Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Nun, das letzte Problem, an dem ich dann schließlich auch gescheitert bin, ist, dass Ich es zwar geschafft hab Ubuntu auf einer eigenen Partition zu installieren. Aber Ich beim hochfahren einfach keine Möglichkeit habe, das Betriebssystem zu wählen. Und auch nach längerer Recherche habe ich keine Lösung, die funktioniert, finden können.

Aber vllt. werde ich es auch schon mit der nächsten Ubuntu-Version noch einmal versuchen...
w00t?
keine option das betriebssystem zu wählen?
klingt nach einem falsch konfiguriertem grub...
ich würde dir mal nebenbei wubi empfehlen!
das installiert dir ein richtiges ubuntu innerhalb einer virtuellen platte auf deinem windows!
soll heißen, dass das du ganz normal beim booten auswählen ob du ubuntu oder windows starten willst... linux verhält sich ganz normal und das is eine normale installation innerhalb deiner windows partition... sobald du kein bock mehr auf ubuntu hast kannst du es in windows einfach wieder deinstallieren...
ganz einfach keine risiken und der einzige nachteil ist, dass schreib/lese intensive programme eine kleine leistungseinbuße erfahren, da man ubuntu eben auf einer virtuellen platte installiert.. zudem kannst du den rechner nicht schlafen legen, was aber bei einem desktop pc weniger tragisch ist!
ist ech zu empfehlen!
http://wubi-installer.org/
einfach mal testen ;)

w00t?
keine option das betriebssystem zu wählen?
klingt nach einem falsch konfiguriertem grub...
ich würde dir mal nebenbei wubi empfehlen!
das installiert dir ein richtiges ubuntu innerhalb einer virtuellen platte auf deinem windows!
soll heißen, dass das du ganz normal beim booten auswählen ob du ubuntu oder windows starten willst... linux verhält sich ganz normal und das is eine normale installation innerhalb deiner windows partition... sobald du kein bock mehr auf ubuntu hast kannst du es in windows einfach wieder deinstallieren...
ganz einfach keine risiken und der einzige nachteil ist, dass schreib/lese intensive programme eine kleine leistungseinbuße erfahren, da man ubuntu eben auf einer virtuellen platte installiert.. zudem kannst du den rechner nicht schlafen legen, was aber bei einem desktop pc weniger tragisch ist!
ist ech zu empfehlen!
http://wubi-installer.org/
einfach mal testen ;)

Ja, irgendwas mit grub wirds wohl gewesen sein. Aber ich hab Ubuntu mehrmals neu installiert, hat keine Wirkung gezeigt. Von Wubi hab ich auch schon gehört. Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich das nicht installiert hab. Wahrscheinlich wollte ich keine halben Sachen machen :)
Ich werds erstmal mit der neuen Ubuntu-Version versuchen, wenn das nichts bringt, seh ich mir mal Wubi an.

Ja, irgendwas mit grub wirds wohl gewesen sein. Aber ich hab Ubuntu mehrmals neu installiert, hat keine Wirkung gezeigt. Von Wubi hab ich auch schon gehört. Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich das nicht installiert hab. Wahrscheinlich wollte ich keine halben Sachen machen :)
Ich werds erstmal mit der neuen Ubuntu-Version versuchen, wenn das nichts bringt, seh ich mir mal Wubi an.
wubi hat eigentlich keine nachteile...
außer halt etwas langsamere lese und schreib geschwindigkeit, sowie schlafen legen...
sonst ist es vollwertig!

Das hängt nicht an Vista denn das Problem habe ich nicht. Und ich hab schon auf mehrere Systeme Vista installiert.

Was ist das denn für 'ne Begründung? Nur weil's bei dir läuft heißt das noch lange nicht, dass es kein Problem von Vista ist. Ich hab' genau zwei Codecs installiert und kein doofes Codec-Pack. Und der Rest der Software besteht aus mehreren Spielen und einer Antiviren-Software.
Leider gibt's ja auch keine Fehlerausgabe mit der man was anfangen könnte. Da steht nur dass es ein Problem gibt und der Explorer neu gestartet werden muss. Schön blöd...

finley schrieb:
Ich hab auch schon versucht Ubuntu zu installieren! Hat nicht geklappt..! Bei der Installation kam irgendwas dass die Hardware nicht kompatibel wäre oder so

Ums mal mit deiner Logik zu sagen: Das hängt nicht an Ubuntu, denn das Problem habe ich nicht. Und ich hab schon auf mehrere Systeme Ubuntu installiert.
:P :P

wubi hat eigentlich keine nachteile...
außer halt etwas langsamere lese und schreib geschwindigkeit, sowie schlafen legen...
sonst ist es vollwertig!

Ja, aber wenn schon ein zweites Betriebssystems, dann soll das nicht unter der Knechtschaft von Windows leben müssen. :P
Aber wie gesagt, ich schaus mir an sobald der erneute reguläre Versuch Ubuntu zum Laufen zu bringen auch wieder fehlschlägt.

Ja, aber wenn schon ein zweites Betriebssystems, dann soll das nicht unter der Knechtschaft von Windows leben müssen. :P
Aber wie gesagt, ich schaus mir an sobald der erneute reguläre Versuch Ubuntu zum Laufen zu bringen auch wieder fehlschlägt.
dachte mir, dass es eigentlich keinen unterschied machen würde, wenn du sowieso schon dualboot machen willst ;)
einfach mal testen ob mit wubi alles funzt und das keine prinzipiellen probleme sind!
geht innerhalb vielleicht einer stunde (wenn man den download da mit rein rechnet) und dann kann man das nachher auch wieder ganz einfach von der platte schmeißen!

dachte mir, dass es eigentlich keinen unterschied machen würde, wenn du sowieso schon dualboot machen willst ;)
einfach mal testen ob mit wubi alles funzt und das keine prinzipiellen probleme sind!
geht innerhalb vielleicht einer stunde (wenn man den download da mit rein rechnet) und dann kann man das nachher auch wieder ganz einfach von der platte schmeißen!

Okay, okay. Hast mich überzeugt.

Aber normal ist es nicht, wenn beim Hochfahren, nach der Auswahl von Ubuntu, eine DOS-ähnliche Umgebung namens BusyBox startet, oder?

Soll heißen, auch mit Wubi komme ich nicht wirklich weiter, als zuletzt...

Okay, okay. Hast mich überzeugt.

Aber normal ist es nicht, wenn beim Hochfahren, nach der Auswahl von Ubuntu, eine DOS-ähnliche Umgebung namens BusyBox startet, oder?

Soll heißen, auch mit Wubi komme ich nicht wirklich weiter, als zuletzt...
busybox kommt....
nen freund von mir hatte ein ähnliches problem...
bei ihm lags am mainboard!
er durfte seinen ide controller nicht benutzen, da der irgendwie probleme macht...
bei anderen distros war der bug afaik gefixt!
also teste mal suse oder mandriva oder so!

sonst gib ma dein board an!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist nen MSI P45 Neo3 FR.

Aber es könnte ja durchaus sein, dass das Problem dann mit der neusten Version gefixt wird. So eilig hab ichs jetzt auch nicht mit Linux. Hab ja Windows drauf, ich wollts halt mal ausprobieren.

Mein Board ist nen MSI P45 Neo3 FR.

Aber es könnte ja durchaus sein, dass das Problem dann mit der neusten Version gefixt wird. So eilig hab ichs jetzt auch nicht mit Linux. Hab ja Windows drauf, ich wollts halt mal ausprobieren.
is dann antürlich imemr abschreckend, wenn erstmal nichts funzt ;)
ich schau mal, was ich so finden kann und sag dann mal bescheid!
wenn du es dir einfach nur anschauen willst, dann kannst du dir das ja auch in einer virtuellen maschine installieren und bewundern ^^

btw.. dürfte ein neueres mainboard sein oder?
da würde ich dir auf jedenfall mal anraten einer der aktuelleren distros zu benutzen...
also fedora oder eben ubuntu 8.10 da die mit dem kernel 2.6.27 arbeiten und der mehr treiber für neue hardware enthält!

Zuletzt bearbeitet:
Pst, du schreist ja förmlich danach...

Um mal wieder etwas näher zum eigentlichen Thema zu kommen (obwohl wir ja so weit auch nicht entfernt waren): Wann genau ist den mit dem unerschrockenen Steinbock aka 8.10 zu rechnen?

EDIT: Wieso überseh ich himmer das Offensichtliche...?

Ähm.. also in elf Tagen kommt die neue Ubuntu-Version.
Wer lädt sie sich? Was erwartet ihr?
Discuss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sofort ein Dist-Upgrade machen, freue mich total darauf die ganzen proprietären Treiber neu ins System einzubinden ;-)

Ich bin eigentlich nur heiß auf den neuen Gnome, ENDLICH Tabs im Dateimanager! :lol:
Warum hat das eigentlich so lange gedauert?
Ansonsten hab ich relativ wenig an 8.04 auszusetzen, nachdem ich die paar Probleme die ich am Anfang hatte aus dem Weg geräumt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ubuntu scheint hier ja nicht gerade beliebt zu sein :-D

Naja, der "fesche Wolpertinger" mit dem Kernel "Killerfledermaus des Schicksals" (killer bat of doom, Torvalds hat eindeutig nen Schaden :-D) wird dann wohl gegen die erste Beta von 7 mit dem Kernel NT7 antreten müssen, bin gespannt wie das wird. Vom Namen her hat Ubuntu jedenfalls schonmal die Nase vorn... :blushed:

Was gibts sonst noch so neues in der Welt der Betriebssysteme? ... Hm, die PDC 2008 (Windows 7 ist coming and I cant wait, 'cause the desktop is going to integrate usw und so fort) ist am laufen und es gibt neue Infos über Fenster Wolke (Windows Cloud, toller Name), was jetzt umgetauft wurde in Windows Azure, und ein paar neue Bilder von Fenster 7 sind auch an die Öffentlichkeit gelangt...
(Was ist eigentlich aus Midori geworden? :lol:)

Was soll man sagen, Windows 7 sieht von der Grafischen Oberfläche aus wie ein misslungener Mix von Vista, KDE4 und Office 2007 - zumindest imo.
Unter der Haube scheint es auch "nur" ein leicht verbessertes Vista zu werden.

Apropos Vista, das Vista SP2 das angeblich anfang 09 Jahres erscheinen soll scheint auch keine besonderen Neuerungen zu bringen. Also keine vierte Chance für Vista bei mir.

Zurück
Top Bottom