Wird 2018 das beste Spielejahr aller Zeiten?

Das beste Gamerjahr 2018?

Wäre ich ein Sony-Only müsste ich NEIN sagen!
Wäre ich ein Microsoft-Only müsste ich NEIN sagen!
Wäre ich ein Nintendo-Only müsste ich NEIN sagen!

Wäre ich ein S/MS/N Multi müsste ich JA sagen!

Ich bin zz. ein 2/3 Multi mit S und MS also muss ich FAST sagen.

In den nächsten 3 Monaten wird aus dem FAST aber ein JA werden :miau:
 
Zuerst mal eine kleine Übersicht von Spielen deren Release 2018 realistisch ist:

Red Dead Redemption 2
Far Cry 5
God of War
Kingdom Come Deliverance
Shadow of the Colossus
Yakuza 6
Dragon Quest 11
Ni No Kuni 2
Ace Combat 7
Days Gone
Detroit: Become Human
Spiderman
Kingdom Hearts 3
Metro Exodus
Monster Hunter World
Valkyria Chronicles 4
Dreams
Shenmue 3
Bloodstained
Jurassic World Evolution


Dazu natürlich noch zahllose kleinere Games, Indies, Remasters, Ports und eventuell Überraschungshits.
Sieht für mich erneut nach nem sehr starken Jahr aus (zumindest für PS4 Besitzer). Nur lautet die Frage, wie gut werden diese Spiele wirklich? Und reicht es um bei den besten Spielejahren aller Zeiten mitzumischen?



Crackdown 3 ( Evtl. auch Sea of Thieves ), Metro Exodus, Anthem, Biomutant und Darksiders 3 werden 2018 für mich für ein starktes Gaming Jahr sorgen. Obs das beste aller Zeiten wird weis ich nicht, da müsst ich schauen was in den vergangenen Jahren so rauskam...
 
Das beste Gamerjahr 2018?

Wäre ich ein Sony-Only müsste ich NEIN sagen!
Wäre ich ein Microsoft-Only müsste ich NEIN sagen!
Wäre ich ein Nintendo-Only müsste ich NEIN sagen!

Wäre ich ein S/MS/N Multi müsste ich JA sagen!

Ich bin zz. ein 2/3 Multi mit S und MS also muss ich FAST sagen.

In den nächsten 3 Monaten wird aus dem FAST aber ein JA werden :miau:
Man könnte das auch anders Formulieren Birdie:
Wer Breath of the Wild und Mario Odyssey 2017 gespielt hat, wird 2018 nicht das beste Jahr erleben. Wer diese Spiele erst 2018 spielt, wird natürlich 2018 als das beste Jahr aller Zeiten ansehen :moin:
Kann man, würde ich aber nicht empfehlen und erst Recht nicht als Pluspunkt auslegen :neutral:
Sie haben nicht vom desaströsen Witcher 3 auf der PS4 gelernt. Keiner der Wert auf eine gute Spielerfahrung legt hat dieses auf der PS4 mit den gewaltigen Abstrichen und Framerateproblemen gespielt. Wenn möglich greift man natürlich bei jedem Spiel zur PC Version, alles andere wäre ziemlich verblendet, manche würden sagen vielleicht sogar verstrahlt :moin:
 
Sie haben nicht vom desaströsen Witcher 3 auf der PS4 gelernt. Keiner der Wert auf eine gute Spielerfahrung legt hat dieses auf der PS4 mit den gewaltigen Abstrichen und Framerateproblemen gespielt. Wenn möglich greift man natürlich bei jedem Spiel zur PC Version, alles andere wäre ziemlich verblendet, manche würden sagen vielleicht sogar verstrahlt :moin:
Ich hock mich doch nicht auch noch zum Zocken vor den PC und bekomme einen Quasimodobuckel. Außerdem erscheint RDR2 gar nicht für PC (n)
 
Ich hock mich doch nicht auch noch zum Zocken vor den PC und bekomme einen Quasimodobuckel.
Ich auch nicht, deswegen PC Couch-Gaming @ 78" UHD TV + Dualshock 4 :goodwork:

Außerdem erscheint RDR2 gar nicht für PC (n)

Und wie es für den PC erscheint, du musst dich nur noch etwas gedulden ^^
GTA V hat sich auf dem PC über ~21 millionen mal verkauft, sowas lässt sich Rockstar sicher nicht entgehen.

Rockstar wird erst die ganzen anspruchslosen low-budget Gamer mit der obligatorischen very low/dynamic FHD und 24fps Crap-Version melken.
Anschließend kommt dann die herausragende und über alles erhabene PC Version, damit die ganzen R* Lemminge double-dippen und endlich in den Genuss der wahren Version kommen. :giggle:
 
Klar sehe ich das Venom sehr aggressiv ist. Aber du bist auch nicht auf seinen ersten Kommentar eingegangen und hast mit einem Gegenangriff geantwortet.
Meine Sicht dazu sollte klar geworden sein, warum müsste ich also weiter darauf eingehen?
Der Rest wurde schon gesagt, let it be!
Kategorie 3: Pseudoexklusiv
Das Spiel ist auf den Plattformen 2er Hersteller erhältlich, aber nicht denen eines dritten und vierten (PS4 + PC, Xbone + PC, Xbone + PS4 usw.).
Beispiele: Crackdown 3, Sea of Thieves, Ori 2, Ni No Kuni 2, Nier Automata
Windows und XBox sind vom gleichen Hersteller. Haut nicht so ganz hin!
und c) die neuen 2018er games eh erst irgendwann in 2022 auf ps now kommen
Wo ist das Problem dabei?
Sonygames sind nach so kurzer Zeit nicht mehr spielbar?
die nintendo fangirls können ne ecke weiter salzen wenn sie möchten.
hier gehts um spitzensoftware in 2018, also eher nicht der richtige thread für sie
Wie definiert sich Spitzensoftware?
Rockstar wird erst die ganzen anspruchslosen low-budget Gamer mit der obligatorischen very low/dynamic FHD und 24fps Crap-Version melken.
Pro und X werden schon besser laufen als low FHD 24fps Crap.
 
Ich auch nicht, deswegen PC Couch-Gaming @ 78" UHD TV + Dualshock 4 :goodwork:



Und wie es für den PC erscheint, du musst dich nur noch etwas gedulden ^^
GTA V hat sich auf dem PC über ~21 millionen mal verkauft, sowas lässt sich Rockstar sicher nicht entgehen.

Rockstar wird erst die ganzen anspruchslosen low-budget Gamer mit der obligatorischen very low/dynamic FHD und 24fps Crap-Version melken.
Anschließend kommt dann die herausragende und über alles erhabene PC Version, damit die ganzen R* Lemminge double-dippen und endlich in den Genuss der wahren Version kommen. :giggle:
Wo hast Du denn die Mär mit den 21 Mio her? Wär mir jetzt neu wenn GTA schon bei 100 Mio verkauften Exemplaren liegt. Take2 verdient sehr viel Geld am Onlinemodus, laut letztem Stand 300 Mio$ p.a. was fast komplett aus den Konsolenmarkt kommt. Genau das ist der Punkt wo in Zukunft das Geld von RDR2 generiert werden soll. Deshalb auch keine Ankündigung für den PC. Glaube aber auch das nich eine Ankündigung kommt. In 3 Jahren dann die Hyper Edition für PS5.
 
Ich auch nicht, deswegen PC Couch-Gaming @ 78" UHD TV + Dualshock 4 :goodwork:



Und wie es für den PC erscheint, du musst dich nur noch etwas gedulden ^^
GTA V hat sich auf dem PC über ~21 millionen mal verkauft, sowas lässt sich Rockstar sicher nicht entgehen.

Rockstar wird erst die ganzen anspruchslosen low-budget Gamer mit der obligatorischen very low/dynamic FHD und 24fps Crap-Version melken.
Anschließend kommt dann die herausragende und über alles erhabene PC Version, damit die ganzen R* Lemminge double-dippen und endlich in den Genuss der wahren Version kommen. :giggle:
Wie gesagt, ich bin Gesundheitsgamer und hab keine Lust mir am PC einen Glöcknerbuckel zu holen. (n)
 
Naja, PC ist ein Synonym für Windows und wer betreut Windows inkl. der dazugehörigen, beliebtesten Schnittstelle Direct X? Richtig, Microsoft.
Der Besitz einer Plattform ist dadurch gekennzeichnet Geld mit verkaufter Software zu verdienen. MS sieht für 99% aller verkauften PC Spiele nicht einen einzigen Cent.
 
Der Hersteller der Plattform PC ist nicht Microsoft. ;)
Beim PC ist (analog zum Smartphone) das OS die Plattform, oder laufen die Spiele auf Linux/Unix/MAC-OS/Ohne OS?
Eigentlich bei den Konsolen nicht anders, nur das bisher ihr OS auch nur auf einer Hardware zu bekommen war.
Ob das noch so gilt nachdem Pro und XOX mitmischen sei mal dahingestellt.
Der Besitz einer Plattform ist dadurch gekennzeichnet Geld mit verkaufter Software zu verdienen. MS sieht für 99% aller verkauften PC Spiele nicht einen einzigen Cent.
Diese Definition des Begriffs Plattform ist mal was Neues, oder schlichtweg zurechtgebogen!
 
Niemals hat sich gta 5 so oft verkauft auf pc. Geht mal eher von 9 Mio aus
 
Beim PC ist (analog zum Smartphone) das OS die Plattform, oder laufen die Spiele auf Linux/Unix/MAC-OS/Ohne OS?
Eigentlich bei den Konsolen nicht anders, nur das bisher ihr OS auch nur auf einer Hardware zu bekommen war.
Ob das noch so gilt nachdem Pro und XOX mitmischen sei mal dahingestellt.
Doch natürlich ist es anders. Bei Konsolen macht der Eigentümer der Plattform gewinn mit jedem einzigen Stück Software das verkauft wird. MS sieht wie schon oben erwähnt, für 99% der verkauften PC nicht einen Pfennig. Sony kriegt für jedes verkaufte PS4 Spiel 30%, für die eigenen 100%. Das selbe gilt für Nintendo, Steam, Google, Apple. Der Vergleich hinkt also an allen Enden. Nur weil man der Hersteller der Kassen im Supermarkt ist, heißt das noch nicht, dass einem auch die Supermarkt Kette gehört.;)
 
Zurück
Top Bottom