Pfanne
L13: Maniac
w00t?Nun, das letzte Problem, an dem ich dann schließlich auch gescheitert bin, ist, dass Ich es zwar geschafft hab Ubuntu auf einer eigenen Partition zu installieren. Aber Ich beim hochfahren einfach keine Möglichkeit habe, das Betriebssystem zu wählen. Und auch nach längerer Recherche habe ich keine Lösung, die funktioniert, finden können.
Aber vllt. werde ich es auch schon mit der nächsten Ubuntu-Version noch einmal versuchen...
keine option das betriebssystem zu wählen?
klingt nach einem falsch konfiguriertem grub...
ich würde dir mal nebenbei wubi empfehlen!
das installiert dir ein richtiges ubuntu innerhalb einer virtuellen platte auf deinem windows!
soll heißen, dass das du ganz normal beim booten auswählen ob du ubuntu oder windows starten willst... linux verhält sich ganz normal und das is eine normale installation innerhalb deiner windows partition... sobald du kein bock mehr auf ubuntu hast kannst du es in windows einfach wieder deinstallieren...
ganz einfach keine risiken und der einzige nachteil ist, dass schreib/lese intensive programme eine kleine leistungseinbuße erfahren, da man ubuntu eben auf einer virtuellen platte installiert.. zudem kannst du den rechner nicht schlafen legen, was aber bei einem desktop pc weniger tragisch ist!
ist ech zu empfehlen!
http://wubi-installer.org/
einfach mal testen