PS4 WipEout Omega Collection

So knapp vor der Trophy. ?
Nächster Anlauf dann morgen.
Habe die Strecke genommen die man als erstes Rennen (bei 2K) fährt. Die is recht leicht zu merken.
 
Der Zone Modus wurde 'vereinfacht'. :sorry:
Man generiert jetzt für jede perfekte Zone Schiffenergie - vorher nur für perfekten Runden.

Macht einen großen Unterschied, dadurch ist es deutlich leichter hohe Run's zu erreichen.
Aber so ist es für viel mehr Spieler zugänglicher - was nur zu begrüßen ist. :smile3:
Für die Rekordjagden sind nachwievor die Punktzahlen das Entscheidene, also ein guter Kompromiss.

Selbes für die Trophäen, einige Abschwächungen, etwas schade das es so wenige sind^^
@KrateroZ

Da geht bestimmt noch mehr! :D
Cool, das du die Collection unterstützt, obwohl dir F-Zero lieber ist.

Finde wir sollten im Nischengenre FutureRacing sowieso mehr zusammenhalten > (Speed)Brüder im Geiste. :razz3:
Ein erfolgreiches wipEout, würde die Chancen für ein F-Zero Reboot bestimmt nicht mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WipEout...

...Steelbook ist da! Kann ich jetzt so lange anstarren, bis das Spiel da ist :kruemel:
 
@KrateroZ
Da geht bestimmt noch mehr! :D
Cool, das du die Collection unterstützt, obwohl dir F-Zero lieber ist.

Finde wir sollten im Nischengenre FutureRacing sowieso mehr zusammenhalten > (Speed)Brüder im Geiste. :razz3:
Ein erfolgreiches wipEout, würde die Chancen für ein F-Zero Reboot bestimmt nicht mindern.

Meine (persönliche) Reihenfolge in diesem Genre sieht so aus:

1. F-Zero
2. FAST
3. wipEout
4. Extreme-G

wipEout macht auf jeden Fall viel Spaß und ist auch sehr fordernd, weil es eben aufgrund der Gleiter eine ganz einzigartige Steuerungsart besitzt :).

Und diese Collection ist ihr Geld zu 100% wert - so etwas unterstütze ich natürlich sehr gerne.
 
Habe gestern mal etwas reingeschnuppert. Gefällt mir gut, finde die Steuerung aber sehr empfindlich und schwer (das ist keine Kritik). Habt ihr erfahrenen Wipeout Bros mal ein Paar Tipps fürs einlenken in Kurven? Soll ich vom Gas, mit den Bremsen arbeiten oder beides? Und wie vermeide ich das Rumgerutsche nach einer Lenkbewegung, also das ausbrechende Heck. Sowas bin ich von GT gewohnt aber nicht bei Futurracern. Danke
 
Habe gestern mal etwas reingeschnuppert. Gefällt mir gut, finde die Steuerung aber sehr empfindlich und schwer (das ist keine Kritik). Habt ihr erfahrenen Wipeout Bros mal ein Paar Tipps fürs einlenken in Kurven? Soll ich vom Gas, mit den Bremsen arbeiten oder beides? Und wie vermeide ich das Rumgerutsche nach einer Lenkbewegung, also das ausbrechende Heck. Sowas bin ich von GT gewohnt aber nicht bei Futurracern. Danke

Ich hab jetzt bloß die Vita Version von 2048 gesuchtet und die Omega Collection noch nicht gekauft, von daher kenne ich die Unterschiede nicht, sollte es welche geben. Ich mach es immer so:

In Kurve lenken, ist sie scharf dann mit Hilfe der Luftbremse, so kann man bei Queens Mall z.B. ganz leicht die zwei Inneneinkaufsstraßen erwischen, und beim Zeitrennen grandiose Zeiten erfahren. Schert man zu schnell aus, dann zwei Mal Luftbremse, um zu korrigieren und auf der Strecke zu bleiben. Hat man die Möglichkeit von Anhöhen hinabzudüsen, dann immer Barrel Roll. So kann man mit Schub schmoothig in die nächste Kurve düsen.

Zum Rumgerutsche: irgendwann entwickelst du ein Gefühl für Fahrzeug und Strecke, und dann kommt das nicht mehr vor. So war es zumindest bei mir immer (Pure, Pulse und 2048).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (persönliche) Reihenfolge in diesem Genre sieht so aus:

1. F-Zero
2. FAST
3. wipEout
4. Extreme-G

Hmm meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Extreme G ( 1&3)
2. Wipeout (64 & HD Fury)
3. F-Zero (GX)
4. FAST
(*teile die ich gespielt habe, oder am besten fand.)

Ein neues X-G hätte ich so gerne. Da könnte man so viel drauß machen. :(

Aber ich freue mich jetzt erstmal auf Wipeout und Redout.
Vor allem 2048 ist für mich ein komplett neues Spiel :happy2:
 
Ich hab jetzt bloß die Vita Version von 2048 gesuchtet und die Omega Collection noch nicht gekauft, von daher kenne ich die Unterschiede nicht, sollte es welche geben. Ich mach es immer so:

In Kurve lenken, ist sie scharf dann mit Hilfe der Luftbremse, so kann man bei Queens Mall z.B. ganz leicht die zwei Inneneinkaufsstraßen erwischen, und beim Zeitrennen grandiose Zeiten erfahren. Schert man zu schnell aus, dann zwei Mal Luftbremse, um zu korrigieren und auf der Strecke zu bleiben. Hat man die Möglichkeit von Anhöhen hinabzudüsen, dann immer Barrel Roll. So kann man mit Schub schmoothig in die nächste Kurve düsen.

Zum Rumgerutsche: irgendwann entwickelst du ein Gefühl für Fahrzeug und Strecke, und dann kommt das nicht mehr vor. So war es zumindest bei mir immer (Pure, Pulse und 2048).

Hey danke dir, damit kann ich was anfangen. Finde es sowieso geil, wenn ich mich wo reinfuchsen kann und was Neues lerne. Herausforderung muss sein. Wipeout galt ja immer schon als beinharter Racer.
 
@salidu

Erstmal ist Streckenkenntnis das A und O.
Das Gefühl für die richtigen Kurvenscheitelpunkte kommt mit der Zeit.

WipEout hat eine flache Lernkurve - es vergehen einige Stunden bis man ein Gefühl für alle Feinheiten des Schiffhandlings bekommt.
(bis man mit Turbo's und Rollen über die halbe Strecke fliegt^^)

>>Aber du hast den nötigen Ehrgeiz, gefällt mir :D

Entscheide dich zu Beginn fest für ein Team. Jedes Schiff verhält sich anders. Gerade zu Beginn ist häufiges wechseln eher Gift. Einfahren ist das Stichwort.

Grundsätzliches steuern:

Sticks/Digipad und Luftbremsen - je schneller, um so elementarer werden die Luftbremsen.

>Experimentiere mit der Sensibilität für Luftbremsen und Bewegung. Ggf. das Padlayout anpassen.

>Man bremst sich quasi in die Kurve 'rein' bzw, 'hindurch'. Die Bremsen sind 'analog' - je länger gedrückt, umso stärker die Wirkung.

>Gewöhne dir früh Sideshifts an, um z.B. enge Kurven zu schneiden, dazu gibt es einen kleinen Speedboost.

-Sideshifts mit Speedpads kombiniert, vergrößern den Boost.

**
Ansonsten hat Hellfire_WZ sehr gutes, ausführliches Tutorial für die Basics erstellt.
(neben weiteren Videos wie Streckenguides, Teams etc. ) Ist zwar noch aus PS3 Zeiten, aber die Grundlagen sind ja die selben. Anschaulicher geht es kaum.

Er arbeitet gerade auch an einem Omega Guide für 2048. :smile3:

[video=youtube;IxzYkTralIA]https://www.youtube.com/watch?v=IxzYkTralIA&t=16s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 kann gut Mithalten
[video=youtube;X9pubpoGk1A]https://www.youtube.com/watch?v=X9pubpoGk1A[/video]
 
ich hab mir die collection auch gekauft. bin aber gerade etwas überfordert. sind das drei spiele? was ist denn da das beste bzw. worauf sollte man sich als anfänger konzentrieren? onlinemodus gibt es dann nur einen?
 
Ist ja auch auf der PS3 technisch ein Brett. Seit 2008 stabile 1080/60fps - gibt bis heute nach wie vor wenig was da mithält.

@Zig

Jein - eigentlich 2 - HD(Fury) von der PS3 und 2048 von der Vita.
Fury ist ein Add-on zu HD und bringt nochmal eine eigene Kampagne mit.

Online koexistieren Lobbys für HD/Fury oder 2048.
Lassen sich nicht miteinander kombinieren, sie unterscheiden sich im Handling, Schiffauswahl, Strecken etc.

Über die Kampagnen wird man Schritt für Schritt in jeden Modus eingeführt, über die Rennbox kannst du gezielt etwas ausprobieren oder üben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Laune bis jetzt, habe mal die 2048 und 2049 Kampagne angeschlossen. Die Grundanforderungen sind relativ easy zu schaffen, Gold ist dann eine andere Geschichte. Habe mich noch an einer Trophy-Herausforderung versucht bei der ich auf einer kurzen Strecke mit vorgegebenem Fahrzeug eine Zeit von 30 Sekunden schlagen soll. Nach etwa 50 Versuchen kam ich nicht mal auf 33 Sekunden obwohl ich fehlerlos und mit den meisten Boostern gefahren bin. Wo soll ich denn bitte 3 Sekunden finden? Muss mal ein paar Videos schauen, irgendwas scheine ich zu übersehen.
 
Macht Laune bis jetzt, habe mal die 2048 und 2049 Kampagne angeschlossen. Die Grundanforderungen sind relativ easy zu schaffen, Gold ist dann eine andere Geschichte. Habe mich noch an einer Trophy-Herausforderung versucht bei der ich auf einer kurzen Strecke mit vorgegebenem Fahrzeug eine Zeit von 30 Sekunden schlagen soll. Nach etwa 50 Versuchen kam ich nicht mal auf 33 Sekunden obwohl ich fehlerlos und mit den meisten Boostern gefahren bin. Wo soll ich denn bitte 3 Sekunden finden? Muss mal ein paar Videos schauen, irgendwas scheine ich zu übersehen.

Schade das shewebi gerade nicht on ist. In 2048 auf der Vita führt er einige internationale Listen an. Seine Tipps wären echt Gold wert. In Zeitrennen bin ich nie der Beste, aber meist kann man enorm viel Zeit sparen, wenn man Kurven schneidet und so viele Boosts ausnutzt wie nur irgend möglich, um die Strecke zu verkürzen.
 
Zurück
Top Bottom