Vita WipEout 2048

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Meine Angaben der Zahlen beziehen sich alle auf WipEout HD Fury, ich weiß nicht inwieweit das Highscore System verändert wurde in Fury.

Auf auf den vorderen Plätzen unterscheiden eben die Barrelrolls und die Qualität der Session (Runden/Zonen Davon Perfekt) die sehr guten Piloten voneinander.
Das ist bei Wipeout 2048 nicht anders
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.004
PSN
bangbazie
xD
Schade, dass die - leider nicht seltenen - Bugs nicht mehr gefixt werden können
Naja, ausser den, dass man durch den Boden fällt ist eigendlich keiner dabei der nervt.
Was hast du denn noch für Bugs entdeckt?



@Ryuss
Ich hab die letzten Tage damit verbracht mich mit dem AG-Systems Speed in 2048 anzufreunden. Bin davor dummerweise immer den Piranha Speed gefahren.
Wenn ich keinen Killzone Beta Code mehr bekomme werde ich aber bald wieder bisschen HD/Fury fahren^^

Jetzt guck ich mir aber erstmal "When Vikings Attack" an, da gabs heute in PS+
 

Ryuss

L12: Crazy
Seit
18 Jul 2007
Beiträge
2.602
PSN
Mr_Ryuss
Piranha :tired:
Hab mich mit dem Schiff in Rahmen von Beat Zico sattgefahren. Nehme es seiddem sehr selten, bis nie.
Komme auf den höheren Speedklassen nicht klar mir dem Schiff, es fehlt an Handling und Beschleunigung.
AG-S ist solide, nehme ich zwischendurch manchmal.

Assegai ist momentan mein Hauptschiff, nachdem ich mit Feisar angefangen hab.
Sind die Attribute in 2048 eigentlich gleich geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Ich hab bis jetzt in normalen Rennen immer Piranha Tempo genommen, es geht mit etwas Übung und ich finde es so auch spaßiger, in den Bestenlisten sind aber nur Leute mit AG Systems Tempo, also hab ich mir vorgenommen, umzusteigen.
@Ryuss
In Wipeout 2048 gibts nurnoch andere Schiffe. Es gibt 5 Hersteller (Feisar, AG Systems, Qirex, Auricom und Piranha) mit jeweils 4 Klassen (Tempo, Jäger, Wendigkeit und Prototyp).
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.004
PSN
bangbazie
Piranha :tired:
Hab mich mit dem Schiff in Rahmen von Beat Zico sattgefahren. Nehme es seiddem sehr selten, bis nie.
Komme auf den höheren Speedklassen nicht klar mir dem Schiff, es fehlt an Handling und Beschleunigung.
AG-S ist solide, nehme ich zwischendurch manchmal.

Assegai ist momentan mein Hauptschiff, nachdem ich mit Feisar angefangen hab.
Sind die Attribute in 2048 eigentlich gleich geblieben?
In 2048 gibts ja nur Feisar, AG Systems, Quirex, Auricom und Piranha.
Dafür gibts von jeder Marke 4 Sorten.
Speed, Agility, Fighter und Prototype und die sehen natürlich alle anders aus.
Die Speedvarianten sind immer etwas schneller, Agility haben besser Handling und Fighter haben bessere Waffensysteme und bessere Panzerung.
Prototype Schiffe haben besondere Eigenschafen(meistens aber nutzlos).
Die Attribute sind also nicht gleichgeblieben, es gibt jetzt eben von jeder Marke mehrere Ausführungen.
Ist aber immernoch so, dass Feisar gutes Handling hat, Piranha sehr schnell ist usw.

Pirhana Prototype ist noch schneller als jedes andere Schiff und hat eine permanente automatische beschleunigung(wie im Zone Mode), lässt aber nur mit den Luftbremsen lenken, hat kein normales Lenkungsystem. Eine Trophie gibts da muss man mit dem Dings in der A Klasse(Phantom) ne perfekte Runde fahren. Ich, genial wie ich bin, habs nicht richtig gelesen und bin 200 Runden A+ Klasse(Superphantom) gefahren bis ichs geschafft hab, aber das hat natürlich nicht gezählt für die Trophy :D Immerhin hab ich dann in der A Klasse nur 2 oder 3 Runden gebraucht bis ich die Trophy hatte.
Auricom Prototype ist für Kämpfe gut, denn wird von Waffen nicht beeinflusst und regeneriert Lebensenergie. Wenn man getroffen wird zieht es zwar Leben ab, aber man fährt normal weiter und wenn man ein paar Sekunden ohne Schaden ist, fängt er an sich langsam zu regenerieren.
Feisar Prototype wird glaube ich mit jedem Speedpad das er überfährt eine Klasse schneller und kann damit schneller werden als die Klasse in der man fährt eigendlich erlaubt. Sobald man irgendwo anstößt ist man aber wieder lahm.
AG System Prototyp kann eine Doppelrolle in der Luft(mehr Boost), hat das beste Handling und kann immer 180° Drehungen machen. Ist aber ziemlich nutzlos eigendlich.
Was der Quirex Prototyp kann weiß ich nicht.

Hätte trotzdem gerne größere Auswahl an Schiffen.


Edit: Möp^^Shewebis Ausführungen noch etwas erweitert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.004
PSN
bangbazie
Ab Zone 90 sind meine Hände so schwitzig, dass ich jede Runde bei dem großen Jump Pause mach und die Hände kurz an der Hose "abtrockne" :D

Gibts hier jemand mit na CaptureCard Vita? Es sollte mal wer ein paar Runden Mach-X in direct Feed Qualität auf Youtube laden.
Es gibt doch immer die Diskussionen was jetzt schneller ist, F-Zero oder Wipeout. Wenn die Leute dann mal Mach-X sehen dürfte diese Diskussion beendet sein.
Phantom oder A+ ist dagegn ja Kindergarten.
 

Shewebi

L06: Relaxed
Seit
25 Jul 2013
Beiträge
333
PSN
Shewebi
Steam
Shewebi
Hab grad bei Sol 209 Zonen geschafft und war nicht online, bleibt also der Weltrekord von nur 206, wie schade :-D.
Foto hab ich auch gemacht, bin aber grad mit dem Handy unterwegs und kenne keine Imagehoster, bei dem ich mit dem Schrott-Windowsphone Bilder hochladen kann, kann also noch kein Beweisbild liefern :p
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.300
PSN
CW_justakuma
Hab das Spiel dank dem Vita Megapack und hätte eigentlich schon Lust auf das Spiel, aber würde gerne Wissen ob man es auch ohne Motioncontrol/Touchfeature Kram spielen kann?

In den reviews wurde das immer als nervig empfunden und hätte in Rennspielen sowieso keine Lust auf den Kram.
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812
Hab das Spiel dank dem Vita Megapack und hätte eigentlich schon Lust auf das Spiel, aber würde gerne Wissen ob man es auch ohne Motioncontrol/Touchfeature Kram spielen kann?

In den reviews wurde das immer als nervig empfunden und hätte in Rennspielen sowieso keine Lust auf den Kram.
Ja, geht ohne.
Nur durch das Menü musst du per Touch navigieren.
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.300
PSN
CW_justakuma
Niemand sollte das Spiel mit Motion und Touch Controls spielen.
Wieso sie das Feature überhaupt eingebaut haben ist mir schleierhaft.
Naja die Launch Games sollen doch alle Features von dem Gerät zeigen blablubb würd ich mal sagen.
Super Stardust HD hat auch den ganzen Motion und Touch Kram, zum Glück konnte man das auch ohne diese Features spielen.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ach, sowas ist doch mal ganz nett, einfach so für ab und an mal, wenn es das schon gibt xD
Dieses "ab und an" rechtfertigt zwar nicht den Aufwand, der sicherlich mit dem Einbauen der Motion Controls verbunden war, aber ist immer wieder witzig, mal n Rennspiel mit Motion Control zu spielen, sobald man leicht einen im Tee hat :uglylol:
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.004
PSN
bangbazie
Naja die Launch Games sollen doch alle Features von dem Gerät zeigen blablubb würd ich mal sagen.
Super Stardust HD hat auch den ganzen Motion und Touch Kram, zum Glück konnte man das auch ohne diese Features spielen.
Das einzige Launchgame, dass Motion sinnvoll eingesetzt hat war Uncharted. Zum zielen.
Touch hat kein Game sinnvoll eingesetzt bis LBP kam.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Motion zum Zielen gefällt mir bei der Vita mittlerweile auch immer besser. Ist für unterwegs zwar etwas unpraktisch, wenn die Umgebung etwas wackelt, aber wenn man an nem ruhigeren Ort ist, kann man den rechten Stick damit noch ein bisschen feiner benutzen. Ist mir z.B. bei Gravity Rush echt positiv aufgefallen. Hab da immer mit dem rechten Stick grob gezielt, weil ich mir dafür nicht die Arme verrenken musste und dann mit ein wenig Neigung nachjustiert :)
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.004
PSN
bangbazie
Spiele momentan wieder bisschen Wipeout 2048 und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ein A+ Event fahre oder Time Trials ich nach manchen Runden eine Meldung über Medaillien bekommen. (Also ich fahre bspw. Runde 7 in einem A+ Event und dann kommt die Meldung "Gold Medal awarded")
Sehe kein System dahinter und auch sonst nirgends etwas wo mir Medaillien in 2048 angezeigt werden und ich kann mich nicht daran erinnern, dass das früher schon so war.

Was bedeutet das?
 
Top Bottom