Wird 2018 das beste Spielejahr aller Zeiten?

@MrStealyourgirl: Naja bei Kingdom Hearts muss man wissen, dass ich nicht so sehr auf diese kindlichen Spiele stehe, wie manch anderer Sonyfan. Als solcher habe ich einen speziellen Geschmack und kann mit diesen Kinderspielen nicht viel anfangen, sehne mich da eher nach erwachsener Unterhaltung wie in Fire Emblem, Shin Megami Tensei oder Octopath Traveller zu finden.

Hinzu kam aber natürlich auch, dass Teil 2 und 1 sehr altbacken waren und das halt schon auf der PS3. Den Titeln merkte man das Alter wirklich stark an, vielleicht wird Teil 3 ja moderner, aber wem machen wir was vor? Das kommt von den Entwicklern von Final Fantasy Never Finished XV :moin:
 
@MrStealyourgirl: Naja bei Kingdom Hearts muss man wissen, dass ich nicht so sehr auf diese kindlichen Spiele stehe, wie manch anderer Sonyfan. Als solcher habe ich einen speziellen Geschmack und kann mit diesen Kinderspielen nicht viel anfangen, sehne mich da eher nach erwachsener Unterhaltung wie in Fire Emblem, Shin Megami Tensei oder Octopath Traveller zu finden.

Hinzu kam aber natürlich auch, dass Teil 2 und 1 sehr altbacken waren und das halt schon auf der PS3. Den Titeln merkte man das Alter wirklich stark an, vielleicht wird Teil 3 ja moderner, aber wem machen wir was vor? Das kommt von den Entwicklern von Final Fantasy Never Finished XV :moin:
Aber FF15 hat doch in deiner Objektivitätsliste ganz gut abgeschnitten? :miau:

Btw Kingdom Hearts 3 ist nicht exklusiv.
 
2017 war überragend, ich glaube nicht, dass 2018 dies toppen wird. Das schaut auch dieses Jahr wieder gut aus, aber ich bin ehrlich noch so beschäftigt mit meinem 2017er Backlog, dass mir etwas die Euphorie fehlt.

Yakuza 6, God of War, Ni No Kuni 2, KH3 in meinem Kopf sind das alles sehr tolle Spiele, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob sie auch alle wirklich so gut werden.
 
Aber FF15 hat doch in deiner Objektivitätsliste ganz gut abgeschnitten? :miau:

Btw Kingdom Hearts 3 ist nicht exklusiv.

Es hat mein gnädiges "ordentlich" erhalten, weil ich es mit Uncharted 4 verglich und mir dachte "hey, hat gleich lange gedauert aber teilweise sogar spaß gemacht, das kann ich nicht in die gleiche Spalte mit Uncharted packen!" :moin:

Und danke für den KH3 nicht Exklusiv Hinweis, das ist eine Kugel mehr in meinem Gewehr der Objektivität gegen die Schlumpfherde :moin:
 
Zwei Jahre, die für mich immer herausstechen werden, waren 2011 und 2017.

2011 war auch gut! Aber mal ganz subjektiv, ich fand 2008 überragend.

Fallout 3, Dead Space, Mirrors Edge, Far Cry 2, Fable 2, The Force Unleashed, SSB Wii, DMC4, WoW Woltk, Midnight Club LA und selbst CoD 5 fand ich damals gut. In diesem Jahr hatte ich übrigens noch Hoffnung, dass das mit EA doch mal was wird. 2 neue IPs und die waren sehr genial.
 
Ich glaube ein Teil der Spiele die vom OP ausgezählt wurden werden sicherlich noch verschoben.

Dennoch schaut für mich Sony dieses Jahr am stärksten aus God of War , Spiderman oder Days Gone sind nur paar Highlights. Sony wird sicherlich auch noch die eine oder andere Überraschung haben.

Ich denke Microsoft wird dieses Jahr deutlich mehr in der Hinterhand haben. Ori and the will of the wips, Sea of Thieves und forza horizon 4 werden bestimmt sehr gut werden. Über Crackdown 3 hat man jetzt schon Monate lang nichts mehr gehört, das Herzstück der MP wird noch totgeschwiegen und state of decay 2 schaut für mich irgendwie veraltet aus. Diese beiden Titel machen mir echt noch sorgen.

Nintendo kann ich dieses Jahr schwer einschätzen, viele IPs sind in der Entwicklung aber ob von den "großen" noch dieses Jahr eins kommt?? Ich weis nicht so recht.

Multis sind auch dieser Jahr wieder sehr gut vertreten, mein Geldbeutel wird richtig leiden.

Battlefield, Metro Exodus, Red Dead Redemption 2, Dynasty Warriors 9 oder Shadow of the tomb raider sind Day Zero bei mir :)
 
2018 wird grandios... zumindest wenn man eine PS4 hat :banderas:

Januar:
Digimon Cyber Sleuth 2
Dissidia
Dragonball FighterZ
Monster Hunter World

Februar:
Shadow of the Colossus
The 7 deadly Sins
Kingdome Come
Secret of Mana
Fe

März:
Devil May Cry 1 - 3
Yakuza 6
Ni no Kuni 2
Far Cry 5
Agony
We Happy Few


Rest vom Jahr:
Spider-Man
God of War
Days Gone
Detroid
Dark Souls 1
Shenmue 3
Anthem
Red Dead Redemption 2
BlazBlue Cross Tagbattle
Code Vein
Vampyr
Darksiders 3
Kingdom Hearts 3
Lords of the Fallen 2



eine unfassbar starke Liste wenn man eine PS4 hat. Könnte durchaus das beste Gaming-Jahr aller Zeiten werden und das verdankt man allein der Marke Playstation.
 
Gerade SotC sieht so unfassbar gut aus, dass ich mir das Spiel tatsächlich direkt holen werde. Der E3 Trailer hatte nicht viel bei mir bewirkt , aber die 25min Gameplay Vids haben voll reingehauen.

Anthem sieht krass gut aus, aber Bioware hat ziemlich viel Kredit verspielt und muss sich beweisen, von EA will ich gar nicht anfangen. Destiny 2 fängt sich gerade und die richtigen Änderungen werden gerade umgesetzt. Bioware wird es nicht einfach haben...


Zu viele Games die erscheinen und die unglaublich viel Potential haben.
 
Man muss abwarten was Nintendo noch so liefert, ansonsten kann 2017 nicht übertroffen werden!

Aber die Götterschmiede Nintendo ist immer für Überraschungen gut!

Ansonsten freu ich mich auf Ports/Remakes auf der PS4 von Shadow und Dark Souls! :)
 
2018 wird grandios... zumindest wenn man eine PS4 hat :banderas:

Januar:
Digimon Cyber Sleuth 2 - RPG Crap für Fans
Dissidia - Prügel Crap im FF Universum
Dragonball FighterZ - Prügel Crap im DBZ Universum
Monster Hunter World - Premium Game, bessere Version @ X und die beste @ PC

Februar:
Shadow of the Colossus - Premium Game
The 7 deadly Sins - s.O Crap für Fans
Kingdome Come - Vielversprechend, bessere Version @ X und die beste @ PC
Secret of Mana - Liebloses Remake
Fe - Gefällt

März:
Devil May Cry 1 - 3 - Gefällt, bessere Version @ X und die beste @ PC
Yakuza 6 - Premium Game
Ni no Kuni 2 - Gefällt, beste Version @ PC
Far Cry 5 - Mal sehen, bessere Version @ X und die beste @ PC
Agony - Interessant
We Happy Few - Okay, bessere Version @ X und die beste @ PC


Rest vom Jahr:
Spider-Man
God of War
Days Gone

Detroid




eine unfassbar starke Liste wenn man eine PS4 hat. Könnte durchaus das beste Gaming-Jahr aller Zeiten werden und das verdankt man allein der Marke Playstation.

Bis auf 4-5 AAA Sony Games und den belanglosen Japan Crap gibt es den Rest doch auch bei der Konkurrenz in wesentlich schöner und besser :)

Du bist ein schlechter Propagandist, Omi. ^^
 
Digimon, Dissidia, SotC, Yakuza, Ni no Kuni, Secret of Mana, Spider-Man, God of War, Days Gone, Detroid, Shenmue... alles nur für Sony :banderas:

kommt bestimmt noch mehr dazu übers Jahr.
 
2018 wird mehr die West Gamer ansprechen, während 2017 regelrecht eine Offenbarung für Japan Gamer war. Was in diesem Jahr alles rausgehauen wurde, da wird so schnell nichts mehr rankommen.
 
Ich hoffe ja auf Biomutant, Darksiders 3 und vor allem RUNE 2 dieses Jahr (für alle die zu jung sind: RUNE ist einer DER LAN Klassiker schlechthin. So schön trashig, so dumm und dabei so extrem genial! Auch wenn LAN nichts ist, was ich von Teil 3 erwarte, wird er nur halb so geil wie der Vorgänger und kommt mit MP, dann: dufte!)

Was von Nintendo kommt oder für die Switch allgemein, ist ja noch total schwer einzuschätzen... daher bleibt es bei: noch sieht 2018 recht leer aus.

@NaughtyDog

Ja ka... hat mir halt nie so viel Spaß gemacht in 3D. Was soll ich groß dazu sagen...? Ist halt so ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ni no Kuni II, Secret of Mana und Shenmue III sind nicht exklusiv.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dich informieren würdest.

Und ob auch nur eines davon gut wird, muss sich auch erstmal zeigen. Secret of Mana und Shenmue III sehen zumindest schon mal alles andere als gut aus.
 
Doch, sie sind konsolenexklusiv, also solltest eher du dich informieren.
 
Immer dieses Wort "Konsolenexklusiv" xD

Für mich heißt das, ei Spiel kommt nur für Konsolen xD

Abgesehen davon... wenn sie "Konsolenexklusiv" sind... sind sie dann doch nicht zwangsläufig auch "total exklusiv"?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom