WM 2010 Qualifikation

Ich hatte, als du deinen Beitrag schriebst, einen Kommentar zu dem Zuschauer-Thema hier gemacht. Und auch keinen, der gegen England zielte, sondern eigentlich mehr gegen die unschönen Entwicklungen in ganz Europa. Daher verstehe ich nicht ganz, was du von mir willst. Dass das Off-Topic ist, weiß ich wohl. Aber wie gesagt, da war’s nur ein Beitrag.

Aber schon klar, dass Sean das mit seinem Deutschenhass nicht lesen will :)

der klügere gibt nach :)

ich will hier für keinen partei ergreifen. aber das sean einen deutschenhasse haben soll finde ich stark übertrieben. er ist einfach leidenschaftlicher fan des englischen fußballs. ich hab doch schon oft auch in anderen threads gesehen wie ihr euch immer mit ihm streitet. aber oft fällt es auch euch scheinbar schwer gewisse dinge zu akzeptieren (ich erinnere nur an die ballack geschichte). das gilt aber für beide seiten. ihr solltet euch auch mal eingeständnisse machen können. aber nun gut. vllt kommen wir erstmal wieder zu BuLi alltag ;)

Nun lasst Sean doch mal in Frieden, er ist schon bestraft genug, dass er hier leben muss, ständig von Feinden umgeben ist und für Fußball nach [insert random English club] fliegen muss.

ich will hier für keinen partei ergreifen.
Ich wollte das eigentlich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie Sean von meinem ersten Beitrag überhaupt darauf kommt, dass ich Engländer schlecht und Deutsche gut reden will. Das kann ich mir leider nicht anders erklären als durch ne etwas gefärbte Brille.

Die englische Fankultur ist nicht umsonst legendär und die Deutsche nicht. Ihr redet mal wieder so viel Bullsh*t zusammen, das ist einfach traurig (aber das sind eben die deutschen Fußballfans).

Bundesliga:
37.600

Premier League
34.400

1. Das ist Quanität und hat rein gar nichts mit Qualität zu tun. Wir brauchen keine Stadienmoderatoren, unsere Fans singen auch so. Unsere Fans zahlen unmenschliche Preise und füllen die Stadien, eure motzen schon bei kleinsten Preisen und kritisieren die Vereinsführung. Bei Auswärtsspielen sieht man gerade mal drei deutsche Fans die dumm rumsitzen, wir kommen mit etlichen Tausenden angereist und singen die Orte nieder.

2. Unsere Stadien sind im Durschnitt kleiner und wir haben nur Sitzplätze. Die deutschen Stadien sind größer und haben auch Stehplätze. Wenn du nur etwas Logik mitbringen würdest - nur etwas - dann wäre dir klar, dass die englischen Stadien gar nicht den deutschen Durchschnitt erreichen kann. Wir bräuchten größere Stadien und wieder Stehplätze. Aber das haben wir nicht. Fakt ist: Dass ihr deutlich weniger und schlechteren Support bekommt und ihr nicht annähernd solche Hindernisse in Kauf nehmt wie unsere Fans. Ihr sitzt einfach dumm da und schaut zu - und das Spiel muss gleich nebenan stattfinden.

Aber nicht in der ersten Liga.

In der ersten Liga nicht so sehr wie in den tieferen Ligen, liegt aber an den Vereinen. Viele Tickets werden an Sponsoren und Investoren verkauft, die sich für die Sache kaum interessieren. Ändert aber rein gar nichts daran, dass in der ersten Liga die Fankultur immer noch deutlich besser ist als in Deutschland und unsere Fans die besten auf der Welt sind. Nicht umsonst stellen wir z.B. so gut wie immer die meisten ausländischen Fans bei WMs oder EMs. Kein anderes Land bekommt so einen Support wie England und das liegt an unseren genialen Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, jetzt lasst mal dieses dumme Thema, es geht hier um die WM-Qualifikation. Also darf man hier höchstens noch was über die Nationalmannschaften diskutieren.
Andere Dinge, und vorallem Klubfussball hat hier nichts zu suchen.

FÜhrt die bescheuerte Diskussion bitte im ultimativen Fussball-Thread fort.

@Sean

Du solltest dich nicht so beleidigend ausdrücken. Das kann klar zum Bann führen. ;)
Nennst hier alle verblendet, sagst, dass unsere Fans dumm dasitzen. Glaubst, der englische Fussball und die Fankultur sei die beste der Welt.

Sorry, aber so kann man nciht argumentieren, wenn man so stur und uneigensichtig versucht zu diskutieren wie du. :)

Dein Problem ist, du scherrst alles über einen Kamm, und regst dich auf, wenn wir das tun. Vorallem da du dieses OT Thema gestartet hattest.

Ich lange mir schon an den Kopf, dass man überhaupt ernsthaft glaubt, dass deutsche Fußballfans wirklich zu den besten der Welt zählen sollen. :lol: Jede EM und WM sehe ich wie gut eure Fans sind - eine große Enttäuschung, jedenfalls im Vergleich zu unseren. Jeden CL Spieltag kann man das auch wahrnehmen. Ich verstehe einfach nicht wie man das bei diesem enttäuschenden Support ernsthaft glauben kann und dann mit kranken Zahlenspielen ankommt.

Ich lange mir schon an den Kopf, dass man überhaupt ernsthaft glaubt, dass deutsche Fußballfans wirklich zu den besten der Welt zählen sollen. :lol: Jede EM und WM sehe ich wie gut eure Fans sind - eine große Enttäuschung, jedenfalls im Vergleich zu unseren. Jeden CL Spieltag kann man das auch wahrnehmen. Ich verstehe einfach nicht wie man das bei diesem enttäuschenden Support ernsthaft glauben kann und dann mit kranken Zahlenspielen ankommt.

Ja, wir kennen deinen Stand. England Ui! Deutschland Pfui! ;)

Und jetzt kommt wieder zum Thema Leute. Vorallem Du Sean, du Deutscher. :P

Fakt bleibt nun mal, dass die Bundesliga den höchsten Zuschauerschnitt aufweist.
Die Premier League ist nicht in der Lage oder Willens, größere Stadien zu bauen.
Und dass man die Stehplätze wegrationalisiert hat, ist den berüchtigen englischen Rowdys zu verdanken.

Fußball ist in Deutschland Volkssport für alle Schichten, die meisten Leute identifizieren sich mit dem Verein, nicht weil er erfolgreich ist. Man konnte schon immer mit der ganzen Familie das Stadion besuchen Aber als Engländer kann man das natürlich nicht nachvollziehen.

Ja, wir kennen deinen Stand. England Ui! Deutschland Pfui! ;)

Das ist nicht grundsätzlich so. Aber unsere Fußballkultur, unsere Fans, unsere Liga, unsere Vereine und unsere Spieler sind einfach besser. Wobei sich das mit den Spielern ändern könnte, weil unsere Jugendförderung wohl (jedenfalls im Gegensatz zu Deutschland) ziemlich mies ist. Außerdem ist euere Nationalmannschaft auf Dauer betrachtet deutlich besser und erfolgreicher. Bloß ihr seid nicht die Fußballnation die ihr glaubt zu sein. Heutzutage glauben auch manche, dass Deutschland die Formel 1 Nation wäre. :lol:

Und jetzt kommt wieder zum Thema Leute. Vorallem Du Sean, du Deutscher. :P

Ich habe an sich nichts gegen Deutsche oder Deutschland. Aber wir reden hier auch über Sport und da sind Emotionen nunmal das A und O. Das gehört einfach dazu.

volcatius schrieb:
Fakt bleibt nun mal, dass die Bundesliga den höchsten Zuschauerschnitt aufweist.

Ja, habt ihr. Dagegen habe ich auch nie etwas gesagt, bloß ist das lediglich ein quantitativer Wert (hat rein gar nichts mit der Qualität der Fans zu tun). Dennoch ist unsere Fußballkultur deutlich legendärer (die deutsche Fußballkultur ist jedenfalls nicht legendär) und unsere Fans sind deutlich besser. Schließlich ist es auch ein Fakt, dass zu EMs und WMs kaum ein anderes Land so viele Fans mit bringt wie wir.

volcatius schrieb:
Die Premier League ist nicht in der Lage oder Willens, größere Stadien zu bauen.
Und dass man die Stehplätze wegrationalisiert hat, ist den berüchtigen englischen Rowdys zu verdanken.

Du bist schon ein trauriges Bübchen, bestimmt erst wenige Jahre alt. Wenn die Rowdys so schlimm wären und es so viele gäbe, warum sitzen die Fans seit etlichen Jahren direkt am Spielfeldrand? Und warum gibt es so gut wie nie Probleme? Wo sind eigentlich die Rowdys? In England hört und sieht man von denen so gut wie nie was und auch hier in Deutschland hört und sieht man eigentlich so gut wie nie davon. Dass Fans direkt am Spielfeldrand sitzen, das gibt es in der Form nur in England. In Deutschland gibt es massive Zäune (evtl. sogar noch mit Gräben) und sonstigen Mist zum Schutz und zur Abgrenzung. Deine Rowdy-Welt ist einfach nur eine dumme Fantasie. Unsere Fans sollen nunmal für ihre Preise einen Sitzplatz bekommen. Jeder Fan soll einen gewissen Standard garantiert bekommen - eben eine gewisse Fläche und einen Sitzplatz.

volcatius schrieb:
Fußball ist in Deutschland Volkssport für alle Schichten, die meisten Leute identifizieren sich mit dem Verein, nicht weil er erfolgreich ist. Man konnte schon immer mit der ganzen Familie das Stadion besuchen Aber als Engländer kann man das natürlich nicht nachvollziehen.

Ist in England nicht anders. Engländer leben Fußball. Es ist bei uns nicht einfach nur ein Sport, sondern ein fester Bestandteil unseres Alltags und unseres Lebens. Nirgends auf der Welt wird Fußball so gelebt wie in England. Und ich kann es nur wieder sagen: Nicht umsonst ist unsere Fußballkultur legendär und eure nicht. Das hat seine Gründe, aber die kann man natürlich auch wegreden oder wegillusionieren.

Und erzähl mir bitte nichts von "für alle Schichten" und "mit ganzer Familie ein Spiel besuchen". Wie gesagt: Das ist in England nicht anders, wurde bloß in England deutlich effektiver und massiver ausgelebt. Ich habe ja schon mehrmals feststellen können, dass du von Fußball eher weniger Ahnung hast. Aber es hat seine Gründe weshalb unsere Stadien direkt in den Stadtteilen und Dörfern stehen, während in Deutschland die Stadien meist etwas ausserhalb stehen. Das bringt die ganze Problematik sehr gut auf den Punkt, das zeigt wie alltäglich und wichtig Fußball in England war - und es war schon immer für jeden. In England ist viel mehr Leidenschaft im Spiel wie in Deutschland, viel mehr. Aber dazu müsste man mal seine Augen öffnen und in England (aber auch ausserhalb, bei Auswärtsspielen) den englischen Fußball offen kennenlernen. Das ist jedoch für viele hier zu viel verlangt. Ich habe den deutschen als auch englischen Fußball kennengelernt, was wohl hier die wenigsten behaupten können.

PS: Das war mein letzter Post zu der Sache. Ihr habt schließlich recht, hier geht es um die WM Quali 2010 und nicht um englische Fans. Ich entschuldige mich außerdem dafür, dass ich euch mal wieder vom Thema abgebracht hab (ist eben meine englische Fußballleidenschaft *g* ich bin aber an sich wirklich kein Feind vom deutschen Fußball oder von Deutschland, man darf das alles nicht überbewerten).

Wie sollten sich die englischen Rowdys denn auch die durchschnittlichen Eintrittspreise noch leisten? Gröhlen im Sitzen ist übrigens keine Fußballkultur.
Bis in die jüngste Vergangenheit hat England mit den Problemen zu kämpfen

http://www.guardian.co.uk/today/article/0,,334024,00.html

Beispiele der englischen Fankultur aus dem Artikel:

1974 Tottenham banned from playing two European games at White Hart Lane after fans riot in Uefa Cup final at Feyenoord

1975 Leeds banned from Europe for four seasons, later cut to two, after riots during European Cup final in Paris

1977 Manchester United expelled from European Cup Winners' Cup after crowd trouble against St Etienne. Later reinstated

1980 England fined £8,000 after riots in Turin during European championship game v Belgium

1981 England fans cause £60,000 damage in Basle after World Cup defeat by Switzerland

1983 Tottenham fans riot in Rotterdam. England fans rampage in Luxembourg

1984 Tottenham supporter shot dead in Brussels and police hold 200 fans after riot before Uefa Cup final against Anderlecht

1985 39 people die at Heysel stadium, Brussels, before Liverpool's European Cup final against Juventus. All English clubs banned indefinitely from European competition

1986 Five stabbed in riot between followers of Everton, Manchester United and West Ham on a cross-channel ferry

1988 English soccer officials withdraw request to allow clubs back in Europe after violence during European championship finals in West Germany

1990 England fans clash with Italian fans and police in Rimini before a World Cup match in Bologna. English clubs readmitted into European competitions

1992 Violence by English hooligans in Malmo and Stockholm at European championship finals raise doubts whether England should host 1996 tournament

1993 England fans clash with Dutch police in Amsterdam on eve of World Cup qualifying game against Holland

1995 Friendly international against Republic of Ireland in Dublin abandoned after 27 minutes when England fans riot

1996 Hooligans riot in Trafalgar Square after England lose to Germany on penalties in Euro 96 semi-final

1997 Italian police baton-charge England fans at Rome's Olympic stadium after supporters cause trouble

1998 England fans cause trouble during England's opening match of World Cup 98 against Tunisia in Marseille

2000 Two Leeds United fans stabbed to death in Istanbul ahead of Uefa Cup semi-final against Galatasaray. English hooligans arrested by Danish police after riots before Arsenal v Galatasaray Uefa Cup final in Copenhagen

In England gehen die Leute zu einem Chelsea-Spiel, weil es gerade chic ist und er erfolgreich ist, nicht weil man sich dem Verein irgendwie verbunden fühlt. Ein Lifestyle-Produkt, weil ein russischer Milliardär gerade ein neues Spielzeug gefunden hat.

Du hast wahrscheinlich in deinem gesamten Leben 2-3x ein englisches Fußballstadion von innen gesehen. Wie viele Heimspiele deines Lieblingsclubs hast du eigentlich in der letzten Saison besucht?

Und wer schaut hier das Deutschlandspiel?

edit: lol, schon das 1:0 in der vierten Minute

Ich habe lieber England vs Slowakai (Freundschaftsspiel) geschaut. Verdientes 4:0. Capello ist einfach wahnsinn. Rooney mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Ich hab Rooney die letzten Jahre nicht ansatzweise so gut spielen sehen wie heute. Einfach wahnsinn. Universen stecken zwischen diesem England und dem England von McClaren, Universen. Ich bin wirklich gespannt wie Capellos England die WM handhabt, da steckt wirklich viel Potential dahinter. Bei der WM beginnen dann erst die richtig großen Probleme.

Aber im Sturm hat das Pech etwas zugeschlagen. Bis auf Rooney haben sich im Spiel alle Stürmer verletzt. Erst Heskey. Dann wenige Minuten nach der Einwechslung Cole. In der zweiten Halbzeit dann auch noch Crouch. Nur Rooney bliebt verschohnt. Ich hoffe Heskey ist Mittwoch wieder fit.

PS: Und das neue England Heimtrikot finde ich traumhaft. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lieber England vs Slowakai (Freundschaftsspiel) geschaut.

Was für eine Überraschung.^^

Die ersten 10 Minuten waren bei Deutschland Liechtenstein ganz gut, 2 schnelle Tore, schön gespielt. Dann bissle abgeflacht, hoffe die zweite Halbzeit wird spannender. Und hoffentlich zeigt Gomez endlich mal was er kann oder wird ausgewechselt, schrecklich sowas anzusehen wenn man ihn sonst beim VfB spielen sieht. -. -
Jansen macht ein schönes Spiel, toller Kopfball und tolles Tor.

Wie gesagt, hoffe es werden noch mehr tore in der 2. Halbzeit sein.

tut mir Leid für den Ausdruck , aber was sind das eigentlich für assoziale und dumme Zuschauer im Stadion?

denken die Gomez spielt auto. besser wenn sie ihn auspfeifen? :shakehead:

tut mir Leid für den Ausdruck , aber was sind das eigentlich für assoziale und dumme Zuschauer im Stadion?

denken die Gomez spielt auto. besser wenn sie ihn auspfeifen? :shakehead:

Ist echt bescheuert von den "Fans", die ihn auspfeifen.

Warum sollte man jemanden auspfeifen, der in der Mannschaft spielt, die man unterstützt :shakehead:

Motiviert ihn mal lieber! :aargh2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut sag ma 3 Punkte und auf Mittwoch warten gegen Wales.
Bezweifel aber irgendwie das dieses Mittwoch Spiel attraktiv wird.

Hoffe ma auf ein glanzloses 0:1 oder 1:2

habe das spiel zwar nciht ganz gesehen aber so wie ich das sehe leistet der sich ein schnitzer nach dem anderen und hat die Pfiffe somit verdient ... :P

@ Sean
Biste engländer?

Zurück
Top Bottom