Wird die Switch ein Erfolg?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Switch ein Erfolg?

• Stimmen insgesamt
    113
Die Switch wird imo ein Erfolg, vor allem in Japan. Handheld mit Monopol.
Den Preis sehe ich nicht soo kritisch, früher oder später gibts die Konsole auch bei uns für unter 300€ samt Spiel im Bundle, dann klappts auch mit dem Massenmarkt. Das Zubehör sollte halt auch etwas günstiger werden.
Halte 55M-Lifetimesales (+-paar Milliönchen) für die Switch-Familie für realistisch, auch wenn es noch etwas früh für solche Prognosen ist, je nachdem wie sich die Spielesituation und Marketing entwickelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das gute an Switch ist ja das es kein Gimmick hat das irgendwelche anderen Formfaktoren verhindert.

Ne Konsolen Only Fassung mit Pro Controller können sie bringen.
Eine Handheld Only Fassung mit kleinerem Screen und festen Joy-Cons können sie bringen.

Nicht wie bei WiiU wo man auf das GamePad komplett angewiesen war und es nicht entfernt werden konnte.

Switch wird ohne Probleme viele Verschiedene Formfaktoren sehen.
Das Problem wäre dann aber, dass sich Millionen Erstkäufer der Switch richtig verschaukelt fühlen, wenn Nintendo dann nächstes Jahr die Switch in Handheld und Konsole aufsplittet. Das hätten sie zum Start gleich so anbieten sollen.

Es geht ja darum, dass schon viele sich von der WiiU veralbert fühlen, weil es praktisch keinen Blockbuster gab und das lang ersehnte Zelda auch auf die Switch kommt

Wohl kaum. Ein Paar würden vielleicht meckern, aber der Großteil kauft sich die Switch doch gerade, weil sie beides ist.
Wieviel% der Käufer sind denn dann "ein Paar"? Weil selbst wenn es nur 10 bis 30% wären, so muss man bedenken, dass Nintendo nicht mehr allzu viele Fans verlieren sollte.

Wieviel% der Käufer sind denn dann "ein Paar"? Weil selbst wenn es nur 10 bis 30% wären, so muss man bedenken, dass Nintendo nicht mehr allzu viele Fans verlieren sollte.

10% der Launchkäufer wären 200000. Die von dir propagierten Millionen (sic! - d.h. mindestens 2 a.k.a. der Großteil der Erstauslieferungsmenge) kämen sich nicht verarscht vor. Wie viele Beschwerden es geben WÜRDE (in diesem äußerst hypothetischen Szenario!) lässt sich wohl kaum sicher prozentual vorhersagen :rolleyes:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Konsole sich zwar etwas besser verkaufen wird als die Wii U, aber nicht so gut wie die anderen Konsolen. Nintendo braucht einfach die Dritthersteller. Ohne die geht es einfach nicht. Dritthersteller können für eine grosse Auswahl auf einer Konsole sorgen, und diese Auswahl hat Nintendo meistens nicht auf ihren stationären Konsolen.

Es sind alles bloss bunte, kinderfreundlich Spiele. Und versteht mich nicht falsch. Ich mag persönlich kinderfreundlichen Spiele auch. Shantae, Crash Bandicoot, Child of Light, Gravity Rush etc. sind meine Art von Spiele. Aber nicht jeder kann damit was anfangen. Manche Leute brauchen einfach ein Uncharted oder ein Call of Duty. Und solche Spiele fehlen einfach auf Nintendo-Konsolen.

Sollte Nintendo eine solche Variation erzielen, dann ja, könnte die Switch ein Erfolg werden. Wenn nicht, dann müssen halt wieder wie bei der Wii U die eigenen Spiele für die VKZ sorgen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Konsole sich zwar etwas besser verkaufen wird als die Wii U, aber nicht so gut wie die anderen Konsolen. Nintendo braucht einfach die Dritthersteller. Ohne die geht es einfach nicht. Dritthersteller können für eine grosse Auswahl auf einer Konsole sorgen, und diese Auswahl hat Nintendo meistens nicht auf ihren stationären Konsolen.

Es sind alles bloss bunte, kinderfreundlich Spiele. Und versteht mich nicht falsch. Ich mag persönlich kinderfreundlichen Spiele auch. Shantae, Crash Bandicoot, Child of Light, Gravity Rush etc. sind meine Art von Spiele. Aber nicht jeder kann damit was anfangen. Manche Leute brauchen einfach ein Uncharted oder ein Call of Duty. Und solche Spiele fehlen einfach auf Nintendo-Konsolen.

Sollte Nintendo eine solche Variation erzielen, dann ja, könnte die Switch ein Erfolg werden. Wenn nicht, dann müssen halt wieder wie bei der Wii U die eigenen Spiele für die VKZ sorgen.

Oder wie beim 3DS mit nintendogames, japanischen Games, nur diesesmal mit mehr Indies und auf Dauer auch vermutlich mehr westlichem Support. Ich habe kein schlechtes Gefühl, da Nintendo Handheld und Konsole zusammenlegt, man kann es nennen wie man will, aber Switch ist auch ein vollwertiger Handheld und wird sich vermutlich in japan auch so verkaufen.

30-40 Millionen Lifetime kommen schon hin

-Denke in Japan wird Switch fast so gut laufen wie der 3DS. 15-20 Mio.
-Im Westen vielleicht etwas schlechter als der 3DS, bzw. wird Switch vielleicht im Westen erst so richtig durch starten, wenn dessen 2DS erscheint: Handheld-Only/Konsolen-Only Version.

Wenn Nintendo bereit ist, wenn nötig den Preis zu senken und verschiedene Formfaktoren bringt werden die 30-40 Mio sicherlich machbar sein, auch ohne Nenneswerte West AAA Third Party Games.

-Viele Nintendo Games (weniger Lücken als bei 3DS/WiiU)
-Viele Japano Games von ehemaligen 3DS, Vita und WiiU Entwicklern + PS4 Entwickler
-Viele Indie Games aus aller Welt
-Nintendo x Thirds Co-Ops um doch einige exklusive AAA Games zu bringen (sowas wie Bayonetta und Warriors)

Zuletzt bearbeitet:
Oder wie beim 3DS mit nintendogames, japanischen Games, nur diesesmal mit mehr Indies und auf Dauer auch vermutlich mehr westlichem Support. Ich habe kein schlechtes Gefühl, da Nintendo Handheld und Konsole zusammenlegt, man kann es nennen wie man will, aber Switch ist auch ein vollwertiger Handheld und wird sich vermutlich in japan auch so verkaufen.

So wie du die Switch beschreibst, scheint sie wieder mehr etwas für den japanischen Markt zu sein, und weniger eine Konsole für den Westen.

Zurück
Top Bottom