Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

• Ja

Stimmen: 20 29,9%
  • Nein

Stimmen: 47 70,1%

• Stimmen insgesamt
    67
Ne der bleibt offen und wird noch sehr relevant bleiben.

Die Switch 2 wird kein Flop. Tut mir leid dir das sagen zu müssen. :nyanpat:

Der Markt ist für die Switch 2 schwierig. Das neue optische Design der Konsole legt nahe, dass Nintendo vermehrt seriöse Gamer mit der Switch 2 ansprechen möchte. Und darauf hofft, dass die Besitzer der ersten Switch umsteigen. Das Problem ist, dass die erste Gruppe daheim schon auf der Playstation zockt und unterwegs auf einem höherwertigen Smartphone, das zudem telefonieren kann. Bleibt nur noch die zweite Gruppe der aktuellen Switch-Nutzer. Und hier entscheiden in vielen Fällen eben nicht sie selbst, sondern ihre Erziehungsberechtigten.

Nintendo weiß das die unzähligen Switch 1 Gamer nun nach 8 Jahren erwachsen geworden sind, und nimmt sie alle gleich mit, inklusive der bereits vorhandenen physischen und digitalen Gaming Bibliothek. Etwas Ähnliches machte damals auch Sony mit dem Übergang der PS1 zur PS2, und wie das geendet ist, wissen wir alle. :niatee:

Warum auch immer das wichtig ist. Aber lies den Beitrag bitte nochmal. Ich schrieb Nintendo hatte immer mindestens EINE erfolgreiche Konsole. Nintendo hat seit der Switch nur noch EINE Konsole im Angebot und das ändert sich auch nicht mit der Switch 2. Ergo glaube ich nicht daran, dass die floppt.
Also vergleichst du die switch doch mit einem handheld weil die switch beides ist und nicht mit einer stationären Konsole verglichen werden kann.

Also vergleichst du die switch doch mit einem handheld weil die switch beides ist und nicht mit einer stationären Konsole verglichen werden kann.
Also so kompliziert ist die Argumentationskette nun auch nicht. Ich vergleiche Spielkonsolen mit Spielkonsolen, egal ob tragbar, stationär oder beides.

Die Switch 2 wird kein Flop. Tut mir leid dir das sagen zu müssen. :nyanpat:

Nintendo weiß das die unzähligen Switch 1 Gamer nun nach 8 Jahren erwachsen geworden sind, und nimmt sie alle gleich mit, inklusive der bereits vorhandenen physischen und digitalen Gaming Bibliothek. Etwas Ähnliches machte damals auch Sony mit dem Übergang der PS1 zur PS2, und wie das geendet ist, wissen wir alle. :niatee:
Ich glaube zwar nicht dass man mit einer Nintendo-Konsole erwachsen werden kann, lasse das Argument aber mal gelten. :sorry:

Glücklicherweise werden nintendospieler nie erwachsen, sondern erhalten sich das kind im manne.🥰 Wie trostlos wäre ein leben ohne kunterbunte nintendogames und man müsste sich immer diesen grafisch morbiden playsi einheitsbrei angucken🤮☠️

Ok mogry... unwissenheit ist nichts schlimmes. Schlimm wirds, wenn man mit unwissenheit alles von trollen nachblubbert und es verbreitet.

Ich erklär es dir mal:

Handheld heißt nicht, ein held für die hand!

Es ist englisch und bedeutet so viel wie, in den händen gehalten und ist eher ein adjektivischer gebrauch.

Handhels konsole ist also eine konsole, die eben in händen gehalten wird.

Der einfachheit halber hat sich im sprachgebrauch dann einfach handheld etabliert. Im subjektiven gebrauch.

Es ist und bleibt aber eine konsole.

Ich helfe immer gern.

Ok mogry... unwissenheit ist nichts schlimmes. Schlimm wirds, wenn man mit unwissenheit alles von trollen nachblubbert und es verbreitet.

Ich erklär es dir mal:

Handheld heißt nicht, ein held für die hand!

Es ist englisch und bedeutet so viel wie, in den händen gehalten und ist eher ein adjektivischer gebrauch.

Handhels konsole ist also eine konsole, die eben in händen gehalten wird.

Der einfachheit halber hat sich im sprachgebrauch dann einfach handheld etabliert. Im subjektiven gebrauch.

Es ist und bleibt aber eine konsole.

Ich helfe immer gern.
Eine Handheld Konsole .
Richtig.Hat nur nichts mit denn richtigen Konsolen zu tun .Und zwar die Heimkonsolen

Ja. Allein die unzähligen Gameplay Mechaniken, die es da zu meistern gilt. Im Endgame war gerade das letzte fantastische 3D Kirby selbst für Profis eine echte Herausforderung.
Bei Sony Spielen gibt es Schwierigkeitsgrade. Kennt man natürlich als Nintendo Fan nicht. Da ist alles einfach und anspruchslos und dann glaubt man natürlich, daß gilt auch für alle anderen hersteller.

Bei Sony Spielen gibt es Schwierigkeitsgrade. Kennt man natürlich als Nintendo Fan nicht.

Bei Nintendo ist alles perfekt für ein optimales Spielerlebnis ausbalanciert. Die Spiele fange einfach an und werden dann immer schwerer. 100% ist oft nur war für echte Experten. So muss das sein, statt zu versuchen schlechtes Spieldesign mit vielen Schwierigkeitsgraden zu kaschieren. Aber ich erwarte auch nicht, dass man als Sony onlys schon mal gutes Spieldesign erlebt hat.

Zurück
Top Bottom