Wird 2018 das beste Spielejahr aller Zeiten?

Also 2017 mit Spielen wie Zelda, Nioh, Mario + Rabbids, Arms, Mass Effect, Xenoblade 2, Assassins Creed: Origins, Mario usw. ist extrem schwer zu toppen.

Mal sehen, was alles 2018 kommt - für mich sind erstmal "nur" God of War und Project Octopath Traveler Pflicht.
 
Meine must haves:

Red Dead Redemption 2
God of War
Shadow of the Colossus

Auch großes Interesse, aber noch Zweifel bei mir ob es gut wird:

Days Gone
Detroit: Become Human
Spider-Man
Shenmue 3

2018 wird schon gut werden.
 
Lol?
Ohne "konsolenexklusiv" können die rrodler sich hier gleich alle abmelden :ROFLMAO:
Ich bin dabei, zählen wir bitte nur echte exklusive spiele ohne pc :goodwork:
Nur Kiddies legen wert auf diesen Blödsinn, meistens die gleichen die Crossplay doof finden.
Grow up, get a life!
Als würde es mir was nehmen wenn die Games noch woanders spielbar sind!
Im Gegenteil viele Spiele kann ich einfach mitnehmen ohne Neukauf. Danke Sony! Ach ne die waren das ja garnicht, die Spielen Blockadepolitik 4theplayers....
Aber lustig natürlich wie sich die gleichen Leute immer wieder in ihrer Argumentationskette verfangen.
Dann legt halt endlich mal fest ob Ports und Indies wichtig sind, hohe Preise gut/schlecht, Grafik (un) wichtig und was exklusiv heißt!
Fordere ich schon lange!
Aber nein, dann könntet ihr ja nicht mehr Rudermeister sein....

@Topic:
Sehe ein gutes Jahr für alle 4 kommen, bestes aller Zeiten all in all, noch nicht wirklich.
 
Nein, ist es nicht. Aber wenn du dich von dem Müll anstecken lässt, dann verschone uns doch bitte von einer fingerzeigenden Moralpredigt.

Entweder ich echauffiere mich oder ich mache mit. Beides geht ohne doppelmoral nicht.
 
An 1998 und 2011 wird nix rankommen.
Für ich war 2017 auch nur sehr gut, könnte 2018 sogar nochmal besser werden.

Metro, detroit, Kingdome come, Yakuza 6, rdr 2, Surving Mars, Gow 4. mal sehen.
 
2017 kann schlichtweg nicht geschlagen werden. Ich bezweifle, dass es kurzfristig wieder eine Situation geben wird, wo zwei Spiele in einem Jahr eine Durchschnittswertung von 97% haben und somit zu den besten Spielen, die es jemals gab, zählen.

Unglaublich starkes Jahr für jeden Gamer.
 
Nur Kiddies legen wert auf diesen Blödsinn, meistens die gleichen die Crossplay doof finden.
Grow up, get a life!
Als würde es mir was nehmen wenn die Games noch woanders spielbar sind!
Im Gegenteil viele Spiele kann ich einfach mitnehmen ohne Neukauf. Danke Sony! Ach ne die waren das ja garnicht, die Spielen Blockadepolitik 4theplayers....
Aber lustig natürlich wie sich die gleichen Leute immer wieder in ihrer Argumentationskette verfangen.
Dann legt halt endlich mal fest ob Ports und Indies wichtig sind, hohe Preise gut/schlecht, Grafik (un) wichtig und was exklusiv heißt!
Fordere ich schon lange!
Aber nein, dann könntet ihr ja nicht mehr Rudermeister sein....

@Topic:
Sehe ein gutes Jahr für alle 4 kommen, bestes aller Zeiten all in all, noch nicht wirklich.

Lol. Du läufst hier permanent den ganzen tag auf aggro amok tour und sagst mir get a life :rofl3:

Ich finds auch immer wieder lustig wie ihr permanent versucht eure eigenschaften auf andere zu projezieren.

Weiter so möchtegern aggro kratos :goodwork:
 
2017 kann schlichtweg nicht geschlagen werden. Ich bezweifle, dass es kurzfristig wieder eine Situation geben wird, wo zwei Spiele in einem Jahr eine Durchschnittswertung von 97% haben und somit zu den besten Spielen, die es jemals gab, zählen.

Unglaublich starkes Jahr für jeden Gamer.

Nur wenn man Zelda für ein gradioses Spiel hält, ich passe.
War dennoch sehr gut bis genial wegen Odyseey, PUBG und Yakuza.
 
Nein, ist es nicht. Aber wenn du dich von dem Müll anstecken lässt, dann verschone uns doch bitte von einer fingerzeigenden Moralpredigt.

Entweder ich echauffiere mich oder ich mache mit. Beides geht ohne doppelmoral nicht.
Auch so empfindlich bei Sonyfans?
Wie du vielleicht bemerkt hast, ist es bei mir in den meisten Fällen eine direkte Reaktion auf eben einen der Jungs im Sonylager und passend zu deren Verhalten. Jene müssen halt damit leben das man auf deren Niveau mit ihnen umgeht.
Mit einigen von ihnen habe ich es auch schon in vernünftig probiert...war immer zwecklos.
Bestes Beispiel gerade wieder Venom!

Wieder mal nur Angriff und Verallgemeinerung gegen "rrodler", auf den Allgemeinen Teil meines Posts geht er garnicht ein!
Btw, bis auf "Sony spielt Blockadepolitik" (was bzgl Crossplay ja stimmt) wurden Sony nicht weiter und deren Fans wurden garnicht erwähnt.
Der erste Satz war völlig allgemein gehalten, und betrifft gleichermaßen Pikas, Rodler und Frikler.
Wenn sich jetzt ausschliesslich Sonyfans ertappt fühlen mag das Gründe haben, das ist aber trotzdem reine Interpretation.;)
Enough OT, nuff said!




 
ich halte mo für extrem überberwertet. wenn die liste aber am ende stimmt, dann schlägt 2018 2017 mit leichtigkeit.
 
2018 gibts wieder zwei yakuza games und das ist schon mal klasse :)

dazu sehr vielversprechende sony games wie gow, dreams, spider man, detroit usw
und 3rd party games wie dq 11, ni no kuni 2, rdr 2, darksiders 3.

wird ein sehr gutes gaming jahr :D
 
es kommt halt drauf an, ob alle games die für 2018 angekündigt sind auch wirklich in diesem jahr erscheinen. dann hätten wir noch spiele wie: wow classic, halo 6, pokemon switch usw. die nicht für 2018 angekündigt sind, aber in diesem jahr durchaus erscheinen könnten. eins steht aber jetzt schon fest: 2018 wird besser als 2017.
 
Auch so empfindlich bei Sonyfans?
Keine Ahnung warum mir immer diese bescheuerte Frage gestellt wird. Im Nachbarthread rennt der Krawali rum um erzählt Aluhut Theorien über die VKZ der PS4. Gehst du ihn da an? Warum nicht?
Mal abgesehen davon das sich auf meiner ignore liste auch blaue befinden, lese ich den Käse von den üblichen Kandidaten auch nicht immer.
Wie du vielleicht bemerkt hast, ist es bei mir in den meisten Fällen eine direkte Reaktion auf eben einen der Jungs im Sonylager und passend zu deren Verhalten. Jene müssen halt damit leben das man auf deren Niveau mit ihnen umgeht.
Mit einigen von ihnen habe ich es auch schon in vernünftig probiert...war immer zwecklos.
Bestes Beispiel gerade wieder Venom!
Wieder mal nur Angriff und Verallgemeinerung gegen "rrodler", auf den Allgemeinen Teil meines Posts geht er garnicht ein!
Btw, bis auf "Sony spielt Blockadepolitik" (was bzgl Crossplay ja stimmt) wurden Sony nicht weiter und deren Fans wurden garnicht erwähnt.
Der erste Satz war völlig allgemein gehalten, und betrifft gleichermaßen Pikas, Rodler und Frikler.
Wenn sich jetzt ausschliesslich Sonyfans ertappt fühlen mag das Gründe haben, das ist aber trotzdem reine Interpretation.;)
Enough OT, nuff said!

Klar sehe ich das Venom sehr aggressiv ist. Aber du bist auch nicht auf seinen ersten Kommentar eingegangen und hast mit einem Gegenangriff geantwortet. Und dein Post besteht aus einem Inhalt der hier schon 20 mal "diskutiert" wurde. Zumal du ihm verallgemeinert den "best of Blauhelm" blödsinn unterstellt hast ohne seine Meinung zu kennen.

Dieses ganze Gerechtigkeitsgerede ist sowieso Blödsinn. Kenne kein Gericht der Welt das jemanden wegen einem guten Motiv Straffreiheit gewehrt. Ist genau das gleiche mit den Katzies. Ihr lasst euch auf das Niveau runterziehen und begründet es mit Gerechtigkeit. Mein Beileid, wenn ihr nicht den Charakter habt, um eure eigenen Werte zu wahren!
 
Lol?
Ohne "konsolenexklusiv" können die rrodler sich hier gleich alle abmelden :ROFLMAO:
Ich bin dabei, zählen wir bitte nur echte exklusive spiele ohne pc :goodwork:

Um diese leidige Exklusivdebatte gar nicht erst aufkommen zu lassen wird das in diesem Thread folgendermaßen geregelt:

Es gibt 4 Kategorien.

Kategorie 1: Vollexklusiv

Das Spiel ist nur auf einer Hardware erhältlich. Ende.

Beispiele: Bloodborne, Uncharted 4, Mario Odyssey, Xenoblade 2


Kategorie 2: Plattformexklusiv

Das Spiel ist auf 2 oder mehr Plattformen eines Herstellers erhältlich (PS3 + PS4, WiiU + Switch, Xbone + 360 usw.).

Beispiele: Zelda Breath of the Wild, Mario Kart 8, Persona 5, The Last of Us, Forza Horizon 2


Kategorie 3: Pseudoexklusiv

Das Spiel ist auf den Plattformen 2er Hersteller erhältlich, aber nicht denen eines dritten und vierten (PS4 + PC, Xbone + PC, Xbone + PS4 usw.).

Beispiele: Crackdown 3, Sea of Thieves, Ori 2, Ni No Kuni 2, Nier Automata


Kategorie 4: Multi

Das Spiel ist auf den Plattformen 3er oder mehr Hersteller erhältlich.

Beispiele: Monster Hunter World, Kingdom Come Deliverance, Far Cry 5
 
Grausamste xD
Mit PSN now in petto werden die einzigen echten + 90 exklusiv games auf Switch erscheinen nach cw definition. Vermutlich Odyssey, kart, Metroid und noch 1-2 andere.
#isso
 
Zurück
Top Bottom