PlatformWAR Wird Nintendo künftiger Marktführer?

Wird Nintendo künftiger Marktführer?


  • Stimmen insgesamt
    49
Er will die Technik des kühlschrankgroßen Ungetüms PS5 in der Größe einer Switch zum Preis einer Lite. Ist doch klar. :nix:
Besser als die, die permanent die Performance der 200€ teuren Switch Lite mit einem großen Tower-PC für 2500€ vergleichen und sich dann beschweren, dass die Spiele auf der Switch nicht so hübsch aussehen wie auf besagtem PC :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Besser als die, die permanent die Performance der 200€ teuren Switch Lite mit einem großen Tower-PC für 2500€ vergleichen und sich dann beschweren, dass die Spiele auf der Switch nicht so hübsch aussehen wie auf besagtem PC :coolface:

Das ist Irrsinn. Aber ich finde solange die Games keine Matschgrafik haben, sehen sie toll aus auf der Switch. Vor allem Bulletstorm, Crysis Trilogie, Skyrim usw. Einzig Outer Worlds ist ein mieser Marsch- Port. Das geht definitiv besser.
 
Ja in die Richtung könnte es sich entwickeln. Nintendo hält an seinen Traditionen fest und entwickelt sich parallel weiter mit Ideen und Experimenten. Auf jeden Fall bleibt Nintendo auf seinem besonderen Weg - da bin ich mir sicher. Das wichtigste ist dass sie zu sich ehrlich sind, gegebenfalls ausbessern wie von Wii U zu Switch und ihrer Philosophie treu bleiben - dann werden sie auch erfolgreich bleiben.

Nur die Firmenpolitik intern bei Nintendo of America sollte sich verändern ins positive.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn die Videospielbranche und dazu gehören auch Konsolen, ein Gesicht hat, dann ist es das von Nintendo.
Die anderen beiden werden früher oder später wohl das Feld für die Cloud und Games als Service räumen. Nintendo hingegen hat jedoch bereits mehr als einmal gesagt und auch bewiesen, dass sie auf ihre eigenen Plattformen bauen und auf diese nicht verzichten wollen.

Ich gehe auch stark davon aus, dass Nintendo sich dank NDS, Wii, 3DS und zuletzt Switch genug Reserven angespart hat, um schlechte Zeiten in der Zukunft gesund zu überbrücken. Gleichzeitig investieren sie in ihre Marken um beträchtliche Summen an Nebeneinnahmen zu generieren. (Themenparks, Filme, Kollaborationen mit starken Partnern wie LEGO).

Die 2000er waren für Nintendo eine Lehre und nach dem GCN ging es ihnen wohl mit Abstand am schlechtesten.
Das wollen die mit Sicherheit nicht nochmal durchmachen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Nintendo als letztes die Konsolen aufgeben wird. Vielleicht sogar niemals, wenn sie weiterhin mit Innovationen punkten können. Sie wollen einzigartig sein und das können sie nun einmal nur mit einer eigenen Plattform.
 
Wenn die Videospielbranche und dazu gehören auch Konsolen, ein Gesicht hat, dann ist es das von Nintendo.
Die anderen beiden werden früher oder später wohl das Feld für die Cloud und Games als Service räumen. Nintendo hingegen hat jedoch bereits mehr als einmal gesagt und auch bewiesen, dass sie auf ihre eigenen Plattformen bauen und auf diese nicht verzichten wollen.

Ich gehe auch stark davon aus, dass Nintendo sich dank NDS, Wii, 3DS und zuletzt Switch genug Reserven angespart hat, um schlechte Zeiten in der Zukunft gesund zu überbrücken. Gleichzeitig investieren sie in ihre Marken um beträchtliche Summen an Nebeneinnahmen zu generieren. (Themenparks, Filme, Kollaborationen mit starken Partnern wie LEGO).

Die 2000er waren für Nintendo eine Lehre und nach dem GCN ging es ihnen wohl mit Abstand am schlechtesten.
Das wollen die mit Sicherheit nicht nochmal durchmachen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Nintendo als letztes die Konsolen aufgeben wird. Vielleicht sogar niemals, wenn sie weiterhin mit Innovationen punkten können. Sie wollen einzigartig sein und das können sie nun einmal nur mit einer eigenen Plattform.

100%

Du bist einer der wenigen hier die Nintendo verstanden hat.
 
Wenn die Videospielbranche und dazu gehören auch Konsolen, ein Gesicht hat, dann ist es das von Nintendo.
Die anderen beiden werden früher oder später wohl das Feld für die Cloud und Games als Service räumen. Nintendo hingegen hat jedoch bereits mehr als einmal gesagt und auch bewiesen, dass sie auf ihre eigenen Plattformen bauen und auf diese nicht verzichten wollen.

Ich gehe auch stark davon aus, dass Nintendo sich dank NDS, Wii, 3DS und zuletzt Switch genug Reserven angespart hat, um schlechte Zeiten in der Zukunft gesund zu überbrücken. Gleichzeitig investieren sie in ihre Marken um beträchtliche Summen an Nebeneinnahmen zu generieren. (Themenparks, Filme, Kollaborationen mit starken Partnern wie LEGO).

Die 2000er waren für Nintendo eine Lehre und nach dem GCN ging es ihnen wohl mit Abstand am schlechtesten.
Das wollen die mit Sicherheit nicht nochmal durchmachen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Nintendo als letztes die Konsolen aufgeben wird. Vielleicht sogar niemals, wenn sie weiterhin mit Innovationen punkten können. Sie wollen einzigartig sein und das können sie nun einmal nur mit einer eigenen Plattform.

Perfekte Analyse. Danke! :tinglewine:
 
wird???

Nintendo ist seit Jahrzehnten führend wenn es um die Qualität der Exklusivgames geht, und hin und wieder (wie derzeit mit der Switch) auch führend bei den Verkaufszahlen

ob der Switchnachfolger auch Marktführer bei den Verkaufszahlen wird muss man sehen... dass man weiter die mit Abstand besten Games exklusiv hat, davon gehe ich mal stark aus, warum sollte sich das plötzlich ändern?
 
Wie kann man Marktführer sein, wenn man seit
Wenn die Videospielbranche und dazu gehören auch Konsolen, ein Gesicht hat, dann ist es das von Nintendo.
Die anderen beiden werden früher oder später wohl das Feld für die Cloud und Games als Service räumen. Nintendo hingegen hat jedoch bereits mehr als einmal gesagt und auch bewiesen, dass sie auf ihre eigenen Plattformen bauen und auf diese nicht verzichten wollen.

Ich gehe auch stark davon aus, dass Nintendo sich dank NDS, Wii, 3DS und zuletzt Switch genug Reserven angespart hat, um schlechte Zeiten in der Zukunft gesund zu überbrücken. Gleichzeitig investieren sie in ihre Marken um beträchtliche Summen an Nebeneinnahmen zu generieren. (Themenparks, Filme, Kollaborationen mit starken Partnern wie LEGO).

Die 2000er waren für Nintendo eine Lehre und nach dem GCN ging es ihnen wohl mit Abstand am schlechtesten.
Das wollen die mit Sicherheit nicht nochmal durchmachen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Nintendo als letztes die Konsolen aufgeben wird. Vielleicht sogar niemals, wenn sie weiterhin mit Innovationen punkten können. Sie wollen einzigartig sein und das können sie nun einmal nur mit einer eigenen Plattform.

Solche Argumente habe ich früher oft gelesen, als es darum ging, dass Nintendo niemals in Mobile einsteigen würde. :D
 
Wie kann man Marktführer sein, wenn man seit


Solche Argumente habe ich früher oft gelesen, als es darum ging, dass Nintendo niemals in Mobile einsteigen würde. :D

Das ist eine komplett andere, viel kleinere Situation gewesen. Und hätten die Aktionäre nicht schon Jahre vorher Druck ausgeübt, dann wäre Nintendo wohl auch nie in das Mobile-Geschäft eingetreten. Berechtigt im Übrigen, wenn man sich die schwachen Einnahmen ansieht.
Und glücklicherweise ist es mit Veröffentlichungen seitens Nintendo auch ruhig geworden auf dem Smartphone-Markt. Vollwertige Spiele haben und werden sie nie für Smartphones veröffentlichen. Wozu auch? Wäre ja genau die entgegengesetzte Richtung vom Ziel aus.

Nintendo sieht den Smartphone-Markt als das was er ist. Eine Ebene um neue Generationen anzulocken. Sonderlich viel Geld lässt sich dort aber nicht auf ehrlichem Weg verdienen. Nintendo ist nicht der Typ Firma, welche Spiele im Playstore veröffentlicht und jeden Monat tausende Items gegen Echtgeld anbietet. Ganz im Gegenteil. Sie wollen wenn nur potenzielle Konsolenkäufer erreichen. Nur auf ihrer eigenen Konsole können sie sämtliche Ideen umsetzen, die sie haben. Das geht halt auf keiner anderen Plattform.
Bei Nintendo arbeiten Entwickler, denen die Erstellung von Videospielen Spaß macht und die das ganze nicht nur als Job sehen. Wenn Nintendo eine neue Idee für ein Videospiel hat, diese sich aber nur mit Zusatzperipherie umsetzen lässt. Ja dann produzieren sie diese Zusatzperipherie halt.
Das geht allein aufgrund von Lizenzen auf anderen Plattformen schon nicht so einfach.

Games auf dem Smartphone werden meiner Meinung nach sowieso irgendwann wieder weniger. Wer hat schon jemals ernsthaft auf einem Smartphone gespielt und vor allem, wer spielt heute noch großartig auf dem Smartphone.
Selbst die Jugend auf dem heimischen Marktplatz, in Bus und Bahn usw. spielen kaum noch auf dem Smartphone. Eher wird der Wunsch nach einer Gaming-Plattform immer häufiger.

Zahlen und Statistiken im Internet mögen etwas anderes behaupten. Aber traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Zurück
Top Bottom