PS4 WipEout Omega Collection

What? 29,99€ deutsche Version und sogar das Steelbook dabei :o

Meine Sleeve Edition ist noch immer nicht da aus UK. Post hat heute auch gemeint nix verteilen zu müssen, wieder mal. Wohl 5 Tage Woche hier in Planung :(
 
Es ist sooo gut. Bei den normalen rennen, eliminator usw hab ich bisher die elite geschafft. (2k, erste Saison) Bei Zeitrennen bisher immer nur Gold :/
 
2048 :banderas:

Das Handling gefällt mir richtig gut, irgendwie mehr ein gleiten als schweben - im Vergleich zu HD/Fury.
Und das Streckendesign ist großartig, die nächste Evolutionsstufe - erfrischende Alternative zu den engen Kursen aus HD.
Ansonsten fühle ich mich total noobish :grin2:
Erstmal direkte Überforderung auf den Strecken. xD Aber macht so Laune alles neu zu erkunden. :D

@Angebot

30 € (!) geschenkt. Aber ich habe es mir gedacht, das war so klar. :ugly:

@Fana

Schlag zu und trete dem Speedzirkel bei :happy: - würdest es nicht bereuen :shaded:

@salidu

Du meinst bestimmt Beat Zico(2048) ?! Vielleicht hilft dir das weiter:

[video=youtube;6s5Gj3TFuG8]https://www.youtube.com/watch?v=6s5Gj3TFuG8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryuss Die auch, aber ich meinte Zico HD. Die hast du ja mit der exakt identischen Zeit geschlagen!:goodwork: Ich bin da 2,5 Sekunden darüber. Gestern schaute ich mir auch ein Video an. Der holt Zeit raus indem er Sprünge provoziert wenn er Kurven in bestimmten Winkeln nimmt. Werde das auch mal probieren.
Sonst habe ich einen Riesenspass mit dem unkomplizierten aber sehr herausfordernden Oldschool-Spielablauf. Im 4. Versuch habe ich auch eine Zonenherausforderung bis Stufe 68 geschafft. Ich wühle mich gerade durch die HD-Kampagne.
 
Grandioses 2048 Tutorial - sollte ingame verfügbar sein:

Übersicht - Zeitstempel:

0:56 - Controls
5:35 - Teams and variants
16:35 - Using airbrakes
20:14 - Racing line
23:26 - Sideshift
25:12 - Barrel rolls
26:23 - Pitching
28:23 - Boost start
28:52 - Skill cuts
29:54 - Pilot assist
34:09 - Weapons
38:43 - Shield energy
39:44 - Speed classes
41:38 - Game modes
43:56 - 2048 campaign

[video=youtube;HpM8qOhpoPU]https://www.youtube.com/watch?v=HpM8qOhpoPU&t=1216s[/video]

@salidu

..wie ich schrieb, eine Punktlandung xD ^^

Aber da steckt.. nicht wenig Zeit drin! Wobei der Löwenteil aus PS3 Zeiten ist.
Ist wohl die knackigste Trophäe, wurde 1-zu-1 übernommen. S

>Schon mit Turbo in die Runde reinboosten - perfekte Rennlinie - über die Speedpads scharf durch die Kurven sideshiften- alle Rollen (min. 4)landen und... jede menge Training :D (und nicht aufgeben! :grin2:)

Große Hilfe > Im Detail sehr gut erklärt:

[video=youtube;66VL_K7kXt8]https://www.youtube.com/watch?v=66VL_K7kXt8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das Tutorial posting @Ryuss.
Habe seit dem PSX original kein Wipeout mehr gespielt und war doch etwas allein gelassen in den Kampagnen.

Bisher motiviert mich 2048 viel mehr als HD/Fury. Die Goldmedallien bei letzteren sind zumindest bisher 0 Herausforderung, Bei 2048 alles auf Gold (oder wie es da heisst) zu bekommen hingegen hat mich vom ersten Cup an gefordert.

Ansonsten Topspiel.
Bisher online relativ laggy, habe aber auch transkontinental gespielt. Mal sehen ob diese Woche mehr Nordamerikaner in den playlists unterwegs sind. Scheint eher in europa anzukommen das spiel?

Das dynamische EQing der Songs (beim springen gehen die Bässe raus und bei Landung wieder rein) ist so eine simple aber geniale Idee. Die Zone Races sind einfach nur ein Audiovisueller Genuss
 
Wie ich bei Zico HD den Pre-Lap-Boost vergessen habe:sorry: Zeit gleich um 7 Zehntel verbessert, aber immer noch 1,2 Sekunden darüber. Ich bekomme erst 2 von 4 Rollen hin auf eine Runde. Nach der ersten verkacke ich meistens den Winkel um die zweite anzuhängen und die Dritte beim Sprung auf die kleine Rampe habe ich noch nicht einmal hinbekommen. Die letzte ist dann easy wenn man nach links auf die untere Plattform rollt um noch einen Booster mitzunehmen.
 
Wie ich mir selber heute morgen versprochen habe, habe ichs endlich geschafft ?

Sehr cool! Habe jetzt HD & Fury fertig, kann jetzt auch endlich voll in 2048 einsteigen. :razz3:

Ich hab am Ende eine 31.83 gelandet, (als einzige sogar perfekt xD)
Momentan Platz 19. :yeah2: Noch vor StudioLiverpool :aehja:

WIPEOUT_OMEGA_COLLECTION_20170613170120.jpg


WIPEOUT_OMEGA_COLLECTION_20170613170219.jpg

@Ohmydog

Gerne, hab auch ein, zwei Seiten davor den Guide für HD/Fury gepostet.
Ja die AI in HD/Fury ist fast lächerlich im Vergleich zu 2048, wurde massiv verbessert.

Also Steelbook/Sleeve ist ja UK exklusiv - die Urspiele der Collection wurden ja von StudioLiverpool entwickelt, also quasi eine englische Hausmarke.

WipEout wurde damals in den 90', über die Clubkultur in England und in Europa sehr bekannt.
Während in den Staaten, z.B. dieser (musikalische) Background fehlt, wurde es daher leider nie so populär wie hier in Europa, was sich auch in den Verkäufen wiederspiegelte.
--
Bis Sony dann aus dem nichts StudioLiverpool geschlossen hat, während schon an 2 PS4 Titel gearbeitet wurde.:fp:

Guter Artikel dazu > || Eurogamer / Rise and Fall of StudioLiverpool ||

@Soundeffekte

Du sagst es! Lautstärke wird z.B. auch als Warnung bei wenig Schiffenergie und Wandnähe angepasst.

Imo ist ein wesentlicher Teil der Zonen Erfahrung (+ Detonator, Zonebattle)

Auf der PS3 funktionierte es mit eigener Musik von der Festplatte (!)- damit bin ich unvergessliche (Rekord)Sessions gefahren. Leider ist so auf der PS4 nicht mehr möglich- wenigstens geht eigene Musik noch über den MediaPlayer/USB-Stick und Spotify. Aber für Zone & Co. ist es weit nicht das gleiche. :neutral:
Hoffe das in Zukunft noch neue Tracks dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern abend nun auch bei der 2048 kampange eingestiegen.
Geht direkt sehr fordernd los wenn man die elite medallien haben will.
Da muss ich noch einiges an fahrpraxis und streckenkenntnis sammeln bis das überall möglich ist.
Aber sieht echt schick aus, klingt sehr geil und macht vor allem fun.
 
Ich konnte nicht anders und hab es mir nun auch zugelegt. Gleich in 2048 eingestiegen, über die grandiose Grafik gewundert und war sofort wieder im Wipeout- flow. Was für ein geniales Spiel! :banderas:

Erstmal die ersten Events auf Elite, außer die ersten Zonenrennen. Dafür fehlt mir gerade die Konzentration und die Ruhe.
 
Fein Avi, wann sieht man sich online? :smile5:
Direkt nach einer A+ Challenge, kommt mir die herkömmliche AI irgendwie lächerlich vor. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein Avi, wann sieht man sich online? :o)

Nach einer A+ Challenge kommt mir die herkömmliche AI irgendwie lächerlich vor. :uglylol:

Ich spiel leider nur offline. :p Aber online würdest du mich (und Shewebi wohl auch) ohnehin extrem an die Wand fahren. :lol:

Bis A+ muss ich erstmal wieder kommen. Bin noch ganz am Anfang bei den Schneckenrennen. :v:
 
Zurück
Top Bottom