Wird die Switch ein Erfolg?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Switch ein Erfolg?

• Stimmen insgesamt
    113
Dachte noch im Oktober instant 40 mio.
Jetzt denke ich eher an 30. Was immer noch einen Erfolg darstellt.

sollte nintendo den handheldaspekt mehr in den vordergrund setzen und nach spätestens einem jahr nen pricedrop bringen, ist alles möglich.

bei ner fokussierung auf homekonsole und ohne pricedrop sehe ich hingegen schwarz.

ganz wichtig ist aber am ende die software. liefert nintendo wie noch nie, was sie tunlichst machen sollten, könnten sie sogar alte fans wieder reaktivieren. dazu müssen aber auch games wie f-zero, waverace, metroid und co ins portfolio genommen werden. das erste jahr ist ja schonmal ein erster, guter schritt aber da muss noch mehr kommen. sollte aber ducrh die bündelung der teams auf nur noch eine plattform aber machbar sein. was heißt, dass sie langsam aber sicher auch den 3ds den third parties überlassen müssen.

Ist alles möglich^^. Ich gehe davon aus, dass sich aufgrund des Konzeptes das teil sich deutlich besser und schneller verkaufen wird als die wiiu. ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte mal frech, dass die switch noch vor der xbone lifetime landen wird!

uh, die prognose gefällt mir ^^ die scorpio kommt ja auch noch. wenn das so kommt kann sich nintendo auf die schulter klopfen. die langlebigkeit wird nur durch gute nintendo spiele en masse garantiert + immer wieder 3rd party versuchen einzubinden, am anfang eben vor allem aus japan.

ich hoffe nintendo hat aus vergangenen fehlern gelernt, was sie ja selbst sagen....aber um ehrlich zu sein vertraue ich N genau an diesem punkt nintendo nicht so ganz weil sie das jetzt wirklich ein paar gens hintereinander gesagt haben :oops:

das konzept des geräts selbst aber hat gute chance die masse zu überzeugen wenn nintendo überzeugend kommuniziert, reflektiert handelt und auch mal mit überraschungen um die ecke kommt wie sie es mit splatoon <3 taten.

sollte nintendo den handheldaspekt mehr in den vordergrund setzen und nach spätestens einem jahr nen pricedrop bringen, ist alles möglich.

bei ner fokussierung auf homekonsole und ohne pricedrop sehe ich hingegen schwarz.

ganz wichtig ist aber am ende die software. liefert nintendo wie noch nie, was sie tunlichst machen sollten, könnten sie sogar alte fans wieder reaktivieren. dazu müssen aber auch games wie f-zero, waverace, metroid und co ins portfolio genommen werden. das erste jahr ist ja schonmal ein erster, guter schritt aber da muss noch mehr kommen. sollte aber ducrh die bündelung der teams auf nur noch eine plattform aber machbar sein. was heißt, dass sie langsam aber sicher auch den 3ds den third parties überlassen müssen.

fzero und waverace? wer zahlt denn dafür mehr als 15 euro im eshop und selbst dann liegen die vkz wohl weit unter dem was hier viele meinen.

fzero und waverace? wer zahlt denn dafür mehr als 15 euro im eshop und selbst dann liegen die vkz wohl weit unter dem was hier viele meinen.

für'nen komplett neuen Teil?

würde ich ohne weiteres Vollpreis bezahlen :-)

irgendwie habe ich hier auf CW das Gefühl, wenn ein Game kein epischer Popcornshooter ist wird gleich"Indiegame, höchstens 10€" geschrien... traurig was auf Gaming geworden ist :oops:

irgendwie habe ich hier auf CW das Gefühl, wenn ein Game kein epischer Popcornshooter ist wird gleich"Indiegame, höchstens 10€" geschrien... traurig was auf Gaming geworden ist :oops:

Äh schön?
dein letzter satz ist geblubber wenn man die vkz von vielen AAA games ansieht die keine shooter sind.

die häufung solcher titel bringt nicht wenige ps4 & xbox one besitzer / alte nintendo fans dazu sich die switch als zweitkonsole anzuschaffen.
ein f zero zum launch hätte eine unglaubliche signalwirkung gehabt :herz: ich gehe mal davon aus dass bei einem vollwertigen f zero heute fast niemand unter den cores von einem dünnen launch lineup sprechen würde ^^

Erfolgreicher als die WiiU wird sie allemal, die hat sich ja wirklich furchbar schlecht gekauft. Allein weil sie auch ein Handheld ist und Sachen wie Pokemon kommen gehe ich davon aus. Momentan erwarte ich aber durchaus ein hartes erstes Jahr und rechne irgendwo mit Gamecube- bis N64-Zahlen, also kein voller Erfolg. Ist aber sowieso schwierig, irgendetwas langfristig vorherzusagen, da kann sich viel zu viel ändern. Im Weihnachtsgeschäft mit ner Preissenkung + Mario + Pokemon kann sich das Momentum zb schnell zugunsten der Switch drehen.
Aktuell sehe ich beim Preis für Konsole + Zubehör und beim mageren Launch-Lineup das Problem. Für Leute, die nen Handheld wollen, ist sie momentan zu teuer. Und als Konsole ebenso, weil sie da technisch einfach zu wenig bietet. Das Hybrid-Konzept ist der richtige Schritt, aber momentan stören viele Kleinigkeiten und Nintendo verspielt für mich momentan zu viel Potenzial, um bei der breiten Masse anzukommen und schafft es wieder nur, die N-Fans anzulocken.

Momentan sieht es echt nicht rosig aus. Ich glaube wenn die Konsole abheben sollte kann das noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2018 dauern.
Wird im mobilen oder hybrid Bereich dann imo sogar langsam interessant was die Smartphone da machen. Mit Continuum gibt es ja schon die ersten Hybrid Handys und Android hat eine ähnliche Funktion vor. Mal sehen ob das einen Einfluss auf die Art der Smartphonespiele haben kann.

Wenn für die Switch wirklich ein Pokemon kommt und ggf. noch ein Monster Hunter, dann würde die sich bestimmt schon mal besser verkaufen als die Wii U. (Jaja, da gab es auch ein MH für, aber MH rockt nur, wenn man es auch mitnehmen kann ;) )

Ich sag euch wie das läuft:

-Launch läuft gut (weil läuft immer gut)
-dann verschlechtern sich die Verkaufzahlen...
-das Zwingt Nintendo zum selben Schritt, wie beim 3DS: Preissenkung
-250$ ab Herbst mit Knallern wie Mario und Pokemon läuft es dann zur Weihnachtsseason sehr gut
-Ende 2018 oder Anfang 2019 kommt dann ein Handheld Only Formfaktor der Switch, der den 3DS ein für alle mal ersetzt für 199$.

In Japan läuft die Switch ähnlich gut wie der 3DS (vielleicht etwas schwächer, aber besser als alles andere was da in Japan gerade verkauft wird).

Bei uns im Westen könnte es vielleicht sogar besser laufen als der 3DS, da ja auch Big Ns Konsolenspiele kommen und auch Non Handheld Gamer das System kaufen.

WiiU like Fail gibts nur wenn:

-Nintendo, wenn nötig den Preis nicht senkt
-wieder große Lücken im First Party Line Up kommen. Jeden Monat (Sommer/Winterloch vielleicht mal ausgenommen) mindestens ein gutes First Party Game und oft genug richtige Kracher wie Zelda, Mario Kart, Smash Bros., Splatoon, Pokemon und Mario etc.
-Nintendo nie aufhört wegen dem 3DS das Wort Hybrid und Handheld nicht in den Mund zu nehmen... und auch den 3DS noch zu stark unterstützten. Z.B. Pokemon immer noch auf 3DS anstatt auf der Switch...

Wird sich sogar schlechter als Wii U verkaufen

Warum? Abseits der Internetforen und der Nintendo Fankreise wird kaum einer damit was anzufangen wissen. Noch dazu ist sie zu teuer, bietet zu wenig und hat aus diesem Grund wenig Chancen auf dem Markt. Die Wii U war noch mehr in aller Munde, als es Switch je sein wird. Immerhin hatte sie "Wii" im Namen. Ein Name der mal für Erfolg stand.

Der Name "Wii" hat vor allem zu Problemen im Marketing geführt, weil es doch "Casual" ist und zu Phrasen wie: "Ist das jetzt eine neue Konsole?"

Der Name "Wii" hat vor allem zu Problemen im Marketing geführt, weil es doch "Casual" ist und zu Phrasen wie: "Ist das jetzt eine neue Konsole?"

Der Name war eine Marke und im Mainstream bekannt/etabliert. Bei der Switch ist es nicht so, und darum geht es mir. Da muss schon zusammen mit der Switch ein Impact erfolgen, wie er mit der Wii stattfand. Und davon gehe ich nicht aus, das es diesen (noch einmal) geben wird.

Der Name war eine Marke und im Mainstream bekannt/etabliert. Bei der Switch ist es nicht so, und darum geht es mir. Da muss schon zusammen mit der Switch ein Impact erfolgen, wie er mit der Wii stattfand. Und davon gehe ich nicht aus, das es diesen (noch einmal) geben wird.

Mit der Wii wird es dann nicht geben. Mit der Wii U war der Switch Hype bereits verflogen, somit ist es nur sinnvoll den Namen der Konsole zu ändern.
Der größte Einfluss dürfte schon das HH-System bei dem Hybrid machen. Ob es die Wii erreicht ist auch keine Frage, die lief überirdisch gut halt.
Ich kann nur vermuten, dass man sich eher Richtung 3DS orientieren wird und das auch muss, wenn man nicht wieder untergehen will.
Das bedeutet auch, dass Pokémon schnell erscheinen muss.

japp, sehr traurig. videospiele sind deshalb auch, trotz aller triple A spiele imo nur nach ein schatten ihrer selbst. das war alles mal viel besser.

Zurück
Top Bottom