PlatformWAR Wird Nintendo künftiger Marktführer?

Wird Nintendo künftiger Marktführer?

• Stimmen insgesamt
    70
Du hast die Wii Generation vergessen, seit der ist Nintendo nämlich Marktführer mit der Meistverkauften Konsole der jeweiligen Generation erreichen sie stets am meisten Spieler. Nach der Wii kam die Switch um wieder Marktführer zu werden und aktuell sind sie mit der Switch erneut Marktführer :goodwork:

3 Generationen in Folge Marktführer und nächste sicher auch wieder :banderas: :pcat: :nyanwins:
3 Generationen in Folge? Wie er einfach die WiiU unter den Teppich kehrt :shakehead:
Nintendo ist höchstens Marktführer bei den Casuals, Omis und kleine Kindern.

Könnte Sony genug Ps5 Konsolen liefern, dann würde die switch Staub schlucken
hätte würde könnte, hä?
Ja, Sony wäre auch Marktführer, wenn sie die einzigen Anbieter wären und keine Mitbewerber hätten :?

Du hast die Wii Generation vergessen, seit der ist Nintendo nämlich Marktführer mit der Meistverkauften Konsole der jeweiligen Generation erreichen sie stets am meisten Spieler. Nach der Wii kam die Switch um wieder Marktführer zu werden und aktuell sind sie mit der Switch erneut Marktführer :goodwork:

3 Generationen in Folge Marktführer und nächste sicher auch wieder :banderas: :pcat: :nyanwins:

Danke Nintendo. :) :pcat: :nyanwins:

Wen du meinst.Für mich okay.
Leider bringt eine Marktführerschaft einen Kunden nichts.
Die Switch wird dadurch auch nicht besser :nix:

Und das ist bullshit sorry.
Natürlich bringt es was, es lockt mehr Entwickler an.
Deswegen gibt es ja auch so exklusive mega Games.

So länger und eindeutiger man Marktführer ist umso besser ist es auch für die Fans gestellt.

Dass du das anders siehst bis Sony mal Marktführer wieder wäre ist klar.
Sobald es Sony mal schaffen würde, würden deine töne ganz anders klingen.

Aber weißte was?
Du darfst noch sehr, sehr lange warten.
Eventuell für immer. 😈

Und das ist bullshit sorry.
Natürlich bringt es was, es lockt mehr Entwickler an.
Deswegen gibt es ja auch so exklusive mega Games.

So länger und eindeutiger man Marktführer ist umso besser ist es auch für die Fans gestellt.

Dass du das anders siehst bis Sony mal Marktführer wieder wäre ist klar.
Sobald es Sony mal schaffen würde, würden deine töne ganz anders klingen.

Aber weißte was?
Du darfst noch sehr, sehr lange warten.
Eventuell für immer. 😈
Wie gesagt, mir egal :nix:
Und als Marktführer bleibt die Switch trotzdem schlecht und und bekommt kaum aktuelle Spiele

Künftiger glaube ich nicht. Aktuell schiebt sich das Feld in Richtung digital, Cloud und Online Services. Dies war bisher kein Bereich wo Nintendo gepunktet hat.

Microsoft setzt auf den Game Pass. Diesen kann man aber auch Steam entgegenstellen, vollkommen ohne schlechte Abverkäufe teuer produzierter Konsolen. Da macht man unterm Strich dann mehr Profit. Warum also noch eine neue Xbox auf den Markt bringen und horrendes Geld für Produktion und Marketing rauswerfen? Könnten die XSX und ihr kleiner Bruder vielleicht die letzten Microsoft Konsolen sein?
Die Microsoft Strategie samt Game Pass ist darauf ausgelegt quasi sämtliche Bereiche wo gespielt werden abzudecken. Dazu zählen noch immer Konsolen. Und so lange die Nachfrage nach Konsolen so hoch ist wie bisher, sehe ich keinen Grund warum Microsoft diese einstellen sollte.

Jeder potentielle Xbox Konsolen Käufer ist auch ein potentieller Game Pass Kunde.

Allgemein :

Je nach dem welchen Marktführer man definiert. Du meinst wohl bei den Konsolen Sales. Da ist Nintendo aktuell Marktführer.

Beim Umsatz hingegen wird Nintendo kein Marktführer werden. Zumindest nicht mit der aktuellen Ausrichtung.

Die Switch ist die einzige aktuelle vielverkaufte Konsole, mit der man ins Bett gehen kann und wo das wirklich noch Spaß macht. :D

Die Switch ist die einzige aktuelle vielverkaufte Konsole, mit der man ins Bett gehen kann und wo das wirklich noch Spaß macht. :D

PLEASE_DO_NOT.png

Ja als Handheld top .
Aber kein RDR 2,FarCry oder Call of Duty.Und zig andere AAA multispiele

Keine Konsole bekommt alle AAA Games, ja dann fehlen paar dafür rechne mal alle Nintendo exklusive dazu und die die Nintendo exklusiv einkauft.

Du tust so als ob es keine AAA Games auf Switch gibt 🤣 völlig an der Realität vorbei.
Ich kann dich wenn du magst damit voll werfen.

Künftiger glaube ich nicht. Aktuell schiebt sich das Feld in Richtung digital, Cloud und Online Services. Dies war bisher kein Bereich wo Nintendo gepunktet hat.
Vermutlich lebt die Nintendo Switch den Cloud-Ansatz überhaupt am meisten von allen Konsolen. Immerhin ist das Gerät nativ schon genau das, was man mit Cloud haben will: Jederzeit überall zocken.

Hängt vermutlich stark davon ab, wie sich der Markt zukünftig entwickelt und ob Nintendo sich seine Nische bewahren kann.

Der Markt entwickelt sich ja momentan sehr, sehr stark in Richtung Abo, Service und möglichst breit gestreuter Kundenbasis.

Das sind alles Bereiche, in denen Nintendo quasi gar nicht präsent ist.

Hätte es die letzten fünfzehn Jahre nicht gegeben, wäre meine Vermutung, dass Nintendo technisch und strategisch so rückständig sei, dass sie demnächst einfach verschwinden würden, da sie schlicht nicht mehr zeitgemäß sind.

Das sind sie aber schon seit sechzehn Jahren und sie sind immer noch da (und es geht ihnen besser denn je).

Kurz: Eigentlich dürfte Nintendo keine Zukunft mehr haben aber sie haben in der Vergangenheit diese Annahme Lügen gestraft.

Muss man wohl einfach absehen, was passiert.

• Lob
Reaktionen: Avi

Es macht in der Tat richtig Spaß mit der Switch ins Bett zu gehen. :love: Das stelle ich mir mit Xbox und PlayStation schon schwieriger vor. :ugly:

Hängt vermutlich stark davon ab, wie sich der Markt zukünftig entwickelt und ob Nintendo sich seine Nische bewahren kann.

Der Markt entwickelt sich ja momentan sehr, sehr stark in Richtung Abo, Service und möglichst breit gestreuter Kundenbasis.

Das sind alles Bereiche, in denen Nintendo quasi gar nicht präsent ist.

Hätte es die letzten fünfzehn Jahre nicht gegeben, wäre meine Vermutung, dass Nintendo technisch und strategisch so rückständig sei, dass sie demnächst einfach verschwinden würden, da sie schlicht nicht mehr zeitgemäß sind.

Das sind sie aber schon seit sechzehn Jahren und sie sind immer noch da (und es geht ihnen besser denn je).

Kurz: Eigentlich dürfte Nintendo keine Zukunft mehr haben aber sie haben in der Vergangenheit diese Annahme Lügen gestraft.

Muss man wohl einfach absehen, was passiert.

Nintendo hält meiner Meinung nach die Tradition am Leben. Sie haben beständige Marken, einen innovativen Hybriden und ein lockeres Gaming. Es kommt mir im Vergleich zur PlayStation schon sehr ungezwungen vor. Game kaufen, starten, fertig. Updates gibt es nicht oft, habe ich mitbekommen. Oftmals downloaden meine bessere Hälfte und ich zwei bis drei Games parallel auf unsere Lites, um dann gemeinsam im online Modus oder lokaler Multiplayer zu zocken. Ich weiß nicht, aber auf der PS4 haben wir kaum zusammen gezockt, und wenn dann meist Adventure zum Rätseln. Jetzt überlegen wir ein zweites Diablo 3 zu holen, um auch das mal vernünftig auf zwei Bildschirmen (jeder mit seiner eigenen Switch Lite) zu zocken. Ist halt einfacher (und Strom sparender) als z.B. zwei 4k TVs und zwei PS4/5 - Konsolen zu haben.

Tl;dr: Bei Nintendo wirkt alles irgendwie unkomplizierter

- Aber das Geheimnis ihres Erfolges habe ich bisher nicht wirklich ergründen können, höchstens das sich bei Nintendo alles irgendwie runder anfühlt.

Zurück
Top Bottom