WM 2010 Qualifikation

Jo in Estland. Estland ist bei ihren Heimspielen nicht zu unterschätzen. Da sind schon ganz andere Teams auf die Nase geflogen. Aber trotzdem ist es schade. Wir hatten viele Chancen, aber zu wenig Glück.

Die ganzen Osteuropäischen Mannschaften sind stark zuhause. Da fliegen viele auf die Nase ;)

Spanien heute mal nicht so souverän, aber trotzdem ein gutes Spiel, imo. Ich mag den spanischen Fussball einfach. :)

Ausserdem: :aargh: SCHWEIZ SCHLÄGT GRIECHENLAND 2:1 IN GRIECHENLAND! :aargh:

Valon Behrami was für ein W******. Der schwalbt und holt elfer raus

Schwalbe?
die haben den zu zweit umgehauen oO
Ausserdem hätte die Schweiz noch einen 2. Elfmeter bekommen MÜSSEN, so ein Verteidiger der Griechen meinte Torhüter spielen zu müssen und wurde nicht mal bestraft ;)

Und eben, das war also ganz sicher keine Schwalbe ;)

Schwalbe?
die haben den zu zweit umgehauen oO
Ausserdem hätte die Schweiz noch einen 2. Elfmeter bekommen MÜSSEN, so ein Verteidiger der Griechen meinte Torhüter spielen zu müssen und wurde nicht mal bestraft ;)

Und eben, das war also ganz sicher keine Schwalbe ;)

und der sieg war im grossen und ganzen verdient, erste halb zeit überlegen und sogar ein penalty nicht bekommen. Die Griechen haben zwar in der zweiten halbzeit mehr druck gemacht, aber so viele chance hatten die schlussendlich auch nicht :)

boah leute war gestern im happel stadion! und es war einfach geiiiilll:D

das spiel, die fans, die tore, einfach alles! sogar das stadion war geil.

serbien ist weiterhin gruppenerster!!!!!!!

Schade, dass Griechenland gegen die Schweiz verloren hat - aber kommt davon, wenn man sich nach 3 Siegen hintereinander zu sicher fühlt ...

Ich hab nen Ouzo auf die Schweizer getrunken nach dem Spiel ;) Hätte in der 2. Halbzeit echt dünn für uns ausgehen können. Zum Glück war da noch ein frisch eingewechselter Yakin welcher NKufou einen Traumpass vorlegte und diesen zum 2:1 verwandelte :D Danach war die Moral der Rehakles'schen Truppe wohl etwas am Boden, da sie sich immerwieder über die eigenen Füsse stolperten :)

Capello hat mit England gestern Geschichte geschrieben. Noch kein Englandtrainer hat vor ihm vier Qualifikationsspiele hintereinander gewonnen. Die erste Halbzeit hab ich leider kaum gesehen, aber wir haben eher durchschnittlich gespielt. In der zweiten Halbzeit hat Capello die Taktik verändert und dann hatten wir Weißrussland komplett im Griff. Ein lockerer 3:1 Sieg und Gerrard hätte noch eine 100%ige reinmachen müssen, schoß mit dem schwachen Fuß und setzte ihn noch gegen den Pfosten. Man oh man. Und wer jetzt denkt, dass man Weißrussland mal so eben 3:1 besiegt, Deutschland hat diesen Mai Zuhause auch nur 2:2 gespielt, genauso konnte diese Mannschaft in den letzten Monaten auch ein Unentschieden gegen Argentinien und Niederlande rausspielen. So schlecht sind sie auch nicht. Wir haben außerdem in der aktuellen WM Quali die meisten Tore geschossen und die beste Tordifferenz. Capello hat wirklich etwas in Bewegung gesetzt, auch wenn wir noch viele Problemchen haben und das noch nichts heißen muss.

Die Fans muss ich außerdem wieder mal loben. Das was die gestern wieder abgeliefert haben war wahnsinn und sieht man in der Form nur sehr, sehr, sehr selten. Falls überhaupt eine andere Nation einen derartig genialen Support bekommt (erst recht wenn man unsere Erfolgslosigkeit bedenkt). Einfach genial, das sind wahre Fußballfans.

Zuletzt bearbeitet:
Capello hat mit England gestern Geschichte geschrieben. Noch kein Englandtrainer hat vor ihm vier Qualifikationsspiele hintereinander gewonnen. Die erste Halbzeit hab ich leider kaum gesehen, aber wir haben eher durchschnittlich gespielt. In der zweiten Halbzeit hat Capello die Taktik verändert und dann hatten wir Weißrussland komplett im Griff. Ein lockerer 3:1 Sieg und Gerrard hätte noch eine 100%ige reinmachen müssen, schoß mit dem schwachen Fuß und setzte ihn noch gegen den Pfosten. Man oh man. Und wer jetzt denkt, dass man Weißrussland mal so eben 3:1 besiegt, Deutschland hat diesen Mai Zuhause auch nur 2:2 gespielt, genauso konnte diese Mannschaft in den letzten Monaten auch ein Unentschieden gegen Argentinien und Niederlande rausspielen. So schlecht sind sie auch nicht. Wir haben außerdem in der aktuellen WM Quali die meisten Tore geschossen und die beste Tordifferenz. Capello hat wirklich etwas in Bewegung gesetzt, auch wenn wir noch viele Problemchen haben und das noch nichts heißen muss.

Die Fans muss ich außerdem wieder mal loben. Das was die gestern wieder abgeliefert haben war wahnsinn und sieht man in der Form nur sehr, sehr, sehr selten. Falls überhaupt eine andere Nation einen derartig genialen Support bekommt (erst recht wenn man unsere Erfolgslosigkeit bedenkt). Einfach genial, das sind wahre Fußballfans.

oh man :neutral: hauptsache wieder so ein gelaber. was für eine leistung 4 em qualli spiele hintereinander zu gewinnen. das hat deutschland schon mehrmals geschafft.und war ja kla dass du mal wieder einen vergleich ziehst um behaupten zu können dass weißrussland doch sone gute mannschaft ist...

und auf einmal sind die fans von england die besten der welt^^ die ja sonst niiie hinter der nationalmannschaft standen.

wer weiß, vielleicht gewinnt ihr bald ja auch mall ein elfmeterschießen^^

Ich hab nen Ouzo auf die Schweizer getrunken nach dem Spiel ;)

Aber hoffentlich nur den besten! ;)

ouzo12_gr.jpg

@gerrL

Lass Sean doch mal seine Freude über die Nationalmannschaft. Hat schließlich nicht oft was zu jubeln. ;)

@Trochowski

Der wirbelt in dieser Spielzeit echt rum, und zeigt endlich was er drauf hat. AUch beim HSV spielt er derzeit eine der Hauptrollen.
Also wirklich, Der Junge acktert, ist technisch sehr stark und ist über die Rechte Seite aufs Tor IMMER gefährlich. Für mich ganz klar eine neue unersetzbare Säule bei der Nationalmannschaft als auch beim HSV.
Der Junge hats einfach drauf und ist noch laaaaange nicht an sein Limit.
Der Zwerg wird noch besser.

Btw. Trosche ist ja kleiner als Lahm. :rofl3:

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:WM-Qualifikation-Herr-L%F6w-Pillen/642457.html

Find diesen Artikel recht gut. Ich mag Löw ehrlich gesagt nicht so, aber das was er ab und an macht, finde ich richtig.

Finde mom Klose gehört nicht auf dem Platz. Mom gibt es einfach bessere Stürmer, die in der Bundesliga besser spielen und Tore schießen. Helmes wäre da so ein Kanditat. Hätte nicht erwartet, dass er so gut in die Bundesliga kommt. 7 Tore in 7 Spielen, besser gehts kaum. Gomez spielt in der BuLi wirklich gut, aber leider kann er diese Leistung fast nie in der DFB zeigen. Warum auch immer. Vielleicht hat er seine Probleme mit der DFB Auswahl (Stuttgart passt vielleicht einfach besser zu ihm). Gestern war er aber ganz gut. Hat recht gut mit Helmes gespielt. Poldi war leider nicht wirklich gut und Ballack...ich sag mal besser nix. Von mir aus kann Löw noch ein paar andere rausnehmen. Bin der Meinung Klose muss raus.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:WM-Qualifikation-Herr-L%F6w-Pillen/642457.html

Find diesen Artikel recht gut. Ich mag Löw ehrlich gesagt nicht so, aber das was er ab und an macht, finde ich richtig.

Finde mom Klose gehört nicht auf dem Platz. Mom gibt es einfach bessere Stürmer, die in der Bundesliga besser spielen und Tore schießen. Helmes wäre da so ein Kanditat. Hätte nicht erwartet, dass er so gut in die Bundesliga kommt. 7 Tore in 7 Spielen, besser gehts kaum. Gomez spielt in der BuLi wirklich gut, aber leider kann er diese Leistung fast nie in der DFB zeigen. Warum auch immer. Vielleicht hat er seine Probleme mit der DFB Auswahl (Stuttgart passt vielleicht einfach besser zu ihm). Gestern war er aber ganz gut. Hat recht gut mit Helmes gespielt. Poldi war leider nicht wirklich gut und Ballack...ich sag mal besser nix. Von mir aus kann Löw noch ein paar andere rausnehmen. Bin der Meinung Klose muss raus.

der konkurrenzkampf innerhalb der mannschaft tut dem nationalteam im grunde ja nur gut. ich denke nicht dass alle wie kuranyji sind und einfach abhaun. das sind haufenweise gestandene spieler die im grunde wissen sollten dass sie auch leistung bringen müssen um spielen zu dürfen. selbst ein frings. genau wie ich es auch super finde dass die ganzen jungen nun im kommen sind. der abknickende ast ab 96 kommt also nicht mehr vor.

Ich glaube weiterhin, was besseres als Capello konnte den Engländern nicht passieren ;)
Jemanden, der vor Allem in der Defensive mal etwas verbessert war nötig und das hat Capello anscheinend gut hingekriegt. (Nicht dass sie nun offensiv schwach wären! ;) )

Es wird Zeit, dass Löw einige alte Zöpfe endlich abschneidet. Metzelder hat nichts mehr in der N11 zu suchen, bei Klose habe ich inzwischen ernsthafte Bedenken, dass er noch mal zu alter Form aufläuft.

Trochowski hat der Weggang von van der Vaart offensichtlich gut getan, beim HSV war er zeitweise ja schon 2.Wahl.
Helmes und Marin sollten stärker eingebunden werden.
Jetzt muss Gomez nur noch seine Leistungen beim VFB auch in der Nationalelf abrufen.

und war ja kla dass du mal wieder einen vergleich ziehst um behaupten zu können dass weißrussland doch sone gute mannschaft ist...

Der Vergleich musste her, so dass die Ahnungslosen sofort kapieren, dass Weißrussland ein Gegner ist den selbst Deutschland nicht besiegt hat (ansonsten hätten hier einige wieder viel Mist verbreitet, was auf CW ja Normalität ist). Und wir haben sie Auswärts locker besiegt. Der Vergleich hilft die Situation einzuschätzen.

Ich hype uns nicht groß, ich bleib realistisch und auf dem Boden, aber warum soll ich mich nicht freuen dürfen? England spielt zur Zeit recht (!) gut und erfolgreich. Warum sollen sich hier nur Deutschlanfans freuen dürfen? Oder dürfen sich nur Fans von erfolgreichen Nationen freuen? Falls du das so siehst, dann bist du sehr traurig. Erstens, England ist eine erfolgreiche Fußballnation (nur eben im Vereinsfußball). Zweitens, dann haltet bitte den Mund wenn es um den UEFA Cup und die Champions League geht. Aber um beim Thema zu bleiben: England spielt nunmal wirklich zur Zeit recht gut, auf alle Fälle erfolgreich und hat in der aktuellen WM Quali die beste Statistik (und das jetzt nach vier Spielen, wo wir mit zwei Auswärtsspielen gegen Weißrussland und erst recht Kroatien wirklich zwei harte Brocken hatten, die wir beide effektiv und torreich zerlegt haben). Darf man sich darüber nicht freuen?

und auf einmal sind die fans von england die besten der welt^^ die ja sonst niiie hinter der nationalmannschaft standen.

Sie waren schon immer die besten. Jeder der von Fußball Ahnung hat und nicht immer nur seine Nation überall in den Vordergrund drängt (somit nicht verblendet ist), der weiß, dass diese Fans wohl wirklich einmalig sind, auf alle Fälle mit das beste was es auf diesem Planeten gibt. Nur in Wembley sind kaum noch wahre Fans, die FA hat z.B. etliche Tickets an Sponsoren verkauft die zum Teil gar nicht auftauchen. Außerdem sind die wahren Fans letztendlich nur bei Auswärtsspielen zu sehen und da haben wir schon immer überzeugt.

Swisslink schrieb:
Ich glaube weiterhin, was besseres als Capello konnte den Engländern nicht passieren
Jemanden, der vor Allem in der Defensive mal etwas verbessert war nötig und das hat Capello anscheinend gut hingekriegt. (Nicht dass sie nun offensiv schwach wären! )

Eigentlich ist es ganz anders. In der Defensive waren wir nie wirklich schlecht, in der Offensive haben wir zum Schluss unter Eriksson und unter McClaren enttäuscht. Capello hat an unserem Defensivverhalten kaum etwas verbessert, die Torwartproblematik existiert immer noch - aber nach vorne hat sich sehr viel getan. Während wir vor kurzem noch mit die wenigsten Tore geschossen haben, schießen wir aktuell die meisten Tore. Wer sich die letzten Spiele angesehen hat, der sah aber in der Defensive nach wie vor Probleme und die Tore die wir in den letzten Spielen bekommen haben waren zum Teil grauenhaft. Capello spielt bis dato weniger den typisch italienischen Fußball und warum sollte er das auch machen? Funktioniert das mit England? Man kann es 100%ig nicht 1:1 übernehmen. Außerdem hat Capello aus Spanien schon viel Erfahrung mit schnelleren und offensiveren Fußball gemacht. Mit England spielt er eher den Fußball den er in Spanien kennengelernt hat.

Der Vergleich ist einfach lächerlich, ein Qualifikationsspiel gegenüber einem bedeutungslosen Testspiel, bei dem die deutsche Mannschaft vom Trainingslager kam.

Und wenn man eins mit englischen Fans in Verbindung bringt bzw. gebracht hat, dann wohl am ehesten den Begriff des Hooligans.

Und wenn man eins mit englischen Fans in Verbindung bringt bzw. gebracht hat, dann wohl am ehesten den Begriff des Hooligans.

Wenn man keine Ahnung hat, dann bitte den Mund halten. Englische Fans sind ganz klar die besten auf der Welt. Jedenfalls seid ihr deutschen Fans dagegen ein Trauerspiel. Außerdem wurden die Hooligans zum Abschaum Englands gewählt und man ist in England nicht zufrieden damit. So wie ihr englische Fans immer zu Hooligans erklärt, müsste ich euch jetzt alle zu Nazis erklären. Beides ist hirnlos, bloß wenn ihr das macht motzt natürlich keiner, wenn ich das machen würde wäre hier die Hölle los. Das zeigt mal wieder die krankhafte Doppelmoral. Außerdem: Wie viel weißt du schon über diese Problematik? Ihr kommt mir z.B. immer mit der WM 2006. Die deutsche Polizei hat selbst kaum was dagegen unternommen, dazu kann ich nur sagen: Selbst schuld. Die englische Polizei hat gesagt, dass die deutsche Polizei etwas unternehmen soll und hat ihnen sogar noch konkret gesagt was passieren wird, falls nichts getan wird (ist schließlich nicht der Regierungsbezirkt der englischen Polizei), aber die deutschen Polizisten hielten es nicht für nötig und wenn dann Hooligans eben Mist bauen können, dann können wir auch wenig dafür. Wenn eure Polizisten lieber anderen Mist machen, selbst schuld. Außerdem: Ich war selbst bei genug Englandspielen und mein Vater hat mir auch schon genug erzählt. Ihr habt null Ahnung was wirklich abläuft. Ich war in Polen als englische Fans ohne weiteres von Polizisten angegriffen wurden. Wer war am Ende schuld? Die englischen Fans. Mein Vater wurde in England von einem Journalisten nach einem Spiel überredet, dass er eine Flasche halten soll. Am nächsten Tag sah er sich in der Zeitung als Hooligan der randerliert haben soll. Er tat nichts, aber die Presse verdrehte mal wieder alles.

Und jetzt seid ihr bitte mal ganz leise: Wer hat bei der WM 1998 bitte einen Polizisten behindert geschlagen? Das waren nicht wir Engländer, das wart ihr Deutsche. Ihr habt im Fußball in letzter Zeit mind. (!) genauso viel Dreck am Stecken. Außerdem solltet ihr euch besser informieren. Italiener und Türken sind um ein vielfaches schlimmer als wir. Die schlachten sich gegenseitig ab, gehen auf die Spieler und Betreuer los, usw. und ich kann es bis heute nicht verstehen, wie in Italien und Türkei in den letzten Jahren andauernd England umgebracht werden und nichts unternommen wird. Aber sobald die englischen Fans die Gegner kriegerisch besingen, dann ist immer sofort die Hölle los. Wer mit so einer krankhaften Sichtweise durch die Welt läuft, der muss schon extrem hirnlos sein. Ihr seht leider nur das was ihr wollt und habt null Informationen über das was wirklich abläuft. Es ist einfach nur traurig, dass ihr dann noch eure Klappe aufmacht und den Mist verbreitet.

Natürlich haben wir diese Deppen auch und wir haben wohl mehr als im normalen Durchschnitt, aber meist ist die Sache weit (!) harmloser als sie die Presse und erst recht UEFA darstellt. Es kann nicht sein, dass wir wegen Gesänge bestraft werden und andere Nationen dürfen unsere Landsleute immer wieder umbringen (nichts passiert). Ist eben mal wieder die Logik der UEFA, verstehe wer will. Ihr habt in Österreicht und der Schweiz auch sehr viele Probleme bereitet. In Deutschland ist das am nächsten Tag wieder vergessen, wären es Engländer gewesen wäre es wieder die große Geschichte gewesen die so schnell keiner vergessen will. Wir sind natürlich auch immer die Hools, euch darf man aber nie als die Nazis beschimpfen (ansonsten ist, wie gesagt, die Hölle los). Doppelmoral, einfach krankhaft. Fakt ist: Wir haben unglaublich gute Fans, die hinter ihren Mannschaften stehen, große Hürden (weite Flüge, teure Reisen, usw.) immer wieder locker in Kauf nehmen und einen unglaublich effektiven und guten Support vorweisen. Das sieht man ansonsten in der Form mehr als nur selten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom