Wird 2018 das beste Spielejahr aller Zeiten?

ein bestes spielejahr aller zeiten ohne einen jak&daxter oder silent hill titel kann es nicht geben...


aber ja

zumindest auf ps4 wirds wieder einmal eines der besten


god of war
spiderman
detroit
days gone
red dead
yakuza

nochmal besser als 2017, das war etwas zu japanlastig
jetzt lassen die weststudios wieder die korken knallen
 
Grausamste xD
Mit PSN now in petto werden die einzigen echten + 90 exklusiv games auf Switch erscheinen nach cw definition. Vermutlich Odyssey, kart, Metroid und noch 1-2 andere.
#isso
PS Now ist irrelevant, da die Spiele a) nach wie vor auf Playstation Hardware laufen und nur auf PC gestreamt werden und b) die Qualität erbärmlich ist und kein Gamer mit auch nur ein kleinem Bisschen Selbstachtung sich das antun würde. ;)
 
PS Now ist irrelevant, da die Spiele a) nach wie vor auf Playstation Hardware laufen und nur auf PC gestreamt werden und b) die Qualität erbärmlich ist und kein Gamer mit auch nur ein kleinem Bisschen Selbstachtung sich das antun würde. ;)


und c) die neuen 2018er games eh erst irgendwann in 2022 auf ps now kommen
 
oh nice jetzt gibts hier auch alerts wie bei resetera :)

aber auf der hauptseite gibts kein forum mehr ?
 
2018 wird ganz bestimmt nicht das beste Spielejahr aller Zeiten.
Ich zähle für die erste Jahreshälfte fast nur Remaster und God of War.
Die zweite Jahreshälfte wird zwar mit Red Dead ganz gut aber an 2007 oder gar 1998 kommt so schnell kein Jahr mehr heran.
 
2018 wird ganz bestimmt nicht das beste Spielejahr aller Zeiten.
Ich zähle für die erste Jahreshälfte fast nur Remaster und God of War.
Die zweite Jahreshälfte wird zwar mit Red Dead ganz gut aber an 2007 oder gar 1998 kommt so schnell kein Jahr mehr heran.


2001?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich halte ja generell immer wenig von solchen Diskusionen. Ob ein Jahr gut oder schlecht war liegt ja im Endeffekt im Auge des Betrachters.

halt irre vom einen Geschmack abhängig.
Wer southpark, bioware und Stealth / sci fi grusel mag liebt vermutlich sogar 2014.

Dennoch für mich 1998, 2007, 2011
 
Schon krass was man 2018 alles auf PS4 zocken kann. Jedenfalls haben die Besitzer der Konsole mal wieder sehr guten Instinkt bewiesen.

Am meisten freue ich mich auf RDR2, Detroid und Kingdom Come.
Und vielleicht kommt ja auch noch TloU2, aber das wäre fast zu viel des Guten..
 
Wann war der Punkt wann als RDR 2 zum sony Game mutierte? :v:
 
Schon krass was man 2018 alles auf PS4 zocken kann. Jedenfalls haben die Besitzer der Konsole mal wieder sehr guten Instinkt bewiesen.

Am meisten freue ich mich auf RDR2, Detroid und Kingdom Come.
Und vielleicht kommt ja auch noch TloU2, aber das wäre fast zu viel des Guten..
TLoU2
DS
GoT
FFVII_R

...dann 2019 :awesome:

Es wird so schnell nicht enden...auch wenn ich glaube, dass 2019 das letzte gute Jahr der PS4 werden wird.
 
TLoU2
DS
GoT
FFVII_R

...dann 2019 :awesome:

Es wird so schnell nicht enden...auch wenn ich glaube, dass 2019 das letzte gute Jahr der PS4 werden wird.
Sony ist eben wie Usain Bolt. Auf den ersten Metern zurückhaltend lauernd, dann explosiv um im letzten Drittel dann endgültig die Konkurrenz zu deklassieren. Und So geschieht es jetzt auch: 2017 war schon das Jahr der PS4. 2018 und 2019 wird nochmal stärker und 2020 erscheint dann die PS5.
 
Um diese leidige Exklusivdebatte gar nicht erst aufkommen zu lassen wird das in diesem Thread folgendermaßen geregelt:

Es gibt 4 Kategorien.

Kategorie 1: Vollexklusiv

Das Spiel ist nur auf einer Hardware erhältlich. Ende.

Beispiele: Bloodborne, Uncharted 4, Mario Odyssey, Xenoblade 2


Kategorie 2: Plattformexklusiv

Das Spiel ist auf 2 oder mehr Plattformen eines Herstellers erhältlich (PS3 + PS4, WiiU + Switch, Xbone + 360 usw.).

Beispiele: Zelda Breath of the Wild, Mario Kart 8, Persona 5, The Last of Us, Forza Horizon 2


Kategorie 3: Pseudoexklusiv

Das Spiel ist auf den Plattformen 2er Hersteller erhältlich, aber nicht denen eines dritten und vierten (PS4 + PC, Xbone + PC, Xbone + PS4 usw.).

Beispiele: Crackdown 3, Sea of Thieves, Ori 2, Ni No Kuni 2, Nier Automata


Kategorie 4: Multi

Das Spiel ist auf den Plattformen 3er oder mehr Hersteller erhältlich.

Beispiele: Monster Hunter World, Kingdom Come Deliverance, Far Cry 5

Die vier Säulen des Schwachsinns xD

Lance, Pseudoexklusiv, hat aber definitiv potential ^^

Hab nicht behauptet, dass es ein Sony-Game ist. Aber dass man es auf PS4 zocken kann. Somit fetter Pluspunkt für PS4.:p

Kann man, würde ich aber nicht empfehlen und erst Recht nicht als Pluspunkt auslegen :neutral:
 
die nintendo fangirls können ne ecke weiter salzen wenn sie möchten

hier gehts um spitzensoftware in 2018, also eher nicht der richtige thread für sie
 
Zurück
Top Bottom