Spielen ungeschlagenen Europameister :lol2:
Müssen wir nur noch durchhalten die Führung... ^^

hmm habs tor gar nich gesehe, hab erst später eingeschaltet, weil mir eig klar war dass es nen grottenkick wird. kann jemand das tor kurz beschreiben?

mal gucken ob ich mir die 2te hälfte noch gebe ...

War ein Einwurf von Deutschland, Ballack vollkommen frei ~30 Meter vor dem Tor. Er drischt drauf und der Ball senkt sich rechts neben / über den waliser Keeper ins Netz, war schon ein Pfund.

Sonst läuft der Ball bei Deutschland eigentlich ganz gut, paar gute Ansätze von schnellen Kombinationen. Hinten schwimmt man, fast schon traditionell, bei Standards.

mMn. geht zuviel über rechts, Beck ist sehr nervös, vorallem in der Offensive.

hmm Russland hat gerade mal 0:1 gewonnen gegen Liechtenstein dagegen is ja das 4:0 von Deutschland plötzlich gar nicht mehr so mies^^

Na lol, da hat unser 12te Mann aber schön vollstreckt O_o

Oh man 92. Minute:

1 : 2

:(

Ey das gibts nicht. Wir haben dieses Spiel eindeutig dominiert. Was fürn abfuck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom