Vita WipEout 2048

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Haha, Zone 206 is schon krank.
Was für ein Speed war das? Mach 3?
So bis Mach 1.3 kann ich perfekte Runden fahren, aber danach fang ich an aus den Kurven zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Haha, Zone 206 is schon krank.
Was für ein Speed war das? Mach 3?
Haha, nein;-)
Zone 40: Mach 1, dann wird der Speed alle 5 Zonen um 0,1 erhöht:
Zone 90: Mach 2
Zone 140: Mach 3
Zone 190: Mach 4, und zu guter Letzt:
Zone 206: Mach 4,3

PS: Mein Rekord liegt eigentlich bei 210, hab aber Wipeout aus Speicherplatzmangel gelöscht und vorher vergesen, den Save zu synchronisieren. Bin grad dabei, das wieder zu schaffen.
 

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Ich mach den Sprung, das ist einfacher (wenn man zu hoch ist einfach bremsen und runterziehen).
Die Kurven sind bei hohen Geschwindigkeiten der pure Horror, bis du bei Mach 4 da einmal durch bist, haste 20% Leben verloren.
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Hab Sol bisher nur einmal während der Kampagne im Zone mode gemacht, da gleich auf anhieb 78 geschafft und mit den nächsten Challanges wieter gemacht. Ich glaub ich setzt mich da jetzt aber auch mal dran.
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Wenn ich den großen Jump mach mach ich immer ausversehen Barrel Rolls, was dann gleich mal 15% Leben kostet, ist mir gerade 3 mal passiert.
Zone 98 im ersten Versuch.
Muss noch üben^^
 

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Echt? Ich mach die bis ~Zone 100 immer mit Absicht, weil es sonst zu langweilig ist (kein Scheiß).
Du musst halt versuchen mit möglichst wenig "wackeln" des Sticks präzise zu lenken, aber mit Übung geht das. :goodwork:
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Hast du auch manchmal den bug bei dem 2. Jump, den den man machen muss, wo es kein anderen weg gibt, das du danach duch die strecke durchfällst?
War bei mir jetzt schon zwei mal.
Mitten auf der Bahn gelandet aber durchgeplumst.
 

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Passiert bei mir andauernd, das nervt einfach extrem.
Ist vielleicht auch einfach nur Absicht, um das Spiel noch schwerer zu machen ... Naja ... wahrscheinlich doch eher nicht ...
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Das is sicher nicht absicht.
Kam jetzt beim 2. Versuch auf 112.
Aber ab Mach2 wirds nicht mehr schneller oder? Kam mir jedenfalls so vor als würde sich da nix mehr ändern.
 

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Doch, sonst könnte man mit genug Übung doch theoretisch unendlich weit kommen.
Ich weiß es nicht mit 100%iger Sicherheit, aber meine Rechnung von weiter oben ist schlüssig ... für mich. Ich denke, dass die Entwickler einfach (z.B. aus Zeitmangel, etc.) keine weiteren Ansagen der Geschwindigkeit ins Spiel implementiert haben/implementieren konnten, die Geschwindigkeit jedoch weiter erhöht wird.

Achso und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei mehr als 2 Versuchen am Tag nur noch schlechter werde. Beständiges "Üben" ohne zu Übertreiben ist hier meiner Meinung nach das Beste.
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Kann natürlich einbildung sein aber ich hab ab MachX nicht mehr viel gemerkt. Ich war da auch konstant so um die 15% Leben, hab immer bisschen was verloren und wieder was dazu bekommen, so konnte ich das über einige Zonen konstant halten bis ich dann n Fehler gemacht hab.
Aber schneller wurde es da glaube ich nicht mehr.
Und ja, ich denke da kann man theoretisch unendlich lang fahren.
 

Ryuss

L12: Crazy
Seit
18 Jul 2007
Beiträge
2.602
PSN
Mr_Ryuss
[
Echt? Ich mach die bis ~Zone 100 immer mit Absicht, weil es sonst zu langweilig ist (kein Scheiß).
Du musst halt versuchen mit möglichst wenig "wackeln" des Sticks präzise zu lenken, aber mit Übung geht das. :goodwork:
Echt? Gibts in 2048 gar keine Punkte für Rollen?


bei wipeout HD wird die geschwindigkeit nach der letzten ansage nicht mehr schneller...
Zum Beispiel ist von 80 zu 110 schon kleiner feiner Unterschied, :-D

Aber selbst wenn nicht, es ist pure Konzentration nach bereits geflogenen 20min diesen Speed zu halten.

Aber 300000+ gehts in Richtung Top 50 der Welt.
 

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Echt? Gibts in 2048 gar keine Punkte für Rollen?
Doch, die gibt es, deshalb hab ich bei nur ein paar Zonen mehr als der Weltranglistenzweite (bin bei Sol erster, falls du es noch nicht weißt;-)) rund 2000 Punkte mehr, das liegt an den Rollen, ist aber unwichtig, da ich eh schon Rang 50 bin.

Hab hier mal ein paar Screenshots für euch:






 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Joa, also ich habs jetzt noch 2-3 mal versucht und ab Mach-X(das ist glaub ich ab Zone 90) verlier ich pro Runde mehr Leben als ich dazu bekomme und dann gehts halt langsam. Aber ich hab keinen Unterschied gemerkt zwischen Zone 90 und Zone 110, der Speed bleibt gleich.
Man muss halt so gut fahren, dass man mit Mach-X noch Runden schafft in denen man keine Lebensprozente verliert, dann kann man eigendlich ewig weitermachen wenn man die Konzentration dazu hat^^
Wenn sie nachlässt einfach ne koka line ziehen und weiter gehts :D
 

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Joa, also ich habs jetzt noch 2-3 mal versucht und ab Mach-X(das ist glaub ich ab Zone 90) verlier ich pro Runde mehr Leben als ich dazu bekomme und dann gehts halt langsam. Aber ich hab keinen Unterschied gemerkt zwischen Zone 90 und Zone 110, der Speed bleibt gleich.
Man muss halt so gut fahren, dass man mit Mach-X noch Runden schafft in denen man keine Lebensprozente verliert, dann kann man eigendlich ewig weitermachen wenn man die Konzentration dazu hat^^
Wenn sie nachlässt einfach ne koka line ziehen und weiter gehts :D
:v:
Naja, man müsste ja eigentlich einfach nur messen, wieviele Zonen(1 Zone = 10sek) man braucht, um eine Runde zu fahren/gleiten/fliegen/wie auch immer und das einmal z.B. bei Zone 90 und einmal bei 150 oder so. Wenn später weniger sind, ist man schneller, nur ist es schwer bei einer solchen Geschwindigkeit noch auf was anderes, als die Strecke zu achten.
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.008
PSN
bangbazie
Hatte vorhin einen interessanten Bug, bin runtergefallen und wurde nicht auf die Strecke zurückgesetzt sondern immer weiter gefallen(durch die Bodentextur) und dabei hat sich meine Lebensanzeige aufgefüllt, da da spiel wohl dachte ich fahre noch. Bis 100%.
Dummerweise wurde ich nie wieder auf die Strecke zurückgesetzt, also hatte ich davon nix.
 

Ryuss

L12: Crazy
Seit
18 Jul 2007
Beiträge
2.602
PSN
Mr_Ryuss
Doch, die gibt es, deshalb hab ich bei nur ein paar Zonen mehr als der Weltranglistenzweite (bin bei Sol erster, falls du es noch nicht weißt;-)) rund 2000 Punkte mehr, das liegt an den Rollen, ist aber unwichtig, da ich eh schon Rang 50 bin.

Hab hier mal ein paar Screenshots für euch:







Meine Angaben der Zahlen beziehen sich alle auf WipEout HD Fury, ich weiß nicht inwieweit das Highscore System verändert wurde in Fury.

Auf auf den vorderen Plätzen unterscheiden eben die Barrelrolls und die Qualität der Session (Runden/Zonen Davon Perfekt) die sehr guten Piloten voneinander.

@bangbazie
Wann sieht man dich mal wieder für ein paar Runden HD/Fury ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom