Wird die Switch ein Erfolg?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Switch ein Erfolg?

• Stimmen insgesamt
    113
Klar wird die switch ein voller Erfolg. Zumindest für mich. Es ist immer eine Definitionssache. Ich bekomme alle Nintendogames als oden vollen Output den ich mir wünschen kann plus einen sehr guten Support der schon beim 3ds war. Was will ich also mehr.

Brauche keine Multimediakiste dafür habe ich andere Geräte. Für Blockbuster ala Battlefield, Fifa etc. habe ich meine PS4.

Also brauche ich sowas auf der Switch nicht. Ich glaube Nintendo kann seinen Weg finden udn der kann auch erfolgreich sein udn ich bin mir sicher er wird erfolgreich.

Wenn einer aber Erfolg mit der Vergleich zur PS4 definiert wird die Switch ein Flop.

Also immer das gleiche, welche Wahrnehmung habe ich und was erwarte ich.

Wird sich sogar schlechter als Wii U verkaufen

Warum? Abseits der Internetforen und der Nintendo Fankreise wird kaum einer damit was anzufangen wissen. Noch dazu ist sie zu teuer, bietet zu wenig und hat aus diesem Grund wenig Chancen auf dem Markt. Die Wii U war noch mehr in aller Munde, als es Switch je sein wird. Immerhin hatte sie "Wii" im Namen. Ein Name der mal für Erfolg stand.

Du bist aber weit weg von der Realität. Selbst wenn sich die Konsole nicht gut verkaufen sollte, sind die Leute doch nicht auf den Kopf gefallen. Das Konzept dahinter verstehen die schon, mach dir mal keine Sorgen. Die WiiU war auch in keiner Munde, das war der übelste Fail überhaupt. Nintendo wollte sich auf dem Wii Erfolg ausruhen und hat nur ein U hinterher geschmissen. Von dem Nintendoland Konzept ganz zu schweigen. Das Switch-Konzept ist um Welten besser als das der WiiU und nur Leute in Foren die sowieso noch ne U zuhause stehen haben und alles haarklein auseinandernehmen sehen schwarz. Einzig der Preis ist happig und das Spieleangebot, aber das kann sich bei Erfolg ja ändern.

Was ist eigentlich mit deinem großen Bruder passiert? Bling-Blings eingetauscht oder doch gesperrt worden? Einigen steigt der Switch-Hype einfach zu Kopf.

Also ich bin ganz vorsichtig optimistisch und rechne mit einem vollen Erfolg. Der Markt wird durchdrehen, also ganz vorsichtig, aber ja geht durch die Decke. Vor allem die ersten Wochen wenn ich Zelda spiele. Das wird so gut.

Du bist aber weit weg von der Realität. Selbst wenn sich die Konsole nicht gut verkaufen sollte, sind die Leute doch nicht auf den Kopf gefallen. Das Konzept dahinter verstehen die schon, mach dir mal keine Sorgen. Die WiiU war auch in keiner Munde, das war der übelste Fail überhaupt. Nintendo wollte sich auf dem Wii Erfolg ausruhen und hat nur ein U hinterher geschmissen. Von dem Nintendoland Konzept ganz zu schweigen. Das Switch-Konzept ist um Welten besser als das der WiiU und nur Leute in Foren die sowieso noch ne U zuhause stehen haben und alles haarklein auseinandernehmen sehen schwarz. Einzig der Preis ist happig und das Spieleangebot, aber das kann sich bei Erfolg ja ändern.

Was ist eigentlich mit deinem großen Bruder passiert? Bling-Blings eingetauscht oder doch gesperrt worden? Einigen steigt der Switch-Hype einfach zu Kopf.

Keine Ahnung, wenn du Laxi meinst. Ich kenne ihn nicht. :ugly:

BTT: Ich kann auch nur eine vorsichtige Prognose abliefern, wie wir alle hier. Allein der happige Preis und das magere Spieleangebot wird einen Erfolg anfangst erschweren. Damit die Sache (positiv) ins Rollen gerät, sollte man den HH Teil abkoppeln. Wäre die Switch nur ein Handheld, dann wäre der Erfolg zu 100% garantiert, aber so als Zwischendingsbums sehe ich in der Tat Schwarz. Das Marketing kann noch einiges reißen, denke ich. Hier muss Nintendo ordentlich ranklotzen.

Nein. Sie ist und bleibt ein Nischenprodukt, entwickelt für einen Nischenmarkt!

Imo wird es ein Erfolg, kommt auch darauf an wie gut N Switch bewirbt, die erste Werbung gefällt schonmal. Imo wird sich Switch schon dieses Jahr vergleichsweise deutlich besser verkaufen als Wii U und 2018 wird es den Platz des 3DS in Japan einnehmen. Nintendo macht einige Fehler, hat aber auch einiges noch kaum angesprochen, ich sehe dieses Jahr ein für die Verkaufszahlen sehr gutes Lineup (Splatoon2 wird in Japan abgehen, Arms hat Potential, wenn N die Figuren in ne Story einbindet, Mariokart wird sich verkaufen, Zelda wird sich verkaufen, Smash dürfte noch angekündigt werden, Pokemon wird wohl noch angekündigt, Mario ist bereits angekündigt, in Japan wird DQ 11 einiges reißen etc. etc.). Denke gerade Japan wird gut abgehen, auch wenn der Preis anfangs hoch ist, das Lineup dieses Jahr ist sehr gut (auch Titel wie Minecraft für Zwischendurch laufen dort gut auf N Hardware). Hier gehen viele davon aus, dass erstmal nichts mehr angekündigt wird, es ist jedoch offensichtlich, dass dieses Jahr noch einige Ankündigungen folgen werden. Der Preis muss trotzdem irgendwann runter, selbst wenn er durch all die moderne Technik und die Qualität wohl gerechtfertigt ist.

Was ist denn Erfolg?

VKZ besser als PS4 oder XBone?
Dann denke ich eher nicht.

Würde mich aber freuen wenn Switch die VKZ der Cubes erreicht!

Wenn Nintendo aber meint sie können das mit 50€ Krachern wie 1,2,switch schaffen wird das nichts!

Wird genauso wie bei der WiiU laufen ausser es geschieht ein Wunder und alle Casuals wollen plötzlich eine Switch. Alle stand heute bekannten Indizien deuten darauf hin.

Wird genauso wie bei der WiiU laufen ausser es geschieht ein Wunder und alle Casuals wollen plötzlich eine Switch. Alle stand heute bekannten Indizien deuten darauf hin.

Was deutet darauf hin das alle Casuals eine Switch wollen?
Zeiten von Wii sind vorbei, Casuals kaufen sich keine teure Switch, die haben eh ein Smartphone.

Keine Ahnung, wenn du Laxi meinst. Ich kenne ihn nicht. :ugly:

BTT: Ich kann auch nur eine vorsichtige Prognose abliefern, wie wir alle hier. Allein der happige Preis und das magere Spieleangebot wird einen Erfolg anfangst erschweren. Damit die Sache (positiv) ins Rollen gerät, sollte man den HH Teil abkoppeln. Wäre die Switch nur ein Handheld, dann wäre der Erfolg zu 100% garantiert, aber so als Zwischendingsbums sehe ich in der Tat Schwarz. Das Marketing kann noch einiges reißen, denke ich. Hier muss Nintendo ordentlich ranklotzen.

Dann verstehe ich deine Sig nicht.^^ Ich mach auch nur Spaß was den Erfolg angeht, dafür sind die Auswahlmöglichkeiten einfach zu mager. Voller Erfolg oder etwas besser als WiiU, da sind Welten zwischen. Wird die Switch ein Erfolg? Ja/Nein hätte mir besser gefallen.

Der Erfolg ist noch lange nicht garantiert und es könnte große Unterschiede zwischen den Kontinenten geben. Europa könnte für N weniger erfolgreich werden als USA und vor allem Japan.

Dann verstehe ich deine Sig nicht.^^ Ich mach auch nur Spaß was den Erfolg angeht, dafür sind die Auswahlmöglichkeiten einfach zu mager. Voller Erfolg oder etwas besser als WiiU, da sind Welten zwischen. Wird die Switch ein Erfolg? Ja/Nein hätte mir besser gefallen.

Der Erfolg ist noch lange nicht garantiert und es könnte große Unterschiede zwischen den Kontinenten geben. Europa könnte für N weniger erfolgreich werden als USA und vor allem Japan.

Kurz zur Signatur: so hat mich einer mal im Switch Thread betitelt, und ich fand es irgendwie amüsant. ;)

Ansonsten würde ich denken das Switch in Japan durchaus ein großer Erfolg wird. Kritisch ist wirklich der Westen, wenn der Preis nicht fällt und die Werbetrommel gerührt wird.

Was deutet darauf hin das alle Casuals eine Switch wollen?
Zeiten von Wii sind vorbei, Casuals kaufen sich keine teure Switch, die haben eh ein Smartphone.

Die Corespieler auf CW wollen zu 50% eine und kleine Casuals die mit der Wii aufgewachsen sind, sind jetzt Teenager, haben gute Erinnerungen an Motion Control und nach dem 7ten iPhone auch mal Bock auf was neues. Man kann da in viele Richtungen argumentieren, vielleicht wollen sich einige auch nur was schickes ins Wohnzimmer stellen. Wie gesagt halte ich das Konzept für wesentlich ausgereifter als das der WiiU. Das geht schon wieder in Richtung Wii, nur moderner. Wii ist lange her, die Leite sind vergesslich etc pp.

Kurz zur Signatur: so hat mich einer mal im Switch Thread betitelt, und ich fand es irgendwie amüsant. ;)

Ansonsten würde ich denken das Switch in Japan durchaus ein großer Erfolg wird. Kritisch ist wirklich der Westen, wenn der Preis nicht fällt und die Werbetrommel gerührt wird.

Passt auch. Laxi basht besser :sorry: Wenn auch uninformiert :ugly:

ich sage es kann sich bis zu 40-45 millionen mal verkaufen. man muss eben hoffen das dieses ding mega einschlägt in japan damit der japansupport stimmt oder sogar besser wird als beim 3ds.

meine hoffnung ist also 20 millionen in japan, 10 millionen jeweils in nordamerika und europa und paar zerquetschte vom rest der welt

Zurück
Top Bottom